boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 7.176 bis 7.200 von 13.567Nächste Seite - Ergebnis 7.226 bis 7.250 von 13.567
 
Themen-Optionen
  #7201  
Alt 21.02.2016, 21:36
bstaube bstaube ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.02.2016
Ort: Nürtingen
Beiträge: 5
Boot: Drago Einsteiger im Kauf
9 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stipe Beitrag anzeigen
Hallo Björn,

willkommen bei den Dragonern. Und vielen Dank für das Vertrauen, dass wir Dich hier beraten dürfen.

Dass das mal klar ist: Wir werden hier keine Saver-Boote empfehlen, da wir alle Überzeugungstäter sind.
Außerdem: Was liegt näher, als den Griechenland-Urlaub mit einer Griechenlady zu verbringen?

Den Gedanken, Dein Boot im Salzwasser selber zu slippen, würde ich ganz schnell vergessen. Die Salzwasserkorrosion macht sich so schnell über Deine Radlager und Bremsen her, so schnell kannst Du gar nicht gucken... Da kann es Dir sogar passieren, dass Du schon auf der Heimreise Probleme bekommst.
Im Salzwasser hilft also nur "Kranen". Da gibt es aber neben den Marinas auch preiswertere Lösungen (Autokran, Gabelstapler etc...), die aber vielleicht nicht so einfach zu finden sind, wenn man vor Ort (noch) keine Kontakte hat. Vielleicht kannst Du über Deinen Vermieter der Ferienwohnung oder den Campingplatzbetreiber etwas dazu herausfinden.
Bei der weiten Anreise solltest Du in jedem Fall auf einen guten Trailer und ggf. neue Reifen Wert legen.

Wenn es Dein Budget hergibt, würde ich Dir als Einstiegsboot eine Fiesta 660 empfehlen. Da gibt es an Bord genug Platz, um sich zu bewegen und beim Badeaufenthalt bequem aufzuhalten (Gangbord, Plicht, Liegeplätze etc.). Auch ist die Größe für eine Fahrt bei Wellen auf dem Meer meine Untergrenze des "Wohlfühlens". Waldo hat sich zwar auch schon mit einer 550er durch das Mittelmeer gekämpft, aber er fühlt sich jetzt mit der 660er deutlich komfortabler.
Für das sichere Bewegen auf dem Meer sind dann 130 PS als Motorisierung die beste Alternative. Es geht auch ab 90 PS, aber da ist nicht mehr viel Luft "nach oben". Für die Außenbordervariante gibt es einen größeren Markt als für die IB-Variante (die ich bevorzuge), da reicht der 3 Liter 135 PS.
Die 660er sind als Gebrauchtboote zumeist schon ordentlich ausgestattet (Camperverdeck, Ankerwinde, Kühlschrank, Druckwasseranlage, See-WC etc..), da sie überwiegend auch als Tourenboote eingesetzt werden. Den Vorteil des Toilettenraums der 660 wirst Du in der Übergangszeit und auf längeren Touren schätzen lernen, besonders die weiblichen Crew-Mitglieder sind da extrem dankbar.

Die 21er und 710er finde ich konzeptionell nicht so gut gelungen, die meisten Vorteile vereint die 660er auf sich (z.B. seitliches Gangbord). Die 600 und 601 sind gekürzte Varianten der 660er und eher selten zu finden.

Bei der 660er kannst Du noch legal mit einem 1800er Einachser-Trailer fahren. Sicherer und entspannter (bei der Zuladung) bist Du mit einem Doppelachser unterwegs. Da Du ein solides Zugfahrzeug hast, brauchst Du da keine Rücksicht auf die zulässige Anhängelast zu nehmen.

Was das Budget angeht, kannst Du damit schon mal schnell an die 20 T€ herankommen. Ich hoffe das erschreckt Dich jetzt nicht allzu sehr.

Gruß
Stipe

Hallo Stipe,

danke für den ausführlichen Beitrag. Am meisten beschäftigt mich das Motoren Thema. Warum bevorzugst du den Innenboarder? Ich hab ne schöne 660 mit IB gefunden bin aber echt vorsichtig was den Motor betrifft?

Hm, das Slipen ist auch so ein Punkt da muss ich echt suchen wo Kranen geht, das mit dem Hänger und den Radnaben ist ein Problem.



Gruss Björn


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7202  
Alt 21.02.2016, 21:41
Benutzerbild von Waldo1968
Waldo1968 Waldo1968 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.01.2014
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 566
Boot: Drago 660 -SiNardo-
1.285 Danke in 420 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bstaube Beitrag anzeigen
Danke für die schnelle Aufnahme und die ersten Hinweise. Ich überlege im Moment ob ich das Boot überhaupt immer hin und her ziehe oder es einfach in Griechenland liegen lasse. Vermutlich gibts dann aber wieder Probleme mit der Zulassung.
Woran ich auch knabbere ist Innen oder Aussenborder und wieviel,Power es denn auf jeden Fall sein muss.
Ich wuerde eigentlich schon gerne mal drauf schlafen bei einer kleineren Tour.

Hm ansonsten gibts ja echt gebraucht schon recht viele Boote zu vernünftigen Preisen.

Es ist wirklich so eine Sache ist die 550 ausreichend oder einfach zu klein. Doch lieber eine 660er? Oder gleich ne 21 oder 22 er?

Ich hab ne 21 er mit nem 200er Yamaha AB 7 Jahre alt kann man sowas kaufen oder sind die besten Tage da schon vorbei?

Beste Grüsse
Björn


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Also meiner Meinung ist eine 21 ein bisschen kleiner als eine 660. Es ist allerdings nicht wesentlich und auch nur in der Pflicht zu merken. Das ist eigentlich bloß Geschmackssache. Die 22 ist natürlich größer und hat auch drei Schlafplätze unter Deck.

200 PS bei einer 21 ist schon eine Nummer. Das ist mehr als ausreichend. Die 7 Jahre sind nicht all zu viel. Man müsste sich das Boot auf jeden Fall grundsätzlich anschauen. Hast du einen Link?

Gruß Waldo

Gesendet von meinem Gameboy
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7203  
Alt 21.02.2016, 22:37
Benutzerbild von oppi
oppi oppi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.06.2010
Ort: Westerwald
Beiträge: 271
Boot: Drago Fiesta 660/ Johnson 140
617 Danke in 196 Beiträgen
Standard

Rappelt aber heute mit Neuzugängen.
Auch von der JanaS2 Crew ein herzliches Willkommen in unserem Tread.
__________________
Grüße aus dem Westerwald
Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7204  
Alt 22.02.2016, 12:05
Benutzerbild von Heiko1402
Heiko1402 Heiko1402 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 18.06.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 70
Boot: Drago 660 / Albatross
Rufzeichen oder MMSI: DD 8885 / 211710990
131 Danke in 31 Beiträgen
Standard Solarpanel

Hallo Sebnick

Ich habe mir eine Drago 660 (neu) gekauft liegt noch beim Händler und wird gerade ausgerüstet.
So wie ich lesen konnte hast du Solar, auch ich bin ein Fan davon durch meinen Wohnwagen geworden! Nun die Frage wie ich am, Foto sehen kann hast du eine 6.. oder ähnlich wo hast du das Panel angebracht?

Gruß Heiko
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG-20160213-WA0015.jpg
Hits:	152
Größe:	40,0 KB
ID:	683698  
__________________
________________
Gruß Heiko

Ihr braucht CNC Fräsarbeiten für Eure Projekte bei mir möglich!
Schaut einfach mal rein auf meiner Seite.

Geändert von Heiko1402 (22.02.2016 um 12:09 Uhr) Grund: nachtrag
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7205  
Alt 22.02.2016, 12:21
Benutzerbild von young skipper
young skipper young skipper ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.08.2012
Ort: Fuldatal
Beiträge: 619
Boot: DRAGO Fiesta 600 IB
843 Danke in 407 Beiträgen
Standard

Hallo Heiko,

gratulation zum neuen Boot....und immer eine Hand breit Wasser unter dem Propeller.

??? was für eine Motorisiereung hast du gewählt ???
??? welcher Händler konnte dich mit seiner Leistung überzeugen ???

Gruß,
Lars
__________________
Ein Fehler ist erst ein Fehler, wenn man ihn zum zweiten Mal begeht.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7206  
Alt 22.02.2016, 12:46
Benutzerbild von Heiko1402
Heiko1402 Heiko1402 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 18.06.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 70
Boot: Drago 660 / Albatross
Rufzeichen oder MMSI: DD 8885 / 211710990
131 Danke in 31 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von young skipper Beitrag anzeigen
Hallo Heiko,

gratulation zum neuen Boot....und immer eine Hand breit Wasser unter dem Propeller.

??? was für eine Motorisiereung hast du gewählt ???
??? welcher Händler konnte dich mit seiner Leistung überzeugen ???

Gruß,
Lars
Ich habe bei Schütze Boots handel in Berlin Köpenick gekauft. Die sind sehr Kundenfreundlich und ich hatte wirklich nie das Gefühl Sie wollen mir unbedingt etwas verkaufen. Die Motorisierung wird ein 80 PS Mercury.
__________________
________________
Gruß Heiko

Ihr braucht CNC Fräsarbeiten für Eure Projekte bei mir möglich!
Schaut einfach mal rein auf meiner Seite.
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7207  
Alt 22.02.2016, 14:59
Neutral Neutral ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: NRW Weserbergland
Beiträge: 1.376
Boot: 2x 330 Schlauchboot 1x Gladiator 420 + div. Motoren + Wiking Seetörn FR 50 PS div. Kajaks( HD/PE )
1.150 Danke in 642 Beiträgen
Standard

.
Heiko,

mit 80 PS wirst Du vermutlich nich lange zufrieden sein. Das ist recht/ zu wenig für die 660 - 115 PS sollten es schon mindestens sein.
.
__________________
Schöne Grüsse !
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7208  
Alt 22.02.2016, 15:19
Benutzerbild von Sebnick
Sebnick Sebnick ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Remagen / Rhein
Beiträge: 959
Boot: Gummiewurst mit 60 Pferden
3.073 Danke in 918 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Heiko1402 Beitrag anzeigen
Hallo Sebnick

Ich habe mir eine Drago 660 (neu) gekauft liegt noch beim Händler und wird gerade ausgerüstet.
So wie ich lesen konnte hast du Solar, auch ich bin ein Fan davon durch meinen Wohnwagen geworden! Nun die Frage wie ich am, Foto sehen kann hast du eine 6.. oder ähnlich wo hast du das Panel angebracht?

Gruß Heiko

Bei Stipe und mir ist das gleich !
Schau einfach mal ein paar Beiträge zurück

Mfg. Sebastian
__________________
Wer Rechtschreibfehl findet darf sie behalten
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7209  
Alt 22.02.2016, 15:31
Benutzerbild von Waldo1968
Waldo1968 Waldo1968 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.01.2014
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 566
Boot: Drago 660 -SiNardo-
1.285 Danke in 420 Beiträgen
Standard Willkommen bei den Dragonern

Zitat:
Zitat von Heiko1402 Beitrag anzeigen
Ich habe bei Schütze Boots handel in Berlin Köpenick gekauft. Die sind sehr Kundenfreundlich und ich hatte wirklich nie das Gefühl Sie wollen mir unbedingt etwas verkaufen. Die Motorisierung wird ein 80 PS Mercury.
Hallo Heiko,

Glückwunsch zum neuen Boot und natürlich ein herzliches Willkommen im Drago Thread. Mit der 660 hast du ein prima Boot gekauft. Die Fahreigenschaften sind einfach klasse und auch sonst ist eine 660 ein super Boot.

Die Motorisierung hast du für den Fahrbereich Berlin ausreichend gewählt und Mercury baut gute und solide Motoren.

Um ordentlich in Gleitfahrt zu kommen, dürften 80 PS eher die untere Grenze darstellen und evtl. etwas wenig sein. Viele Skipper einer 660 kamen aber auch mit 90 PS ganz gut ins Gleiten.

Alles Gute zum neuen Schiff und wir sind gespannt auf viele Berichte, Fotos und Kommentare.

Gruß Waldo
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7210  
Alt 22.02.2016, 15:58
Benutzerbild von Bayliner 1702
Bayliner 1702 Bayliner 1702 ist gerade online
Captain
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: D-Hohenlohe
Beiträge: 418
Boot: Drago Fiesta 660 mit Suzuki DF 140
602 Danke in 245 Beiträgen
Standard

Hallo Zusammen,
auch von mir ein Willkommen im Forum und speziell hier im Dragothread.
Viel Spaß bei einem der schönsten Hobbys überhaupt, mit Euren Dragos.

Gruß

Wolfgang
__________________
Bayliner 1702 der jetzt Drago Fiesta 660 fährt!
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7211  
Alt 22.02.2016, 16:20
Benutzerbild von Bayliner 1702
Bayliner 1702 Bayliner 1702 ist gerade online
Captain
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: D-Hohenlohe
Beiträge: 418
Boot: Drago Fiesta 660 mit Suzuki DF 140
602 Danke in 245 Beiträgen
Standard

Nochmals hallo Zusammen,
schön dass es so viele neue Leute hier gibt!

Leider musste uns auch ein langjähriger Dragofahrer für immer verlassen.
Ende Dezember ist Kurt_K plötzlich und unerwartet gestorben.

Er war hier im Forum häufig unterwegs und fuhr eine Drago22.
Die meisten hier werden schon Beiträge von im gelesen haben und einige haben Ihn auch persönlich gekannt.
Für mich, der Ihn persönlich kannte, war es ein großer Schock.
Ruhe in Frieden Kurt!

Traurige Grüße

Wolfgang
__________________
Bayliner 1702 der jetzt Drago Fiesta 660 fährt!
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7212  
Alt 22.02.2016, 17:41
Der Camper Der Camper ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 28.01.2013
Beiträge: 77
Boot: Drago 660 OB
146 Danke in 62 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Heiko1402 Beitrag anzeigen
Ich habe bei Schütze Boots handel in Berlin Köpenick gekauft. Die sind sehr Kundenfreundlich und ich hatte wirklich nie das Gefühl Sie wollen mir unbedingt etwas verkaufen. Die Motorisierung wird ein 80 PS Mercury.
Hallo Heiko,

Glückwunsch zum neuen Boot.
Meiner Meinung nach, hat der 80er Mercury durch seinen recht großen Hubraum ausreichend Leistung.
Mit dem richtigen Propeller der mit der Steigung an der Max. Drehzahl des Motors herankommt ist ein zügiges ins Gleiten kommen mit dieser Kombination möglich.
Lass dich nicht verrückt machen.
Leistungsstärkere Motoren haben sicher auch ihren Vorteil. Da sollte auf jedenfall überlegt werden was mit dem Boot unternommen werden soll. Zum Wasserwandern und gelegentlichen schnell fahren um größere Distanzen zu überbrücken sollte der 80er schon passen.
Wenn Wert auf viel Wassersport gelegt wird, ist es bestimmt an der untersten Grenze.

Mehr geht immer.... muss aber auch bezahlt werden.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Freude am neuen Boot und immer eine Hand breit Wasser unterm Propeller.

Gruß
Christian
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7213  
Alt 22.02.2016, 19:04
Benutzerbild von tschorden
tschorden tschorden ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 23.02.2009
Ort: Steinbach
Beiträge: 864
Boot: Drago 27 mit Honda BF 250 PS
Rufzeichen oder MMSI: YOLO
1.553 Danke in 464 Beiträgen
Standard

Hallo Heiko,

Servus und herzlich willkommen bei den Dragonern.
Meines Erachtens nach ist das Boot fahren eines der schönsten Hobbys, die man sich vorstellen kann. Egal was jeder einzelne fährt. Unter Guten Kollegen macht es einfach Spaß und bei Problemen und fragen ist man hier sehr gut beraten und aufgehoben.
__________________
Gruß Torsten


Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7214  
Alt 22.02.2016, 19:16
Benutzerbild von Stipe
Stipe Stipe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Koblenz/Mosel
Beiträge: 2.621
Boot: Sorocos 760 - TRUE LOVE
Rufzeichen oder MMSI: DA4718/211193700
6.255 Danke in 1.878 Beiträgen
Standard Willkommen

Hallo Heiko,

willkommen im Club der Drago-Fahrer und herzlichen Glückwunsch zum neuen Boot. Hier im Thread kannst Du immer wieder Tipps und Tricks erfahren - deswegen treibe ich mich auch hier herum

Mit der 660er hast Du ein tolles Boot ausgewählt, Du wirst es sicher nicht bereuen. Die Farbgebung mit dem breiten blauen Streifen unter der Rammschutzleiste finde ich klassisch-schiffig, gefällt mir! Damit setzt Du Dich vom Design von den herkömmlichen Dragos (so wie meiner) ab..

Da Du ja vorher eine Quicksilver Cabin hattest würde mich interssieren, was den Ausschlag gegeben hat, sich für die 660 zu entscheiden. Du hast ja sicherlich auch Produkte andere Werften angeschaut. Aqualine wäre in Berlin (Werder) naheliegend, auch Saver Boote bekommt man bei Schütze...

Gruß
Stipe
__________________

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse)

Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7215  
Alt 22.02.2016, 19:43
Benutzerbild von Stipe
Stipe Stipe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Koblenz/Mosel
Beiträge: 2.621
Boot: Sorocos 760 - TRUE LOVE
Rufzeichen oder MMSI: DA4718/211193700
6.255 Danke in 1.878 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bstaube Beitrag anzeigen
Hallo Stipe,

danke für den ausführlichen Beitrag. Am meisten beschäftigt mich das Motoren Thema. Warum bevorzugst du den Innenboarder? Ich hab ne schöne 660 mit IB gefunden bin aber echt vorsichtig was den Motor betrifft?

Hm, das Slipen ist auch so ein Punkt da muss ich echt suchen wo Kranen geht, das mit dem Hänger und den Radnaben ist ein Problem.



Gruss Björn

Gesendet von iPad mit Tapatalk
Hallo Björn,

ich schulde Dir noch eine Antwort zu Deiner Frage, warum ich Innenborder bevorzuge.

Der Innenborder bietet meiner Meinung nach grundsätzlich einen größeren Nutzwert für Badefreudige, da das Bootsheck dann mit einer durchgehenden Badeplattform aufwarten kann. Man kann dort zu mehreren Personen sitzen und bequem aus dem Wasser steigen, während andere dort sitzen, und verträumt die Beine im Wasser baumeln lassen. Das ist eine zusätzliche Sitz- und Liegefläche zum Sonnen und Chillen.
Ich bin das seit 15 Jahren so gewohnt und will das nicht missen....

Weiterhin finde ich das römisch-katholische Anlegen mit dem Heck zur Pier in meinem bevorzugten Urlaubsland sehr angenehm und praktisch. Ich turne nicht so gerne über den Bug..

Im Fall der 660er hat die Innenbordervariante zudem eine andere Anordnung im hinteren Teil der Plicht. Die U-förmige Sitzbank ist hier etwas nach vorne gezogen, was Platz für eine permanente Liegefläche schafft.
Ist der Tisch aufgestellt, sitzt man auf der U-förmigen Sitzbank und auf den gedrehten Sitzen des Fahrers und Beifahrers sehr komfortabel am Tisch, um zu essen und zu trinken. Dabei kann das Zusatzpolster - für die Verbreiterung der Rückbank zur Liegewiese - an Ort und Stelle verbleiben. Die 660er AB kann nur entweder-oder: Den Tisch kann man nur ohne das Butterfly-Polster aufstellen (Muss man verräumen). Soll das Butterfly-Polster montiert werden, muss der Tisch nebst Tischbein verräumt werden und ein kleines Stützbein montiert werden. Das würde mich nerven, aber der Rest der 660er AB Community ist da schmerzfrei und kann das wahrscheinlich problemlos mit verbunden Augen in Nullkommanix

Ich hatte das schon mal vor gut einem Jahr hier ab Beitrag 5590 gepostet und bebildert...

Diesen Nutzungsvorteil muss man gegen mehr Gewicht und höheren Verbrauch gegenrechnen.

Das ist aber auch schon ganz schön gemein von der Drago-Werft, die interessanten Modelle (660, 22, 26 etc...) als IB als auch als AB anzubieten

Gruß
Stipe
__________________

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse)


Geändert von Stipe (23.02.2016 um 18:56 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7216  
Alt 22.02.2016, 20:24
Benutzerbild von oppi
oppi oppi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.06.2010
Ort: Westerwald
Beiträge: 271
Boot: Drago Fiesta 660/ Johnson 140
617 Danke in 196 Beiträgen
Standard

Hallo Heiko,
wie gestern schon erwähnt rappelt es an Neudragonern.
Auch von der JanaS2 Crew ein herzliches Willkommen im Dragoclub und allzeit Gute Fahrt.
__________________
Grüße aus dem Westerwald
Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7217  
Alt 23.02.2016, 08:37
Benutzerbild von Heiko1402
Heiko1402 Heiko1402 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 18.06.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 70
Boot: Drago 660 / Albatross
Rufzeichen oder MMSI: DD 8885 / 211710990
131 Danke in 31 Beiträgen
Standard

Hallo an alle,

Danke für die herzliche Aufnahme hier im Forum und ich wünsche auch allen allzeit eine Handbreit Wasser unter der Schraube.

Warum eine Drago ja die Kriterien waren nicht größer als 7 m und eine große Pflicht Toilette, Wasser usw.
Wir haben uns das sind meine Frau und Ich wirklich alles mögliche angesehen von Saver, Quicksilver, Aqualine und auch noch die von der Müritz. Am Ende war die Drago der Gewinner 1. weil Sie und von allen Booten die mit der besten Pflicht war 2. Sie hat uns besser gefallen áls alle anderen und hat auch unser Limit nicht gesprengt.

Kommt noch hinzu Händler am Standtort.
´
Gruß Heiko
__________________
________________
Gruß Heiko

Ihr braucht CNC Fräsarbeiten für Eure Projekte bei mir möglich!
Schaut einfach mal rein auf meiner Seite.
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7218  
Alt 23.02.2016, 16:14
Benutzerbild von oppi
oppi oppi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.06.2010
Ort: Westerwald
Beiträge: 271
Boot: Drago Fiesta 660/ Johnson 140
617 Danke in 196 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Heiko1402 Beitrag anzeigen
Hallo an alle,

Danke für die herzliche Aufnahme hier im Forum und ich wünsche auch allen allzeit eine Handbreit Wasser unter der Schraube.

Warum eine Drago ja die Kriterien waren nicht größer als 7 m und eine große Pflicht Toilette, Wasser usw.
Wir haben uns das sind meine Frau und Ich wirklich alles mögliche angesehen von Saver, Quicksilver, Aqualine und auch noch die von der Müritz. Am Ende war die Drago der Gewinner 1. weil Sie und von allen Booten die mit der besten Pflicht war 2. Sie hat uns besser gefallen áls alle anderen und hat auch unser Limit nicht gesprengt.

Kommt noch hinzu Händler am Standtort.
´
Gruß Heiko
Eine weise Entscheidung !!!
__________________
Grüße aus dem Westerwald
Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7219  
Alt 23.02.2016, 18:40
Benutzerbild von Ostalb-Smiley
Ostalb-Smiley Ostalb-Smiley ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 23.01.2015
Ort: Spraitbach
Beiträge: 59
Boot: Drago 694
153 Danke in 48 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bstaube Beitrag anzeigen

Hm, das Slipen ist auch so ein Punkt da muss ich echt suchen wo Kranen geht, das mit dem Hänger und den Radnaben ist ein Problem.


Gruss Björn


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Hallo, da möchte ich auch noch eine Story zum besten geben.:
Ich fahre nunmehr seit über 10 Jahren nach Kroatien.

Auf der Insel Rab... alle 200 Meter ein Schild mit "Kran"
Insel Cres / Losinje direkt am Ortseingang in der Marina.
Auf Pag .. gleiches Spiel.
Dann sind wir nach Brac, schließlich die drittgrößte Insel Kroatiens...
Selbstsicher als erfahrener Kroatien-Reisender .. "Wo gibt es hier den nächsten Kran ?" .. Es gibt nur einen im Nachbarort. Also kein Problem mit dem Boot hingefahren und den Kran gefunden. Auf Nachfrage : Gekrant wird erst wieder ab Montag. Aber da brauchen Sie nicht mit dem Boot kommen, da macht der Chef erst einen Plan. Sie werden dann in 2-3 Wochen dran kommen .
Das Ende von Lied, ich habe geslippt, und danach neine Radlager und Bremsen erneuert.
Nächstes Jahr auf Molat, das wird wohl kaum einer auf Anhieb kennen.
Da war das alles kein Problem weil der Vermieter meine Frau mit auf die Fähre begleitet hat, und ich von Zadar mit dem Boot übergesetzt bin.
(Dabei benutzte der Vermieter jeden nur erdenklichen Luftraum in unserem Auto als Transportmöglichkkeit für seine Lebensmittel
(Er hat auch die Fährenkarte reserviert und besorgt etc. als Gegenleistung etc.) Mein Resumee ist.: Wenn ich in neue Gebiete fahre, immer die Marina in der nächstgrößeren Stadt nehmen. Da kann man im Internet nachsehen was dort vorhanden ist.

Gruß Smiley
__________________
Bei der Signatur fällt mir nur ein : Scotty beam me up
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7220  
Alt 23.02.2016, 19:05
Benutzerbild von Stipe
Stipe Stipe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Koblenz/Mosel
Beiträge: 2.621
Boot: Sorocos 760 - TRUE LOVE
Rufzeichen oder MMSI: DA4718/211193700
6.255 Danke in 1.878 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ostalb-Smiley Beitrag anzeigen
Hallo, da möchte ich auch noch eine Story zum besten geben.:
Ich fahre nunmehr seit über 10 Jahren nach Kroatien.

Auf der Insel Rab... alle 200 Meter ein Schild mit "Kran"
Insel Cres / Losinje direkt am Ortseingang in der Marina.
Auf Pag .. gleiches Spiel.
Dann sind wir nach Brac, schließlich die drittgrößte Insel Kroatiens...
Selbstsicher als erfahrener Kroatien-Reisender .. "Wo gibt es hier den nächsten Kran ?" .. Es gibt nur einen im Nachbarort. Also kein Problem mit dem Boot hingefahren und den Kran gefunden. Auf Nachfrage : Gekrant wird erst wieder ab Montag. Aber da brauchen Sie nicht mit dem Boot kommen, da macht der Chef erst einen Plan. Sie werden dann in 2-3 Wochen dran kommen .
Das Ende von Lied, ich habe geslippt, und danach neine Radlager und Bremsen erneuert.
Nächstes Jahr auf Molat, das wird wohl kaum einer auf Anhieb kennen.
Da war das alles kein Problem weil der Vermieter meine Frau mit auf die Fähre begleitet hat, und ich von Zadar mit dem Boot übergesetzt bin.
(Dabei benutzte der Vermieter jeden nur erdenklichen Luftraum in unserem Auto als Transportmöglichkkeit für seine Lebensmittel
(Er hat auch die Fährenkarte reserviert und besorgt etc. als Gegenleistung etc.) Mein Resumee ist.: Wenn ich in neue Gebiete fahre, immer die Marina in der nächstgrößeren Stadt nehmen. Da kann man im Internet nachsehen was dort vorhanden ist.

Gruß Smiley
Als ich in 2014 in Stari Grad auf Hvar ungeplant rauskranen musste, gab es auch keinen festen Kran. Da habe ich kurzerhand einen Autokran bestellt. Der Hafenmeister kannte da die richtige Telefonnummer.

Siehe Bilder anbei..

Gruß
Stipe
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	HR14 1237.jpg
Hits:	172
Größe:	78,0 KB
ID:	683919   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	HR14 1253HD.jpg
Hits:	155
Größe:	111,4 KB
ID:	683920   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	HR14 1265HD640.jpg
Hits:	152
Größe:	104,8 KB
ID:	683921  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	HR14 1273HD.jpg
Hits:	152
Größe:	129,8 KB
ID:	683922  
__________________

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse)

Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7221  
Alt 24.02.2016, 08:00
Benutzerbild von Heiko1402
Heiko1402 Heiko1402 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 18.06.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 70
Boot: Drago 660 / Albatross
Rufzeichen oder MMSI: DD 8885 / 211710990
131 Danke in 31 Beiträgen
Standard

Morgen

mal ne Frage wenn Ihr mit dem Boot nach Kroatien trailert, habt Ihr dann eine feste Unterkunft oder schlaft Ihr auf dem Boot?

LG
__________________
________________
Gruß Heiko

Ihr braucht CNC Fräsarbeiten für Eure Projekte bei mir möglich!
Schaut einfach mal rein auf meiner Seite.
Mit Zitat antworten top
  #7222  
Alt 24.02.2016, 08:22
Benutzerbild von Sebnick
Sebnick Sebnick ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Remagen / Rhein
Beiträge: 959
Boot: Gummiewurst mit 60 Pferden
3.073 Danke in 918 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Heiko1402 Beitrag anzeigen
Morgen

mal ne Frage wenn Ihr mit dem Boot nach Kroatien trailert, habt Ihr dann eine feste Unterkunft oder schlaft Ihr auf dem Boot?

LG
Wir haben bei der 660er und jetzt auch bei der 26er immer auf dem Boot geschlafen!

Mfg. Sebastian
__________________
Wer Rechtschreibfehl findet darf sie behalten
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7223  
Alt 24.02.2016, 08:38
Benutzerbild von Waldo1968
Waldo1968 Waldo1968 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.01.2014
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 566
Boot: Drago 660 -SiNardo-
1.285 Danke in 420 Beiträgen
Standard Kroatien

Zitat:
Zitat von Heiko1402 Beitrag anzeigen
Morgen

mal ne Frage wenn Ihr mit dem Boot nach Kroatien trailert, habt Ihr dann eine feste Unterkunft oder schlaft Ihr auf dem Boot?

LG
Hallo und guten Morgen Heiko,

vermutlich meinst du die eigentlichen Urlaubsübernachtungen. Hier im Forum und auch im Drago Thread sind alle Fraktionen vertreten.

Viele übernachten komplett auf den Booten (siehe Sebnik). Diese Boote sind dann für mehrtägige Übernachtungen in den Buchten ausgelegt (stärke Batterien, Solarpanel (siehe Beiträge vor kurzem), und, und, und. Alle paar Tage wird ein Hafen angelaufen und es wird Proviant, Treibstoff, Wasser und vieles mehr gebunkert. Es gibt hier viele Spezialisten, die wirklich auf einen großen Erfahrungsschatz zurück greifen können.

Wir persönlich übernachten im Urlaub immer in einer Pension. Wir schlafen zwar auch auf unserm Boot, sind aber froh, dass wir dann auch mal ein "normales" Dach über dem Kopf haben.

Andere wiederum mischen einfach die Übernachtungen. Grundsätzlich wird eine Pension gebucht, es wird aber auch ab und an in Buchten übernachtet.

Solltest du die Übernachtungen auf dem Weg in den Urlaub meinen, so übernachten viele unterwegs in ihren Booten. Manche (dazu gehören auch wir) übernachten in Rasthöfen oder Motels.

Gruß Waldo
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7224  
Alt 24.02.2016, 09:04
Benutzerbild von ganzi007
ganzi007 ganzi007 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.10.2012
Ort: Unterfranken
Beiträge: 709
Boot: keins mehr
848 Danke in 386 Beiträgen
Standard

Ich habe zwar die Drago noch nicht lange, übernachten auf dem Boot in der Bucht ok (1-2x). Ansonsten will ich ein richtiges Bett und auf der Anfahrt brauch ich das auch nicht unbedingt.
Da zahl ich lieber die 60€ für die Übernachtung und kann frühstücken, duschen usw.
__________________
LG

Peter

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7225  
Alt 24.02.2016, 10:13
Benutzerbild von Sebnick
Sebnick Sebnick ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Remagen / Rhein
Beiträge: 959
Boot: Gummiewurst mit 60 Pferden
3.073 Danke in 918 Beiträgen
Standard

Kommt halt auch auf die Anzahl der Personen an!
Und die Größe des Bootes
Auf der 660er war zu zweit machmal zu dritt kein Problem!
Genau so wie jetzt zu dritt auf der 26er!

Ohne feste Unterkunft kann man vor Ort seine Tour fahren wie man will und das Wetter es zulässt

Mfg. Sebastian
__________________
Wer Rechtschreibfehl findet darf sie behalten
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 7.176 bis 7.200 von 13.567Nächste Seite - Ergebnis 7.226 bis 7.250 von 13.567



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.