boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 3.476 bis 3.500 von 13.996Nächste Seite - Ergebnis 3.526 bis 3.550 von 13.996
 
Themen-Optionen
  #3501  
Alt 01.09.2013, 14:19
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.529
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
9.966 Danke in 3.754 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Holzwurm-580 Beitrag anzeigen
Moin Gerhard,
hast du zufällig meine ODIN gesehen, die soll noch in der Havel Marin stehen
Hallo Kalle,
der Urlaub war mal wieder so schnell vorbei, dass ich niht alles geschafft habe, was geplant war. Darunter ist auch die Fahrt nach Brandenburg - sorry.
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Mit Zitat antworten top
  #3502  
Alt 01.09.2013, 15:22
Holzwurm-580 Holzwurm-580 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Bahrdorf
Beiträge: 1.194
Boot: Quicksilver 530PH
Rufzeichen oder MMSI: ODIN
953 Danke in 557 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kladower Beitrag anzeigen
Hallo Kalle,
der Urlaub war mal wieder so schnell vorbei, dass ich niht alles geschafft habe, was geplant war. Darunter ist auch die Fahrt nach Brandenburg - sorry.
och Gerhard det macht nischt, hatte zwischenzeitlich tel Kontakt mit dem Chef von dit janze, naja weiter will ich mich nicht auslassen, komme so ende Oktober nach D, dann hole ich mein Spackel dort wech, egal fertig oder nicht. Ansonsten kalt und viel Regen hier, aber ganz wichtig, nur noch 11 Monate Brutto dann geht es Heim in mein Paradies in der Nähe von Helmstedt, dann kann ich meine Odin verfeinern, Servo und all so ein tollen Kram. Wir müssen hier auch weg, meine Frau wurde/ musste sich einer Notoperation hier gefallen lassen, war echt für alle ein Erlebnis, kein schönes aber was machen, und darum habe ich jetzt erst Recht gesagt Schluss,wir fahren in Nähe von unserem Boot basta.
Mit Zitat antworten top
  #3503  
Alt 01.09.2013, 15:59
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.529
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
9.966 Danke in 3.754 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Holzwurm-580 Beitrag anzeigen
... Schluss,wir fahren in Nähe von unserem Boot basta.
Gute Entscheidung, Kalle. Und alles Gute für Deine Faru.
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3504  
Alt 01.09.2013, 16:37
mvskipper mvskipper ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.08.2010
Beiträge: 343
Boot: Quicksilver Weekend 640
242 Danke in 139 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von chrischan Beitrag anzeigen
Moin Moin! ��

Da ich ja immer noch nicht ganz am Ende mit meinen Basteleien bin, bräuchte ich nochmal Hilfe.
- Hat jemand von Euch der eine Pilothouse hat, hatte oder Ahnung davon hat, auf dem Dach elektrisches Zeug installiert?
Kann mir einer verraten wie das Dach aufgebaut ist, - ist es massiv oder hohl?
Ich will ja immer noch meinen Suchscheinwerfer montieren, aber bevor da was in die Hose geht wollte ich erst Infos Einholen. Wegen der Kabel und so...

- Da die Positionslichter keine BSH-Zulassung haben, wollte ich mir die von Aqua Signal Serie 34 gönnen.
Jemand Erfahrung damit??

greets
chrischan


Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
Mein Boot ist zwar keine PH, aber dafür ist das Dach noch größer und an der Unterseite ist eine Lampe montiert. Wenn man diese abbaut, sieht man, dass das Dach zweischalig aufgebaut ist. Darin laufen auch die Kabel für die Ankerleuchte (Topplicht) sowie das Horn, das mir der Händler noch draufgebaut hat. Von dort laufen die Kabel in die Rückwand der Kabine, die zumindest an den Seiten doppelwandig aufgebaut ist. Es befinden sich dort auch Lüftungsrosetten im Inneren.

Ich denke, dass die Pilothouse vom Prinzip gleich aufgebaut sind.

Gruß
Peter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3505  
Alt 01.09.2013, 16:42
mvskipper mvskipper ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.08.2010
Beiträge: 343
Boot: Quicksilver Weekend 640
242 Danke in 139 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Holzwurm-580 Beitrag anzeigen
och Gerhard det macht nischt, hatte zwischenzeitlich tel Kontakt mit dem Chef von dit janze, naja weiter will ich mich nicht auslassen, komme so ende Oktober nach D, dann hole ich mein Spackel dort wech, egal fertig oder nicht. Ansonsten kalt und viel Regen hier, aber ganz wichtig, nur noch 11 Monate Brutto dann geht es Heim in mein Paradies in der Nähe von Helmstedt, dann kann ich meine Odin verfeinern, Servo und all so ein tollen Kram. Wir müssen hier auch weg, meine Frau wurde/ musste sich einer Notoperation hier gefallen lassen, war echt für alle ein Erlebnis, kein schönes aber was machen, und darum habe ich jetzt erst Recht gesagt Schluss,wir fahren in Nähe von unserem Boot basta.
Von mir auch "Gute Besserung" für Deine Frau! Ich kann das gut nachvollziehen, weil ich selbst vier Jahre mir Familie im außereuropäischen Ausland war. Ernsthaft krank werden sollte man dort besser nicht.

Gruß
Peter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3506  
Alt 01.09.2013, 16:45
Leuchtturm Leuchtturm ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.11.2005
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.851
1.373 Danke in 906 Beiträgen
Standard

Bei meiner Quicki 630 sd ist Rechts an der Seite wo die Positionsleuchte ist ein Leerrohr das zum Dach geht. Einmal zum Toplicht und einmal zum Echolot/Fischfinder. Das Dach muß zumindest im Vorderen Bereich 2 Lagig sein da sind Schraben bei mir und die Verblendung ist versiegelt.
__________________
Gruß und Ahoi Martin
Mit Zitat antworten top
  #3507  
Alt 01.09.2013, 16:53
Benutzerbild von pit55
pit55 pit55 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Lüneburg,elbe km 574
Beiträge: 1.457
Boot: Quicksilver 460
Rufzeichen oder MMSI: DF2066
934 Danke in 586 Beiträgen
Standard

Moin Kalle
Gute Entscheidung,vor allen wenn es um die Gesundheit geht(gute Besserung für deine Frau)
__________________
Gruss aus Lüneburg von Peter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3508  
Alt 02.09.2013, 05:23
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.529
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
9.966 Danke in 3.754 Beiträgen
Standard

Der Beitrag zum Thema "Navigationslaternen mit BSH-Zulassung" ist schon ein paar Tage her, bin aber gerade darüber gestolpert:

Zitat:
Zitat von eckhard Beitrag anzeigen
Moin
Geh mal auf die Seite http://www.hellamarine.com/de/products/navigationslaternen/steuerbord-backbord-kits/ die letzten Leuchten würden super passen.
Die haben aber leider auch keine BSH-Zulassung. Überhaupt gibt es wohl keinen Hersteller, der für unsere Boote passende Navigationsleuchten mit BSH-Zulassung im Programm hat. Zum seitlichen Anbau gibt es jede Menge, aber zum Aufbau auf Deck in halbwegs richtiger Größer ist nichts zu finden.
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Mit Zitat antworten top
  #3509  
Alt 02.09.2013, 08:08
Benutzerbild von Strubla
Strubla Strubla ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.08.2012
Beiträge: 14
Boot: Quicksilver Activ 640 Cabin
4 Danke in 2 Beiträgen
Standard Unterwasseranstrich

Hallo zusammen
Unsere Activ Cabin 640 liegt nun 8 Monate im Wasser und bis das Boot raus kommt ins Winterlager ca. 10Monate. Unser See hat das Gute ans sich das es fast kein Algenwachstum am Schiffsrumpf verursacht. Und wenn, kann man es mit einer Bürste sehr einfach wegmachen. Würdet ihr den Unterwasseranstrich (Schutz) schon machen? Was ist eure Erfahrung.
Grüsse an alle
Strubla
Mit Zitat antworten top
  #3510  
Alt 02.09.2013, 09:54
Benutzerbild von Opus
Opus Opus ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.04.2011
Ort: Winter München-Ost/ Sommer Krk
Beiträge: 280
Boot: Quicksilver 470 cabin
298 Danke in 137 Beiträgen
Standard

Wenn bei so langer Liegezeit im Wasser das Boot immer noch leicht zu
reinigen ist würde ich keinesfalls einen AF Anstrich aufbringen.

AF hält nicht ewig, je nach Wahl des Materials und Einsatzdauer 1-5 Jahre. Dann musst ausbessern oder alles abkratzen
__________________
Gruß
Klaus
Mit Zitat antworten top
  #3511  
Alt 02.09.2013, 10:06
Benutzerbild von Strubla
Strubla Strubla ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.08.2012
Beiträge: 14
Boot: Quicksilver Activ 640 Cabin
4 Danke in 2 Beiträgen
Standard AF

Super merci für die prompte Antwort:
Strubla
Mit Zitat antworten top
  #3512  
Alt 02.09.2013, 10:09
Benutzerbild von eckhard
eckhard eckhard ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.02.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 712
Boot: Quicki 540 Cabin
780 Danke in 439 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kladower Beitrag anzeigen
Der Beitrag zum Thema "Navigationslaternen mit BSH-Zulassung" ist schon ein paar Tage her, bin aber gerade darüber gestolpert:



Die haben aber leider auch keine BSH-Zulassung. Überhaupt gibt es wohl keinen Hersteller, der für unsere Boote passende Navigationsleuchten mit BSH-Zulassung im Programm hat. Zum seitlichen Anbau gibt es jede Menge, aber zum Aufbau auf Deck in halbwegs richtiger Größer ist nichts zu finden.
Moin Gerhard
Jetzt habe ich was gefunden!
http://www.google.de/imgres?start=83...68,s:800,i:208
__________________
Gruß aus Hamburg
Eckhard
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3513  
Alt 02.09.2013, 12:52
mvskipper mvskipper ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.08.2010
Beiträge: 343
Boot: Quicksilver Weekend 640
242 Danke in 139 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Strubla Beitrag anzeigen
Hallo zusammen
Unsere Activ Cabin 640 liegt nun 8 Monate im Wasser und bis das Boot raus kommt ins Winterlager ca. 10Monate. Unser See hat das Gute ans sich das es fast kein Algenwachstum am Schiffsrumpf verursacht. Und wenn, kann man es mit einer Bürste sehr einfach wegmachen. Würdet ihr den Unterwasseranstrich (Schutz) schon machen? Was ist eure Erfahrung.
Grüsse an alle
Strubla
Hallo Strubla (was ist das für ein Name?)!

Ich bin überhaupt kein Freund von AF und hatte an meinem vorherigen, weitaus kleineren Boot, auch keines drauf.

Bei der Weekend 640 habe ich mich allerdings doch für AF entschieden. Ich könnte das Boot nur reinigen, wenn es auf dem Trailer steht. Dort stören allerdings sechs Traversen, zwei Achsen, zwei Rollen und zwei Langauflagen beim Reinigen. Zudem sind in meinem Binnengewässer die Anhaftungen sehr penetrant und selbst die Werkstatt weiß schon gar nicht mehr wie sie das Zeug abbekommen soll.

Da ich auch nicht mehr so gelenkig bin wie früher – ja, man wird älter – habe ich mich einfach für AF entschieden, denn ich habe einfach keine Lust mehr, im Herbst stundenlang bei kaltem Wetter in unbequemer Stellung unter dem Boot liegend zu arbeiten.

Aber ich habe vor einigen Wochen noch etwas anderes gefunden. Bei dem schönen Wetter das wir diese Saison hatten, habe ich mir mal das QUICKSILVER Handbuch vorgenommen. Dort findet sich auf Seite 102 folgender Hinweis:

„Wartung des Bootsbodens

Gelschichtblasen (osmotische Blasen) sind eine natürliche Entwicklung. Sie können bei allen Gelschichten auftreten, die längere Zeit im Wasser liegen.
Der bestmögliche Schutz gegen derartige Blasenbildung wird dann gewährleistet, wenn das Boot möglichst kurz im Wasser bleibt.“

Das ist sicher zum Teil amerikanische Absicherungsstrategie. Somit hätte der Kunde bei Osmose keinerlei Ansprüche, weil das Boot ja am besten ständig in einer trockenen Halle stehen sollte. Aber brauche ich dann überhaupt ein Boot? Dann kann ich mir auch ein Wohnmobil kaufen.

Ich möchte das auf keinen Fall überbewerten, aber wenn der Bootsboden sachgemäß und wirkungsvoll mit Osmoseschutz und AF behandelt wurde, kann das u.U. auch die Lebensdauer des Bootsbodens verlängern. Voraussetzung ist natürlich, dass das AF regelmäßig erneuert wird, da hat Peter recht. Natürlich ist dies auch mit regelmäßigen Folgekosten verbunden.

Grundsätzlich würde ich aber auch kein AF aufbringen, wenn ich den Bootsboden ohne Kratzen und Schaben wieder relativ einfach sauber bekomme.

Gruß
Peter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3514  
Alt 02.09.2013, 13:27
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.529
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
9.966 Danke in 3.754 Beiträgen
Standard

Hallo Eckhard,

Zitat:
Zitat von eckhard Beitrag anzeigen
Cool, da bin ich ja mit läppischen 643€ für eine Komplettausrüstung dabei
Wäre interessant zu wissen, wie oft ich mich dafür mit nicht zugelassenen Leuchten erwischen lassen kann
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3515  
Alt 02.09.2013, 14:16
mvskipper mvskipper ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.08.2010
Beiträge: 343
Boot: Quicksilver Weekend 640
242 Danke in 139 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kladower Beitrag anzeigen
Cool, da bin ich ja mit läppischen 643€ für eine Komplettausrüstung dabei
Das finde ich auch etwas zu fett!

Peter
Mit Zitat antworten top
  #3516  
Alt 02.09.2013, 19:59
Benutzerbild von ca.zauberlehrling
ca.zauberlehrling ca.zauberlehrling ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.03.2010
Ort: bei Kiel
Beiträge: 477
Boot: Yamarin 63 HT Yamaha F 150 DETX
600 Danke in 257 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Strubla Beitrag anzeigen
Hallo zusammen
Unsere Activ Cabin 640 liegt nun 8 Monate im Wasser und bis das Boot raus kommt ins Winterlager ca. 10Monate. Unser See hat das Gute ans sich das es fast kein Algenwachstum am Schiffsrumpf verursacht. Und wenn, kann man es mit einer Bürste sehr einfach wegmachen. Würdet ihr den Unterwasseranstrich (Schutz) schon machen? Was ist eure Erfahrung.
Grüsse an alle
Strubla

Moin Moin

Also als Wasserlieger soltest du wirklich einen Unterwasserschiff Anstrich auftragen . Dieser hat nicht nur die Aufgabe Algen und Muscheln abzuhalten sondern auch das GFK zu schützen !

Mfg Carsten
__________________
Gruß Carsten


Boote sind zum fahren da
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3517  
Alt 02.09.2013, 20:13
Benutzerbild von ca.zauberlehrling
ca.zauberlehrling ca.zauberlehrling ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.03.2010
Ort: bei Kiel
Beiträge: 477
Boot: Yamarin 63 HT Yamaha F 150 DETX
600 Danke in 257 Beiträgen
Standard Wieder ganz

So mein Trailer ist wieder heil , Auflaufbremse neu , Bremsbeläge neu, Bremstrommeln neu. Alles eingestellt und für gut befunden !!

Am Samstag geht es mit meiner Frau und dem Boot nach Fehmarn zum Tauchen, das Wetter soll ja gut werden nur die Windvorhersagen sehen nicht besonders gut . Ich hoffe ja das sich das noch was ändert . Sonst wird es wohl nichts.

Ich wünsch euch allen aber erst mal eine ruhige Arbeitswoche und nutzt das Wetter am Wochenende noch mal aus !

Mfg Carsten
__________________
Gruß Carsten


Boote sind zum fahren da
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3518  
Alt 03.09.2013, 05:10
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.529
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
9.966 Danke in 3.754 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ca.zauberlehrling Beitrag anzeigen
Also als Wasserlieger soltest du wirklich einen Unterwasserschiff Anstrich auftragen . Dieser hat nicht nur die Aufgabe Algen und Muscheln abzuhalten sondern auch das GFK zu schützen !
Na ja, das Thema wurde im Forum schon bis zum Erbrechen strapaziert. Da sollte sich jeder seine Meinung bilden. Ich mache weiter mit dem Dauertest ohne jeglichen Unterwasseranstrich.
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3519  
Alt 03.09.2013, 05:51
Holzwurm-580 Holzwurm-580 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Bahrdorf
Beiträge: 1.194
Boot: Quicksilver 530PH
Rufzeichen oder MMSI: ODIN
953 Danke in 557 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kladower Beitrag anzeigen
Na ja, das Thema wurde im Forum schon bis zum Erbrechen strapaziert. Da sollte sich jeder seine Meinung bilden. Ich mache weiter mit dem Dauertest ohne jeglichen Unterwasseranstrich.
Genau Gerhard, das habe ich auch vor.
Mit Zitat antworten top
  #3520  
Alt 03.09.2013, 15:03
Benutzerbild von ca.zauberlehrling
ca.zauberlehrling ca.zauberlehrling ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.03.2010
Ort: bei Kiel
Beiträge: 477
Boot: Yamarin 63 HT Yamaha F 150 DETX
600 Danke in 257 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kladower Beitrag anzeigen
Na ja, das Thema wurde im Forum schon bis zum Erbrechen strapaziert. Da sollte sich jeder seine Meinung bilden. Ich mache weiter mit dem Dauertest ohne jeglichen Unterwasseranstrich.
Das kannst du auch gerne so machen, nur wenn hier jemand fragt gebe ich ihm gerne eine Antwort.

Gruß carsten
__________________
Gruß Carsten


Boote sind zum fahren da
Mit Zitat antworten top
  #3521  
Alt 03.09.2013, 15:33
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.529
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
9.966 Danke in 3.754 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ca.zauberlehrling Beitrag anzeigen
Das kannst du auch gerne so machen, nur wenn hier jemand fragt gebe ich ihm gerne eine Antwort.
Völlig in Ordnung, Carsten. Ich habe mir nur erlaubt, es durch eine alternative Meinung zu ergänzen. In bestimmten Revieren kommt man als Wasserlieger um ein Anifouling als Schutz vor Bewuchs wohl nicht herum - in unseren Gewässern nehme ich beim Baden eine Bürste mit und halte das Problem so unter Kontrolle.
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Mit Zitat antworten top
  #3522  
Alt 03.09.2013, 18:21
Benutzerbild von pit55
pit55 pit55 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Lüneburg,elbe km 574
Beiträge: 1.457
Boot: Quicksilver 460
Rufzeichen oder MMSI: DF2066
934 Danke in 586 Beiträgen
Standard

Moin
Soll ich die Keulen rausholen(smile)
Naja unser Böötchen hatte AF drauf,hatte es dieses Jahr erneuert,war eigentlich easy,und zum Saisonende kommt der Kärcher und gut ist
__________________
Gruss aus Lüneburg von Peter
Mit Zitat antworten top
  #3523  
Alt 03.09.2013, 21:13
Benutzerbild von ca.zauberlehrling
ca.zauberlehrling ca.zauberlehrling ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.03.2010
Ort: bei Kiel
Beiträge: 477
Boot: Yamarin 63 HT Yamaha F 150 DETX
600 Danke in 257 Beiträgen
Standard

Aber so soll es doch sein, man ist nicht immer der selben Meinung, jeder hat seinen Standpunkt , jeder vertritt seine Meinung !!

Denn zum Schluß geht es doch um unser gemeinsames Intresse dem Bootfahren !!

Ne ne bei den Quickies hat jeder eine Keule die brauchst du nicht zu verteilen .
__________________
Gruß Carsten


Boote sind zum fahren da
Mit Zitat antworten top
  #3524  
Alt 05.09.2013, 06:24
Benutzerbild von Strubla
Strubla Strubla ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.08.2012
Beiträge: 14
Boot: Quicksilver Activ 640 Cabin
4 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen
Werde mir meine Gedanken nun nach Euren Aussagen machen. Sehe ja dann wenn das Boot rauskommt wie das Ganze aussieht.
Allen noch eine sonnenreiche Herbstsaison.
Mit Zitat antworten top
  #3525  
Alt 05.09.2013, 12:34
Benutzerbild von CarWolf
CarWolf CarWolf ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.05.2011
Ort: Wuppertal
Beiträge: 289
Boot: Galeon Galia 565 Cruiser
186 Danke in 113 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Strubla Beitrag anzeigen
Hallo zusammen
Werde mir meine Gedanken nun nach Euren Aussagen machen. Sehe ja dann wenn das Boot rauskommt wie das Ganze aussieht.
Allen noch eine sonnenreiche Herbstsaison.
Und kärchern ist so oder so ein muß
__________________
Carpe Diem und Leinen los,
Gruß. Carsten.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 3.476 bis 3.500 von 13.996Nächste Seite - Ergebnis 3.526 bis 3.550 von 13.996



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.