boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 9.776 bis 9.800 von 13.977Nächste Seite - Ergebnis 9.826 bis 9.850 von 13.977
 
Themen-Optionen
  #9801  
Alt 25.01.2016, 21:21
M3Hunter M3Hunter ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.05.2012
Ort: München
Beiträge: 17
Boot: schwimmt
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tinchen Beitrag anzeigen
Weil man in Kroatien keine Sondergenehmigung bekommt um sie zu trailern. 2,55 ist max.
oh... ich seh schon... ich brauche eine Spedition
Mit Zitat antworten top
  #9802  
Alt 26.01.2016, 06:18
Hopfelperle Hopfelperle ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.08.2011
Ort: Ostsee/ zum Arbeiten noch in Duisburg
Beiträge: 286
Boot: Rajo 560 Open 100 PS Mercury
136 Danke in 90 Beiträgen
Standard

Moin Moin Marco,
das sieht ja mal ganz entspannt aus, danke erst mal für die Info. Wir sind morgen auf der Boot und schauen uns mal um haben auch schon ein Angebot. Wie sieht´s Händler mäßig aus??? Wir würden auf der Schlei aber im Sommer auch mal raus auf die Ostsee zum Baden an den Strand!!Können mit unserem PKW 2,5 To ziehen.
Gruß Tom
Mit Zitat antworten top
  #9803  
Alt 26.01.2016, 07:25
Benutzerbild von KevinFLT
KevinFLT KevinFLT ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 19.02.2008
Ort: Kiel
Beiträge: 903
Boot: Bayliner Ciera 8
2.450 Danke in 614 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tinchen Beitrag anzeigen
Hallo!
ich war auch am Samstag auf der Boot. Macht jedes Jahr aufs neue immer wieder Spaß!
Der Quicksilverstand war auch mein Favourit. Wir haben uns direkt in die neue 755 verliebt, jedoch ist sie für unsere Zwecke (Kroatien) leider zu breit...

Wir überlegen schon relativ lange, die Quicksilver 705 zu kaufen. Da es ja keine "kleine" Investition ist, möchten wir sie unbedingt vorher mal Probe gefahren haben. Am liebsten als Vergleich mit dem Benziner Innenboarder und dem 150 PS Mercury.

Jetzt mein Aufruf:
Gibt es hier jemanden der eine 705 hat?? Und der bereit wäre, sie uns mal vorzustellen?

Würden uns SEHR freuen!!

Achso, und falls jemand Interesse an einer SEHR schönen 605 Sundeck mit komplettem Camper Verdeck und Trailer und 150 PS Mercury!
Hallo, ich glaube wir haben auch auf der Boot gesprochen

Ich habe gerade eine gebrauchte 705 Cruiser rein bekommen. Das Boot steht derzeit bei mir in Kiel und Du kannst es jederzeit besichtigen. Sollte ich das Boot nicht verkaufen, geht es im April ins Wasser und dann können wir auch eine Probefahrt machen.

Gruss,
Kevin
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9804  
Alt 26.01.2016, 07:56
Benutzerbild von tinchen
tinchen tinchen ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Nettetal
Beiträge: 21
Boot: Four Winns 258
4 Danke in 3 Beiträgen
tinchen eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Kevin,

klasse, das hört sich super an. Ich freu mich schon auf April!

LG
Tina
Mit Zitat antworten top
  #9805  
Alt 26.01.2016, 21:24
Danny26 Danny26 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.01.2014
Ort: Do.
Beiträge: 151
Boot: QS 675 Bowrider
106 Danke in 58 Beiträgen
Standard

Hallo Zusammen,
ich habe gestern mein bestellten Fishfinder/Kartenplotter Lowrance Hook-4 bekommen. Leider steht in der Anleitung nichts davon, wo der Heckgeber am besten zu positionieren ist. Meines Wissens nach, soll der Geber am Spiegel leicht nach unten überstehen, aber wie weit ? und wie weit vom Motor bzw. vom Propeller sollte der Geber entfernt sein ?
__________________
Grüße aus´m Ruhrpott
Danny
Mit Zitat antworten top
  #9806  
Alt 27.01.2016, 07:01
Trissi Trissi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.07.2010
Ort: Schwarzwald / Wehr
Beiträge: 354
Boot: Quicksilver Commander mit einer 175er Susi / Gruppo Mare Pholas 15 mit einem 50er Rudi
369 Danke in 172 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Danny26 Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,
ich habe gestern mein bestellten Fishfinder/Kartenplotter Lowrance Hook-4 bekommen. Leider steht in der Anleitung nichts davon, wo der Heckgeber am besten zu positionieren ist. Meines Wissens nach, soll der Geber am Spiegel leicht nach unten überstehen, aber wie weit ? und wie weit vom Motor bzw. vom Propeller sollte der Geber entfernt sein ?
Hallo Danny,

hast du mal versucht den Geber innen im Rumpf ein zu kleben. Das hat mir bei meinem alten Boot Bowrider 520 sehr gut geholfen.

Viele Grüße
Jörg
Mit Zitat antworten top
  #9807  
Alt 27.01.2016, 08:14
Quicky Quicky ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.05.2012
Ort: Borken NRW
Beiträge: 2.519
Boot: Keins mehr
Rufzeichen oder MMSI: Landratte
1.594 Danke in 959 Beiträgen
Standard

Hi Danny
Der Geber sollte min. 30cm von der Schraube Entfernt sein,wenn noch mehr Möglich wäre es besser ,da die Luftverwirbelungen des Props als Oberflächenstörung bzw. als "Falsche Echos" interpretiert werden.Wegen der Tiefe des Gebers würde ich testen. Den Geber dazu an eine Stange oder dünne Holzleiste montieren und beim Fahren durch verschiedene Höheneinstellung testen wo die beste Darstellung erreicht wird. Meistens sind auch Schablonen bei wo einem die Position beschrieben wird. Ich hatte mir meinen Geber auch mal so angebracht und es war ein Beschissenes Bild und zudem hat der Geber selbst beim Fahren ordentlich gespritz und Tiefen von 200m und mehr angezeigt,bei 4m Wassertiefe.Jetzt sitz mein Geber ca. 10cm unter Rumpfkante und zeigt mir auch in schneller Fahrt eine Korrekte Wassertiefe an und der Grund wird auch sauber Dargestellt. Oder halt den Geber wie es mein Namenskollege geschrieben hat den Geber einkleben in Silikon,dabei drauf achten das keine Lufteinschlüsse entstehen,das wird dann auch vom Gerät falsch Interpretiert. Das Gerät selber hat zudem eine Einstellung wo auch die Oberflächenstörungen abzuschalten sind.

Gruß Jörg II
Mit Zitat antworten top
  #9808  
Alt 27.01.2016, 08:45
Benutzerbild von eckhard
eckhard eckhard ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.02.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 712
Boot: Quicki 540 Cabin
780 Danke in 439 Beiträgen
Standard

Moin Danny
Ich hatte meinen Geber zuerst am Spiegel befestigt. Hat aber bei schneller Fahrt sehr gespritzt. Garmin hat da auch besonders große Geber . Habe den Geber dann Später doch wieder in den Rumpf geklebt. Beim kleben nicht mit Sikka sparen. Auch die Temperatur wird + / - 1-2 Grad genau angezeigt. Größe Tiefen sollen bei dieser Methode allerdings nicht so der bringer sein. Ich lege da auch kein Wert drauf, wichtig i für mich Flachwasser. Die Position der Klebestelle ist links gegenüber der Bilgenpumpe. Bin auch schon gespannt auf Bilder von Deinem fertig Boot.
__________________
Gruß aus Hamburg
Eckhard
Mit Zitat antworten top
  #9809  
Alt 27.01.2016, 08:48
Benutzerbild von eckhard
eckhard eckhard ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.02.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 712
Boot: Quicki 540 Cabin
780 Danke in 439 Beiträgen
Standard

Hier noch ein Bild.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20160127_092548.jpg
Hits:	511
Größe:	111,9 KB
ID:	679094  
__________________
Gruß aus Hamburg
Eckhard
Mit Zitat antworten top
  #9810  
Alt 27.01.2016, 13:31
Trissi Trissi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.07.2010
Ort: Schwarzwald / Wehr
Beiträge: 354
Boot: Quicksilver Commander mit einer 175er Susi / Gruppo Mare Pholas 15 mit einem 50er Rudi
369 Danke in 172 Beiträgen
Standard

Hallo Zusammen,

vielleicht hat der eine oder andere Quicki Spezialist.... schon das Problem gehabt bzw. gelöst. Der Duschkopf von meiner Aussendusche ist defekt. Dieser steckt bei Nichtgebrauch in einem Gehäuse, dass einen Durchmesser von 5,5 cm hat. Habe versucht über meinen Wohnmobilhändler den Duschkopf zu besorgen. Leider ohne Erfolg. Die sind alle zu breit. Habt Ihr mit ggf. eine Adresse wo ich das besorgen kann?

Gruß Jörg I
Mit Zitat antworten top
  #9811  
Alt 27.01.2016, 20:32
Quicky Quicky ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.05.2012
Ort: Borken NRW
Beiträge: 2.519
Boot: Keins mehr
Rufzeichen oder MMSI: Landratte
1.594 Danke in 959 Beiträgen
Standard

Hi
Da die Boote beim Händler erst mit den Austattungen so Konfiguriert werden ist es schwer zu Sagen was für ein Hersteller es ist. Das kann aber auch schon Unterschiedlich sein ja nachdem aus welchem Jahr das Boot ist obwohl vom gleichen Händler.Die Bestellen ihre Teile in größeren Mengen und wenn die auf sind wird neu bestellt,Abhängig davon welcher Anbieter den besseren Preis macht.
So war zumindest mal die Aussage von meinem Händler als Ich Ersatz brauchte. Einen Tip kann Ich dir aber geben,schau mal im Netz nach EMS,ein Yachtausrüster aus Östereich,der hat viele Sachen von Italienischen Herstellern,so zumindest im Vorjahreskatalog.Bei SVB Katalogseite 174 Artickelnr.13473 ist ein Duschset mit Topf,der Aussendurchmesser der Box ist mit 90mm und der Einbaud.ist mit 70mm angegeben. Das Set in 2 Ausführungen zu 45 und 55 €

Gruß Jörg II
Mit Zitat antworten top
  #9812  
Alt 27.01.2016, 23:03
Danny26 Danny26 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.01.2014
Ort: Do.
Beiträge: 151
Boot: QS 675 Bowrider
106 Danke in 58 Beiträgen
Standard

Hallo Jörg, Jörg und Eckhard,
vielen Dank für Eure Antworten.
Ich kenne das Problem mit der suspekten oder gar nicht funktionierenden Tiefenanzeige in Gleitfahrt von meinem vorigen Boot. Darum hatte ich die Frage jetzt erst mal hier so „in den Raum geworfen“, um zu sehen, welche Montageposition sich allgemein so als beste bewährt hat. Unten in den Rumpf kleben wäre mir natürlich auch am liebsten (keine Löcher im Rumpf nötig), habe ich mich aber bisher vor gescheut, weil ich Bedenken hatte den Geber ggf. versaut zu haben, falls es nicht richtig funktioniert. Aber da ist mir gerade ´ne Idee gekommen: Was haltet Ihr davon, wenn ich erst ein Stück Lackschutzfolie schön glatt und blasenfrei um den Geber klebe und ihn dann in den Kleber drücke?
Dann könnte man ihn im Zweifelsfall relativ einfach wieder vom Kleber befreien. Und wenn die Temperaturanzeige bei der Einklebe-Variante auch funktioniert, wie Eckhard sagt, spricht ja nichts mehr dagegen.
Ich muss noch dazu sagen, dass es mir eh nur um die Tiefenanzeige geht, mit Angeln habe nichts am Hut.

@Eckhard
Habe schon einiges eingebaut: zweite Batterie samt Kasten, anderen Hauptschalter, zusätzliche Verkabelung zur Armaturentafel mit zweitem Sicherungskasten für weitere zusätzliche Einbauten, mehrere 12V-Steckdosen, Radio + Lautsprecher + Antenne (Dipol nach Deinem Tipp), Halterungen um die zusammengeklappte Liegefläche im Stauraum oben auf liegen zu haben, Frischwassertank, Heckdusche
Als nächstes kommt noch: Fishfinder/Plotter … hab ich ja schon da, Aqua Signal LED Navi-Leuchten … auf eine warte ich leider noch, Scheinwerfer in die Aussparungen der originalen Navi-Leuchten
Dann wird der Trailer auch noch hier und da modifiziert … Material hab ich auch schon da.
Und wenn das alles fertig ist, muss noch eine Cockpit-Persenning und ´n Camperverdeck drauf.

Wenn ich soweit bin, gibt es natürlich Fotos von allem.

Na ja, vielleicht finde ich ja Sa. auf der „Boot“ noch etwas, was ich auch noch UNBEDINGT haben muß
__________________
Grüße aus´m Ruhrpott
Danny
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9813  
Alt 28.01.2016, 05:34
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.522
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
9.950 Danke in 3.747 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Danny26 Beitrag anzeigen
Meines Wissens nach, soll der Geber am Spiegel leicht nach unten überstehen, aber wie weit ? und wie weit vom Motor bzw. vom Propeller sollte der Geber entfernt sein ?
Hallo Danny, siehe Abbildungen. Es gab hier im Thread auch schon mal den Tipp, den Schwinger leicht zu neigen (rote Position im zweiten Bild). Ich hatte zu Anfang einen Lowrance X4pro, der hat in Gleitfahrt immer Murks angezeigt. Der Garmin zeigt alles richtig an, obwohl der Schwinger an der selben Stelle montiert ist.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Schwinger.jpg
Hits:	239
Größe:	73,7 KB
ID:	679249   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Skimmer.jpg
Hits:	175
Größe:	40,1 KB
ID:	679250  
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Mit Zitat antworten top
  #9814  
Alt 28.01.2016, 07:48
Quicky Quicky ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.05.2012
Ort: Borken NRW
Beiträge: 2.519
Boot: Keins mehr
Rufzeichen oder MMSI: Landratte
1.594 Danke in 959 Beiträgen
Standard

Hallo Danny
Deine Sorge Löcher in den Rumpf zu Bohren kann Ich nachvollziehen,hat Glaub Ich jeder zu Anfang als Bootseigner,das verliert sich aber im Laufe der Zeit. Allernativ besorge Dir doch ein Stück Vollkunstoff von 17mm stärke und so 10*10cm ,dieses klebts du mit Pantera oder Sika an die Stelle wo du den Geber hin haben möchtest.Daran kannst du anschließend die Löcher bohren ohne den Rumpf zu "beschädigen" und du kannst auch mehrere Löcher bohren wenn die Position verändert werden muss.So wie es Gerhard in Bild 2 darstellt hatte Ich meine Geber auch montiert und die haben bei mir elendich gespritz und keine Vernünftigen Werte angezeigt.

Gruß Jörg II
Mit Zitat antworten top
  #9815  
Alt 28.01.2016, 08:10
Quicky Quicky ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.05.2012
Ort: Borken NRW
Beiträge: 2.519
Boot: Keins mehr
Rufzeichen oder MMSI: Landratte
1.594 Danke in 959 Beiträgen
Standard

So nun habe ich mal schnell ein paar Fotos gemacht wie Ich meine 2 Geber montiert habe. Beide sind von Humminbird,der eine von meinem Matrix 27 ein reines Echolot und der andere von meinem Plotter 958 CX.Jetzt kannste gut erkennen wie Ich mit Hilfe eines U-Winkels die Geber auf Tiefe gebracht habe,auch bei 25 kn saubere Anzeige und spritzen ist auf ein minimum reduziert.

Gruß Jörg
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20160128_084430.jpg
Hits:	181
Größe:	56,9 KB
ID:	679253   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20160128_084454.jpg
Hits:	193
Größe:	42,0 KB
ID:	679254   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20160128_084531.jpg
Hits:	184
Größe:	41,4 KB
ID:	679255  

Mit Zitat antworten top
  #9816  
Alt 28.01.2016, 12:46
Benutzerbild von eckhard
eckhard eckhard ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.02.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 712
Boot: Quicki 540 Cabin
780 Danke in 439 Beiträgen
Standard

Hi Danny
Das mit den Scheinwerfern in den Aussparungen vorne, habe ich auch schon mal ins Auge gefasst. Montiere jetzt immer mein Scheinwerfer bei bedarf vorne an. Da wir öfters im Dunklen nach Hause ( Anleger ) kommen wäre eine feste montage schön. Hatte mir dafür die Hella FF 50 Fernscheinwerfer ausgesucht. Bin Samstag gegen Mittag auch auf der Messe. Vielleicht sehen wir uns ja, Tel. Nummer haben wir ja.
__________________
Gruß aus Hamburg
Eckhard
Mit Zitat antworten top
  #9817  
Alt 28.01.2016, 20:09
Danny26 Danny26 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.01.2014
Ort: Do.
Beiträge: 151
Boot: QS 675 Bowrider
106 Danke in 58 Beiträgen
Standard

Hallo Zusammen,
so, ich habe den Geber vom Fischfinder jetzt mit Folie beklebt und in der Bilg mit Dicht-/Klebemasse eingeklebt. Wenn das Boot das erste mal ins Wasser geht, werden wir sehen, ob es wie erhoft funktioniert. Falls es nicht ordentlich geht, kann ich den Kleber samt Folie relativ einfach ab bekommen und ihn immernoch am Spiegel montieren.

@Eckhard
Ich wollte gerne LED-Scheinwerfer verwenden und diese in die kleine senkrechte Fläche einlassen. Muss nur noch nachgucken, ob dahinter Platz genug ist.

Wir werden Sa. so ab 9:00 ... 9:30 da sein. Würde mich freuen, wenn wir uns treffen!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_7198.jpg
Hits:	217
Größe:	41,3 KB
ID:	679357   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_7202.jpg
Hits:	252
Größe:	42,2 KB
ID:	679358  
__________________
Grüße aus´m Ruhrpott
Danny
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9818  
Alt 28.01.2016, 20:33
Benutzerbild von eckhard
eckhard eckhard ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.02.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 712
Boot: Quicki 540 Cabin
780 Danke in 439 Beiträgen
Standard

Hi Danny
Wenn ich da bin, melde ich mich
__________________
Gruß aus Hamburg
Eckhard
Mit Zitat antworten top
  #9819  
Alt 28.01.2016, 20:37
Benutzerbild von eckhard
eckhard eckhard ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.02.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 712
Boot: Quicki 540 Cabin
780 Danke in 439 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Danny26 Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,
so, ich habe den Geber vom Fischfinder jetzt mit Folie beklebt und in der Bilg mit Dicht-/Klebemasse eingeklebt. Wenn das Boot das erste mal ins Wasser geht, werden wir sehen, ob es wie erhoft funktioniert. Falls es nicht ordentlich geht, kann ich den Kleber samt Folie relativ einfach ab bekommen und ihn immernoch am Spiegel montieren.

@Eckhard
Ich wollte gerne LED-Scheinwerfer verwenden und diese in die kleine senkrechte Fläche einlassen. Muss nur noch nachgucken, ob dahinter Platz genug ist.

Wir werden Sa. so ab 9:00 ... 9:30 da sein. Würde mich freuen, wenn wir uns treffen!
Ich habe den.Geber 3 x versetzt, bis es funktionierte. Mein Geber sitz ca. 15 cm weiter vorne.
__________________
Gruß aus Hamburg
Eckhard
Mit Zitat antworten top
  #9820  
Alt 01.02.2016, 19:32
rsman1 rsman1 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.11.2015
Ort: Hessen
Beiträge: 532
Boot: Kajütboot und Fiberline G16
468 Danke in 258 Beiträgen
Standard Frage zur Quicksilver Aktiv 595 Cruiser

Hallo ihr Lieben Leute,
ich war Gestern auf der Boot, und ich Denke ich kaufe mir eine mit 150 PS.

Aber mir ist es wichtig das das Boot 75 Km/h schafft !!
Wer weis was ?
Und welcher Händler macht den besten Preis ?

Wollte erst ne Bayliner 642 aber ein Aussenborder ist mir lieber, habe keine Lust auf diese Probleme mit Einwintern, so kann ich auch im Herbst fahren und auch im Neuen Jahr.

Oder gibt es bessere Alternativen ?

Viele Grüße Roland
Mit Zitat antworten top
  #9821  
Alt 02.02.2016, 15:56
Benutzerbild von KevinFLT
KevinFLT KevinFLT ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 19.02.2008
Ort: Kiel
Beiträge: 903
Boot: Bayliner Ciera 8
2.450 Danke in 614 Beiträgen
Standard

Die 595 Cruiser schaft laut Werksangaben mit dem 150 PS einen Topspeed von ca. 40kn (ohne Antifouling, Tank fast leer, 1-2 Personen an Bord).

Wenn Dein Zugfahrzeug etwas mehr trailer darf, würde ich mir die 645 Cruiser angucken. Das Boot bietet im Heckbereich eine große Sonnenliege und U-Sitz Bank. Bei der 645 Cruiser hat man viel Ausstattung in der Serienausstattung, die man bei der 595 Cruiser bezahlen muss. Somit ist der 645 Cruiser kaum teurer als die 595.

Die 645 Cruiser schaft mit einem 150 PS Motor ca. 36-37kn.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9822  
Alt 02.02.2016, 20:23
rsman1 rsman1 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.11.2015
Ort: Hessen
Beiträge: 532
Boot: Kajütboot und Fiberline G16
468 Danke in 258 Beiträgen
Standard Vielen Dank

Echt Super genau die Antwort die ich brauche, habe auch über die 645 nachgedacht, bin extra 300 Kilometer ein Weg zur Boot gefahren aber keine 645 auf der Boot.
Vielen Dank für die Antwort.
Gruß Roland
Mit Zitat antworten top
  #9823  
Alt 05.02.2016, 14:39
Hele63 Hele63 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 3.165
4.331 Danke in 2.255 Beiträgen
Standard Hallo liebe Quicksilver Gemeinde

Ich denke ihr kennt vielleicht euren Member Opus ( Klaus ) vom schreiben.
Leider ist er verstorben.
Ging alles leider viel zu schnell.
Wir haben uns hier kennengelernt und uns dann auf der Insel KRK getroffen.
Wir waren Nachbarn.
Natürlich möchte ich seiner Witwe jetzt helfen so gut es geht.

Sie möchte das Boot ... sein Boot jetzt natürlich verkaufen.




Quicksilver Cruiser 470
Länge: 4,67

Breite: 2,37

Baujahr: 2007

Motor: Mercury 50/36,7

Preis: 8.500 €

Es ist auch noch Zubehör dabei (Zweitsitz wurde neu gekauft) etc.

-----------------------------------------------------------

Ich werde noch eine schöne Annonce verfassen, bzw warte ich noch auf Bilder.
Kontakt könnte ich herstellen wenn ein wirkliches Interesse vorhanden ist.
Boot steht derzeit eingewintert in HR Insel KRK.
Ich oder sein Sohn könnten aber es dann jederzeit nach D bringen.
Mehr kann ich derzeit nicht sagen.
Ruhe in Frieden Klaus.
Mit Zitat antworten top
  #9824  
Alt 06.02.2016, 08:17
Danny26 Danny26 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.01.2014
Ort: Do.
Beiträge: 151
Boot: QS 675 Bowrider
106 Danke in 58 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von eckhard Beitrag anzeigen
Hi Danny
Das mit den Scheinwerfern in den Aussparungen vorne, habe ich auch schon mal ins Auge gefasst. Montiere jetzt immer mein Scheinwerfer bei bedarf vorne an. Da wir öfters im Dunklen nach Hause ( Anleger ) kommen wäre eine feste montage schön. Hatte mir dafür die Hella FF 50 Fernscheinwerfer ausgesucht. Bin Samstag gegen Mittag auch auf der Messe. Vielleicht sehen wir uns ja, Tel. Nummer haben wir ja.

Hallo Zusammen,
ich bin soweit durch mit den geplanten Umbauten an meinem QS Activ 555 Cabin und wollte Euch diese hier mal kurz vorstellen bzw. zeigen. Vielleicht dient es dem ein oder anderen auch als Anregung für geplante Änderungen ….

Im einzelnen wurde gemacht:
- Versetzen der vorhandenen Batterie, sowie Einbau einer zweiten mit Batteriekasten und Umschalter statt des ursprünglichen Hauptschalters. So angeordnet passt alles auf in eine Seite der Backskiste.
- Zusätzliche Verkabelung zum Steuerstand verlegt und dort einen zusätzlichen Sicherungskasten und Massepunkt installiert.
- Je eine wasserdichte 12V-Steckdose in der Plicht, am Steuerstand und in der Kajüte.
- Radio in wassergeschütztem Einbaurahmen, wasserfeste Lautsprecher und selbstgebaute Dipol-Antenne backbordseitig im Rumpf (Tipp von Eckhard)
- Fishfinder/Plotter Lowrance Hook-4 in die Armaturentafel eingelassen …. auf dem mitgelieferten Gelenkfuß hat mir nicht gefallen, da hätte das Gerät weit vorgestanden. (SC1000 soll passend dazu noch ´ne eckige graue Abdeckung bekommen)
- Im Stauraum unten im Rumpf vorne und hinten eine Platte eingesetzt, die als Auflage für die zusammengeklappte Sonnenliege dient. Normalerweise liegt diese einfach unten auf dem Boden und man muss alles ausräumen um sie herauszuholen.
- Wassersteckdose für Heckdusche an der Badeplattform mit Frischwassertank im Stauraum.
- LED Navigationsleuchten seitlich
- LED Vollkreislaterne/Ankerleuchte (fehlt leider noch wegen Lieferrückstand) auf abnehmbarem kleinen Edelstahlmast mit Klemmbefestigung am Scheibenrahmen + wasserdichtem Steckanschluss.
- LED Suchscheinwerfer in den Ausbuchtungen der ursprünglichen Navigationsleuchten am Bug (leider noch nicht fertig)

So, dann noch einige Bilder dazu …..
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	001.jpg
Hits:	244
Größe:	57,2 KB
ID:	680632   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	002.jpg
Hits:	311
Größe:	92,0 KB
ID:	680633   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	003.jpg
Hits:	217
Größe:	27,9 KB
ID:	680634  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	004.jpg
Hits:	291
Größe:	54,0 KB
ID:	680635   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	005.jpg
Hits:	258
Größe:	57,3 KB
ID:	680636   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	006.jpg
Hits:	322
Größe:	60,1 KB
ID:	680637  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	007.jpg
Hits:	281
Größe:	30,0 KB
ID:	680638   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	008.jpg
Hits:	274
Größe:	38,6 KB
ID:	680639   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	009.jpg
Hits:	271
Größe:	33,1 KB
ID:	680640  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	010.jpg
Hits:	297
Größe:	57,3 KB
ID:	680641  
__________________
Grüße aus´m Ruhrpott
Danny
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9825  
Alt 06.02.2016, 12:53
Holzwurm-580 Holzwurm-580 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Bahrdorf
Beiträge: 1.194
Boot: Quicksilver 530PH
Rufzeichen oder MMSI: ODIN
953 Danke in 557 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hele63 Beitrag anzeigen
Ich denke ihr kennt vielleicht euren Member Opus ( Klaus ) vom schreiben.
Leider ist er verstorben.
Ging alles leider viel zu schnell.
Wir haben uns hier kennengelernt und uns dann auf der Insel KRK getroffen.
Wir waren Nachbarn.
Natürlich möchte ich seiner Witwe jetzt helfen so gut es geht.

Sie möchte das Boot ... sein Boot jetzt natürlich verkaufen.




Quicksilver Cruiser 470
Länge: 4,67

Breite: 2,37

Baujahr: 2007

Motor: Mercury 50/36,7

Preis: 8.500 €

Es ist auch noch Zubehör dabei (Zweitsitz wurde neu gekauft) etc.

-----------------------------------------------------------

Ich werde noch eine schöne Annonce verfassen, bzw warte ich noch auf Bilder.
Kontakt könnte ich herstellen wenn ein wirkliches Interesse vorhanden ist.
Boot steht derzeit eingewintert in HR Insel KRK.
Ich oder sein Sohn könnten aber es dann jederzeit nach D bringen.
Mehr kann ich derzeit nicht sagen.
Ruhe in Frieden Klaus.
Moin Hele 63,
sei bitte so lieb und richte den Hinterbliebenen von Klaus ein Herzliches Beileid von uns allen aus
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 9.776 bis 9.800 von 13.977Nächste Seite - Ergebnis 9.826 bis 9.850 von 13.977



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.