boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.04.2008, 14:05
Benutzerbild von Gunter
Gunter Gunter ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 341
Boot: Stahlkahn von 1904
89 Danke in 47 Beiträgen
Standard evinrude 9,9 ps geht immer aus

hallo beisammen-
mein 5 jahre alter beibootmotor hat seit gerstern die macke beim gasgeben auszugehen- er springt mit choke an, bleibt bei hohem standgas auch an wenn man den choke wieder wegnimmt, wenn man aber gas gibt oder wegnimmt geht er aus- habe die zünkerzen gereinigt, den benzinfilter gewechselt und es mit neuem sprit probiert- ohne erfolg

kann da der vergaser verdreckt sein trotz benzinfilter und wenn was wird dann die reparatur ungefähr kosten??

danke gunter
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 21.04.2008, 19:28
Benutzerbild von littlebert
littlebert littlebert ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.07.2003
Beiträge: 1.506
Rufzeichen oder MMSI: Wubbalubbadabdab
1.551 Danke in 959 Beiträgen
Standard

Hallo,

einmal den Vergaser reinigen. Am besten im Ultraschallbad.

Gruß
Sven
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 21.04.2008, 20:25
Pitt Pitt ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.01.2007
Ort: Düren (LP Heerenlaak-Maaseik)
Beiträge: 118
Boot: Doral Monticello, Vega Mistral GTO, Seadoo GTX
53 Danke in 31 Beiträgen
Standard

Hallo Gunter!

Habe auch einen solchen Motor und die gleichen Probleme gehabt wie Du. Bei mir war die Zündbox / Steuerbox defekt. Hoffe das bei Dir nur der Vergaser gereinigt werden muss, denn das Ding ist richtig teuer. Eventuell kannst Du bei den Zündkerzen die Kontakte etwas beibiegen, das hat zumindest bei mir geholfen.

Viel erfolg,
Pitt
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.