boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 10.101 bis 10.125 von 13.977Nächste Seite - Ergebnis 10.151 bis 10.175 von 13.977
 
Themen-Optionen
  #10126  
Alt 24.04.2016, 11:15
Benutzerbild von Ekkirz
Ekkirz Ekkirz ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.02.2015
Ort: Mölln
Beiträge: 37
Boot: Glastron GT 185
45 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Nochmal Hallo!

Da mir der 25l-Kanistertank in meiner 470 cabin zu klein ist, würde ich gern einen größeren Tank in die Heckkiste einbauen. Es sollte möglichst unkompliziert sein. Am besten wäre ein einfacher Austausch mit den vorhandenen Anschlüssen. Gibt es da etwas in der passenden Größe?
__________________
Viele Grüße von Ekki aus Mölln!
Mit Zitat antworten top
  #10127  
Alt 24.04.2016, 13:18
Benutzerbild von Condor100
Condor100 Condor100 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 21.01.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 78
Boot: Quicki PH 755
63 Danke in 31 Beiträgen
Standard

Zitat:

Hallo,
ich lese schon lange hier im Forum mit und es wird Zeit, mich vorzustellen. Viele Fragen konnte ich mir hier im Forum schon selber beantworten.

Ich heiße Ralf und komme aus dem Süden Berlins. Bis jetzt hatte ich nur ein kleines BIC 252 mit einen AB von Honda zum Autodachtransport. Damit war ich auf den Brandenburger DAV Gewässern zum Angeln unterwegs. Gestern war nun Übergabe meiner QS 455 Open mit 40 PS ELPT EFI. Da der Keser Thread ja geschlossen wurde (warum?), hier kurz meine Erfahrungen: Die Wahl auf Quicksilver viel schon im Sommer vorigen Jahres. Der erste Kontakt war dann auf der Bootsmesse in Berlin im November. Danach musste ich mich entscheiden Kabine oder nicht. Da ich das Boot hauptsächlich zum Angeln und für Tagesausflüge nutzen will, fiel die Wahl auf die offene Version, wo man doch mehr Platz hat.
Auf der Bootsmesse in Düsseldorf habe ich dann das Boot bei Keser bestellt. Auslieferungstermin war für Anfang April vereinbart. Dieser Termin konnte durch die produzierende Werft in Polen nicht ganz eingehalten werden. Vorige Woche kam es nun an und ich konnte es in Augenschein nehmen. Bei der Gelegenheit habe ich den Echolotgeber von meinen neuen ELITE 7 TI abgegeben und er wurde mir freundlicherweise vor der Wasserung (sagt man das so?) gratis mit angebaut. Nach der Übergabe der ganzen Papiere etc. ging es dann gestern aufs Wasser, wo uns alles ausführlich (für mich als Anfänger) erklärt wurde. Danach ging es mit meiner Frau auf die Jungfernfahrt quer durch Berlin nach Schmöckwitz, wo wir nach ca. 6 Stunden und einem leeren Tank ankamen. Alles verlief so, wie ich mir das erhofft hatte und bin mit dem Ablauf sehr zufrieden.
Jetzt kommt das große ABER: Die Powertrimm Anzeige wurde nicht angeschlossen!? Auf meine Nachfrage sagte man mir, dass das bei dem Motor nicht serienmäßig dabei sei und sich das nur durch Zubehör (Aufpreis) bewerkstelligen ließe. Das sehe ich anders, da Quicksilver die Motoren von 40-60PS ja extra empfiehlt und die Instrumente ja schon eingebaut sind. Mercury schreibt dazu: „Die Mercury Motoren ab 40PS werden mit Drehzahlmesser und Geschwindigkeitsanzeige ausgeliefert. Die Mercury Motoren mit Powertrim werden auch mit Trimmanzeige ausgeliefert.“ Also sollte es nach meinen Verständnis im Komplettpreis auch mit drin seid. Die genaue Motorbezeichnung ist: ME-F40EPT EFI. Wie seht ihr das?
Euch allen eine schöne Saison und vor allem besseres Wetter.

Gruß Ralf



Hallo Ralf,
der Thread für Keser wurde von Boote geschlossen weil Keser das so wollte.
Nach meinen Hinweisen hier im Forum rief mich Keser an und forderte mich auf zu löschen was ich geschrieben habe und mitzuteilen das es alles gar nicht so ist.
Nachdem ich mitteilte das ich die Warheit nicht löschen werde und die wirklich dollen Dinge gar nicht genannt habe ( und nicht nennen werde) sagte mir Mike Keser das es auch egal sei, er kümmert sich darum das Boote meine Einträge zu diesem Thema löscht, was auch erfolgt ist. Darauf habe ich mein Boote Abbo gekündigt und Bootshandel vom Tagesspiegel abbonniert.
Wenn Du eine Klasse Einweisung bekommen hast, dann ist alles super und mein Geschreibe hier hat Erfolg. Denn genau darum geht es auch in einem Form. Unschöne Dinge abstellen und Verbesserungen für beide Seiten zu bekommen.

Wenn Du in Schmöckwitz bist wirst Du sicher auch bei Droß Deinen Motor warten lassen. Sprich doch dann mal mit denen inwieweit sie Dir da was nachrüsten können.
Reicht ja auch das während der Herbstdurchsicht machen zu lassen. Jetzt im Frühjahr ist immer viel zu tun. Warte auch auf meine 20h Durchsicht.

Weiss jemand zufällig wie genau Smart Kraft den Kraftstoffdurchfluss misst? Ich vermute es muss eine gehörige Menge durchfließen damit eine reale Messung erfolgen kann. Nach meinen Smart Kraft Anzeigen habe ich die letzten 24,9 Betriebsstunden 8-9 Ltr.Benzin/h verbraucht bei 1500 bis 2200 Umdrehungen. Tatsächlich sind es aber nur 4,57 Ltr wenn ich mal 114 verbrannte Liter durch 24,9 Betriebsstunden teile.
LG Ingo

Geändert von Condor100 (24.04.2016 um 13:27 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10128  
Alt 24.04.2016, 14:18
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.522
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
9.950 Danke in 3.747 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Condor100 Beitrag anzeigen
Darauf habe ich mein Boote Abbo gekündigt und Bootshandel vom Tagesspiegel abbonniert.
Mir wäre neu, dass das Boote-Forum etwa mit dem Boote-Magazin zu tun hat

@Ekki: Deine Fragen wurde tlw. mehrfach in diesem Thread behandelt. Es gibt die schöne Funktion "Thema durchsuchen"

@Zippo: Schreib doch mal, was für einen 17"-Propeller Du momentan drauf hast, wie das Boot damit fährt (vor allem die maximale Drehzahl) und was Du mit einem anderen Propeller erreichen möchtest.
Meine Erfahrungen mit einer 555 und 100PS-Motor hatte ich hier schon mal geschildert.
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Mit Zitat antworten top
  #10129  
Alt 24.04.2016, 15:44
Benutzerbild von Ekkirz
Ekkirz Ekkirz ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.02.2015
Ort: Mölln
Beiträge: 37
Boot: Glastron GT 185
45 Danke in 20 Beiträgen
Standard

@Ekki: Deine Fragen wurde tlw. mehrfach in diesem Thread behandelt. Es gibt die schöne Funktion "Thema durchsuchen"

Hallo Gerhard,

ich habe jetzt Einiges dazu gefunden. Unter "Suchen" hatte das nicht geklappt. "Thema durchsuchen" hatte ich tatsächlich übersehen.
__________________
Viele Grüße von Ekki aus Mölln!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10130  
Alt 24.04.2016, 19:10
WolfgangJung WolfgangJung ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.06.2013
Ort: Schleswig
Beiträge: 105
Boot: QuickSilver 510 Cabin
48 Danke in 37 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ekkirz Beitrag anzeigen
Hallo,
ich überlege, eine Umbaumöglichkeit für eine geschlossene Liegefläche in meiner - doch recht kleinen - Quicksilver 470 Cabin Kabine zu bauen. Ich weiß, dass das nur eine Lösung für eine "Notübernachtung" sein kann, will es aber eigentlich doch mal versuchen. Gibt es da schon erprobte Lösungen? Hat es schon mal jemand von euch gemacht? Ich habe so direkt dazu im Forum noch nichts gefunden. Über Tipps war ich sehr dankbar!
Ja, habe ich. Letztes Jahr die erste Version. Die war klappbar. Allerdings war sie mir zusammengebaut viel zu sperrig. Habe ich eine neue Variante gebaut. Diese ist dreiteilig aus Sperrholz mit Bootslack lackiert und von unten Moosgummiband... Wie bekomme ich nur Bilder hier rein
Mit Zitat antworten top
  #10131  
Alt 24.04.2016, 19:23
WolfgangJung WolfgangJung ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.06.2013
Ort: Schleswig
Beiträge: 105
Boot: QuickSilver 510 Cabin
48 Danke in 37 Beiträgen
Standard

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10132  
Alt 24.04.2016, 19:25
WolfgangJung WolfgangJung ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.06.2013
Ort: Schleswig
Beiträge: 105
Boot: QuickSilver 510 Cabin
48 Danke in 37 Beiträgen
Standard

So... Die Fläche wird seitlich und hinten durch die Polster begrenzt. Oben drauf habe ich ein Schaumstoffpolster zugeschnitten und meine Frau hat einen Bezug genäht. Ich würde aber etwas wasserfestes empfehlen. Da bringst Du immer mal Feuchtigkeit mit rein.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10133  
Alt 24.04.2016, 19:36
Danny26 Danny26 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.01.2014
Ort: Do.
Beiträge: 151
Boot: QS 675 Bowrider
106 Danke in 58 Beiträgen
Standard

@Zippo

Hallo Zippo,
bei der Auswahl des Propellers musst Du auf jeden Fall bedenken, dass bei den neuen 2,1L Modellen ab 2015 die Übersetzung länger ist als bei den "alten" 1,8L Modellen. Wenn man die Übersetzungen gegenrechnet, dann würde beim aktuellen Modell ein 15er einem 17er beim alten Modell entsprechen, das musst Du bedenken, wenn hier jemand seine Erfahrungen schreibt. Ich habe den neuen 100er (rein mechanisch gleicher Motor wie Dein 80er) an ´nem Activ555Cabin (etwas schwerer als Dein Boot). Vom Händler war ein 4x13,4x17 montiert, mit dem ich nur auf etwa 5000u/min komme. Ich habe auf einen 4x13,4x15 umgerüstet, womit das Boot natürlich auch viel besser beschleunigt und zusätzliche "Fahrgäste" eher keine Rolle spielen.
__________________
Grüße aus´m Ruhrpott
Danny
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10134  
Alt 25.04.2016, 05:12
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.522
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
9.950 Danke in 3.747 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von FamilieLebmann Beitrag anzeigen
meine Positionsleuchte an der Backbordseite leuchtet nicht mehr.
Ich denke es wird nur ein defektes Birnchen sein. Kann mir jemand sagen wie ich die aufbekomme um diese zu wechseln?
Du hast da aber schon einen "Deckel" abgeschraubt, oder? Scheinen die gleichen zu sein wie bei meinem Boot. Ich würde es auch mit Drehen der roten "Halbkugel" versuchen, wie im anderen Thread vorgeschlagen.

Lass Dich nicht verrückt machen wegen der Zulassungs-Diskussion. Kein Quicksilver-Boot hat in Deutschland zugelassene Leuchten. Ich kenne aber auch keinen Fall, wo das tatsächlich geprüft wurde. Wann fährt man schon mit so einem Boot nachts? Wenn Du Dich zu dem Thema umfassend informieren willst, lies mal diesen Thread.
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10135  
Alt 25.04.2016, 07:19
Urlander Urlander ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 13.03.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 2
Boot: Quicksilver 455 Open 40 PS ELPT EFI
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Condor100 Beitrag anzeigen
Zitat:
Wenn Du in Schmöckwitz bist wirst Du sicher auch bei Droß Deinen Motor warten lassen. Sprich doch dann mal mit denen inwieweit sie Dir da was nachrüsten können.
Reicht ja auch das während der Herbstdurchsicht machen zu lassen. Jetzt im Frühjahr ist immer viel zu tun. Warte auch auf meine 20h Durchsicht.
LG Ingo
Hallo Ingo,
die Fa. Droß habe ich mir auch schon rausgesucht. Werde ich dann mal ansprechen oder selber nachrüsten. Mal schauen....
Gruß Ralf
Mit Zitat antworten top
  #10136  
Alt 25.04.2016, 08:50
Cabano Cabano ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.04.2014
Ort: Werder
Beiträge: 9
Boot: Bayliner 175 GT3
Rufzeichen oder MMSI: BRB - C 242
4 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Condor100 Beitrag anzeigen
Zitat:

Darauf habe ich mein Boote Abbo gekündigt und Bootshandel vom Tagesspiegel abbonniert.

LG Ingo
Und was soll das für einen Effekt haben?
Mit Zitat antworten top
  #10137  
Alt 25.04.2016, 10:25
FamilieLebmann FamilieLebmann ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 07.04.2016
Ort: Trier
Beiträge: 54
Boot: Quicksilver Commander 555 WA
20 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kladower Beitrag anzeigen
Du hast da aber schon einen "Deckel" abgeschraubt, oder? Scheinen die gleichen zu sein wie bei meinem Boot. Ich würde es auch mit Drehen der roten "Halbkugel" versuchen, wie im anderen Thread vorgeschlagen.

Lass Dich nicht verrückt machen wegen der Zulassungs-Diskussion. Kein Quicksilver-Boot hat in Deutschland zugelassene Leuchten. Ich kenne aber auch keinen Fall, wo das tatsächlich geprüft wurde. Wann fährt man schon mit so einem Boot nachts? Wenn Du Dich zu dem Thema umfassend informieren willst, lies mal diesen Thread.
Hallo Gerhard,
vielen Dank für die Antwort. Ja der Deckel ist bereits abgeschraubt. Da kam gestern einiges in dem Thread zusammen... Da war ich nicht drauf vorbereitet. Wollte ja eigentlich nur ein Birnchen tauschen
Obwohl es mich schon überrascht, dass Hersteller in Deutschland Boote ohne zugelassene Beleuchtung ausliefern. Aber egal...

Ich werde am Wochenende, wenn ich beim Boot bin, probieren den Deckel abzuschrauben und die Birne zu tauschen. Du hast mir jedenfalls sehr weiter geholfen. Danke dafür.

Viele Grüße
Daniel
Mit Zitat antworten top
  #10138  
Alt 25.04.2016, 11:34
Benutzerbild von Condor100
Condor100 Condor100 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 21.01.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 78
Boot: Quicki PH 755
63 Danke in 31 Beiträgen
Standard

Hallo Kladower,
ja da kannst Du mal sehen... von mir kann man lernen...-)

Schönen Tag erstmal, auch wenns Wetter nicht so dolle ist.
Ingo
Mit Zitat antworten top
  #10139  
Alt 25.04.2016, 12:29
Benutzerbild von Ekkirz
Ekkirz Ekkirz ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.02.2015
Ort: Mölln
Beiträge: 37
Boot: Glastron GT 185
45 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Hallo Wolfgang, vielen Dank für deine Antwort! so in der Art wie auf deinem Foto werde ich das wohl auch machen. Hast du eine besondere "Unterkonstruktion" oder hält das alles nur auf den Rändern der Sitzbänke?
__________________
Viele Grüße von Ekki aus Mölln!
Mit Zitat antworten top
  #10140  
Alt 25.04.2016, 14:25
El Capitan 007 El Capitan 007 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 05.03.2016
Beiträge: 58
12 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Hallo liebe Bootfahrer! Morgen ist nun Übergabe meines neuen Bootes. Allerdings wird das wohl laut Aussage des Händlers bereits heute ins Wasser gebracht, damit wohl der Monteur den montierten Motor ausprobieren kann. Somit ist die Übergabe morgen auf dem Wasser und wird erst danach auf den Trailer verladen. Ist das denn so üblich? Bei dem Shietwetter sieht man ja dadurch eventuell vorhandene kleinere Schäden nicht, wenn überall Wassertropfen, Schnee und Schmutz ist.... ich kenne es eher so, dass das Boot aufpoliert in der halle steht und begutachtet werden kann....
Der Händler sagt, er bringt ja nicht das Boot ins Wasser, holt es wieder raus, um es am nächsten Tag wieder zu wässern...
Das verstehe ich natürlich auch, allerdings habe ich etwas bedenken, dadurch eventuelle Mängel zu übersehen. Ich hoffe mal, dass nicht gleich noch die Aufbereitung weg fällt. ..wie seht ihr das?
Mit Zitat antworten top
  #10141  
Alt 25.04.2016, 19:55
Benutzerbild von climbersp
climbersp climbersp ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.12.2014
Ort: HH
Beiträge: 122
Boot: PH 605
67 Danke in 38 Beiträgen
Standard Rutenhalter

Guten Abend,

leider habe ich am WE entdeckt, dass eine Verschlusskappe von meinen Rutenhalter nach einem Jahr schon abreist.
Sicherlich gibt es heute Gummi welches selbst unter Salzwasserbeschuss einige Jahre länger hält. Diese werden sich wohl alle nach und nach verabschieden und bei einer Ausfahrt davon fliegen.

Wie sind eure Erfahrungen und kennt ihr Alternativen zum Verschließen der Rutenhalter?

Danke für eure Tipps.

Gruß climbersp
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1565.jpg
Hits:	148
Größe:	59,9 KB
ID:	695678  
Mit Zitat antworten top
  #10142  
Alt 25.04.2016, 20:12
Leuchtturm Leuchtturm ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.11.2005
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.850
1.373 Danke in 906 Beiträgen
Standard

Meine habe ich sofort in den ersten Tagen abgeschnitten war mir zu blöde das gebaumel. Nun mache ich die immer zum Abend drauf wenn ich das Boot verlasse oder wenn ich nicht angel an sonsten steht ja die Rute drin
__________________
Gruß und Ahoi Martin
Mit Zitat antworten top
  #10143  
Alt 25.04.2016, 20:13
Benutzerbild von JoMaster
JoMaster JoMaster ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.09.2015
Ort: Stralsund
Beiträge: 151
Boot: Quicksilver Pilothouse 580
43 Danke in 32 Beiträgen
Standard

Ja die Rutenhalter sind echt bescheiden. Ich hab die Kappen an beiden Seiten rund abgeschnitten und setze sie als Stöpsel rauf. Sieht aus wie gewollt.

Mal ne andere Frage:

Ich habe am WE mal meine Bilge/ Bilgenpumpen kontrolliert. Alles in Ordnung aber dort hängt ein PE-Leiter (grün gelb) einfach so rum und ist nicht angeschlossen. Auf der andere Seite geht er an den Minus-Pol der Batterie. Was macht der da und wo gehört der ran?

MfG

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #10144  
Alt 25.04.2016, 20:14
Benutzerbild von climbersp
climbersp climbersp ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.12.2014
Ort: HH
Beiträge: 122
Boot: PH 605
67 Danke in 38 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Leuchtturm Beitrag anzeigen
Meine habe ich sofort in den ersten Tagen abgeschnitten war mir zu blöde das gebaumel. Nun mache ich die immer zum Abend drauf wenn ich das Boot verlasse oder wenn ich nicht angel an sonsten steht ja die Rute drin
Hallo Martin,

grins, den Gedanken hatte ich auch schon.

Gruß climbersp
Mit Zitat antworten top
  #10145  
Alt 26.04.2016, 06:57
Quicky Quicky ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.05.2012
Ort: Borken NRW
Beiträge: 2.519
Boot: Keins mehr
Rufzeichen oder MMSI: Landratte
1.594 Danke in 959 Beiträgen
Standard

Moin
Bei mir waren die Gummis altersbedingt abgegangen,nach ca. 4 J.Damit Ich sie nicht verliere,u.a. weil mein Lütten da gerne daran gefummelt hat, habe Ich die mit Wallervorfachmaterial gesichert.Fällt nicht soo stark auf,hält aber jetzt schon länger als die Originalen "Gummistreifen"

Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #10146  
Alt 26.04.2016, 08:31
Danny26 Danny26 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.01.2014
Ort: Do.
Beiträge: 151
Boot: QS 675 Bowrider
106 Danke in 58 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von El Capitan 007 Beitrag anzeigen
Hallo liebe Bootfahrer! Morgen ist nun Übergabe meines neuen Bootes. Allerdings wird das wohl laut Aussage des Händlers bereits heute ins Wasser gebracht, damit wohl der Monteur den montierten Motor ausprobieren kann. Somit ist die Übergabe morgen auf dem Wasser und wird erst danach auf den Trailer verladen. Ist das denn so üblich? Bei dem Shietwetter sieht man ja dadurch eventuell vorhandene kleinere Schäden nicht, wenn überall Wassertropfen, Schnee und Schmutz ist.... ich kenne es eher so, dass das Boot aufpoliert in der halle steht und begutachtet werden kann....
Der Händler sagt, er bringt ja nicht das Boot ins Wasser, holt es wieder raus, um es am nächsten Tag wieder zu wässern...
Das verstehe ich natürlich auch, allerdings habe ich etwas bedenken, dadurch eventuelle Mängel zu übersehen. Ich hoffe mal, dass nicht gleich noch die Aufbereitung weg fällt. ..wie seht ihr das?
Bei uns war es ähnlich. Unser Boot ist von Keser und wir waren auch nicht zufrieden, wie das bei der Übergabe gelaufen ist. Als wir ankamen stand das Boot schon auf der Sliprampe und war im Wasser, bevor man hätte mal gucken können. Aufbereitung? Fehlanzeige! Dreckig mir Staub vom Bohren überall, schmierige Schuhabdrücke vom Mechaniker usw....
Nach dem Slippen nach der Probefahrt war, wie Du auch schon gesagt hast, alles nass und dreckig, da dass man nichts gesehen hat. Einen Kratzer haben wir dadurch auch leider erst später entdeckt... nicht dramatisch, aber ärgerlich.
Die ganze Abwicklung vor Ort durch Hr.K. war insgesamt eher unangenehm.... man kam sich mehr vor wie ein Bittsteller, obwohl man gerade ne Menge Geld hin gebracht hat. Einziger positiver Eindruck war der nette hilfsbereite Mechaniker, der mit uns probegefahren ist.
__________________
Grüße aus´m Ruhrpott
Danny
Mit Zitat antworten top
  #10147  
Alt 26.04.2016, 09:10
Ka-Li Ka-Li ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 03.02.2016
Ort: Niederrhein
Beiträge: 69
Boot: Quicksilver Activ 645 Cruiser
34 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Das sind interessante Punkte, die bis jetzt gar nicht bedacht habe...
Unser Boot wird trocken übergeben und die Einweisung mit Sicherheit auf dem Trailer stehend erfolgen.

Bis jetzt war ich etwas traurig, dass man das Boot nicht zusammen (zum ersten Mal) slipt und auch die Probefahrt mit einem Mechaniker macht.

Mir war die Vorstellung mit einem Fachmann das erste Mal zu Wassern irgendwie sympathisch.
__________________
Viele Grüße,
Chris


... und wenn einer fragt, sage ich "Wir schnitzen Präsidentenköpfe aus Treibholz"
Mit Zitat antworten top
  #10148  
Alt 26.04.2016, 10:53
Cabano Cabano ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.04.2014
Ort: Werder
Beiträge: 9
Boot: Bayliner 175 GT3
Rufzeichen oder MMSI: BRB - C 242
4 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ka-Li Beitrag anzeigen
Das sind interessante Punkte, die bis jetzt gar nicht bedacht habe...
Unser Boot wird trocken übergeben und die Einweisung mit Sicherheit auf dem Trailer stehend erfolgen.

Bis jetzt war ich etwas traurig, dass man das Boot nicht zusammen (zum ersten Mal) slipt und auch die Probefahrt mit einem Mechaniker macht.

Mir war die Vorstellung mit einem Fachmann das erste Mal zu Wassern irgendwie sympathisch.
Hallo Ka-Li,

wo hast Du denn dein Boot gekauft?
Mit Zitat antworten top
  #10149  
Alt 26.04.2016, 12:40
WolfgangJung WolfgangJung ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.06.2013
Ort: Schleswig
Beiträge: 105
Boot: QuickSilver 510 Cabin
48 Danke in 37 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ekkirz Beitrag anzeigen
Hallo Wolfgang, vielen Dank für deine Antwort! so in der Art wie auf deinem Foto werde ich das wohl auch machen. Hast du eine besondere "Unterkonstruktion" oder hält das alles nur auf den Rändern der Sitzbänke?
Hallo.
Das hält an den Rändern der Sitzbank. Als "Unterkontruktion" wenn man das so nennen darf, steht bei mit eine stabile Kühlbox direkt unter dem ersten Brett. Ich würde mein reinklettern in die Kajüte den Fuß möglichst gleich nach links setzen... Die Bretter haltendes aber auch so aus. Ich hatte letztes Jahr eine deutlich stabilere Konstruktion mit Buchenkanthölzern gebaut. Die habe ich aber wieder raus geschmissen, da sie in der Praxis einfach zu sperrig war.
Gruß
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10150  
Alt 26.04.2016, 15:06
Danny26 Danny26 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.01.2014
Ort: Do.
Beiträge: 151
Boot: QS 675 Bowrider
106 Danke in 58 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ka-Li Beitrag anzeigen
Das sind interessante Punkte, die bis jetzt gar nicht bedacht habe...
Unser Boot wird trocken übergeben und die Einweisung mit Sicherheit auf dem Trailer stehend erfolgen.

Bis jetzt war ich etwas traurig, dass man das Boot nicht zusammen (zum ersten Mal) slipt und auch die Probefahrt mit einem Mechaniker macht.

Mir war die Vorstellung mit einem Fachmann das erste Mal zu Wassern irgendwie sympathisch.
Hi Chris,
ich persönlich würde auf eine Probefahrt bestehen. Nehmen wir mal an, die Übergabe erfolgt wirklich "trocken", dann irgendwann ein paar Tage/Wochen später geht's das erstmal ins Wasser, vielleicht sogar gleich in den Urlaub und dann stellst Du fest, dass irgendwas nicht geht. Ich garantiere Dir, dann kriegst'de Hals, Blutdruck und Puls
__________________
Grüße aus´m Ruhrpott
Danny
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 10.101 bis 10.125 von 13.977Nächste Seite - Ergebnis 10.151 bis 10.175 von 13.977



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.