boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.08.2003, 10:36
Benutzerbild von sking32
sking32 sking32 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.07.2003
Ort: Bammental
Beiträge: 241
Boot: Crownline 255CCR
35 Danke in 19 Beiträgen
Standard Motorboot / See

Hallo zusammen,

weiß jemand einen Link oder kennt sich mit den Bestimmungen auf Deutschlands See´n aus.

Wo kann/darf man mit Motorboot fahren. Welche abweichenden Bestimmungen gelten auf deutschlands See´n.

Würde gerne mein Boot in diesem Jahr noch was gutes tun, und der Neckar von Schleuse zu Schleuse ist nicht so der renner

Bin für jeden Tip dankbar.

Viele Grüße

Sking32
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 12.08.2003, 20:50
Benutzerbild von Chaabo
Chaabo Chaabo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.06.2003
Ort: USA
Beiträge: 1.112
Boot: 2010 Malibu Response CB
952 Danke in 410 Beiträgen
Standard

Gleiches Problem.

Bin hier vor Mosbach auch auf 5km "gefangen". Sportbootschleusen wie in meinem alten Revier, dem Main kennen die hier wohl nicht und bei der derzeitigen Wasserknappheit kann man schon mal eine Dreiviertelstunde an der Schleuse "anstehen".

Ich bin's auch bald leid, kenne bald jeden Uferstein hier persönlich.

Edersee hatte ich mir mal angeguckt, sind aber, bis auf genehmigungspflichtige Ausnahmen nur Elektroboote zugelassen.

Boodensee scheidet für mich sowie mein Boot eh' aus.

Was ist z.B. mit dem Steinhuder Meer?

Will auch noch mal so eine Woche Urlaub in D machen. Zum Bootfahren und Wasserski.

Bin mal auf Eure Tipps gespannt!

Gruß

David.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 12.08.2003, 20:56
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Siegerland
Beiträge: 6.299
35.970 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard

Hallo ,
Steinhuder Meer nur Segeln
Kommt an die Ostsee und genießt die grenzenlose Freiheit
Gruß
UWE
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 12.08.2003, 23:01
Niki Niki ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.06.2003
Ort: Heidelberg
Beiträge: 141
Boot: Rinker 246 BR
40 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Probiere doch mal den Rhein, da gibts wirklich schöne Stellen.
Unser Boot liegt momentan in Philippsburg und von dort aus kannst du in einige Altrheinarme in denen man schön baden kann, du kannst Wasserski fahren auf dem Rhein und vor allem kannst Du mal ein bischen Gas geben
Oberhalb der Staustufe Iffezheim solls auch sehr schön sein, dort soll der Rhein Seenartig erweitert sein und nicht so viel Strömung haben (ideal für Wasserski),das haben wir aber noch nicht ausprobiert.
Das eignet sich auch alles für Tagesausflüge wenn Du Dein Boot trailerst. Haben wir auch schon ein paar mal gemacht. Sehr empfehlenswerter Slip: Germersheim, ca. 45 min von Neckargemünd (da steht unser Boot normalerweise) aus.
Auch auf den bayrischen Seen (Ammersee, Chiemsee, Starnberger See) darf man soweit ich weiss nicht Motorboot fahren oder zumindest nicht mit mehr als 5 PS.
Gruss
Niki
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 12.08.2003, 23:39
Skier Skier ist offline
Commander
 
Registriert seit: 08.08.2003
Ort: Ostfriesland b. Emden
Beiträge: 267
Boot: Hammermeister Barracuda LC
Rufzeichen oder MMSI: Arme lang!!!
473 Danke in 279 Beiträgen
Standard

Die Mosel, bei Pölich/Schweich, ist auch ein hervorragendes Wasserski-Gebiet.
Dort trainiert u. a. das Erste Deutsche Wasserski Show Team.
Gruß Skier
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 13.08.2003, 08:37
Goscha Goscha ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 12.06.2003
Ort: 32312 Lübbecke / Hafen: Grömitz
Beiträge: 92
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Kenne auch keinen See
in meiner Umgebung, wo Mobo fahren erlaubt ist.
Schließe mich Uwe an.
Komm zur Ostsee.
Ist dort dieses Jahr wie am Mittelmeer.
Gruß
Goscha
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 13.08.2003, 13:11
Benutzerbild von JB
JB JB ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.03.2003
Ort: Seevetal / Schlei
Beiträge: 311
Boot: Sea Ray 230 DA
220 Danke in 122 Beiträgen
Standard

Moin, moin,

Bestimmungen für einige Wasserstrassen siehe hier: http://www.elwis.de/Freizeitschifffa...hifffahrt.html

Ansonsten kann ich Dir die Mecklenburger Seenplatte empfehlen z.B. die Müritz. Du kannst dort von einem See in den anderen fahren.
Infos siehe hier:
http://www.mueritz-marina.de
http://www.mueritz.de
__________________
Gruß Jens
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.