boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 9.901 bis 9.925 von 13.977Nächste Seite - Ergebnis 9.951 bis 9.975 von 13.977
 
Themen-Optionen
  #9926  
Alt 05.03.2016, 17:10
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Es gab auch schon hier und in weiteren Foren genug Unmutsäußerungen, über freundlich zurück winkende Sportsfreunde, die nicht verstanden haben, das jemand Hilfe braucht, oder aber die einfach nicht bereit waren den halben, wertvollen Urlaubstag jemanden zu schleppen.

Aber wer nicht möchte muss ja nicht.
Mit Zitat antworten top
  #9927  
Alt 05.03.2016, 18:01
Benutzerbild von Heiko1402
Heiko1402 Heiko1402 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 18.06.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 70
Boot: Drago 660 / Albatross
Rufzeichen oder MMSI: DD 8885 / 211710990
131 Danke in 31 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Es gab auch schon hier und in weiteren Foren genug Unmutsäußerungen, über freundlich zurück winkende Sportsfreunde, die nicht verstanden haben, das jemand Hilfe braucht, oder aber die einfach nicht bereit waren den halben, wertvollen Urlaubstag jemanden zu schleppen.

Aber wer nicht möchte muss ja nicht.
Sorry ich wollte nicht unhöflich sein. Ich bin auch der Meinung wir sind alle freie Bürger
__________________
________________
Gruß Heiko

Ihr braucht CNC Fräsarbeiten für Eure Projekte bei mir möglich!
Schaut einfach mal rein auf meiner Seite.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9928  
Alt 05.03.2016, 18:38
forza.5 forza.5 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.02.2013
Ort: Stadt der Säubrenner u. Bingium
Beiträge: 231
Boot: Quicksilver Active Open 555 + Etec 115HO
350 Danke in 142 Beiträgen
Standard

Hallo El Capitan 007

Herzlich Willkommen bei den Quicksilverfreunden
Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Boot
__________________
Grüßle Marco
Mit Zitat antworten top
  #9929  
Alt 05.03.2016, 19:30
Panchito Panchito ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.02.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 33
Boot: Quicksilver 430 Active Cabin mit 50 PS Mercury
59 Danke in 18 Beiträgen
Standard

Auch von mir Herzlich Willkommen......
__________________
LG Uwe

Immer eine......
https://www.boote-forum.de/attachmen...1&d=1471962036
Mit Zitat antworten top
  #9930  
Alt 05.03.2016, 21:28
El Capitan 007 El Capitan 007 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 05.03.2016
Beiträge: 58
12 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Hallo liebe Bootfahrer!

Danke für die Willkommensgrüße!
Ich freu mich auch schon sehr und kann es kaum erwarten nach fünf Jahren Abstinenz...
Ist zwar mehr als nur unvernünftig. .. das viele Geld und der ganze Aufwand für ein paar Tage im Jahr. ... aber scheiß drauf, man lebt nur einmal und muss auch mal unvernünftig sein. ...
Ist hier jemand mit dem gleichen Boot (595) oder der 645, der Tipps geben kann?

Schönes Wochenende und viele grüße!

Andi
Mit Zitat antworten top
  #9931  
Alt 08.03.2016, 17:13
Benutzerbild von Kptn. HavauBe
Kptn. HavauBe Kptn. HavauBe ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 17.02.2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 21
Boot: Quicksilver Activ Cabin 595
8 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Hallo El Capitan 007,

herzlich Willkommen in der Quicksilvergemeinde und Glückwunsch zu Deinem Boot. Ich fahre eine Quicksilver 595 Activ Cabin aus 2013 mit dem Mercury 150 EFI. Wir sind mit dem Boot in der Kombination mit dem Motor sehr glücklich, haben allerdings das gleiche Problem wie Du und sicher viele hier im Forum: Wir können das schöne Boot viel zu selten nutzen.

Die QS 595 ist absolut gutmütig, auch bei etwas mehr Welle und bietet zu jeder Gelegenheit Spaß und vermittelt uns dabei Sicherheit. Ich fahre den Original-Propeller, weiß aber, dass hier im Forum viele Spezialisten sind, die Dir hier sicher besser Tipps geben können als ich. Sicher ist das auch abhängig, wie Du das Boot nutzen willlst. Beladung, Personenzahl, Fahrtgebiet, usw.

Falls Du weitere Fragen hast - immer her damit, es gibt hier so viele nette Leute, die Dir mit ihrer Erfahrung gern helfen werden.

Ich freue mich mit meiner 595 hier nicht mehr ganz "allein" zu sein und wünsche Dir allzeit eine Handbreit Wasser unter dem Kiel !
__________________
___________________________

Viele Grüsse

Heiko
Mit Zitat antworten top
  #9932  
Alt 09.03.2016, 08:13
Danny26 Danny26 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.01.2014
Ort: Do.
Beiträge: 151
Boot: QS 675 Bowrider
106 Danke in 58 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von El Capitan 007 Beitrag anzeigen
Hallo liebe Boote-Forum-Gemeinde!

Ich bin ganz neu hier angemeldet und möchte hiermit alle Mitglieder ganz herzlich begrüßen.

Nach über fünfjähriger Abstinenz vom Bootssport habe ich mir nun eine niegelnagelneue Quicksilver 595 mit nem 100er Mercury bestellt (bin eigentlich Suzuki Fan und wollte keinen Mercury wieder, aber die hohen Umbaukosten auf Suzuki haben mich vom Suzuki abgehalten) und freue mich schon wie verrückt... Ende April/Anfang Mai soll das Böötchen geliefert werden. Hoffentlich klappt das alles.

Gibt es hier vielleich Mitglieder mit dem gleichen Boot?
Hat jemand hilfreiche Tipps? Auf was ist zu achten? Welchen Propeller habt ihr? Sollte ich auf einen bestimmten Propeller bestehen? Gibt es Schwachstellen, auf diese ich bei Abholung achten sollte?

Ich bedanke mich schon jetz recht herzlich für Eure hilfreichen Beiträge!

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!

Viele Grüße und hoffentlich bis bald...

Hallo Andi,
Glückwunsch zum neuen Boot und vor allem zu Deiner Entscheidung, wieder ein Boot anzuschaffen

Ich habe zwar ein anderes Boot, aber ebenfalls den "neuen" 100er Mercury, wie Du ihn bekommst. Bei der Auswahl des Propellers ist zu bedenken, das sich die Übersetzung zum Vorgängermodell geändert hat und deswegen Erfahrungswerte vom "alten" nicht so ganz viel bringen. Auf meinen Motor hatte der Händler einen Propeller mit 17" Steigung montiert, was beim "alten" Modell so Gang und Gebe war, jedoch erreicht mein Motor durch die jetzt längere Übersetzung nur rund 5000 U/Min. Habe nun einen Propeller 4 x 13,4 x 15 montiert, der (nur rein rechnerisch) auf eine max. Drehzahl von etwa 5700 U/Min kommen sollte. Leider konnte ich es wegen des Wetters bisher nicht ausprobieren, werde meine Erfahrung damit noch nachreichen, sobald wir auf´m Wasser waren.
__________________
Grüße aus´m Ruhrpott
Danny
Mit Zitat antworten top
  #9933  
Alt 09.03.2016, 10:09
El Capitan 007 El Capitan 007 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 05.03.2016
Beiträge: 58
12 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen!

Danke für die netten und hilfreichen Kommentare.
In Bezug auf den Propeller muss ich auf die Erfahrung des Händlers vertrauen...
Ich hatte schon über einen Vierblatt nachgedacht ... der soll ja eigentlich nur Vorteile bringen und ist preiswerter als Edelstahl.

Für mich stellt sich außerdem die frage, ob die 100 ps zu wenig sind. ... wir werden hauptsächlich zu zweit oder zu dritt fahren, man sollte aber auch noch zu fünft ins gleiten kommen. Der Händler sagte, 100 sind völlig ausreichend und im Netz gibt es ja auch ein Video mit 115, der 34 kn schafft (das sind 63 kmh).... da dachte ich mir auch, dass ich zufrieden bin, wenn der 100er 55 kmh schafft....
Ich hatte zwischenzeitlich mit jemandem gesprochen, der aber selbst mit einem 115er nur 45 kmh spitze bei zwei Personen packt...
Da kommen mir mit meinem 100er leichte bedenken. ..
Hauptaugenmerk liegt bei mir darauf, unter allen Bedingungen sicher ins gleiten zu kommen.

Wie schätzt ihr das ein?
Es hängt ja auch immer viel vom Propeller ab...

Viele grüße
Mit Zitat antworten top
  #9934  
Alt 09.03.2016, 10:17
Benutzerbild von Alhambra-Treiber
Alhambra-Treiber Alhambra-Treiber ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.09.2014
Ort: Nusse
Beiträge: 304
Boot: Quicksilver 605 Pilothouse-"Bruno"
145 Danke in 75 Beiträgen
Standard

Hallo

Wir fahren eine 605 pilothouse mit dem 100 ps Motor.

Als Propeller haben wir aktuell 4 x 13,4 x 15.
Unser Boot wiegt mit 100 Liter Benzin genau 1500 kg.

Incl. der vollen Besatzung (6 Personen ) und Gepäck dürften wir locker auf 2 Tonnen kommen. Höchstgeschwindigkeit 50 km/h bei 5000 Umdrehungen. Ich weiß nicht was die 595 wiegt, sollte aber problemlos gleiten möglich sein.

Mfg Nico

Ps. Selbst mit leerem boot und nur 2 Personen läuft es nur 50km/h und 5000 Umdrehungen
__________________
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen "du bist verrückt". Die 10. Stimme summt die Melody von Tetris
Mit Zitat antworten top
  #9935  
Alt 09.03.2016, 10:47
Benutzerbild von eckhard
eckhard eckhard ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.02.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 712
Boot: Quicki 540 Cabin
780 Danke in 439 Beiträgen
Standard

Moin
Ich habe an meiner 540 die ja ca. das selbe Gewicht hat und noch 20 cm breiter ist wie die 595 den 100 PS Mercury ( Mod. 2013 ) . Fahre einen 4 Blatt Propeller ( größe ist mit dem neuen 100 PS wie Danny ja schon sagte ja nicht vergleichbar ) Wir kommen auch mit 5 Personen ohne verzögerung ins Gleiten. Da braucht auch keiner nach vorne gehen oder so. Geschwindigkeiten bis fast 60 km/h bin ich da aber auch schon gefahren. ( GPS ) Wenn der Neue Motor nicht nur auf dem Papier die 100 PS hat, sollte sich eine 595 er damit super bewegen lassen.
__________________
Gruß aus Hamburg
Eckhard
Mit Zitat antworten top
  #9936  
Alt 09.03.2016, 10:52
Benutzerbild von GunKraus
GunKraus GunKraus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.08.2005
Ort: Magdeburg
Beiträge: 2.252
Boot: Yamarin 5800 bc
3.854 Danke in 1.548 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von El Capitan 007 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen!

Danke für die netten und hilfreichen Kommentare.
In Bezug auf den Propeller muss ich auf die Erfahrung des Händlers vertrauen...
Ich hatte schon über einen Vierblatt nachgedacht ... der soll ja eigentlich nur Vorteile bringen und ist preiswerter als Edelstahl.

Für mich stellt sich außerdem die frage, ob die 100 ps zu wenig sind. ... wir werden hauptsächlich zu zweit oder zu dritt fahren, man sollte aber auch noch zu fünft ins gleiten kommen. Der Händler sagte, 100 sind völlig ausreichend und im Netz gibt es ja auch ein Video mit 115, der 34 kn schafft (das sind 63 kmh).... da dachte ich mir auch, dass ich zufrieden bin, wenn der 100er 55 kmh schafft....
Ich hatte zwischenzeitlich mit jemandem gesprochen, der aber selbst mit einem 115er nur 45 kmh spitze bei zwei Personen packt...
Da kommen mir mit meinem 100er leichte bedenken. ..
Hauptaugenmerk liegt bei mir darauf, unter allen Bedingungen sicher ins gleiten zu kommen.

Wie schätzt ihr das ein?
Es hängt ja auch immer viel vom Propeller ab...

Viele grüße
Wenn Du das noch ändern kannst, nimm den größeren Motor.
Es ist viel angenehmer, wenn Du den Gashebel etwas zurück nehmen kannst, auch sparsamer.
Mit der Zeit sammelt sich viel in den Booten an auch werden diverse Zusatzteile montiert, soll heißen: das Boot wird auf Dauer nicht leichter.

Insofern kann es schon sein, dass das Boot irgendwann "nur" noch 45 km/h schafft.

Wenn Du meinen Rat hören willst: Nimm die maximal empfohlene Motorisierung oder allenfalls eine "Nummer" kleiner. Das macht das Kraut dann auch nicht mehr fett. Und wie gesagt: mit einem größeren Motor KANNST Du mehr Sprit verbrennen, mußt es aber nicht. Halbgas schont Motor und Tankbudget.


Gunter


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9937  
Alt 09.03.2016, 10:53
Birdy 2 Birdy 2 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 09.03.2016
Ort: Hannover
Beiträge: 3
Boot: Quicksilver 595 Cruiser
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hallo liebe Quicksilver-Gemeinde,
nachdem ich 2 Jahre bereits als interessierter Leser dabei bin, habe ich mich nun endlich auch hier angemeldet und möchte mich kurz vorstellen:
Ich bin seit 2014 stolzer Besitzer meines Traumbootes QS 595 Active cabin mit Mercury 150 EFI . Vom Boot bin ich absolut begeistert. Mein Fahrgebiet ist die Ostsee im Bereich der Eckernförder Bucht. Meine Hobbys sind: ANGELN
Möchte gerne alle hier mitwirkenden Quicksilver-Fans begrüßen und freue mich wie Ihr auf die nahende Saison 2016.
Eine klitzekleine Frage habe ich auch gleich:
Weiß jemand wie man die Luke auf dem Bug in halber Höhe feststellt?
Bei mir geht nur ganz auf oder ganz zu. Würde mich über Tips von Euch freuen.
Viele Grüße
Kalle
P.S. Kann dem Beitrag von GunKraus absolut beipflichten. Dieses Boot macht erst mit 150 PS richtig Spaß und ist bestimmt nicht übermotorisiert. Außerdem ist das Fahrgeräusch bei halber Kraft sehr viel leiser.

Geändert von Birdy 2 (09.03.2016 um 12:23 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9938  
Alt 09.03.2016, 18:39
El Capitan 007 El Capitan 007 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 05.03.2016
Beiträge: 58
12 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Danke nochmals für die angenehmen und konstruktiven Diskussionen.
Ich bin jetzt echt am überlegen, den größeren Motor zu nehmen... sofern das noch geht...
Die Erfahrungen scheinen da auch sehr unterschiedlich zu sein.

Zum Lukenthema: bei meiner Drago konnte man an der Seite der Luke mit einem Drehgriff die Schubstange feststellen. Probiere das mal aus.

Gruß Andi
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9939  
Alt 09.03.2016, 19:21
Benutzerbild von GunKraus
GunKraus GunKraus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.08.2005
Ort: Magdeburg
Beiträge: 2.252
Boot: Yamarin 5800 bc
3.854 Danke in 1.548 Beiträgen
Standard

versuchs, dann ärgerst Du Dich später nicht.

Nichts ist peinlicher, wie wenn die sponsornde Schwiegermama samt Schwager mit Anhang Platz genommen haben und beim Gasgeben kann niemand mehr über Bug das Wasser sehen. Alle ab in die Koje ist ja ein geiles Kommando, aber bei der Besatzung...😂😂😂


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
Mit Zitat antworten top
  #9940  
Alt 09.03.2016, 20:27
El Capitan 007 El Capitan 007 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 05.03.2016
Beiträge: 58
12 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Lach.... klingt lustig. ...
aber vor der Schwiemu wird das eh erstmal geheim gehalten....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9941  
Alt 09.03.2016, 21:43
Trissi Trissi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.07.2010
Ort: Schwarzwald / Wehr
Beiträge: 354
Boot: Quicksilver Commander mit einer 175er Susi / Gruppo Mare Pholas 15 mit einem 50er Rudi
369 Danke in 172 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GunKraus Beitrag anzeigen
versuchs, dann ärgerst Du Dich später nicht.

Nichts ist peinlicher, wie wenn die sponsornde Schwiegermama samt Schwager mit Anhang Platz genommen haben und beim Gasgeben kann niemand mehr über Bug das Wasser sehen. Alle ab in die Koje ist ja ein geiles Kommando, aber bei der Besatzung...😂😂😂


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
Hallo,

da kann ich meinem Vorredner bzw Schreiber nur recht geben. Was nützt Dir der kleinere Motor wenn er in angehemer Reisegeschwindigkeit nur mit Vollgas oder kurz davon unterwegs ist und Du in extremen Situationen unter Vollast fährst. Da ist etwas Reserve immer gut. Das Boot fahren ist so teuer. Da sollte es nicht auf die paar Euro mehr ankommen. Wenn Du die Unterahltskosten von einem Boot mal auf ein paar Jahre hochrechnest, dann machen 3,4 oder 5 TEuro nicht mehr viel aus.
Wenn Du natürlich nur auf kleinen Seen oder Flüssen unterwegs bist und ggf. mal eine Wurm zum Baden hinter Dir her ziehst, sieht die Sache etwas anders aus. Wenn Du zum Touren ans Meer gehst, würde ich Dir immer den größtmöglichen Motor empfehlen. Könnte ja auch mal sein, dass ein Kind bzw. Enkel von Dir mit den Wasserski hinterher fahren will. Dem macht es sicher kein Spaas wennn er dann im Tiefschnee bzw. Wasser bis zu den Knie hintendran hängt..

Gruß der Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9942  
Alt 09.03.2016, 21:51
Benutzerbild von GunKraus
GunKraus GunKraus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.08.2005
Ort: Magdeburg
Beiträge: 2.252
Boot: Yamarin 5800 bc
3.854 Danke in 1.548 Beiträgen
Standard

Richtig Jörg,

und eins nie vergessen: irgendwann muß das Boot verkauft werden und da gewinnt einfach die bessere Motorisierung am Markt.

Gunter


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9943  
Alt 09.03.2016, 22:48
Benutzerbild von max2255
max2255 max2255 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.06.2015
Ort: Köln
Beiträge: 202
Boot: Galia 570 Sundeck
319 Danke in 102 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GunKraus Beitrag anzeigen
versuchs, dann ärgerst Du Dich später nicht.

Nichts ist peinlicher, wie wenn die sponsornde Schwiegermama samt Schwager mit Anhang Platz genommen haben und beim Gasgeben kann niemand mehr über Bug das Wasser sehen. Alle ab in die Koje ist ja ein geiles Kommando, aber bei der Besatzung...😂😂😂


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
Genau so ein Kommando gab es letztes Jahr auf unserem alten Boot regelmäßig... Schwiegermama musste auch 2x in die Kajüte... Da Sie nix gesponsert hat, war mir das aber auch nicht peinlich. Kann ja froh sein mit genommen zu werden!
__________________
_______________
Gruß Markus
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9944  
Alt 09.03.2016, 23:06
Benutzerbild von chico100468
chico100468 chico100468 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.07.2010
Ort: Motorsportarena
Beiträge: 209
2.055 Danke in 1.122 Beiträgen
Standard

moin moin Markus,

wie geil.
Schwieger als Trimmungsmaßnahme.


gruß der swen

Geändert von chico100468 (09.03.2016 um 23:46 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #9945  
Alt 09.03.2016, 23:18
Benutzerbild von chico100468
chico100468 chico100468 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.07.2010
Ort: Motorsportarena
Beiträge: 209
2.055 Danke in 1.122 Beiträgen
Standard

moin moin andi,

ich möchte mich der Meinung meiner Vorredner anschließen,
kauf den 150 iger,wenn es deine Kasse hergibt.

und glaub mir, du wirst froh sein, wenn du nicht immer den
Hebel auf den Tisch legen musst und mit einen niedrigeren
Geräuschpegel fix unterwegs bist und sogar sprit damit sparst.

den Aspekt mit dem Wiederverkaufswert ist auch nicht von der
Hand zu weisen.


gruß der swen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9946  
Alt 10.03.2016, 06:08
Benutzerbild von ca.zauberlehrling
ca.zauberlehrling ca.zauberlehrling ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.03.2010
Ort: bei Kiel
Beiträge: 477
Boot: Yamarin 63 HT Yamaha F 150 DETX
600 Danke in 257 Beiträgen
Standard

Moin Moin

Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen nimm den größten Motor den der Hersteller empfiehlt !
Leistung schadet nur dem der sie nicht hat.
Wir haben auch für unser neues Boot den größten empfohlenen Motor genommen .


Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
__________________
Gruß Carsten


Boote sind zum fahren da
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9947  
Alt 10.03.2016, 06:19
Benutzerbild von KevinFLT
KevinFLT KevinFLT ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 19.02.2008
Ort: Kiel
Beiträge: 903
Boot: Bayliner Ciera 8
2.450 Danke in 614 Beiträgen
Standard

Als sehr gute Motorenalternative für die 595 Cabin ist der neue 115 Pro XS von Mercury. Etwas mehr Leistung als der "normale" 115 PS und sehr schönes Design...

Der Motor soll im Frühjahr verfügbar sein.
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Mercury_ProXS115.pdf (494,1 KB, 171x aufgerufen)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9948  
Alt 10.03.2016, 06:28
Neutral Neutral ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: NRW Weserbergland
Beiträge: 1.359
Boot: 2x 330 Schlauchboot 1x Gladiator 420 + div. Motoren + Wiking Seetörn FR 50 PS div. Kajaks( HD/PE )
1.131 Danke in 629 Beiträgen
Standard

.

... ich würde Dir zu einem ganz anderen Viertakter raten.

Yamaha F 130 A

Warum ?

1. 30 PS mehr Leistung als der 100 ter
2. leichter als der 150 PS Mercury
3. nur etwas teurer als der 100ter - deutlich preiswerter als der 150 ziger
4. Yamaha

http://www.aussenborder-markt.de/tit...ssenborder.htm

.
__________________
Schöne Grüsse !
Mit Zitat antworten top
  #9949  
Alt 10.03.2016, 07:13
Benutzerbild von GunKraus
GunKraus GunKraus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.08.2005
Ort: Magdeburg
Beiträge: 2.252
Boot: Yamarin 5800 bc
3.854 Danke in 1.548 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Neutral Beitrag anzeigen
.

... ich würde Dir zu einem ganz anderen Viertakter raten.

4. Yamaha

http://www.aussenborder-markt.de/tit...ssenborder.htm

.
Das hier ist der Quicksilverstrang, nicht der Motorenmarkenstrang.
Da gibt es schon ganz woanders hitzige Diskussionen über Marke, Gewicht, 2 oder 4 Takt, Hubraum, Drehmoment etc. pp.

Yamaha baut gute Motoren und glaub mir Mercury insbes. bei dem 3 Liter 150 PS EFI auch.

Die Quicksilverboote können das höhere Gewicht ab.

Es gibt in dieser Bootsgröße kaum Hersteller, die soviel Leistung mit dem entsprechenden Gewicht an den Spiegel lassen wie Quicksilver.

Und deshalb der Rat: die Möglichkeiten nutzen. Ich sehe bis aufs Geld nur Vorteile.
(wobei für den in Deinem Link angegeben Kaufpreis des 130er Yammis hing der 150er Merc. bei mir schon am Spiegel dran)


Gunter


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
Mit Zitat antworten top
  #9950  
Alt 10.03.2016, 07:44
Benutzerbild von JoMaster
JoMaster JoMaster ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.09.2015
Ort: Stralsund
Beiträge: 151
Boot: Quicksilver Pilothouse 580
43 Danke in 32 Beiträgen
Standard

Hallo,

ich bin Johannes und 27 Jahre alt.
Besitze einen Quicksilver Pilothouse 580.
Ich lese hier ja nun schon längere Zeit mit aber zu meinem jetzigen Problem habe ich leider noch nichts finden können.

Mein Boot ist nun 6 Jahre alt und ich mache den Unterwasseraufbau neu, dabei bin ich nun auf den Wassereinlass gestossen.
Aus welchem Material besteht der Wassereinlass des Pilothouse 580? (hoffentlich Bronze)
Wann muss dieser Wartungstechnisch getauscht werden?

mfG Johannes
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 9.901 bis 9.925 von 13.977Nächste Seite - Ergebnis 9.951 bis 9.975 von 13.977



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.