boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 2.226 bis 2.250 von 13.977Nächste Seite - Ergebnis 2.276 bis 2.300 von 13.977
 
Themen-Optionen
  #2251  
Alt 22.04.2013, 21:10
Rico K. Rico K. ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.04.2013
Ort: Erkner
Beiträge: 7
Boot: Quiksilver 470 Cabin
2 Danke in 1 Beitrag
Standard

Wir sind Mittelzwerge

Ich bin 178cm Groß/Klein und habe geschätzte 5-8cm Luft über mir.

und vielen Dank, schick sind diese Quicksilverboote wirklich, nur nicht richtig Zugelassen

aber egal der Spaß mit dem Boot macht alles irgendwie wieder Weg

Dann werd ich mich wohl in naher Zukunft nach einer Positions und Rundumlicht mit BSH Zulassung Lampe suchen.
Mit Zitat antworten top
  #2252  
Alt 23.04.2013, 04:55
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.522
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
9.950 Danke in 3.747 Beiträgen
Standard

Hallo Rico,

schickes Böötchen. Wie ich sehe, bist Du auch Keser-Kunde. Da wird das Kennzeichen doch immer hinten rechts an den Spiegel geklebt, ist bei mir auch so. Und so wie ich den Gesetzestext verstehe, ist das auch in Ordnung. Da steht: "das Kennzeichen ... außen an beiden Bug- oder Heckseiten oder am Spiegelheck des Kleinfahrzeugs anbringen." Von beiden Seiten am Spiegelheck steht da nichts.

Was die Beleuchtung angeht: Die ist meines Wissens bei allen Quicksilver-Booten nicht BSH-konform, genau wie bei den ganzen Ami-Sportbooten. Dazu gibts hier im Forum Diskussionen ohne Ende.
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2253  
Alt 23.04.2013, 08:53
Holzwurm-580 Holzwurm-580 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Bahrdorf
Beiträge: 1.194
Boot: Quicksilver 530PH
Rufzeichen oder MMSI: ODIN
953 Danke in 557 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von pit55 Beitrag anzeigen
Hey Rico
Hübsches Böötchen,aber die Persenning ist ja für (zwerge),tschuldigung aber die hat doch höchsten knapp 170 cm,oder seh ich das jetzt verkehrt
Moin Pit,
für dich würde es auch noch reichen glaube ich
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2254  
Alt 23.04.2013, 09:06
Neutral Neutral ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: NRW Weserbergland
Beiträge: 1.364
Boot: 2x 330 Schlauchboot 1x Gladiator 420 + div. Motoren + Wiking Seetörn FR 50 PS div. Kajaks( HD/PE )
1.133 Danke in 630 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rico K. Beitrag anzeigen
Anhang 444378
Anhang 444377
Anhang 444376

Achtern mache ich gleich Morgen ein aktuelles Bild mit dem Kennzeichen, hinter dem AB ist dann die Badeleiter.
Gerne mach ich dann auch nochmal richtige Fotos da ich gerade nur die Bilder da hatte.

Manchmal könnt ich Boote werden Verkauft ohne BSH Zulassung das Versteh ich nicht.

Dennoch,....

Ihr seid Klasse
Wenigstens hat man ein Forum wo man Profis fragen kann!!!
.

BSH ist aber nicht mehr unbedingt notwendig .........
.
__________________
Schöne Grüsse !
Mit Zitat antworten top
  #2255  
Alt 23.04.2013, 09:26
Holzwurm-580 Holzwurm-580 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Bahrdorf
Beiträge: 1.194
Boot: Quicksilver 530PH
Rufzeichen oder MMSI: ODIN
953 Danke in 557 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Neutral Beitrag anzeigen
.

BSH ist aber nicht mehr unbedingt notwendig .........
.
Moin, dann erklär dat mal, mit BSH
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2256  
Alt 23.04.2013, 10:27
tom115 tom115 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.07.2012
Beiträge: 621
662 Danke in 353 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kladower Beitrag anzeigen
Hallo Rico,

schickes Böötchen. Wie ich sehe, bist Du auch Keser-Kunde. Da wird das Kennzeichen doch immer hinten rechts an den Spiegel geklebt, ist bei mir auch so. Und so wie ich den Gesetzestext verstehe, ist das auch in Ordnung. Da steht: "das Kennzeichen ... außen an beiden Bug- oder Heckseiten oder am Spiegelheck des Kleinfahrzeugs anbringen." Von beiden Seiten am Spiegelheck steht da nichts.

Was die Beleuchtung angeht: Die ist meines Wissens bei allen Quicksilver-Booten nicht BSH-konform, genau wie bei den ganzen Ami-Sportbooten. Dazu gibts hier im Forum Diskussionen ohne Ende.
Moin Gerhard,
genau so wollte ich es eigentlich machen. Eine Bootskennzeichen am Spiegel,die zugeteilte Bootskennzeichnung war nur etwas zu lang deshalb mußten wir diese beidseitig am Heck anbringen. Laut WSP alles im Grünen.
Mit Zitat antworten top
  #2257  
Alt 23.04.2013, 10:34
Benutzerbild von KevinFLT
KevinFLT KevinFLT ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 19.02.2008
Ort: Kiel
Beiträge: 903
Boot: Bayliner Ciera 8
2.450 Danke in 614 Beiträgen
Standard

Quicksilver liefert alle Boote ohne BSH Beleuchtung aus. Die Lampen die dort montiert sind darfst Du überall auf der Welt fahren - nur in Deutschland gibt es Sonderregeln (warum einfach wenn es kompliziert ist).

Im Binnenbereich ist weiterhin BSH Beleuchtung pflicht.

Im Seebereich ist es derzeit Auslegungssache - siehe Text der BSH:

Ein CE-Zeichen ersetzt die Zulassung nach
den Kollisionsverhütungsregeln nicht!
Durch andere Mitgliedstaaten der Euro-
päischen Union zugelassene Geräte werden
als gleichwertig behandelt, wenn mit ihnen
das geforderte Schutzniveau – Sicherheit,
Gesundheit und Gebrauchstauglichkeit –
gleichermaßen dauerhaft erreicht wird (siehe
Verordnung (EG) 764_2008 über die gegen-
seitige Anerkennung von Zulassungen)

Wenn für ein Gerät also eine nationale Zu-
lassung z. B. durch Italien oder eine durch
Italien hierfür autorisierte Stelle gemäß den
Kollisionsverhütungsregeln erteilt wurde (nicht
zu verwechseln mit internen Bescheinigungen
als Klassifizierungsgesellschaft!) wird die-
se Zulassung als gleichwertig akzeptiert.
Dem Nutzer eines solchen Gerätes ist zu
empfehlen, Zulassungsdokumente zur Vor-
lage bei Kontrollen an Bord mitzuführen.
Eine Beanstandung wird jedoch ungeachtet
einer etwaigen Zulassung dennoch erfol-
gen, wenn die Geräte objektiv nicht die in
den Kollisionsverhütungsregeln geforderten
technischen Eigenschaften aufweisen

Die Quicksilver Boote sind Belgischen Ursprung (Die Zentrale von Brunswick die die Boote bauen sitzt in Belgien). Im Belgien interessiert keinen Menschen die Beleuchtung und somit gibt es keine nationalen Richtlinien. Somit ist es laut Text vom BSH als Gleichwertig anzusehen. Laut CE haben die Lampen eine Reichweite von 1sm und somit entsprechen die den Kollisionsverhütungsregeln

Aber das erkläre mal den Wasserschutzpolizisten der Dich kontrolliert....
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2258  
Alt 23.04.2013, 10:41
tom115 tom115 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.07.2012
Beiträge: 621
662 Danke in 353 Beiträgen
Standard

Danke Kevin!
So war auch meine Info,und deshalb lass ich die Beleuchtung wie sie ist
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2259  
Alt 23.04.2013, 12:47
rainer1962 rainer1962 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 10.11.2009
Beiträge: 50
17 Danke in 11 Beiträgen
Standard

das heißt im Umkehrschluss dass man einfach auf das CE Zeichen des Bootes incl. der Beleuchtung hinweisst und hofft dass die Wapo sich damit zufrieden gibt? Oder man kauft andere "Laternen"....???
sehe ich das so richtig?
Mit Zitat antworten top
  #2260  
Alt 23.04.2013, 13:34
Benutzerbild von havelwu
havelwu havelwu ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.06.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 115
Boot: Quicksilver 755 Weekend
117 Danke in 57 Beiträgen
Standard

Würde ich so sehen.
Wenn man z.B. bei der 470 iger sich das weisse Rundumlicht ansieht kommt man auch mit der Höhe (1m) über den seitlichen Leuchten nicht ganz hin.
__________________
.............................
LG
Uwe
Mit Zitat antworten top
  #2261  
Alt 23.04.2013, 14:38
Benutzerbild von KevinFLT
KevinFLT KevinFLT ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 19.02.2008
Ort: Kiel
Beiträge: 903
Boot: Bayliner Ciera 8
2.450 Danke in 614 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rainer1962 Beitrag anzeigen
das heißt im Umkehrschluss dass man einfach auf das CE Zeichen des Bootes incl. der Beleuchtung hinweisst und hofft dass die Wapo sich damit zufrieden gibt? Oder man kauft andere "Laternen"....???
sehe ich das so richtig?
So leicht ist das nicht... Der erste Satz im BSH lautet:

Ein CE-Zeichen ersetzt die Zulassung nach
den Kollisionsverhütungsregeln nicht!

Die Lampen müssen schon den Kollisionsverhütungsregeln entsprechen. Es gibt ja auch Boote die haben CE aber gar keine Lampen montiert...

Hier noch der Text aus der Seeschiffahrtsstaßenordnung §6:

§ 6 Sichtzeichen und Schallsignale der Fahrzeuge

1 frühere Fassung von § 6 SeeSchStrO | 3 Vorschriften zitieren § 6 SeeSchStrO

(1) Soweit die folgenden Vorschriften nicht etwas Besonderes vorschreiben, haben Fahrzeuge zusätzlich zu den in den Kollisionsverhütungsregeln vorgeschriebenen Sichtzeichen und Schallsignalen solche nur nach Maßgabe der Anlage II für die dort vorgesehenen Zwecke zu führen, zu zeigen oder zu geben. Die in dem Internationalen Signalbuch enthaltenen Sichtzeichen und Schallsignale dürfen nur für die dort vorgesehenen Zwecke verwendet werden. Es dürfen keine Sichtzeichen geführt oder gezeigt sowie Schallsignale gegeben werden, die mit den vorgeschriebenen oder vorgesehenen verwechselt werden können. Die Vorschriften der Allgemeinen Zollordnung und Regel 1 Buchstaben c und e der Kollisionsverhütungsregeln bleiben unberührt.
(2) Laternen, Leuchten und Scheinwerfer dürfen nur so gebraucht werden, daß sie nicht blenden und dadurch die Schiffahrt gefährden oder behindern können.
(3) Für die Ausrüstung zum Geben der nach dieser Verordnung vorgeschriebenen Schallsignale gilt Regel 33 der Kollisionsverhütungsregeln entsprechend. Die Wirksamkeit und Betriebssicherheit dieser Schallsignalanlagen müssen jederzeit gewährleistet sein. Wird die Wirksamkeit oder Betriebssicherheit erkennbar beeinträchtigt, haben der Fahrzeugführer und der Eigentümer unverzüglich für die sachgemäße Instandsetzung zu sorgen.
(4) Produkte aus anderen Mitgliedstaaten der Europäischen Union, die den in dieser Verordnung geregelten technischen Anforderungen nicht entsprechen, werden einschließlich der im Herstellerland durchgeführten Prüfungen, Zulassungen und Überwachungen als gleichwertig behandelt, wenn mit ihnen das geforderte Schutzniveau - Sicherheit, Gesundheit und Gebrauchstauglichkeit - gleichermaßen dauerhaft erreicht wird.

Also hier steht nichts von BSH Abnahme der Lampen auf Seeschiffahrtsstrassen....

Aber kann mir jetzt jemand erklären warum ich im Binnenbereich noch Lampen mit einer Sicherweite von 2sm brauche und im Seebereich nur noch 1 sm ??? Das müsste doch andersrum sein
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2262  
Alt 23.04.2013, 14:48
Holzwurm-580 Holzwurm-580 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Bahrdorf
Beiträge: 1.194
Boot: Quicksilver 530PH
Rufzeichen oder MMSI: ODIN
953 Danke in 557 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von KevinFLT Beitrag anzeigen
So leicht ist das nicht... Der erste Satz im BSH lautet:

Ein CE-Zeichen ersetzt die Zulassung nach
den Kollisionsverhütungsregeln nicht!

Die Lampen müssen schon den Kollisionsverhütungsregeln entsprechen. Es gibt ja auch Boote die haben CE aber gar keine Lampen montiert...

Hier noch der Text aus der Seeschiffahrtsstaßenordnung §6:

§ 6 Sichtzeichen und Schallsignale der Fahrzeuge

1 frühere Fassung von § 6 SeeSchStrO | 3 Vorschriften zitieren § 6 SeeSchStrO

(1) Soweit die folgenden Vorschriften nicht etwas Besonderes vorschreiben, haben Fahrzeuge zusätzlich zu den in den Kollisionsverhütungsregeln vorgeschriebenen Sichtzeichen und Schallsignalen solche nur nach Maßgabe der Anlage II für die dort vorgesehenen Zwecke zu führen, zu zeigen oder zu geben. Die in dem Internationalen Signalbuch enthaltenen Sichtzeichen und Schallsignale dürfen nur für die dort vorgesehenen Zwecke verwendet werden. Es dürfen keine Sichtzeichen geführt oder gezeigt sowie Schallsignale gegeben werden, die mit den vorgeschriebenen oder vorgesehenen verwechselt werden können. Die Vorschriften der Allgemeinen Zollordnung und Regel 1 Buchstaben c und e der Kollisionsverhütungsregeln bleiben unberührt.
(2) Laternen, Leuchten und Scheinwerfer dürfen nur so gebraucht werden, daß sie nicht blenden und dadurch die Schiffahrt gefährden oder behindern können.
(3) Für die Ausrüstung zum Geben der nach dieser Verordnung vorgeschriebenen Schallsignale gilt Regel 33 der Kollisionsverhütungsregeln entsprechend. Die Wirksamkeit und Betriebssicherheit dieser Schallsignalanlagen müssen jederzeit gewährleistet sein. Wird die Wirksamkeit oder Betriebssicherheit erkennbar beeinträchtigt, haben der Fahrzeugführer und der Eigentümer unverzüglich für die sachgemäße Instandsetzung zu sorgen.
(4) Produkte aus anderen Mitgliedstaaten der Europäischen Union, die den in dieser Verordnung geregelten technischen Anforderungen nicht entsprechen, werden einschließlich der im Herstellerland durchgeführten Prüfungen, Zulassungen und Überwachungen als gleichwertig behandelt, wenn mit ihnen das geforderte Schutzniveau - Sicherheit, Gesundheit und Gebrauchstauglichkeit - gleichermaßen dauerhaft erreicht wird.

Also hier steht nichts von BSH Abnahme der Lampen auf Seeschiffahrtsstrassen....

Aber kann mir jetzt jemand erklären warum ich im Binnenbereich noch Lampen mit einer Sicherweite von 2sm brauche und im Seebereich nur noch 1 sm ??? Das müsste doch andersrum sein
Hm, also Adresse von www.Amtsschimmel.de
Mit Zitat antworten top
  #2263  
Alt 23.04.2013, 17:00
Holzwurm-580 Holzwurm-580 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Bahrdorf
Beiträge: 1.194
Boot: Quicksilver 530PH
Rufzeichen oder MMSI: ODIN
953 Danke in 557 Beiträgen
Standard

Man Leute,
is schon ein Ding, meine 530PH sollte laut Händler zum 01.05.2013 plus minus 1 Woche fertig sein, so steht es in der Auftragsbest. habe aber bis heute keinen Schimmer wo der Dampfer ist, mein Händler anscheinend auch nich, beruhigt mich nich unbedingt.
Mit Zitat antworten top
  #2264  
Alt 23.04.2013, 17:56
tom115 tom115 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.07.2012
Beiträge: 621
662 Danke in 353 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Holzwurm-580 Beitrag anzeigen
Man Leute,
is schon ein Ding, meine 530PH sollte laut Händler zum 01.05.2013 plus minus 1 Woche fertig sein, so steht es in der Auftragsbest. habe aber bis heute keinen Schimmer wo der Dampfer ist, mein Händler anscheinend auch nich, beruhigt mich nich unbedingt.
Kalle das glaub ich dir,aber wie sagt man, gut Ding will Weile haben
Hilft dir auch nicht weiter, oder?? Meine Daumen sind aber nach wie vor krumm...
Mit Zitat antworten top
  #2265  
Alt 23.04.2013, 18:22
Rico K. Rico K. ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.04.2013
Ort: Erkner
Beiträge: 7
Boot: Quiksilver 470 Cabin
2 Danke in 1 Beitrag
Standard

Ich such heute schon den ganzen Tag nach einer Ankerleuchte mit BSH-Zulassung die gut an dem Quicksilver 470 angebracht werden kann ohne Bohren zu müssen. Dazu kommt das die Lampe kein Zigarettenanstecker haben sollte zum Betreiben, da ich nicht weiss wie ich das Kabel von aussen nach innen ohne das es zu sehen ist Verstecken sollte.

Wie macht ihr das mit euren Anker und Positionslichter bei der Quicksilver 470? Ich würd total gerne Bilder sehen wo es Optisch sowie Praktisch gut gelöst ist ohne professionelles handwerkliches Können und wo man diese Kaufen kann.


Ich bin sooOooo traurig das man die normale Beleuchtung vergessen kann
Deswegen möchte ich es jetzt so elegant wie möglich versuchen an dem Quicksilver erlaubte Lichter anzubringen.


Momentan gehts mir richtig
Mit Zitat antworten top
  #2266  
Alt 23.04.2013, 18:29
Benutzerbild von pit55
pit55 pit55 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Lüneburg,elbe km 574
Beiträge: 1.457
Boot: Quicksilver 460
Rufzeichen oder MMSI: DF2066
934 Danke in 586 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Holzwurm-580 Beitrag anzeigen
Man Leute,
is schon ein Ding, meine 530PH sollte laut Händler zum 01.05.2013 plus minus 1 Woche fertig sein, so steht es in der Auftragsbest. habe aber bis heute keinen Schimmer wo der Dampfer ist, mein Händler anscheinend auch nich, beruhigt mich nich unbedingt.
Hey Kalle
Wird schon werden,ausser die Zeitrechnung geht da anders
__________________
Gruss aus Lüneburg von Peter
Mit Zitat antworten top
  #2267  
Alt 23.04.2013, 18:34
Holzwurm-580 Holzwurm-580 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Bahrdorf
Beiträge: 1.194
Boot: Quicksilver 530PH
Rufzeichen oder MMSI: ODIN
953 Danke in 557 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von pit55 Beitrag anzeigen
Hey Kalle
Wird schon werden,ausser die Zeitrechnung geht da anders

?????? wie meinste dat denn, biste nicht ausgeschlafen, oder rauchste irgend wat
Mit Zitat antworten top
  #2268  
Alt 23.04.2013, 18:38
Benutzerbild von pit55
pit55 pit55 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Lüneburg,elbe km 574
Beiträge: 1.457
Boot: Quicksilver 460
Rufzeichen oder MMSI: DF2066
934 Danke in 586 Beiträgen
Standard

Alles wird gut,haben doch noch fast 2-Wochen Zeit die Jungs
Unser Kahn steht seit fast 2-Wochen auf dem Trailer und 100 meter neben der Slippe,ist auch nicht viel besser,aber diese WE könnte es klappen
__________________
Gruss aus Lüneburg von Peter
Mit Zitat antworten top
  #2269  
Alt 23.04.2013, 18:41
tom115 tom115 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.07.2012
Beiträge: 621
662 Danke in 353 Beiträgen
Standard

Weißt wat mein bester,kommst nächste Woche mit nach Langeland
Und du wirst sehen Kalle,die Sache läuft
Mit Zitat antworten top
  #2270  
Alt 23.04.2013, 18:56
Holzwurm-580 Holzwurm-580 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Bahrdorf
Beiträge: 1.194
Boot: Quicksilver 530PH
Rufzeichen oder MMSI: ODIN
953 Danke in 557 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tom115 Beitrag anzeigen
Weißt wat mein bester,kommst nächste Woche mit nach Langeland
Und du wirst sehen Kalle,die Sache läuft
nee, nächste Woche mache ich mal ganz was anderes, da werd ich mir mal die Birne richtig auslitern
Mit Zitat antworten top
  #2271  
Alt 23.04.2013, 18:58
Benutzerbild von chrischan
chrischan chrischan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.08.2008
Ort: Bei Bremen
Beiträge: 482
Boot: Quicksilver 580 PH 80ps Mercury
345 Danke in 154 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Holzwurm-580 Beitrag anzeigen
Man Leute,
is schon ein Ding, meine 530PH sollte laut Händler zum 01.05.2013 plus minus 1 Woche fertig sein, so steht es in der Auftragsbest. habe aber bis heute keinen Schimmer wo der Dampfer ist, mein Händler anscheinend auch nich, beruhigt mich nich unbedingt.
Ich mach mir jetzt ernsthaft Gedanken, ob es mein Schwimmschiff zum Juni schafft.
Ist dein Böotchen denn schon ausgeliefert worden, oder wie??
__________________
#-#-#-#
Gruß
Christian
Mit Zitat antworten top
  #2272  
Alt 23.04.2013, 19:09
Holzwurm-580 Holzwurm-580 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Bahrdorf
Beiträge: 1.194
Boot: Quicksilver 530PH
Rufzeichen oder MMSI: ODIN
953 Danke in 557 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von chrischan Beitrag anzeigen
Ich mach mir jetzt ernsthaft Gedanken, ob es mein Schwimmschiff zum Juni schafft.
Ist dein Böotchen denn schon ausgeliefert worden, oder wie??
Chrischan,
ich weiß ja nischt, mein Verkäufer liegt im Krankenhaus, bis vor wenigen Tagen(4) konnte er mir nichts sagen, toll waten Mist aber morgen, morgen rufe ich den Chef an, ich glaube Kevin muss eine fuer mich bunkern, habe einfach ein sche.... Gefühl
Mit Zitat antworten top
  #2273  
Alt 23.04.2013, 19:37
tom115 tom115 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.07.2012
Beiträge: 621
662 Danke in 353 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Holzwurm-580 Beitrag anzeigen
nee, nächste Woche mache ich mal ganz was anderes, da werd ich mir mal die Birne richtig auslitern
okay, einmal reseten.
Mit Zitat antworten top
  #2274  
Alt 23.04.2013, 19:58
Benutzerbild von Panhead666
Panhead666 Panhead666 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 21.01.2013
Ort: Köln
Beiträge: 50
Boot: Quicksilver 430
28 Danke in 18 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rico K. Beitrag anzeigen
Deswegen möchte ich es jetzt so elegant wie möglich versuchen an dem Quicksilver erlaubte Lichter anzubringen.
Hast Du Dich schon mal auf

http://www.hellamarine.com/de/produc...tionslaternen/
umgesehen? Da gibts doch tolle Lösungen........

LG

Marcus
__________________
Wer nichts weiß und weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nichts weiß und nicht weiß dass er nichts weiß
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2275  
Alt 24.04.2013, 08:33
Holzwurm-580 Holzwurm-580 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Bahrdorf
Beiträge: 1.194
Boot: Quicksilver 530PH
Rufzeichen oder MMSI: ODIN
953 Danke in 557 Beiträgen
Standard

Moin Leute,
wir müßen heute alle dem Stefan SHG die Daumen drücken, hat ne schwere Operation vor sich.
Kopf hoch Stefan, alles wird gut.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 2.226 bis 2.250 von 13.977Nächste Seite - Ergebnis 2.276 bis 2.300 von 13.977



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.