boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 2.801 bis 2.825 von 13.977Nächste Seite - Ergebnis 2.851 bis 2.875 von 13.977
 
Themen-Optionen
  #2826  
Alt 24.06.2013, 18:48
Benutzerbild von pit55
pit55 pit55 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Lüneburg,elbe km 574
Beiträge: 1.457
Boot: Quicksilver 460
Rufzeichen oder MMSI: DF2066
934 Danke in 586 Beiträgen
Standard

Hey Dieter
Nö noch keine Ende zu sehn,putzen habe ich keinen Bock mehr,bin jetzt schon dabei Kratzer innen wegzupolieren,naja steht ja schon über 3-Wochen bei mir auf dem Parkplatz
Mit ganz viel Glück können wir am WE mal schaun wie es bei uns (Hafen/ Campingplatz) so aussieht,auf jeden fall liegt da Müll ohne Ende rum,die Hafeneinfahrt dürfte zugeschwemmt sein,schaun wir mal,werde das Schlauchi mal mitnehmen
__________________
Gruss aus Lüneburg von Peter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2827  
Alt 24.06.2013, 19:00
Benutzerbild von Albatros1
Albatros1 Albatros1 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.12.2009
Ort: Espasingen
Beiträge: 161
Boot: Quicksilver 640 Pilothouse
103 Danke in 63 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von pit55 Beitrag anzeigen
Hey Dieter
Nö noch keine Ende zu sehn,putzen habe ich keinen Bock mehr,bin jetzt schon dabei Kratzer innen wegzupolieren,naja steht ja schon über 3-Wochen bei mir auf dem Parkplatz
Mit ganz viel Glück können wir am WE mal schaun wie es bei uns (Hafen/ Campingplatz) so aussieht,auf jeden fall liegt da Müll ohne Ende rum,die Hafeneinfahrt dürfte zugeschwemmt sein,schaun wir mal,werde das Schlauchi mal mitnehmen
Jetzt mal ne ganz dumme Frage, Dein Dampfer ist doch aufm Trailer, kannst Du da nicht irgendwo anders hinfahren am We, wo kein HW ist? Das ist ja frustrierend.

Wir am See sind ja knapp am Überlaufen vorbeigeschrammt... Haben jetzt 470 Konstanzer Pegel, was bedeuted, das die hohen Stege jetzt auf Schwimmsteg niveau sind. Ab 480cm ist in Konstanz Alarm, bei 490 steht das Wasser in der Stadt. Grillen am Ufer kann man vergessen, alles unter Wasser...
Mit Zitat antworten top
  #2828  
Alt 24.06.2013, 19:09
Benutzerbild von pit55
pit55 pit55 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Lüneburg,elbe km 574
Beiträge: 1.457
Boot: Quicksilver 460
Rufzeichen oder MMSI: DF2066
934 Danke in 586 Beiträgen
Standard

Die Idee ist ja nicht schlecht,würde ich ja auch gerne machen,nur haben wir einen Asbach uralten Wauwi(Schäferhund,husky mix 15 Jahre)der Angst hat auf dem Boot,also keine Chance,alleine lassen magst ihn auch nicht,naja ist halt so
Wenn wir auf dem Campingplatz sind kann er beim Wohnwagen bleiben,ist er auch zufrieden mit,wenn Herchen nach 2-4 std mal wieder vorbeischaut
Am Sonntag fehlten noch gut ein Meter das man wieder draufkann,heute waren es noch 60 cm
__________________
Gruss aus Lüneburg von Peter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2829  
Alt 24.06.2013, 19:16
Benutzerbild von Albatros1
Albatros1 Albatros1 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.12.2009
Ort: Espasingen
Beiträge: 161
Boot: Quicksilver 640 Pilothouse
103 Danke in 63 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von pit55 Beitrag anzeigen
Die Idee ist ja nicht schlecht,würde ich ja auch gerne machen,nur haben wir einen Asbach uralten Wauwi(Schäferhund,husky mix 15 Jahre)der Angst hat auf dem Boot,also keine Chance,alleine lassen magst ihn auch nicht,naja ist halt so
Wenn wir auf dem Campingplatz sind kann er beim Wohnwagen bleiben,ist er auch zufrieden mit,wenn Herchen nach 2-4 std mal wieder vorbeischaut
Am Sonntag fehlten noch gut ein Meter das man wieder draufkann,heute waren es noch 60 cm
Wir haben auch ne alte Hündin, die Maja. Die ist gerade 16 geworden, sie fährt aber ganzgerne Boot, man muss sie aber rein und raus heben, was manchmal nicht ganz einfach ist. Die letzten 2 Jahre bin ich immer drei Wochen am Stück mit ihr auf dem See in Urlaub gewesen, war Klasse. Sie fährt auch im Schlauchi mit. Man muss halt immer aufpassen, das sie Schatten hat, weil sie schwarz ist. Das Frauchen fährt meistens nur zum baden mit, aber die Maja ist immer dabei.

Dann wünsch ich Dir/Euch, dass das Wasser bis zum WE abgeflossen ist. Muss die Hafeneinfahrt dann ausgebaggert werden?
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2830  
Alt 24.06.2013, 19:21
Benutzerbild von Albatros1
Albatros1 Albatros1 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.12.2009
Ort: Espasingen
Beiträge: 161
Boot: Quicksilver 640 Pilothouse
103 Danke in 63 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Albatros1 Beitrag anzeigen
Wir haben auch ne alte Hündin, die Maja. Die ist gerade 16 geworden, sie fährt aber ganzgerne Boot, man muss sie aber rein und raus heben, was manchmal nicht ganz einfach ist. Die letzten 2 Jahre bin ich immer drei Wochen am Stück mit ihr auf dem See in Urlaub gewesen, war Klasse. Sie fährt auch im Schlauchi mit. Man muss halt immer aufpassen, das sie Schatten hat, weil sie schwarz ist. Das Frauchen fährt meistens nur zum baden mit, aber die Maja ist immer dabei.

Dann wünsch ich Dir/Euch, dass das Wasser bis zum WE abgeflossen ist. Muss die Hafeneinfahrt dann ausgebaggert werden?

Ich hätte da mal ne Frage bezüglich des Chemieklos, bei der Pinguin war eins dabei, allerdings ohne Beschreibung Das ist zweiterilig, man kann den Tank separat leeren. Macht man die Chemie auch in den ABwasserteil, oder nur in den Frischwasserteil. Und in welcher Konzentration muss man das Chemiezeug mischen? Ich von den Dingern nicht wirklich Ahnung....
Mit Zitat antworten top
  #2831  
Alt 24.06.2013, 19:22
Benutzerbild von pit55
pit55 pit55 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Lüneburg,elbe km 574
Beiträge: 1.457
Boot: Quicksilver 460
Rufzeichen oder MMSI: DF2066
934 Danke in 586 Beiträgen
Standard

Jau leider,die wird zugeschwemmt sein,auch der Campingplatz dürfte gut verschlammt sein,kennen wir schon
Frau hat selber beide Scheine,fährt aber nicht so gerne
Dann mal ein herzliches Wuff von sierra an maja
__________________
Gruss aus Lüneburg von Peter
Mit Zitat antworten top
  #2832  
Alt 24.06.2013, 19:24
Benutzerbild von pit55
pit55 pit55 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Lüneburg,elbe km 574
Beiträge: 1.457
Boot: Quicksilver 460
Rufzeichen oder MMSI: DF2066
934 Danke in 586 Beiträgen
Standard

Da machste in das Unterteil so eine Kappe ungefähr rein,das passt dann schon,benutzen wir schon seit jahrzehnten,ist natürlich gewöhnungsbedüfrtig,das entleeren(smile)
__________________
Gruss aus Lüneburg von Peter
Mit Zitat antworten top
  #2833  
Alt 24.06.2013, 19:45
Benutzerbild von Albatros1
Albatros1 Albatros1 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.12.2009
Ort: Espasingen
Beiträge: 161
Boot: Quicksilver 640 Pilothouse
103 Danke in 63 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von pit55 Beitrag anzeigen
Jau leider,die wird zugeschwemmt sein,auch der Campingplatz dürfte gut verschlammt sein,kennen wir schon
Frau hat selber beide Scheine,fährt aber nicht so gerne
Dann mal ein herzliches Wuff von sierra an maja
Oh Grüsse zurück, obwohl nur in Abwesenheit. ich bin im Moment im Projekt in München und nur am We zuhaus. Aber Maja grüsst totzdem die Sierra...

Danke für den Tip mit dem Klo. Das ausleeren, ist glaub ich nicht so schlimm, da ist, ja das Zeuch mit drin....

Bei AWN gibt es so ein Konzenztrat. Ist das was? Oder was nehmt Ihr da so?
Mit Zitat antworten top
  #2834  
Alt 24.06.2013, 19:48
Benutzerbild von pit55
pit55 pit55 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Lüneburg,elbe km 574
Beiträge: 1.457
Boot: Quicksilver 460
Rufzeichen oder MMSI: DF2066
934 Danke in 586 Beiträgen
Standard

Das ist das beste was sich so gezeigt hat
Thetford Aqua Kem® Blue

wirkt am besten,nach meiner Meinung,gibt es in jedem campinngzubehör
__________________
Gruss aus Lüneburg von Peter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2835  
Alt 24.06.2013, 19:51
Benutzerbild von pit55
pit55 pit55 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Lüneburg,elbe km 574
Beiträge: 1.457
Boot: Quicksilver 460
Rufzeichen oder MMSI: DF2066
934 Danke in 586 Beiträgen
Standard

ich hasse projekte,bin ich auch andauernd drin,naja was tut man alles für die Kohel
__________________
Gruss aus Lüneburg von Peter
Mit Zitat antworten top
  #2836  
Alt 24.06.2013, 19:53
Benutzerbild von Albatros1
Albatros1 Albatros1 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.12.2009
Ort: Espasingen
Beiträge: 161
Boot: Quicksilver 640 Pilothouse
103 Danke in 63 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von pit55 Beitrag anzeigen
Das ist das beste was sich so gezeigt hat
Thetford Aqua Kem® Blue

wirkt am besten,nach meiner Meinung,gibt es in jedem campinngzubehör

Danke für die Info und einen schönen Abend.

Viele Grüsse

Dieter
Mit Zitat antworten top
  #2837  
Alt 24.06.2013, 19:54
Benutzerbild von pit55
pit55 pit55 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Lüneburg,elbe km 574
Beiträge: 1.457
Boot: Quicksilver 460
Rufzeichen oder MMSI: DF2066
934 Danke in 586 Beiträgen
Standard

jau dir/euch auch
__________________
Gruss aus Lüneburg von Peter
Mit Zitat antworten top
  #2838  
Alt 25.06.2013, 12:27
mvskipper mvskipper ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.08.2010
Beiträge: 343
Boot: Quicksilver Weekend 640
242 Danke in 139 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Albatros1 Beitrag anzeigen
Ich hätte da mal ne Frage bezüglich des Chemieklos, bei der Pinguin war eins dabei, allerdings ohne Beschreibung Das ist zweiterilig, man kann den Tank separat leeren. Macht man die Chemie auch in den ABwasserteil, oder nur in den Frischwasserteil. Und in welcher Konzentration muss man das Chemiezeug mischen? Ich von den Dingern nicht wirklich Ahnung....
In den Fäkalientank kommt dieses: http://www.campingaz.com/DE/p-23704-...dard-25-l.aspx. 2 Liter Wasser mit je 10 ml für jeden Liter Fassungsvermögen des Tanks.

Für den Spülwassertank benutze ich http://www.campingaz.com/DE/p-23705-instagreen.aspx. Einfach 50 ml zum Spülwasser hinzugeben. Auch das Frischwasser kann nach einiger Zeit anfangen zu riechen.

Natürlich kann man auch Produkte anderer Hersteller nutzen, die wahrscheinlich genauso gut sind.

Gruß
Peter
Mit Zitat antworten top
  #2839  
Alt 25.06.2013, 13:00
mvskipper mvskipper ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.08.2010
Beiträge: 343
Boot: Quicksilver Weekend 640
242 Danke in 139 Beiträgen
Standard Höchstgeschwindigkeit QS Weekend 640

Da der Sommer in unserer Region heute mal eine Pause eingelegt hat (oder ist er schon wieder vorbei?) und Gartenarbeit bei Dauerregen auch keinen Spaß macht, nutze ich die Zeit einmal um noch einige Erkenntnisse zum Besten zu geben.

Vor zwei Wochen war absolute Windstille, der See wie ein Ententeich und die Wasserschutzpolizei nicht vor Ort J. Also der richtige Zeitpunkt, einen Geschwindigkeitstest durchzuführen.

Daten: QS Weekend 640 mit 115 PS EFI, normale Ausrüstung, Kraftstofftank 100% gefüllt, Wassertank 100% gefüllt und Toilette befüllt. Gewicht: 1850 kg. Dazu zwei Personen, je > 75 kg, also ein Gesamtgewicht von knapp über 2 to.

Maximalgeschwindigkeit bei Volllast, knapp 6.000 RPM: 45 km/h



Gute Gleitfahrt war möglich bis runter auf 5.400 RPM bei 40 km/h



Kraftstoffverbrauch dabei: 30 Ltr/Std. L


Bei Drehzahlen unterhalb 5.400 RPM merkt man deutlich, dass sich das Heck wieder tiefer ins Wasser setzt und die Heckwelle größer wird – ein typisches Halbgleiter-Verhalten, wie es viele große Cruiser auch haben. Vielleicht ließe sich mit anderem Propeller und/oder Hydrofoils oder anderem Schnick-Schnack noch etwas herauskitzeln, aber grundsätzlich ist der Pott eben einfach zu schwer, oder der Motor zu schwach.

Das stört mich aber alles überhaupt nicht, weil ich die meiste Zeit ohnehin in gemütlicher Verdrängerfahrt fahre. Schließlich habe ich Zeit und bin nicht auf der Flucht J.

Die Daten sollen auch nur als reine Info für Interessierte dienen.

Gruß
Peter

Geändert von mvskipper (21.08.2014 um 16:31 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2840  
Alt 25.06.2013, 13:50
mvskipper mvskipper ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.08.2010
Beiträge: 343
Boot: Quicksilver Weekend 640
242 Danke in 139 Beiträgen
Standard Erfahrungsbericht OWATROL D1

Anfang Mai hatte ich die nach zwei Sommern vergrauten Holzauflagen in der Plicht mit OWATROL D1 gestrichen. Zuvor hatte ich mir hier im Forum diverse Empfehlungen und Ratschläge eingeholt und mich letztlich für eine Behandlung mit D1 entschlossen.

Die drei Auflagen hatte ich Ende Oktober letzten Jahres demontiert und im Haus trocken und gut belüftet den ganzen Winter über gelagert.

Dann begann die Prozedur an einem schattigen Platz bei 17 Grad Außentemperatur.

1.Gem. Herstellerangaben die Hölzer mit 100er Schleifpapier geschliffen.

2.Beim Öffnen der Dose mit einem Stechbeitel bemerkte ich zu spät, dass der Rand des Deckels außergewöhnlich schmal war. Folglich rutschte das Werkzeug ab und ich hatte einen schön langen Schnitt in der linken Handfläche. „Bewerten Sie diese Verpackung: Sechs Minus!“

3.Jetzt ging es los. Alle drei Auflagen (Ober- und Unterseite) „nass in nass mit D1 streichen, bis kein D1 mehr aufgenommen wird“ schreibt der Hersteller in den Anwendungshinweisen. Das hört sich leichter an als es tatsächlich ist.

4.Trotz mäßiger Temperatur und Verarbeitung im Schatten trocknete das D1 an einigen Stellen so schnell, dass sich ein Film gebildet hatte. Die weniger beanspruchten Unterseiten der Hölzer waren bereits nach dem dritten Anstrich so weit gesättigt, dass kein D1 mehr aufgenommen wurde. Die verwitterten Oberseiten hingegen mussten fünfmal gestrichen werden.

5.Nachdem das Holz gesättigt war, wartete ich gem. Anleitung eine Stunde. Danach sollte überschüssiges D1 mit einem Lappen abgewischt werden, um Filmbildung zu vermeiden. Zu diesem Zeitpunkt war es allerdings schon zu spät, denn die Oberfläche war mit einem klebrigen Film überzogen.

6.Also blieb mir nichts anderes übrig, als abzuwarten – und das dauerte. Nach vollen sechs Tagen war der klebrige Film endlich getrocknet und ich konnte die Hölzer wieder montieren.

Fazit: Zur Verarbeitung sollte man über Erfahrung im Umgang mit D1 verfügen. Da man diese Prozedur aber nur einmalig bei der ersten Behandlung mit D1 durchführen muss, wird man wohl vorher kaum Erfahrung damit sammeln können L

Nach gut sechs Wochen macht die Oberfläche der Hölzer immer noch einen guten Eindruck, trotz intensiver Sonnenbestrahlung und einigen Regengüssen.



Ich werde mal bis zum Ende der Saison warten um eine endgültige Bewertung abzugeben.

Gruß
Peter

Geändert von mvskipper (21.08.2014 um 16:31 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2841  
Alt 25.06.2013, 14:07
mvskipper mvskipper ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.08.2010
Beiträge: 343
Boot: Quicksilver Weekend 640
242 Danke in 139 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kladower Beitrag anzeigen
Die sehr kurzen Badeleitern hatten wir ja schon mal diskutiert. Gestern habe ich mal ein Foto von meiner Lösung gemacht, mit der ich bisher sehr zufrieden bin. Ich habe bei der 3-stufigen Originalleiter das klappbare Unterteil durch das Unterteil dieser Leiter von AWN (4-stufige Ausführung) ersetzt. Eine Teakstufe habe ich vom Oberteil auf das Unterteil umgesetzt und jetzt eine 4-Stufen-Leiter mit deutlichem Längenzuwachs und erheblich verbessertem Tritt-Komfort.
Hallo Gerhard!

Danke für den wertvollen Hinweis. Das ist mal eine gute Idee: aus 2 mach 1.

Ich habe als Zwischenlösung solch eine Strickleiter gekauft, die ich mit zwei Karabinerhaken an der mittleren Stufe befestige. Geht auch, ist aber lange nicht so elegant wie Deine Lösung. Außerdem hast Du damit auch gleich vernünftige Trittstufen.

Gruß
Peter
Mit Zitat antworten top
  #2842  
Alt 25.06.2013, 17:59
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.522
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
9.949 Danke in 3.747 Beiträgen
Standard

Hallo Peter,

eine Strickleiter hatte ich auch ausprobiert Wenn man nicht aufpasst, haut die nach vorne ab und man stößt sich das Schienbein an der untersten Stufe der Badeleiter.

Danke für die Cockpit-Fotos!
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Mit Zitat antworten top
  #2843  
Alt 25.06.2013, 18:08
mvskipper mvskipper ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.08.2010
Beiträge: 343
Boot: Quicksilver Weekend 640
242 Danke in 139 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kladower Beitrag anzeigen
Hallo Peter,

eine Strickleiter hatte ich auch ausprobiert Wenn man nicht aufpasst, haut die nach vorne ab und man stößt sich das Schienbein an der untersten Stufe der Badeleiter.

Danke für die Cockpit-Fotos!
Stimmt! Hatte ich auch schon erfahren müssen!

Gruß
Peter
Mit Zitat antworten top
  #2844  
Alt 25.06.2013, 18:29
Benutzerbild von pit55
pit55 pit55 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Lüneburg,elbe km 574
Beiträge: 1.457
Boot: Quicksilver 460
Rufzeichen oder MMSI: DF2066
934 Danke in 586 Beiträgen
Standard

Moin
Das sieht ja richtig bescheiden aus,ab DO rollt die nächste Welle in die Elbe,die UWZ hat schon Alarm ausgelöst,scheint so das die Saison gelaufen ist
__________________
Gruss aus Lüneburg von Peter
Mit Zitat antworten top
  #2845  
Alt 25.06.2013, 21:08
Benutzerbild von Albatros1
Albatros1 Albatros1 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.12.2009
Ort: Espasingen
Beiträge: 161
Boot: Quicksilver 640 Pilothouse
103 Danke in 63 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von pit55 Beitrag anzeigen
Moin
Das sieht ja richtig bescheiden aus,ab DO rollt die nächste Welle in die Elbe,die UWZ hat schon Alarm ausgelöst,scheint so das die Saison gelaufen ist
Hi Peter,

ja das Wetter ist eine katastrophe. Ich mach im Hotel schon immer die Heizung auf Vollgas und das Fenster auf, damit die 'Klimaerwärmung' uns Palmen bis zur Ostsee beschert, aber das hilft wohl nichts, da muss solidarisch vorgegangen werden...

Hast Du schon mal probiert euren Wauzi an Bord zu tragen und dann 'Schleichfahrt' zu machen? Motor ist leise, es schaukelt nicht, Köstlichkeiten anreichen... Vielleicht könnt Ihr dann wenigstens temporär das Revier wechseln...

Nur so als Idee, ich hab so schon 3 Hunde ans Bootfahren gewöhnt.

Viele Grüsse

Dieter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2846  
Alt 25.06.2013, 21:12
Benutzerbild von Albatros1
Albatros1 Albatros1 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.12.2009
Ort: Espasingen
Beiträge: 161
Boot: Quicksilver 640 Pilothouse
103 Danke in 63 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mvskipper Beitrag anzeigen
Stimmt! Hatte ich auch schon erfahren müssen!

Gruß
Peter
Aber so eine lange Badeleiter hat den Nachteil beim Rückwärts anlegen. zumindest bei der Pinguin muss man vor dem anlegen die Badeleiter runterlassen, weil man sonst den Durchgang nicht mehr nutzen kann.

Eine Alternative wäre eine einseitige Badeplattform mit zusammenschiebbarerBadeleiter. Gibts bei AWN sogar in der richtigen Breite...
Mit Zitat antworten top
  #2847  
Alt 25.06.2013, 21:14
Benutzerbild von pit55
pit55 pit55 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Lüneburg,elbe km 574
Beiträge: 1.457
Boot: Quicksilver 460
Rufzeichen oder MMSI: DF2066
934 Danke in 586 Beiträgen
Standard

Hey Dieter
Jupp alles schon durch,die alte Dame zieht den Schwanz ein,ohren hängen,und schaut dich nur traurig an,dann magst kein boot mehr fahren
__________________
Gruss aus Lüneburg von Peter
Mit Zitat antworten top
  #2848  
Alt 25.06.2013, 21:21
Benutzerbild von Albatros1
Albatros1 Albatros1 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.12.2009
Ort: Espasingen
Beiträge: 161
Boot: Quicksilver 640 Pilothouse
103 Danke in 63 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von pit55 Beitrag anzeigen
Hey Dieter
Jupp alles schon durch,die alte Dame zieht den Schwanz ein,ohren hängen,und schaut dich nur traurig an,dann magst kein boot mehr fahren
Oh je, dann weiss ich auch nicht weiter, höchstens Zelt kaufen, im neuen Revier ans Ufer fahren, grillen, etc. und sich beim fahren abwechseln. Eventuell Fahrrad mit Hundeanhäger mitnehmen und man trifft sich dann...

Das wäre doch ne gute Zwischenlösung.

Ein Freund von mir hat in der Nähe von Wahren(Waren?) an der Müritz ein Haus mit F.Wohnung direkt am See mit Steg. Den könnte ich fragen ob was frei ist...
Mit Zitat antworten top
  #2849  
Alt 25.06.2013, 21:31
Benutzerbild von pit55
pit55 pit55 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Lüneburg,elbe km 574
Beiträge: 1.457
Boot: Quicksilver 460
Rufzeichen oder MMSI: DF2066
934 Danke in 586 Beiträgen
Standard

um diese jahreszeit garantiert nicht,da ist alles was boot hat an der Müritz
Meine Frau ist eine geborenen Warenerin,wir sind ab und an in der Gegend,halt Grabpflege,ist halt so(eltern werden alt,wir auch)
Aber das könnte man mal versuchen,nur in der saison hat der garantiert nix frei,aber gibt ja auch noch andere schöne Tage
__________________
Gruss aus Lüneburg von Peter
Mit Zitat antworten top
  #2850  
Alt 25.06.2013, 21:38
Benutzerbild von Albatros1
Albatros1 Albatros1 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.12.2009
Ort: Espasingen
Beiträge: 161
Boot: Quicksilver 640 Pilothouse
103 Danke in 63 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von pit55 Beitrag anzeigen
um diese jahreszeit garantiert nicht,da ist alles was boot hat an der Müritz
Meine Frau ist eine geborenen Warenerin,wir sind ab und an in der Gegend,halt Grabpflege,ist halt so(eltern werden alt,wir auch)
Aber das könnte man mal versuchen,nur in der saison hat der garantiert nix frei,aber gibt ja auch noch andere schöne Tage
Das wollen wir doch hoffen, das das noch was wird... Vielleicht kennt Deine Frau ja Familie Gerbitz? Der Uwe ist ein sehr guter Freund von mir. Wenn ich Den Frage geht da bestimmt was...

Ja, da hast Du recht, ich sehe meine Mutter auch viel zu selten. Ich komme gebürtig aus Rheine in Westfalen und da ist man nicht so oft bereit 700km am WE hochzufahren... Projektarbeit und nur am WE zu Haus. Du weisst Bescheid
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 2.801 bis 2.825 von 13.977Nächste Seite - Ergebnis 2.851 bis 2.875 von 13.977



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.