boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 11.001 bis 11.025 von 13.977Nächste Seite - Ergebnis 11.051 bis 11.075 von 13.977
 
Themen-Optionen
  #11026  
Alt 12.06.2017, 18:10
Neutral Neutral ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: NRW Weserbergland
Beiträge: 1.359
Boot: 2x 330 Schlauchboot 1x Gladiator 420 + div. Motoren + Wiking Seetörn FR 50 PS div. Kajaks( HD/PE )
1.131 Danke in 629 Beiträgen
Standard

.
... doch 6 Jahre ist auch bei Erdbaumaschinen wie Bagger übllich.
.
__________________
Schöne Grüsse !
Mit Zitat antworten top
  #11027  
Alt 13.06.2017, 05:09
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.520
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
9.947 Danke in 3.746 Beiträgen
Standard

Ups. Danke für die Auskunft!
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Mit Zitat antworten top
  #11028  
Alt 17.06.2017, 05:35
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.520
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
9.947 Danke in 3.746 Beiträgen
Standard

Dann müsste das eigentlich auch bei Quicksilver-Booten mit auf dem Wartungsplan stehen alle 6 Jahre. Aber was die fehlenden Reaktionen hier angeht, scheine ich ein Einzelschicksal zu sein.
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Mit Zitat antworten top
  #11029  
Alt 17.06.2017, 06:48
Benutzerbild von JoMaster
JoMaster JoMaster ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.09.2015
Ort: Stralsund
Beiträge: 151
Boot: Quicksilver Pilothouse 580
43 Danke in 32 Beiträgen
Standard Thread für Quicksilver

Zitat:
Zitat von Kladower Beitrag anzeigen
Bei meiner 6 Jahre alten QS555 ist ab Werk eine hydraulische Lenkung von Ultraflex verbaut. Beim letzten Putzen ist mir aufgefallen, die äußere Gummischicht der Schläuche in dem stark gebogenen Bereich (rot markiert auf dem Foto) brüchig wird. Ich überlege, die Schläuche im nächsten Winterlager zu ersetzen. Tipps zum Austausch habe ich schon von Frank (Oyster) bekommen, aber ich frage mich, ob meine Vorsicht vielleicht übertrieben ist. Wie sehen die Schläuche bei Booten in vergleichbarem Alter aus? Es kann doch eigentlich nicht angehen, dass man bei einem so jungen Boot schon so ein Austausch nötig wird.


Deine Hydraulikschläuche sind in den markierten Bereichen viel zu stark gebogen!

Wichtiger ist es aber bei einem Wasserlieger zu gucken wie die Schläuche bei hochgeklappten Motor liegen! In dieser Position verbringt das Boot ja länger als runtergetrimmt.

Und wo ist denn die Motorkabelabdeckung?

Geändert von JoMaster (17.06.2017 um 11:33 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11030  
Alt 19.06.2017, 07:11
SRLIOF SRLIOF ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.11.2016
Ort: Limburg
Beiträge: 106
Boot: Quicksilver 755 Cruiser
89 Danke in 47 Beiträgen
Standard

Hi
Ich hab ne 755 Cruiser, wer gerne mal ne Probefahrt machen will sollte sich einrichten lassen.
Boot liegt an der Mosel
Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11031  
Alt 20.06.2017, 07:31
mvskipper mvskipper ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.08.2010
Beiträge: 343
Boot: Quicksilver Weekend 640
242 Danke in 139 Beiträgen
Standard Hydraulikschläuche

Hallo Gerhard,

bei mir sehen die Hydraulikschläuche nach sechs Jahren noch nicht so aus. Also vielleicht doch ein Einzelschicksal

Dass es an der starken Krümmung liegt, wäre m.E. denkbar. Dass die Schläuche alle sechs Jahre gewechselt werden sollten, kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Bei Baumaschinen müssen die Leitungen schließlich hohe Drücke aushalten. Deshalb ist ein turnusmäßiger Wechsel nachvollziehbar. Aber bei Deinem Boot ist ja nicht mehr Druck auf dem Schlauch als bei einer Hydrauliklenkung eines Pkw oder der Bremsanlage eines Autos. Und die werden auch nicht alle sechs Jahre gewechselt. Den einzigen Unterschied beim Boot sehe ich darin, dass die Schläuche der UV-Strahlung ausgesetzt sind.

Manchmal liegen solche Schäden aber auch an übereifriger Reinigung!

Gruß
Peter

Geändert von mvskipper (04.11.2021 um 09:50 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11032  
Alt 24.06.2017, 17:27
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.520
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
9.947 Danke in 3.746 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von JoMaster Beitrag anzeigen
Wichtiger ist es aber bei einem Wasserlieger zu gucken wie die Schläuche bei hochgeklappten Motor liegen! In dieser Position verbringt das Boot ja länger als runtergetrimmt.

Und wo ist denn die Motorkabelabdeckung?
Da sind sie auch nicht weniger gebogen.

Was meinst Du mit Motorkabelabdeckung?
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Mit Zitat antworten top
  #11033  
Alt 24.06.2017, 17:27
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.520
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
9.947 Danke in 3.746 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mvskipper Beitrag anzeigen
Manchmal liegen solche Schäden aber auch an übereifriger Reinigung!
Der Grund scheidet bei mir aus, Peter. Ich putze schon viel, aber bisher noch nie die Kabel!
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11034  
Alt 24.06.2017, 18:07
mvskipper mvskipper ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.08.2010
Beiträge: 343
Boot: Quicksilver Weekend 640
242 Danke in 139 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kladower Beitrag anzeigen
Was meinst Du mit Motorkabelabdeckung?
Die neueren Motoren haben eine Art Leerrohr in dem die Kabel verlaufen. Ich denke, er meinte das damit.

Gruß
Peter
Mit Zitat antworten top
  #11035  
Alt 24.06.2017, 19:00
Benutzerbild von JoMaster
JoMaster JoMaster ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.09.2015
Ort: Stralsund
Beiträge: 151
Boot: Quicksilver Pilothouse 580
43 Danke in 32 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kladower Beitrag anzeigen
Da sind sie auch nicht weniger gebogen.

Was meinst Du mit Motorkabelabdeckung?


Na so wie ich das kenne kommt mindestens ein Kabelschlauch drüber damit die Kabel bzw der Benzinschlauch nicht unter UV-Belastung stehen.
Mit Zitat antworten top
  #11036  
Alt 25.06.2017, 05:46
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.520
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
9.947 Danke in 3.746 Beiträgen
Standard

Ich weiß was Du meinst, so eine Art Wellrohr. Das scheint 2011 noch nicht üblich gewesen zu sein. Hier ein Original-Produktfoto aus dem Herstellerkatalog.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	555c-1.jpg
Hits:	195
Größe:	55,6 KB
ID:	757746  
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11037  
Alt 25.06.2017, 08:19
Klopferle Klopferle ist offline
Commander
 
Registriert seit: 17.12.2013
Ort: Blaustein
Beiträge: 320
Boot: CAD Marine 20
256 Danke in 124 Beiträgen
Standard Biminiverlängerung

Hallo Zusammen,
wir haben gestern unsere selbst gebaute Biminiverlängerung montiert. Leider haben wir nicht ganz den gleichen Farbton getroffen. Desweiteren Hafen wir unserem Böotchen gleich seinen Namen gegeben "Drgeräd". Für alle nicht Schwaben es heißt übersetzt " Das Gerät" Die Namen der letzten 2 Boote stammen von Ausdrücken unsere Kinder die sich in einem Zusammenhang so ergeben haben.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20170624_154154.jpg
Hits:	1452
Größe:	72,7 KB
ID:	757752  
__________________
Grüße aus Ulm
Frank

Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die anderen.
Mit Zitat antworten top
  #11038  
Alt 26.06.2017, 11:51
Der mit dem Boot tanzt Der mit dem Boot tanzt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.04.2017
Beiträge: 3.561
3.740 Danke in 2.063 Beiträgen
Standard

Hallo,
ich habe bei unserem Boot,505 Cabin, mit analogen Instrumenten den Tacho mit Staudruck gegen einen KUS GPS Tacho getauscht. Jetzt sehe ich endlich auch mal Geschwindigkeiten unter 15 kn.
Der Optik wegen würde ich gerne auch die Trim und Tank Anzeigen von KUS einbauen.
Welche Widerstandswerte werden denn da gebraucht, USA oder Europa? Boot ist ja aus Europa, Belgien/Polen gebaut aber Firma USA?
Komme leider diese Woche nicht mehr zum Boot um zu messen.
__________________
Gruß
Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11039  
Alt 26.06.2017, 22:52
Danny26 Danny26 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.01.2014
Ort: Do.
Beiträge: 151
Boot: QS 675 Bowrider
106 Danke in 58 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von KevinFLT Beitrag anzeigen
Das Problem bei den Bootstanks ist, das die eine sehr große Fläche haben und der Ansaugstutzen in der Regel am Heck ist. Bei wenig Kraftstoff können die nichts mehr ansaugen bzw. ziehen öfters Luft. Bei 13 Ltr. in einem 90 Ltr. Tank ist das leider normal, dass kann man auch nicht ändern.

Gruss
Hallo Zusammen,
ich möchte hier nochmal kurz das Thema mit dem nicht nutzbaren Resttankinhalt aufgreifen.
Zwischenzeitlich habe ich das Saugrohr aus dem Tank ausgebaut und festgestellt, dass es ca. 3cm über dem Boden endet. Ich habe das Saugrohr quasi variabel verlängert, so dass es beim Wiedereinbau auf den Tankboden stößt und sich dann soweit zusammenschiebt wie nötig.
Wie schon mal erwähnt, ist mein Tankinhalt mit 90L angegeben. Heute sind wir gefahren, bis laut SC1000 diese 90L auch verbraucht waren und zwar ohne dass der Motor bis dahin auch nur einmal wegen fehlendem Benzin gezuckt hätte, unabhängig von der Lage des Bootes.
..... nicht dass man einen Tank soweit leer fahren müßte, aber es ist beruhigend zu wissen, dass es jetzt geht.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Tankrohr.jpg
Hits:	171
Größe:	15,4 KB
ID:	758037  
__________________
Grüße aus´m Ruhrpott
Danny
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11040  
Alt 30.06.2017, 14:33
Karlifchen Karlifchen ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.06.2016
Ort: Herne - Zingst
Beiträge: 29
Boot: Quicksilver 505 Cabin / 100PS Mercury
9 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der mit dem Boot tanzt Beitrag anzeigen
Hallo,
ich habe bei unserem Boot,505 Cabin, mit analogen Instrumenten den Tacho mit Staudruck gegen einen KUS GPS Tacho getauscht. Jetzt sehe ich endlich auch mal Geschwindigkeiten unter 15 kn.
Der Optik wegen würde ich gerne auch die Trim und Tank Anzeigen von KUS einbauen.
Welche Widerstandswerte werden denn da gebraucht, USA oder Europa? Boot ist ja aus Europa, Belgien/Polen gebaut aber Firma USA?
Komme leider diese Woche nicht mehr zum Boot um zu messen.
Moin Der mit dem Boot tanzt,
ich habe auch die 505 cabin und denke auch daran die Anzeige gegén die KUS zu tauschen, danke für Deinen Beitrag.... werde ich jetzt auch machen...
Frage: Meine liegt ca. 6-7cm Steuerbord tiefer im Wasser ( Ruhezustand ) Ist bei Deiner 505 ähnlich ??? Habe den 100PS Mecury angebaut.... ist ja als max. Motorisierung angegeben; daran sollte es nicht liegen. Für mich sollte ein Boot gerade im Wasser liegen; oder? Da interessiert mich auch einmal die Meinung anderer....
Gruß
Karl
Mit Zitat antworten top
  #11041  
Alt 30.06.2017, 16:48
werni58 werni58 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.10.2016
Ort: Stuttgart
Beiträge: 16
5 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,
Habe seit einiger Zeit eine Quicksilver 570 Sport. Im Moment habe ich etwas Probleme mit der Kraftstoffversorgung sowie mit dem Betanken. Mit der Zapfpistole lässt sich nur sehr wenig Benzin pro Zeiteinheit tanken, aus diesem Grunde möchte ich mal die Tankentlüftung prüfen sowie die Leitung vom Tankstutzen in den Kraftstofftank. Da die Unterlagen welche ich von Quicksilver zum Boot mitbekommen habe sehr dürftig sind bin ich nun auf der Suche nach einer Beschreibung des Kraftstoffsystems vom Tankstutzen zum Tank und von dort weiter zum Motor.
Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben wo ich solche Beschreibungen bekommen kann. Auf der Homepage von Brunswick Marine ist dieses Boot leider nicht gelistet und auch sonst werde ich im Internet nicht fündig...

viele Grüße

Werner
Mit Zitat antworten top
  #11042  
Alt 01.07.2017, 19:06
BSM BSM ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 21.02.2013
Ort: Magdeburg
Beiträge: 55
Boot: Linssen Grand Sturdy 33.9 AC
35 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Hallo,
Ich möchte bei meiner QuickSilver 435 Cabin eine Dachluke für die Kajüte nachüsten. Ich finde im Netz leider nichts. Die Besonderheit ist das das Dach gewölbt ist.
Habt ihr da Tipps und Anregungen oder vielleicht eine Kaufempfehlung für mich?
Viele Grüße
Hagen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #11043  
Alt 01.07.2017, 23:28
Der mit dem Boot tanzt Der mit dem Boot tanzt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.04.2017
Beiträge: 3.561
3.740 Danke in 2.063 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Karlifchen Beitrag anzeigen
Frage: Meine liegt ca. 6-7cm Steuerbord tiefer im Wasser ( Ruhezustand ) Ist bei Deiner 505 ähnlich ??? Habe den 100PS Mecury angebaut.... ist ja als max. Motorisierung angegeben; daran sollte es nicht liegen. Für mich sollte ein Boot gerade im Wasser liegen; oder? Da interessiert mich auch einmal die Meinung anderer....
Wir haben genau das gleiche Boot, auch mit 100 PS, und auch die gleiche Schieflage. Falls wir Reservekanister dabei haben, lagern wir die immer schon Backbord.
__________________
Gruß
Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11044  
Alt 02.07.2017, 05:19
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.520
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
9.947 Danke in 3.746 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Karlifchen Beitrag anzeigen
...habe auch die 505 cabin... Meine liegt ca. 6-7cm Steuerbord tiefer im Wasser ( Ruhezustand ) ...
Mit oder ohne Skipper auf dem Fahrersitz?

Ohne sollte sie gerade liegen. Wenn Du alleine fährst (der Fahrersitz ist bei den neuere ja rechts) kippt das Boot leicht nach Steuerbord, in Fahrt sollte es durch den rechts drehenden Propeller wieder gerade gestellt werden.

Bei meiner älteren 555 ist der Fahrersitz dummer Weise links. Wenn ich alleine fahre wirken mein Gewicht und der Propeller zusammen, so dass das Boot immer etwas nach Backbord hängt. Leer liegt es aber perfekt gerade,
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Mit Zitat antworten top
  #11045  
Alt 02.07.2017, 05:38
Escopato Escopato ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.02.2017
Ort: Heidelberg
Beiträge: 18
Boot: Quicksilver 505 Cabin & Mercury 80PS, Rocca & Mercury 50PS
4 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Karlifchen Beitrag anzeigen
Moin Der mit dem Boot tanzt,
ich habe auch die 505 cabin und denke auch daran die Anzeige gegén die KUS zu tauschen, danke für Deinen Beitrag.... werde ich jetzt auch machen...
Frage: Meine liegt ca. 6-7cm Steuerbord tiefer im Wasser ( Ruhezustand ) Ist bei Deiner 505 ähnlich ??? Habe den 100PS Mecury angebaut.... ist ja als max. Motorisierung angegeben; daran sollte es nicht liegen. Für mich sollte ein Boot gerade im Wasser liegen; oder? Da interessiert mich auch einmal die Meinung anderer....
Gruß
Karl
Hallo Karl ich habe bei meiner 505 cabin auch eine leichte Schieflage festgestellt. Sie war am Steg festgemacht und es war niemand an Bord. Habe auch das Gefühl, dass sie auch etwas schief liegt wenn ich alleine fahre...
Mit Zitat antworten top
  #11046  
Alt 02.07.2017, 07:51
AG31 AG31 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.01.2015
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 1.282
1.073 Danke in 529 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Escopato Beitrag anzeigen
Hallo Karl ich habe bei meiner 505 cabin auch eine leichte Schieflage festgestellt. Sie war am Steg festgemacht und es war niemand an Bord. Habe auch das Gefühl, dass sie auch etwas schief liegt wenn ich alleine fahre...
Moinsen,

Schlagseite ist mir bei dem Boot noch nicht aufgefallen, aber eine ungleichmässige Gewichtsverteilung. Beim Trailern legt das Boot sich immer auf Steuerbord. Es summieren sich aber auch die Gewichte die steuerbords verbaut sind:
- Steuerstand
- offene Schiebetür (irgendwann muss es doch in der Kabine mal nicht mehr nach Plastik riechen)
- Tank ausserhalb der Mittellinie

Dem wirken nur die Batterie (Die ich allerdings momentan mittig im Staufach nach vorm versetzt habe) und die Platten für die Sonnenliege (verstaut von der Kabine unter Deck) entgegen.

Alles in allen denke, dass es bei dem Boot noch viel Verbesserungspotential gibt. Mir sind da schon eine Menge Kleinigkeiten aufgefallen die ich im Laufe der Zeit angehen werde.

b.t.w: weiss jemand aus dem Stegreif wie lang die Leitungen für einen Umbau auf hydraulische Lenkung sein müssten?
__________________
Grüsse
Matthias

Hobby: Sinnfreies vernichten fossiler Brennstoffe
Mit Zitat antworten top
  #11047  
Alt 02.07.2017, 08:42
Karlifchen Karlifchen ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.06.2016
Ort: Herne - Zingst
Beiträge: 29
Boot: Quicksilver 505 Cabin / 100PS Mercury
9 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kladower Beitrag anzeigen
Mit oder ohne Skipper auf dem Fahrersitz?

Ohne sollte sie gerade liegen. Wenn Du alleine fährst (der Fahrersitz ist bei den neuere ja rechts) kippt das Boot leicht nach Steuerbord, in Fahrt sollte es durch den rechts drehenden Propeller wieder gerade gestellt werden.

Bei meiner älteren 555 ist der Fahrersitz dummer Weise links. Wenn ich alleine fahre wirken mein Gewicht und der Propeller zusammen, so dass das Boot immer etwas nach Backbord hängt. Leer liegt es aber perfekt gerade,
Ohne Skipper auf dem Sitz Mit ist die Schräglage noch größer
Mein Händler prüft gerade ob da eventuell eine Werksseitige falsche Abstimmung vorliegt.....
Mit Zitat antworten top
  #11048  
Alt 02.07.2017, 08:45
Karlifchen Karlifchen ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.06.2016
Ort: Herne - Zingst
Beiträge: 29
Boot: Quicksilver 505 Cabin / 100PS Mercury
9 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von AG31 Beitrag anzeigen
Moinsen,

Schlagseite ist mir bei dem Boot noch nicht aufgefallen, aber eine ungleichmässige Gewichtsverteilung. Beim Trailern legt das Boot sich immer auf Steuerbord. Es summieren sich aber auch die Gewichte die steuerbords verbaut sind:
- Steuerstand
- offene Schiebetür (irgendwann muss es doch in der Kabine mal nicht mehr nach Plastik riechen)
- Tank ausserhalb der Mittellinie

Dem wirken nur die Batterie (Die ich allerdings momentan mittig im Staufach nach vorm versetzt habe) und die Platten für die Sonnenliege (verstaut von der Kabine unter Deck) entgegen.

Alles in allen denke, dass es bei dem Boot noch viel Verbesserungspotential gibt. Mir sind da schon eine Menge Kleinigkeiten aufgefallen die ich im Laufe der Zeit angehen werde.

b.t.w: weiss jemand aus dem Stegreif wie lang die Leitungen für einen Umbau auf hydraulische Lenkung sein müssten?
moin, anbei einmal ein Foto der Schräglage und wo ich die Platten für die Sonnenliege verbaut habe ( brauche auch mehr Gewicht imm Bug ) ansonsten Pflichte ich Dir bei, dass es noch ein wenig tun gibt bei dem Teilchen
Mit Zitat antworten top
  #11049  
Alt 02.07.2017, 08:51
Karlifchen Karlifchen ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.06.2016
Ort: Herne - Zingst
Beiträge: 29
Boot: Quicksilver 505 Cabin / 100PS Mercury
9 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Hier die 2 Fotos
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	image3.jpg
Hits:	252
Größe:	74,5 KB
ID:	758730   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2885.jpg
Hits:	199
Größe:	19,4 KB
ID:	758731  
Mit Zitat antworten top
  #11050  
Alt 02.07.2017, 09:29
Benutzerbild von Capitaneus
Capitaneus Capitaneus ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.05.2014
Ort: Hauzenberg Revier: Donau von Jochenstein-Aschach
Beiträge: 294
Boot: Quicksilver 645 Cruiser mit Mercury F 150 XL EFI
Rufzeichen oder MMSI: DH3334
364 Danke in 192 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von BSM Beitrag anzeigen
Hallo,
Ich möchte bei meiner QuickSilver 435 Cabin eine Dachluke für die Kajüte nachüsten. Ich finde im Netz leider nichts. Die Besonderheit ist das das Dach gewölbt ist.
Habt ihr da Tipps und Anregungen oder vielleicht eine Kaufempfehlung für mich?
Viele Grüße
Hagen
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hallo Hagen,
hab gerade recherchiert was es da von der Stange gibt: https://www.svb.de/de/kategorie/deck-luken-fenster.html
Einbau in gebogene Flächen ist ne Herausforderung...
Ich würde mir mal die Wölbung für beiden Achsen und die Diagonalen genau ermitteln und dann eine Skizze oder noch besser ein einfaches Modell dazu anfertigen. Dann Festlegung ob rund oder eckig und schauen einen Einbaurahmen mit grosser Toleranz der zulässigen Wandstärke (üblich sind Bandbreiten von 25-55 mm) zu bekommen. Vielleicht hast du Glück und die Wölbung liegt innerhalb dieser Bandbreite, ansonsten hilft wohl nur den Einbaurahmen sauber einzulaminieren. Zum Ausspritzen und Eindichten würde ich Sika Flex Marinedichtmasse verwenden. Vermute, mit runder Luke und möglichst klein ist es am einfachsten...
__________________
Viele Grüße
Guido
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 11.001 bis 11.025 von 13.977Nächste Seite - Ergebnis 11.051 bis 11.075 von 13.977



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.