boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 9.826 bis 9.850 von 13.977Nächste Seite - Ergebnis 9.876 bis 9.900 von 13.977
 
Themen-Optionen
  #9851  
Alt 15.02.2016, 18:41
Benutzerbild von Rügen
Rügen Rügen ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.12.2011
Ort: Wiek/Insel Rügen
Beiträge: 1.370
Boot: Quicksilver 470 cabin
2.221 Danke in 859 Beiträgen
Standard

Auf meinem HTC nicht, Punkt
__________________
Carsten
Werbefrei. 😜😜😜
Mit Zitat antworten top
  #9852  
Alt 15.02.2016, 18:45
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Der Link führt nur zu deinem Benutzerprofil, das kann man ja auch so erreichen, wenn man nun auf deinen Namen klickt.
Mit Zitat antworten top
  #9853  
Alt 15.02.2016, 18:48
Benutzerbild von Rügen
Rügen Rügen ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.12.2011
Ort: Wiek/Insel Rügen
Beiträge: 1.370
Boot: Quicksilver 470 cabin
2.221 Danke in 859 Beiträgen
Standard

Alles gut. Bei mir funktioniert der Link trotzdem nicht.
Egal.
Ja, ich möchte gern mein Boot verkaufen. Ich habe leider absolut keine Zeit mehr dafür.
Falls du Interesse hast, schreibt mich einfach an.
Eckdaten: 470 cabin, Bj Ende 2013, Mercury 50 PS, Bj 2012, Plotter, Hagenplane usw.
__________________
Carsten
Werbefrei. 😜😜😜
Mit Zitat antworten top
  #9854  
Alt 15.02.2016, 19:28
Danny26 Danny26 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.01.2014
Ort: Do.
Beiträge: 151
Boot: QS 675 Bowrider
106 Danke in 58 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ka-Li Beitrag anzeigen
Hallo zusammen im QS-Thread

Wir werden im Mai stolze Besitzer eines Activ 645 Cruiser sein... ich freue mich wie Bolle

Das Boot ist neu und ich plane noch etwas ein- bzw. umzubauen.
Da ich zwar technisch und handwerklich ziemlich fit bin, aber im Bezug auf Bootsumbauten keine große Erfahrung habe,
würde ich mich sehr freuen, euch bei grundsätzlichen Fragen/Problemchen ansprechen zu können
  • Es soll eine Zweitbatterie eingebaut werden, mit Trenn-/Umschalter, Laderegler und Sicherung.
  • Ein AIS-fähiges Funkgerät wird an den installierten Simrad NSS7 Plotter über N2K angeschlossen.
  • Dazu kommt die Antenne und Stromversorgung für den Funk.
  • Vielleicht später auch noch ein SmartCraft-N2K Gateway für den Plotter.
Am meisten beschäftigt mich die Verlegung der Kabel.
Ich hoffe, man kommt ohne Komplettdemontage irgendwie vom Batteriekasten durch die Plicht an den Steuerstand.

Naja, hat alles noch was Zeit, bin aber schon dabei, benötigtes Material zusammenzustellen.

Bis dahin und viele Grüße,
CHris
Hi Chris,
Glückwunsch zu Deinem Kauf.
Ich weiß nicht, wie es bei der 645 ist, aber bei der Activ 555 Cabin, wie auch bei der 540 gibt es auf der Steuerbordseite im Rumpf ein Leerrohr für Kabel, Züge usw. Vielleicht weiß jemand hier im Forum, ob es sowas auch bei der 645 gibt.
__________________
Grüße aus´m Ruhrpott
Danny
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9855  
Alt 15.02.2016, 21:44
Ka-Li Ka-Li ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 03.02.2016
Ort: Niederrhein
Beiträge: 69
Boot: Quicksilver Activ 645 Cruiser
34 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Vielen Dank für die Glückwünsche

Da bin ich ja schon mal beruhigt wenn ich da gut drankomme
Ein Leerrohr wäre natürlich prima.

Danke und viele Grüße,
CHris
Mit Zitat antworten top
  #9856  
Alt 16.02.2016, 07:26
WolfgangJung WolfgangJung ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.06.2013
Ort: Schleswig
Beiträge: 105
Boot: QuickSilver 510 Cabin
48 Danke in 37 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ka-Li Beitrag anzeigen
Vielen Dank für die Glückwünsche

Da bin ich ja schon mal beruhigt wenn ich da gut drankomme
Ein Leerrohr wäre natürlich prima.

Danke und viele Grüße,
CHris
Bei meiner 510 Cabin waren da natürlich schon Züge und Kabel in dem Leerrohr. Habe es erst mit eine Kabeleinziehhilfe geschafft, dort durchzukommen. (Beim ersten Versuch, nachdem ich vorher ca. 5-6 Stunden andere Wege probiert habe)
Das Rohr sieht aus, wie ein großes gelbes Drainagerohr. An sich also mit genug Platz.
Gruß Wolle
Mit Zitat antworten top
  #9857  
Alt 16.02.2016, 07:29
Quicky Quicky ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.05.2012
Ort: Borken NRW
Beiträge: 2.519
Boot: Keins mehr
Rufzeichen oder MMSI: Landratte
1.594 Danke in 959 Beiträgen
Standard

Moin Chris und Willkommen bei den Quickis
Bezüglich der nachträglichen Kabelverlegung stellt es kein großes Problem dar noch Kabel zu verlegen. Ich habe auch noch so einiges nachverlegt.Es ist aber Einfacher erst Leerrohre zu verlegen,diese ordentlich befestigt,und dann dadurch die Kabel zu ziehen.Hat den Vorteil das keine Kabel fliegend rumhängen und vor scharfen Kanten geschützt sind.Durch die Werkseitig verlegten Leerrohre wo schon die Steuerleitungen drin sind ist es schwerer noch Kabel durchzuführen.Sinnvoll ist es auch noch einen Sammelstützpunkt der +/-Leitung unterm Steuerstand zu installieren,weil der Werkseitige meist schon sehr voll ist. Ich habe mir dazu noch ein 10mm2 Kabel vom Batteriehauptschalter bis hinter meinen Steuerstand gezogen.Diesen habe Ich für alle weiteren Anschlüsse benutzt,einen zusätzlichen Sicherrungsverteiler ebenso.

Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #9858  
Alt 16.02.2016, 08:41
Ka-Li Ka-Li ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 03.02.2016
Ort: Niederrhein
Beiträge: 69
Boot: Quicksilver Activ 645 Cruiser
34 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Quicky Beitrag anzeigen
Moin Chris und Willkommen bei den Quickis
Bezüglich der nachträglichen Kabelverlegung stellt es kein großes Problem dar noch Kabel zu verlegen. Ich habe auch noch so einiges nachverlegt.Es ist aber Einfacher erst Leerrohre zu verlegen,diese ordentlich befestigt,und dann dadurch die Kabel zu ziehen.Hat den Vorteil das keine Kabel fliegend rumhängen und vor scharfen Kanten geschützt sind.Durch die Werkseitig verlegten Leerrohre wo schon die Steuerleitungen drin sind ist es schwerer noch Kabel durchzuführen.Sinnvoll ist es auch noch einen Sammelstützpunkt der +/-Leitung unterm Steuerstand zu installieren,weil der Werkseitige meist schon sehr voll ist. Ich habe mir dazu noch ein 10mm2 Kabel vom Batteriehauptschalter bis hinter meinen Steuerstand gezogen.Diesen habe Ich für alle weiteren Anschlüsse benutzt,einen zusätzlichen Sicherrungsverteiler ebenso.

Gruß Jörg
Hallo Jörg, danke für den Tip!

Das macht wirklich Sinn, zumal ich ja noch nicht so genau weiß, was noch so alles verbaut wird

Für die "Home" Batterie dachte ich an so was, sollte mit bis zu 65A für meine Belange ausreichen:Blue Sea Systems 7649 Mini Add-A-Battery.
https://www.bluesea.com/products/764...tery_Kit_-_65A

Hast du Erfahrung, wie groß die Batt. sein sollte? Als Verbraucher sehe ich im Moment nur das Funkgerät, Radio und evtl. Positionslichter bei Motor aus.
Ich dachte da an AGM 80Ah-100Ah. Den genauen Bedarf muss ich wohl noch ermitteln.

Kannst du mir bitte sagen, ob das so passen könnte?
  • Bisherige Stromversorgung zum Cockpit von der installierten abklemmen und über den neuen Schalter/Laderelais an die neue Batt.
    Hier werde ich auch ein neues, zusätzliches Kabel einziehen, denn es kommen bestimmt noch weitere Verbraucher hinzu.
  • Die "alte" Batt. ist nur noch für Motorstart/Notstrom
  • Sicherung direkt an die Batterien, ein weiterer Sicherungsblock/Verteiler ins Cockpit

Wie siehts eigentlich mit Ground aus? Das Funkgerät möchte ein "Vessel Ground" haben, aber das Boot ist ja doch eher potentialfrei....
Gibt es eine Art Potentialausgleichsschiene im Cockpit auf der sich die Masse auflegen lässt?

Sorry für die vielen Fragen

Viele Grüße,
CHris
Mit Zitat antworten top
  #9859  
Alt 16.02.2016, 19:15
Quicky Quicky ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.05.2012
Ort: Borken NRW
Beiträge: 2.519
Boot: Keins mehr
Rufzeichen oder MMSI: Landratte
1.594 Danke in 959 Beiträgen
Standard

Hi Chris

Ich selbst habe nur eine 130 Ah AGM Batterie für alles an Bord. Um verschiedene Batterien zu laden die Unterschiedlich hohe Leistung bzw.eine Nass und eine AGM bedarf es auch Unterschiedliche Ladeströme. Damit kann ich dir aber nicht helfen,da bin ich selber zu Laienhaft. Auch mit dem Anschluss eines Funkgerätes kann ich dir nicht weiter helfen,da ich selbst keins habe und auch die letzten 13 J. nicht benötigt habe.

Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #9860  
Alt 16.02.2016, 20:12
Danny26 Danny26 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.01.2014
Ort: Do.
Beiträge: 151
Boot: QS 675 Bowrider
106 Danke in 58 Beiträgen
Standard

Hi Chris,
ich habe das Batterie-"Problem" noch etwas anders gelöst, da ich auf Trennrelais bzw. -Diode o.ä. verzichten wollte und eigentlich keine gesonderte "Wohnraum"-Batterie brauche, nur um beim Baden damit die Kühlbox und das Radio zu betreiben.
Ich habe zwei gleich große Batterien über einen Batteriehauptschalter angeschlossen, der jede Batterie für sich oder beide zusammen mit dem Bordnetz verbindet. Liegen wir nun irgendwo vor Anker, benutzen wir nur eine Batterie und haben die andere immernoch zum starten in Reserve, falls die benutzte schwächelt. Wenn der Motor dann wieder läuft, wird auf die "leere" umgeschaltet und die Lichtmaschine läd sie ganz normal wieder auf. Unser neues Boot war zwar noch garnicht im Wasser, aber bei dem Boot davor war es genau so und hat zuverlässig funktioniert. Vorteil ausserdem, man hat halt immer zwei vollwertige Batterien zum Starten zur Verfügung und läuft nicht Gefahr, mal überbrücken zu müssen.
__________________
Grüße aus´m Ruhrpott
Danny
Mit Zitat antworten top
  #9861  
Alt 17.02.2016, 07:33
Quicky Quicky ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.05.2012
Ort: Borken NRW
Beiträge: 2.519
Boot: Keins mehr
Rufzeichen oder MMSI: Landratte
1.594 Danke in 959 Beiträgen
Standard

Moin
Du musst halt nur drauf achten wenn du eine AGM Batterie verbaust das auch dein Ladegerät dafür geeignet ist,heißt es muss eine AGM Stufe haben,Ladeschlußspannung liegt bei 14,8 V,ansonsten kann es sein das die Batterie nie zur ganz geladen wird.Bei mir wird die Batterie auch über Solarpaneele nachgeladen die Ich auf meinem Kajütdach montiert habe.Meine Verbraucher sind 2Kompressorkühlboxen,Radio und 3 Navigationsgeräte.Zur Kontrolle der Elektrischen Überwachung habe Ich einen Victron BCM 700 (Batteriecomputer) der mir den Ladezustand der Batterie anzeigt.Somit kann Ich auch reagieren wenn die Spannung der Batterie zu niedrig werden sollte und dann zb.die Kühlboxen abschalten,was aber noch nicht vorgekommen ist.

Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #9862  
Alt 17.02.2016, 07:50
Oyster70 Oyster70 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.02.2014
Beiträge: 541
834 Danke in 347 Beiträgen
Standard

Prinzipiell sind alle angebotene Lösungen in sich schlüssig und praktikabel. Man sollte jedoch beachten, daß die Lima eine, z.B. 100A/H (ungefähr bei 10A Ladestrom - 9-10 Stunden Motorlaufzeit) benötigt um die leere Verbraucherbatt. zu laden.
Ich möchte bezweifeln, das viele von uns am Tag mehr als 10 Std. Motorlaufleistung haben.

Fazit: man benötigt zwingend ein Landstrom und einen Bordlader.

Nur so als Gedankengang
__________________
_________________________
LG
Frank
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9863  
Alt 17.02.2016, 08:50
Ka-Li Ka-Li ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 03.02.2016
Ort: Niederrhein
Beiträge: 69
Boot: Quicksilver Activ 645 Cruiser
34 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Ok, da gibts für mich also doch einiges zu beachten...

@Danny
Die Funktion die du beschreibst, ist eigentlich genau das was ich brauche.
Einziger Unterschied wäre dann, die Umschaltung übernimmt das Lade-Relais automatisch. Dieses Add-A-Battery Kit ist ja eine Kombi aus beidem,
also Schalter+Relais. Als Vorteil sehe ich dabei noch Dual Sensing, also die unabhängige Ladung beider Batteriebänke.

@Jörg
Hmmm, welcher Batterietyp jetzt bei Quicksilver als Starterbatterie verbaut wird, weiß ich leider (noch) nicht. Ich bin von AGM ausgegangen.
Die Frage zur Ladeschlußspannung ist gut, das ist mir unbekannt und da muss ich nachfragen.

@Frank
Dein Hinweis ist für mich auch sehr wichtig, bin ich doch davon ausgegangen, dass man die Batterieladung mit "ein bisschen Rumcruisen" erhalten kann...
Ich habe einen ctek Prozessorladegerät, das ist auch für AGM Batterien geeignet. Umax AGM=14.7V
Könnte ich das verwenden, wenn das Boot im Hafen liegt und ein Landanschluss vorhanden ist?

Ein Verständnisproblem habe ich aber noch: Wird bei einem Werkseinbau der Starterbatterie ein extra Ladegerät verbaut,
oder ist das Teil der Motor-Lichtmaschine/Elektronik?
__________________
Viele Grüße,
Chris


... und wenn einer fragt, sage ich "Wir schnitzen Präsidentenköpfe aus Treibholz"
Mit Zitat antworten top
  #9864  
Alt 17.02.2016, 09:21
Quicky Quicky ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.05.2012
Ort: Borken NRW
Beiträge: 2.519
Boot: Keins mehr
Rufzeichen oder MMSI: Landratte
1.594 Danke in 959 Beiträgen
Standard

Hi Chris

Zum Standard gehört ein Landanschlusskit und das Ladegerät nicht,es sei denn man hat es extra bestellt. Als Standard werden auch ganz normale Nassbatterien als Sarterbatterie eingebaut.In der Regel,wenn du das Boot neu Bestellt hast wird es auch erst beim Händler so konfiguriert wie du es bestellt hast,oder aber du sprichts nochmal mit deinem Händler und bittest Ihn direkt eine AGM Batterie einzubauen.Danach kannst du dann alles weitere selbst machen um auch Kosten zu sparen.Und mit ein bisschen Rumcruisen wirst du die Batterie nicht optimal geladen bekommen.Zum Ctek Ladegerät stellt sich mir die Frage ob es sich selbstständig einschaltet sobald ein Landanschluß anliegt.Ich habe auch ein ctek zum aufladen der KFZ Batterie,dieses muss aber per Tastendruck erst angeschaltet werden.An Bord habe Ich ein Fraron Automatikladegerät von 15 A mit einstellbaren Stufen für AGM-Gel -Nassbatterien,zudem einen Temperatursensor am Ladegerät angeschlossen.Viele halten das für Schnikschnak aber Ich habe es nunmal mit installiert weil es mir so bei der Beratung so erklärt worden ist um AGM Batterien beim laden besser zu schützen.Die Kosten dafür halten sich mit rund 15 € auch in Grenzen.

Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #9865  
Alt 17.02.2016, 11:55
Ka-Li Ka-Li ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 03.02.2016
Ort: Niederrhein
Beiträge: 69
Boot: Quicksilver Activ 645 Cruiser
34 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Hi Jörg,

hab mir das Fraron BLG20M12V Batterieladegerät angesehen, das könnte schon was für mich sein!
Gleichzeitiges Laden zweier, auch unterschiedlicher Batterien und dazu auch noch ein 20A DC Power Supply

Da kommt man ja von Höcksken auf Stöcksken...

Auf der Seite habe ich dann auch die A2B Lader kennengelernt.
Es scheint für das Laden von Batterien allgemein sinnvoll zu sein, ein Lichtmaschine zu Batterieladegerät zu verwenden.
Wenn ich jetzt wüsste, wie die "Ladeelektronik" des Mercury F150 aussieht... Vielleicht kann ich mir ja den A2B Lader sparen?

Naja, bin am Samstag erstmal beim Händler und kläre das mit der Batterie.
Wenn es wirklich Sinn macht für den Starter auch eine AGM zu nehemen, mache ich das.
__________________
Viele Grüße,
Chris


... und wenn einer fragt, sage ich "Wir schnitzen Präsidentenköpfe aus Treibholz"
Mit Zitat antworten top
  #9866  
Alt 17.02.2016, 14:43
Quicky Quicky ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.05.2012
Ort: Borken NRW
Beiträge: 2.519
Boot: Keins mehr
Rufzeichen oder MMSI: Landratte
1.594 Danke in 959 Beiträgen
Standard

Fraron hat schon gute Geräte,da sollte für jeden das passende bei sein,zumal auch das Preis/leistungsverhältnis passt. Die Limabzw Ladespule von AB's ist meines Wissenstandes ungerelt.
Der F150 hat eine Hochleistungslichtmaschine mit 756 W und 60 Ah. Hab mich auch mal für den Interesiert zumal er auch einen Hubraum von 3,0 l hat,doch leider war er für mein Boot mit 206 kg zu schwer. Laut CE darf ich nur 185 kg an den Spiegel hängen,deshalb hatte ich mir den Suzuki DF 140 gekauft,der vom Gewicht her passend ist. Und die 2,1 l Hubraum sorgen auch für Fahrspaß und sparsam ist der auch noch dazu.

Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #9867  
Alt 17.02.2016, 18:17
Ka-Li Ka-Li ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 03.02.2016
Ort: Niederrhein
Beiträge: 69
Boot: Quicksilver Activ 645 Cruiser
34 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Das ist gut, da hast du ja mit dem Suzuki einen adäquaten Ersatz gefunden.
Und die 10 Pferdchen machen den Braten auch nicht fett.

Ich befürchte, mein Händler kann mir bei meinen Technikfragen nicht viel helfen.
Der schien mir bei all meinen Fragen bezüglich Einbauten, Bussystemen NMEA2000 und SmartCraft überfordert

Ich werde mal den Motor-Technik Thread bemühen um zu checken, ob ich am F150 einen A2B Laderegler von Sterling direkt anschließen kann.
__________________
Viele Grüße,
Chris


... und wenn einer fragt, sage ich "Wir schnitzen Präsidentenköpfe aus Treibholz"
Mit Zitat antworten top
  #9868  
Alt 17.02.2016, 20:33
Danny26 Danny26 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.01.2014
Ort: Do.
Beiträge: 151
Boot: QS 675 Bowrider
106 Danke in 58 Beiträgen
Standard

Hi Chris,
der F150 hat ´ne 60A-Lichtmaschine, da geht also deutlich mehr zum Laden als die gennanten 10A. Es wird zwar nicht mit 60A geladen aber je nach Ladezustand der Batterie können schon 40A und mehr geliefert werden. Außerdem sind aus einer 100Ah Batterie, ja auch nicht 100Ah raus, wenn man sie als "leer" bezeichnet.
Unser altes Boot hatte auch einen Landstromanschluss daran ein Ladegerät, war aber während der Urlaubszeit nie nötig zu benutzen, obwohl wir nur zwei 54Ah-Batterien für einen 3L Innenborder hatten. Falls Du aber eins einbauen möchtest, könnte ich Dir auch noch die von VICTRON empfehlen, die verbauen wir in der Firma öfter mal und haben gute Erfahrungen damit.
Meiner Meinung nach, wird auch zuviel Wert auf AGM-Batterien gelegt. Als Verbraucherbatterie bieten sie zwar den Vorteil, zyklenfester zu sein, als Starterbatterie haben sie aber keine deutlichen Vorteile. Ich verwende CA-CA Starterbatterien, die ebenfalls Ladespannungen bis 14,8V zulassen und ebenfalls geschlossen sind. Und natürlich auch günstiger ...
__________________
Grüße aus´m Ruhrpott
Danny
Mit Zitat antworten top
  #9869  
Alt 17.02.2016, 20:41
Danny26 Danny26 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.01.2014
Ort: Do.
Beiträge: 151
Boot: QS 675 Bowrider
106 Danke in 58 Beiträgen
Standard

.... noch was vergessen:
Die Lichtmaschine des F150 ist eine Lichtmaschine in der Bauart wie beim Auto, mit Antrieb über einen Keilriemen und hat mit den einfachen Ladespulen der "Schwungradlichtmaschine" alter Außenborder nichts zu tun.
__________________
Grüße aus´m Ruhrpott
Danny
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9870  
Alt 18.02.2016, 17:42
Ka-Li Ka-Li ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 03.02.2016
Ort: Niederrhein
Beiträge: 69
Boot: Quicksilver Activ 645 Cruiser
34 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Ich denke, ich werde das mit dem Lichtmaschine-zu-Batterie Lader machen.
Dass die zweite Batterie bis zu fünfmal schneller und mit korrekter Ladeschlußspannung geladen wird, gefällt mir.
Gerade wenn man kurze Stecken fährt, z.B. von Bucht zu Bucht, da liegt man ja mehr als zu fahren.

Vielleicht ist das ja auch alles übertrieben und unnötig...
Aber nur aus der Standard Starterbatterie zu verbrauchen, ist glaube ich unklug.

Ich habe heute mal einen Verdrahtungsplan gebastelt, auch mit Landstrom-Lader (mit Jörgs Tipp von Fraron) und versuche den irgendwie hier einzustellen
__________________
Viele Grüße,
Chris


... und wenn einer fragt, sage ich "Wir schnitzen Präsidentenköpfe aus Treibholz"
Mit Zitat antworten top
  #9871  
Alt 19.02.2016, 14:16
Benutzerbild von Lahnkobold
Lahnkobold Lahnkobold ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.12.2015
Ort: Raum Limburg-Weilburg
Beiträge: 28
Boot: Shetland 570
16 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Hallo Q-Silver Gemeinde,
wollte hier etwas Werbung für einen Bekannten machen der seine Q-Silver
aus gesundheitlichen verkaufen möchte. Vielleicht hat hier einer Interesse
daran oder kennt jemanden , der Intresse für dieses Boot hätte.
Danke Euch schon im Vorraus dafür!
Inserat steht auch im Flohmarkt.

Verkauft wird eine Quicksilver Cabin 470 mit Zubehör( z.B Bimini usw.) und 15 PS Mercury AB -Motor. Dazu gehört auch ein Trailer. Alles ist Baujahr 2015!
Kaum Betriebstunden, da nur 2015 zeitweise auf der Lahn gefahren.
Preis : 11.900,-€ incl. Trailer
Nähere Info oder Rückfragen bitte an:

Mail: lichtblick-familienhilfe@gmx.de
Handy: 0152.05963601

Dieses Boot wird aus gesundheitlichen Gründen verkauft !
Mit Zitat antworten top
  #9872  
Alt 20.02.2016, 10:35
Tischler Tischler ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2009
Ort: Rurtal
Beiträge: 1.003
Boot: QS SD 605 Merc. 150 xl efi
1.759 Danke in 611 Beiträgen
Standard

Hey QS Gemeinde,
Wer weiss ob bei der 605 Sundeck eine Benzinpumpe verbaut ist.
Hintergrund habe heute die Batterie wieder montiert.
Sonst hörte ich beim drehen des Hauptschalters ein Summen, aber dies fand heute nicht statt Es war auch kein Druck bzw. Benzin in der Leitung.
Wassertankpummpe kann es nicht sein die wird gesondert geschaltet.
__________________
Gruß Volker
Nur Tischler können Frauen glücklich machen
Mit Zitat antworten top
  #9873  
Alt 20.02.2016, 16:55
Benutzerbild von KevinFLT
KevinFLT KevinFLT ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 19.02.2008
Ort: Kiel
Beiträge: 903
Boot: Bayliner Ciera 8
2.450 Danke in 614 Beiträgen
Standard

Eine Benzinpumpe ist im Boot nicht verbaut... Ich würde auf die Bilgenpumpe tippen die da Geräusche macht... Oder die Druckwasserpumpe von der Dusche. Mehr macht da keine Geräusche.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9874  
Alt 20.02.2016, 17:23
schneidi schneidi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.06.2013
Ort: Hülben
Beiträge: 116
Boot: Quicksilver 755 open
154 Danke in 46 Beiträgen
Standard Fährt jemand von Euch eine open 755

Hallo zusammen,

wollte hier mal fragen ob jemand im Forum eine Quicksilver 755 open fährt.
Ich liebäugle aktuell mit einer, kann mich jedoch nicht wirklich entscheiden.
Fahre selbst momentan ein Rib Nuova Jolly 670 King.

Vielleicht kann mir jemand im Forum durch seinen Beitrag die Entscheidung etwas leichter machen?

Liebe Grüße Christian
Mit Zitat antworten top
  #9875  
Alt 20.02.2016, 19:24
Panchito Panchito ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.02.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 33
Boot: Quicksilver 430 Active Cabin mit 50 PS Mercury
59 Danke in 18 Beiträgen
Standard Simrad Go7 Erfahrungen

Hallöchen......

hat schon jemand Erfahrungen mit dem Simrad Go 7 ?????

Gibt ja z.Z. ein Nettes Angebot.

Eventuell weiß jemand auch noch welches Kabel Ich haben müsste um
alle Motordaten abrufen zu können ???

Viele dank im voraus
__________________
LG Uwe

Immer eine......
https://www.boote-forum.de/attachmen...1&d=1471962036
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 9.826 bis 9.850 von 13.977Nächste Seite - Ergebnis 9.876 bis 9.900 von 13.977



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.