boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 3.726 bis 3.750 von 13.560Nächste Seite - Ergebnis 3.776 bis 3.800 von 13.560
 
Themen-Optionen
  #3751  
Alt 04.07.2013, 18:24
Elbcruiser Elbcruiser ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 17
Boot: Drago Fiesta 660
36 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Moinmoin liebe Drago Gemeinde

So geschafft, nach meinem großen Malheur auf der Elbe ist mein neuer 140er Suzuki dran und morgen kommt das Boot wieder ins Wasser. Dann kann es endlich für mich losgehen.
Den neuen Motor habe ich ja wegen eines Garantie- Schadens an meinem 90PS Motor bekommen, hatte ich erzählt.

Ich muss ja mal sagen, dass die Abwicklung über Lück in Cuxhaven wunderbar geklappt hat. Er hat sich um alles gekümmert, das Boot abgeholt, gebracht und sehr schnell wieder Fahrfertig gemacht. Versteh gar nicht das immer schlecht berichtet wird, bis jetzt war alles super, vom Kauf bis Garantieabwicklung usw. und die fairen Preise

Habe mir dann auch gleich einen Träger für den Ersatz- AB mit anbauen lassen. Nun überlege ich mir für den Notfall einen 2,5PS von Suzuki auch neu dazu zu kaufen. Den möchte ich dann in der Bilge lagern und nur für den absoluten Notfall als kleine Hilfe (statt paddeln) haben.

Sollte auch für die Elbe langen, nur um aus dem Strom zu kommen, oder?

Gruß, Fränki
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3752  
Alt 04.07.2013, 18:30
etspace etspace ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.02.2011
Ort: 406,2
Beiträge: 1.226
Boot: 217
Rufzeichen oder MMSI: 88
2.621 Danke in 1.066 Beiträgen
Standard

Bin auf den direkten Vergleich von 90 auf 140 PS gespannt!
Mit Zitat antworten top
  #3753  
Alt 04.07.2013, 18:39
Elbcruiser Elbcruiser ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 17
Boot: Drago Fiesta 660
36 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von etspace Beitrag anzeigen
Bin auf den direkten Vergleich von 90 auf 140 PS gespannt!
so richtig vergleichen werd ichs wohl nicht können, der 90iger fiel ja schon nach einer Stunde aus.
Mit Zitat antworten top
  #3754  
Alt 04.07.2013, 20:00
Benutzerbild von Ghostman
Ghostman Ghostman ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 14.09.2007
Ort: SLK
Beiträge: 84
Boot: Fiesta22 OB
65 Danke in 35 Beiträgen
Standard

2,5 Ps halt ich persönlich für die Elbe zu wenig.
Wir sind zwar als Stifte über die Elbe mit einem Handkahn gewriggelt, aber das ging nur volle Pulle damit man gerade rüber kommt--Spitze gegen den Strom--.
Bei den 2,5 Ps wirst du die 660er nicht mal halten können, da geht es nur rückwärts, aber versuch macht bekanntlich klug. Ich würde mir mal einen für den Versuch ausleihen.
__________________
Gruß Holm
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3755  
Alt 04.07.2013, 20:03
Benutzerbild von jasko68
jasko68 jasko68 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 16.09.2012
Ort: In der Nähe der Lutherstadt Wittenberg an der Elbe
Beiträge: 758
Boot: neuer Status: Sealine F34 ;-)
Rufzeichen oder MMSI: Folgt demnächst…
1.019 Danke in 452 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ghostman Beitrag anzeigen
2,5 Ps halt ich persönlich für die Elbe zu wenig.
Wir sind zwar als Stifte über die Elbe mit einem Handkahn gewriggelt, aber das ging nur volle Pulle damit man gerade rüber kommt--Spitze gegen den Strom--.
Bei den 2,5 Ps wirst du die 660er nicht mal halten können, da geht es nur rückwärts, aber versuch macht bekanntlich klug. Ich würde mir mal einen für den Versuch ausleihen.

Sehe ich genau wie Holm
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3756  
Alt 04.07.2013, 20:12
Elbcruiser Elbcruiser ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 17
Boot: Drago Fiesta 660
36 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ghostman Beitrag anzeigen
2,5 Ps halt ich persönlich für die Elbe zu wenig.
Wir sind zwar als Stifte über die Elbe mit einem Handkahn gewriggelt, aber das ging nur volle Pulle damit man gerade rüber kommt--Spitze gegen den Strom--.
Bei den 2,5 Ps wirst du die 660er nicht mal halten können, da geht es nur rückwärts, aber versuch macht bekanntlich klug. Ich würde mir mal einen für den Versuch ausleihen.
Yepp, denke auch das es knapp wird. Allerdings der 140iger ist Fabrikneu, müsste erstmal halten. Der kleine soll mich nur aus dem Strom bzw. Fahrwasser bringen im absoluten Notfall. Der Plan ist dann zu ankern und mit passender Tide zurück zu tuckern. 13 Kilo Gewicht und extrem kleines Packmaß sind schon verlockend, abgesehen von dem günstigen Preis.
Ein 5PS ist dann gleich 12 Kilo schwerer, größer und ca. doppelt so teuer.

Mit dem leihen und testen ist natürlich eine gute Idee, denke ja das ich mit nem neue AB nicht gleich wieder in Seenot gerate wegen Maschinenschaden
Mit Zitat antworten top
  #3757  
Alt 09.07.2013, 08:18
alex_x alex_x ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 04.08.2012
Ort: Vorarlberg / Österreich
Beiträge: 62
Boot: Drago 660
20 Danke in 11 Beiträgen
Standard Navigationslicht - Bug

Hallo,

wo genaue habt Ihr das vordere Navigationslicht untergebracht. Welche Sorte (BSH!) und wo gehen dann die Stromleitungen durch?

Irgendwie sehe ich diese auf den Bildern nicht.

SG
Alex
Mit Zitat antworten top
  #3758  
Alt 09.07.2013, 11:18
Time4Boat Time4Boat ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.09.2012
Beiträge: 275
398 Danke in 204 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von alex_x Beitrag anzeigen
Hallo,

wo genaue habt Ihr das vordere Navigationslicht untergebracht. Welche Sorte (BSH!) und wo gehen dann die Stromleitungen durch?

Irgendwie sehe ich diese auf den Bildern nicht.

SG
Alex

Salve Alex,

Navigationslichter auf dem Bug bei einer Drago? Ankerkasten? Vorderes Navigationslicht? Bei unseren Ladies wurde die Lampen an den Seiten angebracht. Hab auch mal eine gesehen, die hatte auf dem Deck vor der Scheibe einen Mast. Sah aber seltsam aus. Das Ankerlicht wird üblicherweise am Heck gesteck. BSH-Lichter sind eine Frage deiner Fahrgebiete, Einsatzes des Bootes und damit letzlich auch eine Frage an den Geldbeutel.

Sorry, deine Frage hab ich aber auch nicht richtig verstanden.

LG

Uli
Mit Zitat antworten top
  #3759  
Alt 09.07.2013, 12:09
nassefüsse nassefüsse ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.11.2010
Ort: Vellberg bei SchwHall
Beiträge: 114
Boot: Drago29
Rufzeichen oder MMSI: DD6472/MMSI 211516410
173 Danke in 60 Beiträgen
Standard

moin, moin
seit einiger Zeit ist BSH-Zulassung nicht mehr das Mass aller Dinge. Es gibt weitere Zulassungen EU-Zulassung oder nationale-Staat-Zulassung (zb Italien oder England) die auch bei uns gültig sind.

Ich versuche auch mal deine andere Frage zu beantworten:
Leitungen werden verlegt, so dass es zur kürzest möglichen Verbindung kommt. Navigationsbeleuchtung sollte so weit wie möglich sichtbar sein! Dh möglichst hoch über der Wasserlinie. Der Bug ist das wirklich nicht. Deshalb an den Aufbauten oder auf einem Mast oder Geräteträger. Damit ergibt sich die Kabelverlegung hinter der Innenschale (sofern vorhanden) oder unter der Wand- und Deckenverkleidung). Mechanischer Schutz muß gegeben sein.
Das wären die für mich wichtigsten Kriterien

vom wasserführenden Neckar
harald
Mit Zitat antworten top
  #3760  
Alt 09.07.2013, 13:07
alex_x alex_x ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 04.08.2012
Ort: Vorarlberg / Österreich
Beiträge: 62
Boot: Drago 660
20 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Hallo,

ich probiere es einfach nochmals

Bitte verbessern wenn ich da irgendwo falsch liege...

Es gibt bei einem Boot (bei mir Drago 660) 5 Lichter.
Hecklicht, Steuerbord-, Backbord- und Buglicht (Toplicht). (4 für´s fahren) + 1 Ankerlicht

Hecklicht hinten und Steuerbord bzw. Backbord habe ich rechts bzw. links angebracht. (Waren schon angebracht)

Das Buglicht war bei mir auf so einem Hardtop welches ich jetzt entfernt habe. Somit fehlt mir da ein geeigneter Platz. Wenn ich da diverse Fotos suchte finde ich auch keine Drago´s bei dem ich so ein Buglicht (Toplicht) finden kann. Wo habt Ihr das angeschraubt?

Fahrgebiet ist Bodensee.

Danke.

Sg
Alex
Mit Zitat antworten top
  #3761  
Alt 09.07.2013, 13:26
Benutzerbild von Ghostman
Ghostman Ghostman ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 14.09.2007
Ort: SLK
Beiträge: 84
Boot: Fiesta22 OB
65 Danke in 35 Beiträgen
Standard

Das Buglicht bzw.Hecklicht brauchst du nur wenn du im dunklen oder unsichtigem Wetter fahren willst.
__________________
Gruß Holm
Mit Zitat antworten top
  #3762  
Alt 09.07.2013, 14:23
nassefüsse nassefüsse ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.11.2010
Ort: Vellberg bei SchwHall
Beiträge: 114
Boot: Drago29
Rufzeichen oder MMSI: DD6472/MMSI 211516410
173 Danke in 60 Beiträgen
Standard

kann es sein, dass dein "Buglicht" auch als Suchscheinwerfer verstanden werden kann ?
Ich würde einen starren "Geradeausstrahler" nicht verwenden. Wann wird der benötigt ? Wenn bei Dunkelheit oder unsichtigem Wetter im Hafen oder entlang der Fahrstrecke Orientierung von Nöten ist. Da würde ich den gerne den Strahler drehen können um gezielt das beobachtete Gebiet anzustrahlen . Das bringt am meisten. Als ein Ort an dem er bedient werden kann würde Ich die Nähe der Windschutzscheibe an einem Halter wählen?
Meine Augen sind trotz meines Alters noch gut mit dem Rest- oder Streulicht klargekommen (toi,toi....). Wenn es regnet reflektieren zudem die Tropfen und die Sicht ist hin...
Deshalb frage ich mich wozu ??
Ich sehe einige größere Jachten die haben die Scheinwerfer (Mz!!) unterhalb des Bugs verbaut, aber noch nie eine Drago gesehen
wie du vielleicht erkennen kannst reduziere ich gerne meine Ausrüstung auf das notwendigste. Was nicht da ist über das kann ich nicht stolpernund das kann auch nicht kaputt gehen..
gruß
harald
Mit Zitat antworten top
  #3763  
Alt 09.07.2013, 14:39
alex_x alex_x ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 04.08.2012
Ort: Vorarlberg / Österreich
Beiträge: 62
Boot: Drago 660
20 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Denke, das Buglicht ist nur bei uns Pflicht/üblich.

Aber hab bei der Suche gerade entdeckt, dass man statt Bug und Hecklicht auch ein Rundumlicht (wäre ja dann mein Ankerlicht) nehmen kann - sehr ich das richtig?

Die Beleuchtung muss wie folgt aussehen:
  • bei einer Motorleistung bis 4,4 kW (6 PS)
    Es muss ein weißes Rundumlicht mitgeführt werden (es kann auch fest angebaut sein); Mindestsichtweite 2 km.
  • bei einer Motorleistung über 4,4 kW (6 PS)
    • Hecklicht: weiß, Abstrahlwinkel: 135°, Sichtweite 2 km
    • Buglicht: weiß, Abstrahlwinkel: 225°, Sichtweite 2 km
    • Seitenlichter: rot (Backbord) bzw. grün (Steuerbord), Abstrahlwinkel: 112,5°, Sichtweite 1,5 km
    • Heck- und Buglicht können zu einem weißen Rundumlicht zusammengefasst werden.
    • Die Seitenlichter können in einer Zweifarbenlaterne zusammengefasst werden. Diese ist in der Mittellängsebene im vorderen Bereich des Fahrzeugs anzubringen.
    • Die Beleuchtung ist zwingend vorgeschrieben.
  • http://www.bodenseekreis.de/verkehr-wirtschaft/schifffahrt/bootszulassung/schlauchboote.html
Mit Zitat antworten top
  #3764  
Alt 09.07.2013, 15:23
Time4Boat Time4Boat ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.09.2012
Beiträge: 275
398 Danke in 204 Beiträgen
Standard

Salve Alex,

ist wohl eine Weile her mit dem Bootschein? Also laut Lichterführung gilt nach BSO und bei unsichtigem Wetter:

Abs 3. Hinsichtlich der LFü von KleinFz mit Maschinenantrieb: oder das Toplicht als Rundumlicht.

Ob du nun das Ankerlicht dazu vergewaltigst ist fraglich, denn im elektischen Sinne brennen dann beim Ankern auch die Seitenlichter, und das ist defacto nicht zulässig, gell?!

Ergo musst du nun eine galvanische Trennung der Kreise vollbringen.

LG

Uli

P.S. die Strecken beim Zugfahren sind kurz, wenn man das heilige Bootforum aufruft.
Mit Zitat antworten top
  #3765  
Alt 09.07.2013, 16:09
alex_x alex_x ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 04.08.2012
Ort: Vorarlberg / Österreich
Beiträge: 62
Boot: Drago 660
20 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Der Führerschein habe ich letztes Jahr mit Bravur gemeistert Aber ist natürlich ein Unterschied was so "gewünscht" wird oder was "unbedingt" nötig ist....

Also wenn das Ankerlicht OK wäre, dann könnte ich damit leben. Ankerlicht und Navilicht sind ja zwei Kreise. Sprich ankern: Kreis 1 auf ON und Fahren Kreis 1 und 2 auf ON.

Wer sagt, das mit einem Knopf alle 4 Lichter gehen müssen - Könnte ja auch 4 Knöpfe dafür verwenden - Denke ich. Das war allerdings nicht Stoff meiner Führerschein Prüfung.

Denke, um da sicher zu gehen muss ich wohl mal bei einer Zulassungsstelle oder ähnlichem vorbei schauen. Aber so könnte ich mir jetzt das Buglicht - bei dem ich eh kein guten Montageplatz habe - einfach sparen.

@Uli
Hast du ein extra Buglicht? Wo ist das angeschraubt?

SG
Alex
Mit Zitat antworten top
  #3766  
Alt 09.07.2013, 19:02
Time4Boat Time4Boat ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.09.2012
Beiträge: 275
398 Danke in 204 Beiträgen
Standard

Salve Alex,

ich hatte kein Buglicht. Ich wäre mit dem Ankerlicht gefahren, welches geschaltet separat war. So wie es auch du vor hast. Frag doch eine von der Entenpol, die wissen es genau. Aber ich verrate dir jetzt schon die Antwort, die ist: ja, Hauptsache es leuchtet.

LG

Uli
Mit Zitat antworten top
  #3767  
Alt 09.07.2013, 22:01
Benutzerbild von Stipe
Stipe Stipe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Koblenz/Mosel
Beiträge: 2.621
Boot: Sorocos 760 - TRUE LOVE
Rufzeichen oder MMSI: DA4718/211193700
6.255 Danke in 1.878 Beiträgen
Standard

Euer "Buglicht" heißt bei mir Toplicht, hat eine Ausleuchtung von 225° in weiß und ist in Verbindung mit Seitenlichtern rot/grün 112,5° und Hecklicht 135° für Kleinfahrzeuge ein zulässige Beleuchtungsvariante als Navigationslicht.

Bei mir ist eine kleiner Mast auf dem Vordeck montiert (steht geneigt vor der Scheibe). Die Leitung führt direkt vom Schalter im WC-Raum unter die Verkleidung (den Drago-Teppich) und dann direkt zum Mastfuß. Das Kabel ist als Wölbung an der Decke zu erkennen.

Der Mast ist mit einer 13er Schraube auf einer Klapphalterung und kann z.B. zum Trailern abgeklappt werden. Da hatte mich schon mal jemand nach gefragt. der Importeur unseres Boots (Möbius in Braunschweig) hat diese Lösung für den Vorbesitzer gewählt.

Gruß
Stefan
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Toplicht.jpg
Hits:	281
Größe:	127,8 KB
ID:	464135  
__________________

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse)

Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3768  
Alt 10.07.2013, 07:28
alex_x alex_x ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 04.08.2012
Ort: Vorarlberg / Österreich
Beiträge: 62
Boot: Drago 660
20 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stipe Beitrag anzeigen
Euer "Buglicht" heißt bei mir Toplicht, hat eine Ausleuchtung von 225° in weiß und ist in Verbindung mit Seitenlichtern rot/grün 112,5° und Hecklicht 135° für Kleinfahrzeuge ein zulässige Beleuchtungsvariante als Navigationslicht.

Bei mir ist eine kleiner Mast auf dem Vordeck montiert (steht geneigt vor der Scheibe). Die Leitung führt direkt vom Schalter im WC-Raum unter die Verkleidung (den Drago-Teppich) und dann direkt zum Mastfuß. Das Kabel ist als Wölbung an der Decke zu erkennen.

Der Mast ist mit einer 13er Schraube auf einer Klapphalterung und kann z.B. zum Trailern abgeklappt werden. Da hatte mich schon mal jemand nach gefragt. der Importeur unseres Boots (Möbius in Braunschweig) hat diese Lösung für den Vorbesitzer gewählt.

Gruß
Stefan
Das wäre eigentlich die Profilösung. Aber ich frage da mal genauer nach betreffend der Ankerlichtvariante. (Nicht Profi aber Easy)

Sg
Alex
Mit Zitat antworten top
  #3769  
Alt 13.07.2013, 14:39
nassefüsse nassefüsse ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.11.2010
Ort: Vellberg bei SchwHall
Beiträge: 114
Boot: Drago29
Rufzeichen oder MMSI: DD6472/MMSI 211516410
173 Danke in 60 Beiträgen
Standard

Hallo Dragoner,
Boote Magazin kündigt für Ausgabe Nr9
einen Vergleich Drago27AB einmal mit 135PS und 250PS auf dem Main an.
Wens interessiert ab dem 14.8.2013 zu haben.

Das ist keine Werbung für DeliusKlasing, ich bekomme auch nichts dafür,
will es euch nur zur Kenntnis melden.
Freue mich schon auf die Kommentare
harald
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3770  
Alt 13.07.2013, 14:44
Benutzerbild von jasko68
jasko68 jasko68 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 16.09.2012
Ort: In der Nähe der Lutherstadt Wittenberg an der Elbe
Beiträge: 758
Boot: neuer Status: Sealine F34 ;-)
Rufzeichen oder MMSI: Folgt demnächst…
1.019 Danke in 452 Beiträgen
Standard

Hallo Dragoner,
Wer nutzt auf seiner Drago Ipad und die App. "Rivers & Seas"?
Gruß
Thomas
Mit Zitat antworten top
  #3771  
Alt 13.07.2013, 18:13
Benutzerbild von hh_fire
hh_fire hh_fire ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.05.2012
Beiträge: 191
299 Danke in 125 Beiträgen
Standard

Moin Moin aus Hamburg.
So seit heute gehöre ich auch zur Gemeinde der Drago Fahrer.
Mein Name ist Jörn und bin 46 Jahre alt.
Ich lese hier schon eine ganze Zeit mit. Das Forum und speziel der Drago Trööt hat schuld das ich mir heute eine Drago 660 gekauft habe.
Das Boot ist von 2008 und hat einen 135 PS Honda Motor.
Bilder folgen !!!
Allen ein schönes Wochenende.
Gruß
Jörn
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3772  
Alt 13.07.2013, 19:41
Benutzerbild von young skipper
young skipper young skipper ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.08.2012
Ort: Fuldatal
Beiträge: 619
Boot: DRAGO Fiesta 600 IB
843 Danke in 407 Beiträgen
Standard

Hallo Jörn,

dann mal herzlich willkommen und immer ne Hand breit Wasser unter dem Propeller.

Ja, Bilder sind immer gut. Eventuell hast du ja auch Interesse, dich in die Dragoner Liste einzutragen. Hierzu einfach Stipe kontaktieren.

Gruß
Lars
__________________
Ein Fehler ist erst ein Fehler, wenn man ihn zum zweiten Mal begeht.
Mit Zitat antworten top
  #3773  
Alt 13.07.2013, 22:26
Benutzerbild von Sebnick
Sebnick Sebnick ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Remagen / Rhein
Beiträge: 959
Boot: Gummiewurst mit 60 Pferden
3.073 Danke in 918 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jasko68 Beitrag anzeigen
Hallo Dragoner,
Wer nutzt auf seiner Drago Ipad und die App. "Rivers & Seas"?
Gruß
Thomas
Hallo Thomas,
Ich werde jetzt in HR zum erstenmal mein iPad Mini mit der Software Navionics HD als Plotter verwenden!
Nach meinem Urlaub kann ich mehr dazu sagen!


Oder Schau mal hir http://www.boote-forum.de/showthread...ght=River+seas


MfG. Sebastian
__________________
Wer Rechtschreibfehl findet darf sie behalten
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3774  
Alt 13.07.2013, 22:30
Benutzerbild von Sebnick
Sebnick Sebnick ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Remagen / Rhein
Beiträge: 959
Boot: Gummiewurst mit 60 Pferden
3.073 Danke in 918 Beiträgen
Standard

Hallo Jörg,
Willkommen bei den Dragonern und im Club der 660er Besitzer

MfG. Sebastian
__________________
Wer Rechtschreibfehl findet darf sie behalten
Mit Zitat antworten top
  #3775  
Alt 20.07.2013, 20:23
Benutzerbild von jasko68
jasko68 jasko68 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 16.09.2012
Ort: In der Nähe der Lutherstadt Wittenberg an der Elbe
Beiträge: 758
Boot: neuer Status: Sealine F34 ;-)
Rufzeichen oder MMSI: Folgt demnächst…
1.019 Danke in 452 Beiträgen
Standard

Hallo Dragoner,
Hat von Euch jemand ein Schlauchi an der Drago 22? Wie habt Ihr das befestigt? Davies?
Danke
Gruß
Thomas
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 3.726 bis 3.750 von 13.560Nächste Seite - Ergebnis 3.776 bis 3.800 von 13.560



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.