boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 5.451 bis 5.475 von 13.560Nächste Seite - Ergebnis 5.501 bis 5.525 von 13.560
 
Themen-Optionen
  #5476  
Alt 01.01.2015, 16:10
Benutzerbild von M.-R.
M.-R. M.-R. ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.05.2014
Ort: bei Berlin
Beiträge: 29
Boot: Drago 22
72 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Kettenzug habe ich aber ohne Dreibock, wenn Interesse dann bitte PN
__________________
Gruß
M.-R.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5477  
Alt 01.01.2015, 16:11
Benutzerbild von Sebnick
Sebnick Sebnick ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Remagen / Rhein
Beiträge: 959
Boot: Gummiewurst mit 60 Pferden
3.073 Danke in 918 Beiträgen
Standard

Frag hir mal nach die helfen gerne
http://www.boels.de/mieten/aufzug-he...ik/kettenzuege
__________________
Wer Rechtschreibfehl findet darf sie behalten
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5478  
Alt 01.01.2015, 16:16
maxxline maxxline ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 120
Boot: Drago 22OB
149 Danke in 79 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von M.-R. Beitrag anzeigen
Hallo maxxline,
habe noch mal ne Frage zum Wundermittel vom Friesen hast Du damit nur das Unterwasserschiff gesäubert oder auch das Deck?

Hallo und ein gesundes neues,

nein habe nur im Herbst das Unterwasserschiff gemacht ausser Wasserpass habe ich zurückgelassen.

Aber ich kann Dir sagen war absolut top das Zeug und ich kann es Dir empfehlen ( siehe die Bilder ).

Aus welche Ecke kommst Du hier in Berlin????

gruss

Dirk
Mit Zitat antworten top
  #5479  
Alt 01.01.2015, 16:31
Benutzerbild von M.-R.
M.-R. M.-R. ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.05.2014
Ort: bei Berlin
Beiträge: 29
Boot: Drago 22
72 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Boot liegt am Dämeritzsee und ich wohne im Speckgürtel genaueres per PN
__________________
Gruß
M.-R.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5480  
Alt 01.01.2015, 16:41
maxxline maxxline ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 120
Boot: Drago 22OB
149 Danke in 79 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von M.-R. Beitrag anzeigen
Boot liegt am Dämeritzsee und ich wohne im Speckgürtel genaueres per PN

PN ist raus an Dich
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5481  
Alt 01.01.2015, 22:50
Benutzerbild von Andreas16
Andreas16 Andreas16 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.04.2013
Ort: Kirrlach/BW Nord-Baden
Beiträge: 22
71 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Prost Neujahr und ich (wir) wünsche allen hier nur das Beste für 2015.
Herzlichen Dank für all die tollen und informativen Beiträge. Ich hoffe ich habe dieses Jahr mehr Zeit um auch den einen oder anderen Beitrag beizusteuern, auch wenn ich nicht der große „Boots-Umbauer“ bin. Was ihr hier alles leistet ist beeindruckend….
Ich wollte auch gleich von der Neuanschaffung des Sonnenpolsters fürs Vordeck berichten, musste aber feststellen, dass ich noch nicht mal ein Bild davon habe. Deshalb wird dies baldmöglichst nachgeholt.

Bis dahin
Grüße
Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5482  
Alt 06.01.2015, 06:43
Benutzerbild von Stipe
Stipe Stipe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Koblenz/Mosel
Beiträge: 2.621
Boot: Sorocos 760 - TRUE LOVE
Rufzeichen oder MMSI: DA4718/211193700
6.255 Danke in 1.878 Beiträgen
Standard Keine Drago auf der BOOT 2015 ??

Hallo Dragoner,

ich habe gerade bei der Web-Recherche gelesen, dass Herr Öchsner bei der BOOT 2015 in Düsseldorf keinen eigenen Stand mehr betreiben wird. Zu den hohen Kosten für einen Messestand, der sich möglicherweise nicht (mehr) rechnet, hatte ich in der Vergangenheit ja schon mal was geschrieben.

Der Oechsner-Webseite ist zu entnehmen, dass man auf dem Stand der Firma Honda (Halle 10/Stand A40) zu finden sein wird. Ob da dann überhaupt ein Boot stehen wird, konnte ich noch nicht rausfinden. Wäre schade, wenn nicht..

Aber ohne Werftunterstützung (siehe Brunswick-Konzern) oder Zusammenlegen von Interessen (z.B. mit Honda) scheint eine Messepräsenz für feine, aber kleine Firmen nicht mehr interessant und wirtschaftlich zu realisieren zu sein...

Ich werde am ersten Wochenende da sein und berichten..

Gruß
Stipe
__________________

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse)


Geändert von Stipe (06.01.2015 um 14:57 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5483  
Alt 06.01.2015, 13:12
Benutzerbild von hannes1147
hannes1147 hannes1147 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: Wien (Floridsdorf)
Beiträge: 147
Boot: Drago 22 AB Honda 135
Rufzeichen oder MMSI: Hannes
130 Danke in 67 Beiträgen
Standard

Ich nehme daher an das die Fa. Öchsner auch auf der Boot 2015 in Tulln heuer wieder nicht dabei sein wird. War 2013 eine einmalige Sache.

Hannes
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5484  
Alt 07.01.2015, 14:02
Benutzerbild von Waldo1968
Waldo1968 Waldo1968 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.01.2014
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 566
Boot: Drago 660 -SiNardo-
1.285 Danke in 420 Beiträgen
Standard Keine Drago auf der BOOT 2015 ??

Zitat:
Zitat von Stipe Beitrag anzeigen
Hallo Dragoner,

ich habe gerade bei der Web-Recherche gelesen, dass Herr Öchsner bei der BOOT 2015 in Düsseldorf keinen eigenen Stand mehr betreiben wird. Zu den hohen Kosten für einen Messestand, der sich möglicherweise nicht (mehr) rechnet, hatte ich in der Vergangenheit ja schon mal was geschrieben.

Der Oechsner-Webseite ist zu entnehmen, dass man auf dem Stand der Firma Honda (Halle 10/Stand A40) zu finden sein wird. Ob da dann überhaupt ein Boot stehen wird, konnte ich noch nicht rausfinden. Wäre schade, wenn nicht..

Aber ohne Werftunterstützung (siehe Brunswick-Konzern) oder Zusammenlegen von Interessen (z.B. mit Honda) scheint eine Messepräsenz für feine, aber kleine Firmen nicht mehr interessant und wirtschaftlich zu realisieren zu sein...

Ich werde am ersten Wochenende da sein und berichten..

Gruß
Stipe


Hallo,

nach meinen Informationen wird wohl ausschließlich eine Drago 27 zu besichtigen sein. Ich finde es schade, dass die neue Drago 601 nicht vor Ort sein wird.

Gruß
Waldo
.
.
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5485  
Alt 08.01.2015, 15:00
werner3 werner3 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.04.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 893
Boot: Drago 601 WB
964 Danke in 373 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Waldo1968 Beitrag anzeigen
Hallo,

nach meinen Informationen wird wohl ausschließlich eine Drago 27 zu besichtigen sein. Ich finde es schade, dass die neue Drago 601 nicht vor Ort sein wird.

Gruß
Waldo
.
.
Kann das jemand bestätigen? Die neue 601 wollte ich mir eigentlich schon in Hamburg ansehen. Nachdem Drago dort nicht vertreten war habe ich mir den Besuch gespart und mich auf Düsseldorf gefreut. Wenn die da auch nicht ausgestellt wird fahre ich wahrscheinlich auch nicht nach Düsseldorf.
Gruß
Werner
Mit Zitat antworten top
  #5486  
Alt 08.01.2015, 19:52
Benutzerbild von Stipe
Stipe Stipe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Koblenz/Mosel
Beiträge: 2.621
Boot: Sorocos 760 - TRUE LOVE
Rufzeichen oder MMSI: DA4718/211193700
6.255 Danke in 1.878 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von werner3 Beitrag anzeigen
Kann das jemand bestätigen? Die neue 601 wollte ich mir eigentlich schon in Hamburg ansehen. Nachdem Drago dort nicht vertreten war habe ich mir den Besuch gespart und mich auf Düsseldorf gefreut. Wenn die da auch nicht ausgestellt wird fahre ich wahrscheinlich auch nicht nach Düsseldorf.
Gruß
Werner
Hallo Werner,

da solltest Du einfach mal bei Öchsner anrufen. Ein anderer Aussteller kommt wohl nicht in Frage...

Gruß
Stipe
__________________

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse)

Mit Zitat antworten top
  #5487  
Alt 10.01.2015, 10:37
werner3 werner3 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.04.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 893
Boot: Drago 601 WB
964 Danke in 373 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stipe Beitrag anzeigen
Hallo Werner,

da solltest Du einfach mal bei Öchsner anrufen. Ein anderer Aussteller kommt wohl nicht in Frage...

Gruß
Stipe
Hallo Stipe,

habe ich heute gemacht. Frau Oechsner hat mir bestätigt, dass die 601 nicht ausgestellt wird. Nur die 27 ist dabei. Schade, Schade, Sch........

Gruß
Werner
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5488  
Alt 10.01.2015, 13:58
Benutzerbild von Stipe
Stipe Stipe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Koblenz/Mosel
Beiträge: 2.621
Boot: Sorocos 760 - TRUE LOVE
Rufzeichen oder MMSI: DA4718/211193700
6.255 Danke in 1.878 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von werner3 Beitrag anzeigen
Hallo Stipe,

habe ich heute gemacht. Frau Oechsner hat mir bestätigt, dass die 601 nicht ausgestellt wird. Nur die 27 ist dabei. Schade, Schade, Sch........

Gruß
Werner
Da wirst Du für eine Besichtigung der 601 nicht drum herum kommen, einen der Händler zu besuchen. Wenn es Dir um die 601 WideBeam geht, dann glaube ich, dass es die nur in Kürnach bei Öchsner gibt.

Gruß
Stipe
__________________

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse)

Mit Zitat antworten top
  #5489  
Alt 10.01.2015, 14:07
Benutzerbild von Judschi
Judschi Judschi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2004
Ort: Zwischen Harz und Heideland
Beiträge: 3.746
Boot: Drago 660 mit Susi DF140 und 2.2to Wick (Tiguan 4motion)
Rufzeichen oder MMSI: Frühlein, kommst Du bei die Telefon
3.130 Danke in 1.400 Beiträgen
Standard

Die wide-beam Modelle gibt es nur exclusiv bei Oechsner, nirgends sonst!
__________________
Viele Grüße
Uwe

---------------------------------------------------------
Du hast nur dies eine Leben.
Wenn's vorbei ist, ist's vorbei. (Die Ärzte)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5490  
Alt 10.01.2015, 14:19
werner3 werner3 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.04.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 893
Boot: Drago 601 WB
964 Danke in 373 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stipe Beitrag anzeigen
Da wirst Du für eine Besichtigung der 601 nicht drum herum kommen, einen der Händler zu besuchen. Wenn es Dir um die 601 WideBeam geht, dann glaube ich, dass es die nur in Kürnach bei Öchsner gibt.

Gruß
Stipe
Schon klar. Sind für mich hin und zurück aber fast 1000 km und da überlegt man schon.
Gruß
Werner
Mit Zitat antworten top
  #5491  
Alt 11.01.2015, 09:23
Benutzerbild von HennesVlll
HennesVlll HennesVlll ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 07.02.2012
Ort: Dormagen
Beiträge: 55
Boot: Corsiva 520 Classic
34 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen!

Mein Name ist Markus und ich möchte mir gerne zur neuen Saison hin eine Drago zulegen. Deshalb denke ich hier bei euch ganz gut aufgehoben zu sein um ein paar Fragen zu stellen.

Es soll wohl eine 660 oder 22 werden. Zur Zeit haben wir noch eine Quicksilver 430 cabin, vermissen aber eine größere Liegefläche in der Kajüte und vor allem einen abgeschlossenen WC-Raum.
Bei der Firma Öchsner sind wir gewesen und haben eine Drago 601 und 694 angesehen. 601 ist recht klein und 694 leider nicht im Budget.

Nun meine Anliegen.

Kann man bei der 660 vernünftig mit zwei Leuten liegen?

Mir ist AB oder IB eigentlich egal, aber reicht der 3,0L bei der 660, geschweige denn der 22?
Unser Fahrgebiet wird sehr viel in Roermond sein, wollen aber auch mal 2 Wochen nach Kroatien. Dort sind wir dann nur zu zweit + Gepäck. Roermond meistens zu viert, aber da ist sowieso Verdrängerfahrt angesagt.

Gibt es beim Gebrauchtkauf noch irgendwas Modellspezifisches wo man drauf achten sollte? Budget sind max. 30.000 . Da wird ja was inklusive Trailer und Camperverdeck zu bekommen sein.

Vielen Dank erst mal und einen schönen Sonntag noch!

Gruss Markus
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5492  
Alt 11.01.2015, 10:23
Benutzerbild von Stipe
Stipe Stipe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Koblenz/Mosel
Beiträge: 2.621
Boot: Sorocos 760 - TRUE LOVE
Rufzeichen oder MMSI: DA4718/211193700
6.255 Danke in 1.878 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HennesVlll Beitrag anzeigen
Hallo zusammen!

Mein Name ist Markus und ich möchte mir gerne zur neuen Saison hin eine Drago zulegen. Deshalb denke ich hier bei euch ganz gut aufgehoben zu sein um ein paar Fragen zu stellen.

Es soll wohl eine 660 oder 22 werden. Zur Zeit haben wir noch eine Quicksilver 430 cabin, vermissen aber eine größere Liegefläche in der Kajüte und vor allem einen abgeschlossenen WC-Raum.
Bei der Firma Öchsner sind wir gewesen und haben eine Drago 601 und 694 angesehen. 601 ist recht klein und 694 leider nicht im Budget.

Nun meine Anliegen.

Kann man bei der 660 vernünftig mit zwei Leuten liegen?

Mir ist AB oder IB eigentlich egal, aber reicht der 3,0L bei der 660, geschweige denn der 22?
Unser Fahrgebiet wird sehr viel in Roermond sein, wollen aber auch mal 2 Wochen nach Kroatien. Dort sind wir dann nur zu zweit + Gepäck. Roermond meistens zu viert, aber da ist sowieso Verdrängerfahrt angesagt.

Gibt es beim Gebrauchtkauf noch irgendwas Modellspezifisches wo man drauf achten sollte? Budget sind max. 30.000 . Da wird ja was inklusive Trailer und Camperverdeck zu bekommen sein.

Vielen Dank erst mal und einen schönen Sonntag noch!

Gruss Markus
Hallo Markus!

Herzlich willkommen hier im Dragoner Thread.
Wir fahren im 5. Jahr unsere 660er mit 3.0L Mercruiser. Diese Motorisierung ist für 2 Personen auch mit Tourenbeladung ausreichend. Wir sind im Urlaub sogar zu dritt unterwegs. Der Propeller ist darauf abgestimmt (15x17 3Blatt oder 14x18 4Blatt).

Die Liegemöglichkeiten in der Kabine sind für uns (beide 1,75m groß) absolut ausreichend. Man kann sich vollständig ausstrecken.
Sebastian (Sebnick) hat dazu die besten Informationen, da er sich viele Boote deswegen angeguckt hat. Vielleicht meldet er sich dazu!

Im Freundeskreis fährt noch eine 22er IB, die uns aber grundsätzlich von der Aufteilung der Plicht nicht so gut gefällt. Das ist wohl Geschmackssache. Ausserdem ist die 660er mit 2000kg Anhängelast sicher und legal zu trailern.

Wenn Du in Roermond fahren willst brauchst Du einen Fäkatank mit Absaugung oder bleibst bei einem PortaPotti.
Die gebrauchten Dragos sind aufgrund ihres Charakters eines Tourenboots meist schon gut ausgestattet. Folgende Ausstattungsmerkmale wären sicherlich von Interesse:

- Frischwassertank mit Druckpumpe (ist eigentlich Standard)
- Einbaukühlschrank
- getrennte Batterien mit Trennrelais
- SeeWC mit Fäkatank
- Trimmklappen
- Camperverdeck nicht vom Werk
- Zugelassene Positionslichter
- Fahrpersenning für Trailertransport

Nice to have:
- Ankerwinde
- Stereoanlage
- Spiegel für Hilfsmotor

Einem 2000er Tandemtrailer ist gegenüber einem 1800er der Vorzug zu geben (hatte beides).

Viel Spaß und Erfolg bei der Recherche!!

Gruß
Stipe
__________________

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse)

Mit Zitat antworten top
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5493  
Alt 12.01.2015, 06:40
Benutzerbild von Stipe
Stipe Stipe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Koblenz/Mosel
Beiträge: 2.621
Boot: Sorocos 760 - TRUE LOVE
Rufzeichen oder MMSI: DA4718/211193700
6.255 Danke in 1.878 Beiträgen
Standard Beute

Habe da gerade was bei eBay Kleinanzeigen gesehen, was in Markus' Beuteschema passen würde..

Link (PaidLink)

Ist wohl irrtümlich als "Drago 640" bezeichnet, auf den Fotos sind die 660er Aufkleber zu sehen. Den Fotos nach kein Unterscheid zu meiner 660er IB. Hat allerdings "nur" Porta Potti und Werksverdeck. Der Volvo IB ist nicht so häufig zu finden wie der Mercruiser, aber ebenso zuverlässig. Wenn sich an dem VB noch etwas machen lässt, geht der Preis i.O. zumal ein ordentlicher Tandemtrailer dabei ist.

Gruß
Stipe
__________________

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse)

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5494  
Alt 12.01.2015, 18:13
Benutzerbild von HennesVlll
HennesVlll HennesVlll ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 07.02.2012
Ort: Dormagen
Beiträge: 55
Boot: Corsiva 520 Classic
34 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Nabend!
Vielen Dank erst mal für die ausführliche Antwort! Das mich mich wieder ein Stück weiter gebracht. Ich bin schon fleißig am suchen, werde dann jetzt noch gründlicher die Augen offen halten. Bin auch auf der BOOT in D´dorf unterwegs, obwohl ein Neukauf eigentlich flach fällt. Zusatzkosten wie Camperverdeck und sonstige einrichtungen sprengen dann wahrscheinlich das Budget.
Wenn ich fündig geworden bin, werde ich das natürlich hier kund tun

Gruß
Markus
Mit Zitat antworten top
  #5495  
Alt 12.01.2015, 22:12
Benutzerbild von Stipe
Stipe Stipe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Koblenz/Mosel
Beiträge: 2.621
Boot: Sorocos 760 - TRUE LOVE
Rufzeichen oder MMSI: DA4718/211193700
6.255 Danke in 1.878 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HennesVlll Beitrag anzeigen
Nabend!
Vielen Dank erst mal für die ausführliche Antwort! Das mich mich wieder ein Stück weiter gebracht. Ich bin schon fleißig am suchen, werde dann jetzt noch gründlicher die Augen offen halten. Bin auch auf der BOOT in D´dorf unterwegs, obwohl ein Neukauf eigentlich flach fällt. Zusatzkosten wie Camperverdeck und sonstige einrichtungen sprengen dann wahrscheinlich das Budget.
Wenn ich fündig geworden bin, werde ich das natürlich hier kund tun

Gruß
Markus
Hallo Marcus,

nimm Dir Zeit und schau Dir alles in Ruhe an. Bis zum Saisonbeginn ist noch genug Zeit..
Wir würden uns natürlich freuen zu hören, wie es weitergeht...

Gruß
Stipe
__________________

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse)

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5496  
Alt 12.01.2015, 23:16
Benutzerbild von boycamper
boycamper boycamper ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 598
Boot: Drago 601
1.059 Danke in 384 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HennesVlll Beitrag anzeigen
Hallo zusammen!

Mein Name ist Markus und ich möchte mir gerne zur neuen Saison hin eine Drago zulegen. Deshalb denke ich hier bei euch ganz gut aufgehoben zu sein um ein paar Fragen zu stellen.

Es soll wohl eine 660 oder 22 werden. Zur Zeit haben wir noch eine Quicksilver 430 cabin, vermissen aber eine größere Liegefläche in der Kajüte und vor allem einen abgeschlossenen WC-Raum.
Bei der Firma Öchsner sind wir gewesen und haben eine Drago 601 und 694 angesehen. 601 ist recht klein und 694 leider nicht im Budget.

Nun meine Anliegen.

Kann man bei der 660 vernünftig mit zwei Leuten liegen?

Mir ist AB oder IB eigentlich egal, aber reicht der 3,0L bei der 660, geschweige denn der 22?
Unser Fahrgebiet wird sehr viel in Roermond sein, wollen aber auch mal 2 Wochen nach Kroatien. Dort sind wir dann nur zu zweit + Gepäck. Roermond meistens zu viert, aber da ist sowieso Verdrängerfahrt angesagt.

Gibt es beim Gebrauchtkauf noch irgendwas Modellspezifisches wo man drauf achten sollte? Budget sind max. 30.000 . Da wird ja was inklusive Trailer und Camperverdeck zu bekommen sein.

Vielen Dank erst mal und einen schönen Sonntag noch!

Gruss Markus
Hallo Marcus
schau mal im Flohmarkt da steht meine Drago600 drin verbringen immer 3Wochen in Kroatien damit und alles vorhanden wenn Interesse oder mehr Fragen schick pn
Gruß Frank
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5497  
Alt 13.01.2015, 06:25
Benutzerbild von Stipe
Stipe Stipe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Koblenz/Mosel
Beiträge: 2.621
Boot: Sorocos 760 - TRUE LOVE
Rufzeichen oder MMSI: DA4718/211193700
6.255 Danke in 1.878 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von boycamper Beitrag anzeigen
Hallo Marcus
schau mal im Flohmarkt da steht meine Drago600 drin verbringen immer 3Wochen in Kroatien damit und alles vorhanden wenn Interesse oder mehr Fragen schick pn
Gruß Frank
Hallo Frank,

An Dein Flaggschiff hatte ich gar nicht mehr gedacht. Ein Boot aus dem Thread ist natürlich erste Wahl [emoji2]

Gruß
Stipe
__________________

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse)

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5498  
Alt 13.01.2015, 19:58
Benutzerbild von Judschi
Judschi Judschi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2004
Ort: Zwischen Harz und Heideland
Beiträge: 3.746
Boot: Drago 660 mit Susi DF140 und 2.2to Wick (Tiguan 4motion)
Rufzeichen oder MMSI: Frühlein, kommst Du bei die Telefon
3.130 Danke in 1.400 Beiträgen
Standard

Ich habe mal eine Ankerfrage. Bei uns soll eine 30 m Kette in 6mm Stärke und 5kg M-Anker an die Winch.
Mache mir gerade Gedanken, ob nicht ein 7,5kg Anker sinnvoller wäre. Nicht , dass der nicht richtig halten will. Besonders in HR. Aber die Kette wiegt ja auch noch einiges. Wie schwer sind denn eure Anker?
__________________
Viele Grüße
Uwe

---------------------------------------------------------
Du hast nur dies eine Leben.
Wenn's vorbei ist, ist's vorbei. (Die Ärzte)
Mit Zitat antworten top
  #5499  
Alt 13.01.2015, 20:15
Benutzerbild von Sebnick
Sebnick Sebnick ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Remagen / Rhein
Beiträge: 959
Boot: Gummiewurst mit 60 Pferden
3.073 Danke in 918 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Judschi Beitrag anzeigen
Ich habe mal eine Ankerfrage. Bei uns soll eine 30 m Kette in 6mm Stärke und 5kg M-Anker an die Winch.
Mache mir gerade Gedanken, ob nicht ein 7,5kg Anker sinnvoller wäre. Nicht , dass der nicht richtig halten will. Besonders in HR. Aber die Kette wiegt ja auch noch einiges. Wie schwer sind denn eure Anker?
Mach dir da mal keine Sorgen!
Ich hatte auf der 660er auch einen 5kg M Anker auf 40m Bleileine und das hat bei allen Windverhältnissen Top gehalten

Mfg. Sebastian
__________________
Wer Rechtschreibfehl findet darf sie behalten
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5500  
Alt 13.01.2015, 21:29
Benutzerbild von boycamper
boycamper boycamper ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 598
Boot: Drago 601
1.059 Danke in 384 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stipe Beitrag anzeigen
Hallo Frank,

An Dein Flaggschiff hatte ich gar nicht mehr gedacht. Ein Boot aus dem Thread ist natürlich erste Wahl [emoji2]

Gruß
Stipe
Hallo Stipe
Danke für das Kompliment Flaggschiff (dein Jacht brauchst du aber auch nicht Verstecken)
Gruß Frank
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 5.451 bis 5.475 von 13.560Nächste Seite - Ergebnis 5.501 bis 5.525 von 13.560



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.