boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 12.226 bis 12.250 von 13.977Nächste Seite - Ergebnis 12.276 bis 12.300 von 13.977
 
Themen-Optionen
  #12251  
Alt 06.02.2019, 22:56
quickbuch quickbuch ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.01.2017
Ort: Frankfurt
Beiträge: 588
Boot: Quicksilver 805
1.019 Danke in 435 Beiträgen
Standard

Bei dem Seadeck Tisch und den Stufen - gar keinen.
Hatte eigenen Kleber glaube ich. Einfach abziehen und aufkleben!

Für die anderen Teile des Teaks weis ich es nicht.
__________________
---------------
Gruß Christof

Stammtisch Mitte
https://www.boote-forum.de/showthrea...68#post5477968
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12252  
Alt 07.02.2019, 09:59
Benutzerbild von KevinFLT
KevinFLT KevinFLT ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 19.02.2008
Ort: Kiel
Beiträge: 903
Boot: Bayliner Ciera 8
2.450 Danke in 614 Beiträgen
Standard

Warum zum Uttern Händler in Dänemark? Gibt es doch auch bei uns in Deutschland. Hier ein Bild. Der Uttern Tisch kostet € 490,00.

Auch noch ein Bild von meinen Flexiteak Tisch.

Gruß
Kevin
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Teaktisch Uttern.JPG
Hits:	180
Größe:	38,4 KB
ID:	827422   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	FLexiTeakTisch.jpg
Hits:	202
Größe:	27,3 KB
ID:	827423  
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12253  
Alt 07.02.2019, 12:42
christian01 christian01 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.12.2018
Ort: Bayern
Beiträge: 26
Boot: Quicksilver 805 Cruiser
6 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von KevinFLT Beitrag anzeigen
Warum zum Uttern Händler in Dänemark? Gibt es doch auch bei uns in Deutschland. Hier ein Bild. Der Uttern Tisch kostet € 490,00.

Auch noch ein Bild von meinen Flexiteak Tisch.

Gruß
Kevin
Hallo Kevin,

der Uttern Tisch ist doch mit Echt Teak richtig, denn die D77 von Uttern wird ja auch noch wie vor mit Echt Teak Deck geliefert während man ja bei der 805 seit 2 Jahren nur noch das Flexiteak bekommt.

Nachdem das Flexiteak aber heller ist würde der Echtholz Teaktisch denke ich nicht so gut passen, Dein Tisch passt da farblich schon deutlich besser. Was kostet diese Belegung des serienmäßigen Tisches grob ?

Danke+Gruß
Christian
Mit Zitat antworten top
  #12254  
Alt 07.02.2019, 12:53
Benutzerbild von KevinFLT
KevinFLT KevinFLT ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 19.02.2008
Ort: Kiel
Beiträge: 903
Boot: Bayliner Ciera 8
2.450 Danke in 614 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von christian01 Beitrag anzeigen
Hallo Kevin,

der Uttern Tisch ist doch mit Echt Teak richtig, denn die D77 von Uttern wird ja auch noch wie vor mit Echt Teak Deck geliefert während man ja bei der 805 seit 2 Jahren nur noch das Flexiteak bekommt.

Nachdem das Flexiteak aber heller ist würde der Echtholz Teaktisch denke ich nicht so gut passen, Dein Tisch passt da farblich schon deutlich besser. Was kostet diese Belegung des serienmäßigen Tisches grob ?

Danke+Gruß
Christian
Ja, der Echt Teak Tisch von der Uttern passt nicht wirklich zu dem Flexi Teak. Der Belag für den Tisch in Flexi Teak kostet auch ca. € 500,00
Mit Zitat antworten top
  #12255  
Alt 07.02.2019, 13:32
Jani Jani ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 07.02.2019
Beiträge: 3
7 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hello,

I'm sorry to write in English - I understand German a tiny bit, and the parts I can't I use Google Translate for. But I can't write it, so hope you'll excuse me.

First of all I'd like to thank you all for a really good discussion - that may very well the best and the most comprehensive on the Internet - about these boats. I'm from Finland and sadly there's no good forum in my native language (and not that many QS boats), so I hope you're not finding me intruding by anyway. Just say so and I'll leave

Anyway, we're a family of four; me, my wife and two kids, aged 6 and 4. We've ordered a Quicksilver 805 Cruiser which we expect to take delivery in April.

We're moving up from a 6-meter Flipper hard top boat and looked at others in 7-8 meter range. Finally decided on QS due to it's smart functionality and ability to pack a lot of features (such as good size L- sofa in the cockpit, cooking top, bed for 4 and a separate toilet) in a trailerable size.

The boat comes with a Verado V8 300, Smart Pack, heater (you really need that up here if you want to stay overnight if it's not July or early August), grey hull, flexiteak, bowthruster and some other bits. We ordered the Uttern D77 teak table as well, as I think the white one would just simply look a bit "cheap". Somebody in this thead earlier sent a picture of the stairs modded with Flexiteak or similar - thanks, that was a great modification I'm sure to do as well!

Other than that, what other modifications and installations have you done with your 805?

I'm thinking of adding a bowsprit, for an example BÃ¥tsystem MP55 with a folding ladder underneath. We visit some islands and beaches that do not have a pier, so climbing off and on board could become easier at least for the kids:

https://www.batsystem.se/en/type/motorbatspeke/

The other one would be adding a line roller to the back of the boat. This would be used when attaching to a buyo or when anchoring (we pretty much always anchor from the rear).



Has anybody done this and if, where? I suspect that when attaching to the port side of the boat by the swimming platform (similar but opposite of what is in the picture above), the aft seat back cushion would not recline? It has som 5 centimeters of space between the back cushion and the hull, correct? If more, it could fit. If not, the roller would have to be installed to the back of the seat - hope it'll fit and recline then, and does not prohibit the engine full tilt. I would not like to install it to the starboard size, because it could be in the way there.

Lastly, as we do not have shore power and the 805 has a fridge, stereo, lightning etc. and we have a heater on top of that, I'd need to invest in a solar panel. Maybe some 80-100 W. I'm thinking of a movable panel that I could store in the ceiling of the "Mid-cabin". If the panel is 3,5 centimeters thick and some 100 x 80 centimeters large, just add "rails" in the ceiling of the children's sleeping place. Take out the panel when needed and attach to steel railings on the deck or, maybe, the flag pole hole (okay, maybe not the flag pole hole, the weight of and wind force to the panel could be too much).

Any other comments about the boat you'd like to share? Sorry for a long post and the language. If you do end up answaring, you can always write German.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12256  
Alt 07.02.2019, 13:43
mvskipper mvskipper ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.08.2010
Beiträge: 343
Boot: Quicksilver Weekend 640
242 Danke in 139 Beiträgen
Standard

Hello Jani,

even if I can't answer any of your questions, welcome to the »Quicksilver Owners Club«!

Regards
Peter
Mit Zitat antworten top
  #12257  
Alt 07.02.2019, 13:58
Killing Killing ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.10.2015
Ort: Lindlar
Beiträge: 182
Boot: QS 85 active cruiser
22 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Dear Jani,

the language is not the problem...But I get my 805 Smart Edition even in a few days and we will see what to improve. We are 4 persons, too.

Kind regards

Stephan
Mit Zitat antworten top
  #12258  
Alt 07.02.2019, 14:36
Jani Jani ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 07.02.2019
Beiträge: 3
7 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Thank you Peter and Stephan. I’ll be lurking around here, waiting for the boat and the summer!

Kind regards,
Jani
Mit Zitat antworten top
  #12259  
Alt 08.02.2019, 10:07
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.424
Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.081 Danke in 1.615 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von KevinFLT Beitrag anzeigen
Warum zum Uttern Händler in Dänemark? Gibt es doch auch bei uns in Deutschland. Hier ein Bild. Der Uttern Tisch kostet € 490,00.

Auch noch ein Bild von meinen Flexiteak Tisch.

Gruß
Kevin
Hallo Kevin
du hast nicht zufällig auch die Masse und Preise vom 875 und 755 Klapptisch ?
Offen und zusammengeklappt jeweils ?

Danke
__________________
mit besten Grüßen
Dirk


Mit Zitat antworten top
  #12260  
Alt 08.02.2019, 12:56
Benutzerbild von pit55
pit55 pit55 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Lüneburg,elbe km 574
Beiträge: 1.457
Boot: Quicksilver 460
Rufzeichen oder MMSI: DF2066
934 Danke in 586 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skipper_winni Beitrag anzeigen
Hallo Kevin
du hast nicht zufällig auch die Masse und Preise vom 875 und 755 Klapptisch ?
Offen und zusammengeklappt jeweils ?

Danke
Moin
Man gut das ich diese sorgen nicht habe,der Tisch auf unserm Böötchen und es wäre kein Platz mehr für uns[emoji6]
Aber alles gut
Wünsche ein schönes Wochenende

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
__________________
Gruss aus Lüneburg von Peter
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12261  
Alt 08.02.2019, 15:44
Benutzerbild von KevinFLT
KevinFLT KevinFLT ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 19.02.2008
Ort: Kiel
Beiträge: 903
Boot: Bayliner Ciera 8
2.450 Danke in 614 Beiträgen
Standard

Für alle die Ihre Lautsprecher upgraden wollen, gibt es von Fusion jetzt neue LED RGB Lautsprecher die genau in die vorhanden Lautsprecher von Quicksilver reinpassen. Preis für die Lautsprecher € 120,00 pro Paar. Es müssen noch zusätzliche Kabel für die LED gezogen werden und ein LED RGB Controller installiert werden. Anbei ein paar Bilder.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1656.jpg
Hits:	117
Größe:	17,5 KB
ID:	827532   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1657.jpg
Hits:	121
Größe:	15,4 KB
ID:	827533   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1658.jpg
Hits:	122
Größe:	16,2 KB
ID:	827534  

Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12262  
Alt 10.02.2019, 02:01
Martin111 Martin111 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.05.2017
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 7
Boot: Quicksilver 675 SD
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Kevin ,
Mich interessiert es schon mit den Boxen
Hast du vielleicht ein paar Daten zu den Boxen damit man sieht was für ein unterscheid es zu den Standard Boxen ist wenigstens von der Theorie her? Du hast sie ja bestimmt schon irgendwo verbaut was sagst du zum Unterschied hört man es ?

Mit freundlichen Grüßen Martin
Mit Zitat antworten top
  #12263  
Alt 10.02.2019, 17:23
hale1609 hale1609 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 60
Boot: Quicksilver 500 Open
11 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Hallo Quickigemeinde,
ich hab mal ne Frage.
Wie ich schon geschrieben habe, bin ich seit Oktober Besitzer einer Quicksilver 500 Command. Es ist das erste Konsolenboot. Mir wurde nun gesagt, dass die Quicki selbstlenzend ist und keine Bilgenpumpe benötigt. Ist das wirklich so, oder soll ich noch eine Pumpe einbauen? Das Boot liegt zumindest im Urlaub in Kroatien ohne Persenning im Hafen.

Andreas
Mit Zitat antworten top
  #12264  
Alt 10.02.2019, 17:33
Benutzerbild von pit55
pit55 pit55 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Lüneburg,elbe km 574
Beiträge: 1.457
Boot: Quicksilver 460
Rufzeichen oder MMSI: DF2066
934 Danke in 586 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hale1609 Beitrag anzeigen
Hallo Quickigemeinde,

ich hab mal ne Frage.

Wie ich schon geschrieben habe, bin ich seit Oktober Besitzer einer Quicksilver 500 Command. Es ist das erste Konsolenboot. Mir wurde nun gesagt, dass die Quicki selbstlenzend ist und keine Bilgenpumpe benötigt. Ist das wirklich so, oder soll ich noch eine Pumpe einbauen? Das Boot liegt zumindest im Urlaub in Kroatien ohne Persenning im Hafen.



Andreas
Moin
Wenn keine drin ist Bau eine ein,wir hatten wassereinbruch durch starkregen,möchte nicht wissen wie tief der Hafen ist,da waren etliche Liter drinnen, wo das meiste schon durch die Pumpe raus war
Ist aber nur meine Meinung
Gruss Peter aus Lüneburg

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
__________________
Gruss aus Lüneburg von Peter
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12265  
Alt 11.02.2019, 05:06
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.520
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
9.946 Danke in 3.745 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hale1609 Beitrag anzeigen
Es ist das erste Konsolenboot. Mir wurde nun gesagt, dass die Quicki selbstlenzend ist und keine Bilgenpumpe benötigt.
Selbstlenzend ist die Plicht, in die Bilge kann ja trotzdem mal irgendwie Wasser kommen. Meine 555 hatte serienmäßig eine Bilgepumpe. Die musste zwar nie aktiv werden, aber man fühlt sich sicherer. Würde ich also unbedingt nachrüsten.
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12266  
Alt 11.02.2019, 06:44
Quicky Quicky ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.05.2012
Ort: Borken NRW
Beiträge: 2.519
Boot: Keins mehr
Rufzeichen oder MMSI: Landratte
1.594 Danke in 959 Beiträgen
Standard

Meine QS Weekend ( 04) hat 2 Bilgepumpen eingebaut , eine Automatik und eine Manuell , diese haben bis heute noch keinen Tropfen Wasser gefördert . Auch bei Starkregen wurde alles Wasser schön Außenbords geleitet. Ich habe mir allerdings auch eine Gummidichtung an die Plichtklappe montiert ,ohne diese Dichtung war nach dem abstrahlen mit Wasserschlauch schon ein wenig Wasser im " Keller " . Es ist trotz alledem ein gutes Gefühl diese Sicherheit an Bord zu haben , für den Fall das …


Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #12267  
Alt 11.02.2019, 07:01
Benutzerbild von KevinFLT
KevinFLT KevinFLT ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 19.02.2008
Ort: Kiel
Beiträge: 903
Boot: Bayliner Ciera 8
2.450 Danke in 614 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Martin111 Beitrag anzeigen
Hallo Kevin ,
Mich interessiert es schon mit den Boxen
Hast du vielleicht ein paar Daten zu den Boxen damit man sieht was für ein unterscheid es zu den Standard Boxen ist wenigstens von der Theorie her? Du hast sie ja bestimmt schon irgendwo verbaut was sagst du zum Unterschied hört man es ?

Mit freundlichen Grüßen Martin
Hier findest Du die Produktinfos zu den Lautsprechern:

https://www.fusionentertainment.com/...rs/el-fl651spg

Die werksseitigen haben 200W, die mit LED nur 80W. Wobei das relativ egal ist, da das Radio nur 50W raus gibt. Vom Klang her sind die identisch mit den werksseitigen - sehen nur viel besser aus.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12268  
Alt 11.02.2019, 08:47
Lostobos Lostobos ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 09.02.2019
Ort: Bonn
Beiträge: 1
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Ich hoffe, dass ich die Diskussion um Boxen und Klang kurz unterbrechen darf. Ich habe auch nur eine kurze Frage, die hier hoffentlich richtig ist: Meint ihr man kann mit einer QS 430 oder 450 (cabin) ca. 4.4m lang auf dem Rhein bei Bonn Spaß haben? Meine Sorge ist dass das Boot zu kurz ist.
Mit Zitat antworten top
  #12269  
Alt 11.02.2019, 09:56
Benutzerbild von pit55
pit55 pit55 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Lüneburg,elbe km 574
Beiträge: 1.457
Boot: Quicksilver 460
Rufzeichen oder MMSI: DF2066
934 Danke in 586 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lostobos Beitrag anzeigen
Ich hoffe, dass ich die Diskussion um Boxen und Klang kurz unterbrechen darf. Ich habe auch nur eine kurze Frage, die hier hoffentlich richtig ist: Meint ihr man kann mit einer QS 430 oder 450 (cabin) ca. 4.4m lang auf dem Rhein bei Bonn Spaß haben? Meine Sorge ist dass das Boot zu kurz ist.
Moin
Also nee 460 auf der Elbe geht,man muss natürlich auf den Wellenschlag der Berufer achten,ansonsten reicht uns das Böötchen
Mit 40 ps läuft sie rund 40 bis 44 kmh
Gruss Peter aus Lüneburg

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
__________________
Gruss aus Lüneburg von Peter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12270  
Alt 12.02.2019, 14:28
Hamburger Jung Hamburger Jung ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.04.2016
Ort: Hamburg
Beiträge: 174
Boot: Kanu
195 Danke in 69 Beiträgen
Standard Schloss für Aussenborder von der Versicherung gefordert?

Moin zusammen,

in einem Newsletter von Europe Marine habe ich heute gelesen, dass die Yachtversicherungen zukünftig bei Diebstahl des AB einen Nachweis fordern, das der Aussenborder mit einem Bolzenschloss gesichert war.

Wer von Euch hat bereits so etwas und was kann man da empfehlen?

Ich brauche ein Schloss für einen 300PS Verado. Was passt da?

Das wollte ich sowieso immer mal gemacht haben. Ist jetzt also ein guter Zeitpunkt

Beste Grüße
Marc
Mit Zitat antworten top
  #12271  
Alt 12.02.2019, 14:38
Benutzerbild von RBOW
RBOW RBOW ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 08.11.2017
Beiträge: 57
Boot: Iron 707
49 Danke in 35 Beiträgen
Standard

http://www.mcgard.com/product/mcgard...cury-set-of-1/
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12272  
Alt 12.02.2019, 14:49
mvskipper mvskipper ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.08.2010
Beiträge: 343
Boot: Quicksilver Weekend 640
242 Danke in 139 Beiträgen
Standard

Hallo,

das Prinzip ist wohl von den Radmuttern übernommen, die den Diebstahl von Felgen verhindern sollen. Versicherungen mögen so etwas ja verlangen. Ich denke aber folgendes: derjenige, der sich vorgenommen hat, einen 300 PS - Motor mit mehr als 200 kg Gewicht zu stehlen wird sein Vorhaben sicher nicht an solch einem Schloss scheitern lassen.

Gruß
Peter
Mit Zitat antworten top
  #12273  
Alt 12.02.2019, 15:12
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.424
Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.081 Danke in 1.615 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hamburger Jung Beitrag anzeigen
Moin zusammen,

in einem Newsletter von Europe Marine habe ich heute gelesen, dass die Yachtversicherungen zukünftig bei Diebstahl des AB einen Nachweis fordern, das der Aussenborder mit einem Bolzenschloss gesichert war.

Wer von Euch hat bereits so etwas und was kann man da empfehlen?

Ich brauche ein Schloss für einen 300PS Verado. Was passt da?

Das wollte ich sowieso immer mal gemacht haben. Ist jetzt also ein guter Zeitpunkt

Beste Grüße
Marc
hab ich auch gelesen, aber darüber muss mich meine Versicherung ja aktiv informieren.
Änderung der Versicherungsbedingungen

Zitat:
Zitat von mvskipper Beitrag anzeigen
Hallo,

das Prinzip ist wohl von den Radmuttern übernommen, die den Diebstahl von Felgen verhindern sollen. Versicherungen mögen so etwas ja verlangen. Ich denke aber folgendes: derjenige, der sich vorgenommen hat, einen 300 PS - Motor mit mehr als 200 kg Gewicht zu stehlen wird sein Vorhaben sicher nicht an solch einem Schloss scheitern lassen.

Gruß
Peter
Aussage von norman damals (05/2018) war, dass dies nur für kleine AB gilt.
Denn wie oben, wer 200 oder 300 PS mitnehmen möchte, tut das mit und ohne AB Sicherung. Solange der verbolzt ist, geht da eh so gut wie nix ?
__________________
mit besten Grüßen
Dirk


Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12274  
Alt 12.02.2019, 18:15
quickbuch quickbuch ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.01.2017
Ort: Frankfurt
Beiträge: 588
Boot: Quicksilver 805
1.019 Danke in 435 Beiträgen
Standard

Ich habe ABUS,

hat definitiv geholfen auch wenn man es nicht glauben mag!!


Zitat:
Zitat von Hamburger Jung Beitrag anzeigen
Moin zusammen,

in einem Newsletter von Europe Marine habe ich heute gelesen, dass die Yachtversicherungen zukünftig bei Diebstahl des AB einen Nachweis fordern, das der Aussenborder mit einem Bolzenschloss gesichert war.

Wer von Euch hat bereits so etwas und was kann man da empfehlen?

Ich brauche ein Schloss für einen 300PS Verado. Was passt da?

Das wollte ich sowieso immer mal gemacht haben. Ist jetzt also ein guter Zeitpunkt

Beste Grüße
Marc
__________________
---------------
Gruß Christof

Stammtisch Mitte
https://www.boote-forum.de/showthrea...68#post5477968
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12275  
Alt 13.02.2019, 03:54
Pepper Pepper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.11.2016
Beiträge: 2.319
4.546 Danke in 1.832 Beiträgen
Standard

Meine Versicherung, die Firmenich Yachtversicherung, verlangt in ihren neuesten Vertragsbedingungen (wurden mir zum Jahreswechsel zugesandt) seit 1.1.2019 auch eine "handelsübliche“ Diebstahlsicherung des Aussenborder.
Habe mir dann auch so eine McGard-Mutter montiert. Kostet ca 50 € und ist für mehrere Bolzengrößen erhältlich.

Geändert von Pepper (13.02.2019 um 04:16 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 12.226 bis 12.250 von 13.977Nächste Seite - Ergebnis 12.276 bis 12.300 von 13.977



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.