boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 72

Themen-Optionen
Alt 14.04.2008, 10:18
Bossi Bossi ist offline
Fleet Captain

Rufzeichen oder MMSI: "Einsam? Sende SMS mit 'Blödmann' an die 110!"
2.367 Danke in 892 Beiträgen
Standard

Grossbildschirme, Beamer, Home-Entertainment und Soundsysteme machen m. M. nach Kinos überflüssig. Ich finde diese Mega-Kinos auch total unpersönlich.
Zuhause brauch ich mich auch nicht über sabbelnde Nachbarn oder Popcornwerfende und rumkichernde Teenies ärgern !

Ich warte einfach bis es die DVD gibt und geniesse sie dann in gewohnter Umgebung.
Mit Zitat antworten top
Alt 14.04.2008, 10:30
Benutzerbild von checki
checki checki ist offline
Checkmate fanatic

15.028 Danke in 6.689 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Beamer an Bord? Alter Hut! Hatte ich schon 2006 zur WM

aber Thx....das wäre noch was an Bord
Zieh mal Dein Segel dicht.
Da ist alles faltig.

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 14.04.2008, 11:10
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral

Boot: Volksyacht Fishermen
44.949 Danke in 16.565 Beiträgen
Standard

Die kleinen Nischenkinos liebe ich auch. In Nürnberg gibt es die Meisengeige, eine nette kleines Kneipenkino mit Filmen, die nicht unbedingt dem Maistream entsprechen.
Mit Zitat antworten top
Alt 14.04.2008, 13:14
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral

Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.749 Danke in 8.210 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bossi Beitrag anzeigen
Grossbildschirme, Beamer, Home-Entertainment und Soundsysteme machen m. M. nach Kinos überflüssig. Ich finde diese Mega-Kinos auch total unpersönlich.
Zuhause brauch ich mich auch nicht über sabbelnde Nachbarn oder Popcornwerfende und rumkichernde Teenies ärgern !

Ich warte einfach bis es die DVD gibt und geniesse sie dann in gewohnter Umgebung.
kein Problem.... mit dieser Meinung bist du nicht alleine.... aber ein nicht sehr großer Kreis...
... das ist wie Fußball im Stadion oder im TV.... auch mit Beamer... es fehlt die Athmosphäre und das große Bild bringt auch kein Beamer (sorry, kein normaler Beamer... denn zwischen 50 udn 130 qm schaffen die normalen Beamer nicht ) .. der einzige Unterschied zum Fupßballstadion... im Kino sieht man wesentlich mehr und hat einen besseren Ton...

lt. Fachleuten (ich bin dazu keiner) gibt es aber noch ein Soundsystem für das Wohnzimmer, das das ganze Zimmer richtig beschallt... es gibt immer nur einen Punkt... wer hat schon zuhause rundherum alles mit Speaker bestückt...

zum Thema unpersönlich.. da hast du vollkommen recht... darum geht der Trend auch wieder zum klassischen Kino.... (keine Auframpung und wieder Samt,Seide und Vorhang etc. etc. )

...egal um was es geht, der Fehler sitzt meist vor dem Gerät!!

Mit Zitat antworten top
Alt 14.04.2008, 13:35
Benutzerbild von checki
Checkmate fanatic

Standard

Dieter, wenn Du mal die Möglichkeit hast, schau/höre Dir mal eine Blu-ray oder HD-DVD in einem guten Heimkino an. Da gibt es feine Sachen, via THX-Ultra-2-Reseiver, wie DTS-HD Master, Dolby True HD, Dolby Digital plus....in bis zu 7.1. Die Bildqualität wird in diesem Bereich nicht mal vom zukünftigen 4K-Kino erreicht. (unter Berücksichtigung von Bildgröße zu Betrachtungsabstand)
Man spricht hier bei Bild und Ton heut nicht mehr von Kinoqualität, sondern es werden mit recht Prädikate wie "besser als Kino" verwendet. Ein Augen- und Ohrenschmaus, für den sich leider recht wenig Leute interessieren.

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 14.04.2008, 13:41
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral

Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Warum stänkern hier "einige" mit recht unsauberen Formulierungen gegen Jörg ?! Wäre schön, wenn sich "alle" an die Benimmregeln hielten.

Aber zum Thema - Jörg hat mit seier Kritik völlig recht ! Insbesondere wenn man als Arbeitnehmer (und Einzelverdiener) auf bestimmte Zeiten eingeschränkt ist und die Familie mitkommt, sind 100 "gute alte Mark" für 1,5 Stunden Unterhaltung (plus 0,5 Stunden Werbung) schnell weg.

Natürlich gibt es Filme, die man im Kino sehen "muss" (zB 300), aber genau wie bei CD's darf es die Anbieter nicht wundern, wenn bei dieser Preisgestaltung nicht jeder mitgehen kann und will, und die Konsumenten sich andere Wege suchen (illegalen Download in DVD-Qualität noch vor der Erstaufführung) oder bis zum Erscheinen der DVD warten. Insbesondere natürlich bei Filmen, die nicht so gewaltig sind.

Dazu kommt, dass sich viele Filme (steigende Tendenz), die in der Werbung, in "making of"'s und in den Medien in den Himmel gelobt wurden, als Schund mit schlechtem Drehbuch, übler Regie und grausigen Darstellern herausstellen, was natürlich ersttrecht dazu führt, das potentielle Zuschauer warten oder laden...

Geändert von xtw (14.04.2008 um 13:50 Uhr) Grund: Fehlerkorrektur ... zu 50% abgeschlossen :(
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 14.04.2008, 15:08
Benutzerbild von IngoNRW
IngoNRW IngoNRW ist offline
Fleet Captain

Boot: 30ft Segler Verl
1.217 Danke in 625 Beiträgen
Standard

Ich gehe sehr gerne ins Kino, mindestens 4X im Monat. Die Eintrittspreise gehen ja noch, aber die Nebenkosten sind wirklich beachtlich

Wenn das Popcorn nicht so gut schmecken würde könnten sie es behalten

Mittlerweile verbinden wir das Angenehme mit dem Nützlichen, vorm Kinobesuch in Dortmund beim Chinesen essen gehen, das ist wenigstens noch gut und vom Preis angemessen. Die Parkkarte wird dort als Service kostenfrei geschaltet. Danach ins Kino- gesättigt und so voll das eh kein Popcorn passt- Das Essen bein Chinamann war dann kaum teurer als ein Popcornmenü.

Es gibt aber auch andere Möglichkeiten. Z.B. ein Geschenkpaket, das kostet für 2 Pers. 19 EU und da ist Popcorn und ein Getränk bei, oder direkt eine 5er Karte kaufen, ist auch günstiger.

Mittlerweile denke ich jetzt drehen alle am Abzockrad: Diesel 1.39EU,
Gas +20% und so geht es weiter. Kein Wunder das die Gewerkschaften 10% fordern. Gut für Leute die hohe (Immobilien) Schulden haben, die Inflation wirds richten.

Gruß Ingo
Mit Zitat antworten top
Alt 14.04.2008, 15:23
Benutzerbild von mloeschner
mloeschner mloeschner ist offline
Captain

Boot: Plattboden, Dehler 18
Rufzeichen oder MMSI: Hafenente 1
547 Danke in 344 Beiträgen
mloeschner eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von checki Beitrag anzeigen
Dieter, wenn Du mal die Möglichkeit hast, schau/höre Dir mal eine Blu-ray oder HD-DVD in einem guten Heimkino an. Da gibt es feine Sachen...
...Man spricht hier bei Bild und Ton heut nicht mehr von Kinoqualität, sondern es werden mit recht Prädikate wie "besser als Kino" verwendet. Ein Augen- und Ohrenschmaus, für den sich leider recht wenig Leute interessieren.
Kann das eventuell am Preis liegen?

Mit diesen großen Kinotempeln a la Cine[.*] bin ich durch. I zahle doch nicht knapp 10 Euro, um mir dann noch 45 (!) Minuten Werbung vor dem Film anschauen zu müssen!

Nö.
Alt 14.04.2008, 16:56
Benutzerbild von dieter
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von mloeschner Beitrag anzeigen

Mit diesen großen Kinotempeln a la Cine[.*] bin ich durch. I zahle doch nicht knapp 10 Euro, um mir dann noch 45 (!) Minuten Werbung vor dem Film anschauen zu müssen!

Nö.
erstens.... das ist absoluter Quatsch.... wenn du schreibst 45 Minuten Vorprogramm, dann hast du recht, wenn du schreibst 45 Minuten Werbung... (hätte jedes Kino gerne) ... quatsch....
zweitens..... ohne WErbung würde die Karte mind die Hälfte, wenn nicht 2/3 mehr kosten...
drittens.... genau das Vorprogramm, und zwar das klassische mit Eisverkauf und den langen Trailern wird von 90 % der Kinobesucher verlangt....
(wie immer= ausnahmen bestätigen die Regel)

@checki
klar... wenn man von Kinoqualität spricht, meint man den 35mm Cinefilm... und er ist gerade am Verschwinden... die Spezialbeamer in Verbindung mit dem neuen D-Cinema... kann da voll mithalten... allerdings steckt die Umrüstung (nicht die Technik) aus Kostengründen gerade in den Kinderschuhen...

Gutes braucht Zeit...
http://rowo-holding.de/digikette.html
http://www.ffa.de/index.php?page=sdk2006_start

Geändert von dieter (14.04.2008 um 17:01 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 14.04.2008, 18:47
Captain

Standard

Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
erstens.... das ist absoluter Quatsch.... wenn du schreibst 45 Minuten Vorprogramm, dann hast du recht, wenn du schreibst 45 Minuten Werbung... (hätte jedes Kino gerne) ... quatsch....
zweitens..... ohne WErbung würde die Karte mind die Hälfte, wenn nicht 2/3 mehr kosten...
drittens.... genau das Vorprogramm, und zwar das klassische mit Eisverkauf und den langen Trailern wird von 90 % der Kinobesucher verlangt....
(wie immer= ausnahmen bestätigen die Regel)
Nö - kein Quatsch. Das "Vorprogramm" besteht fast nur aus Werbung. Ich gehe sehr selten ins Kino (wenn mich die Freunde dazu nötigen) und habe je-des-mal den selben Marathon vor dem Film.

Diese Art von Kino ist nichts für mich, da investiere ich die 10 Euro doch lieber in einen neuen Schmöker.
Alt 14.04.2008, 19:31
Newbie31 Newbie31 ist offline
Lieutenant

Boot: Bayliner Capri 4,3 V6
35 Danke in 30 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Micha Bl Beitrag anzeigen
Bei uns ist Kino zu Abendzeiten nach 17.00 Uhr purer Luxus!

Eintritt mit 9,50€ p P ist nach meiner Meinung schon viel! War mit meiner Freundin da! Zwei kleine Getränke (0,3l)und kleine Tüte Popcorn und Eintritt 30,40€ ! (super)

war samstag in HH im UCI, auch 9,50 für ein ticket, ein cola light plus ein wasser = 30€
ich gehe nur noch 2-3 maal im jahr ins kino, ist ja jetzt schon so teuer wie ein ein theaterbesuch. wenn ich dann die sehen, die dort mit 10-15 kids den kindergeburtstag feiern, prost mahlzeit!
Mit Zitat antworten top
Alt 14.04.2008, 19:36
Benutzerbild von dieter
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von mloeschner
Nö - kein Quatsch. Das "Vorprogramm" besteht fast nur aus Werbung. Ich gehe sehr selten ins Kino (wenn mich die Freunde dazu nötigen) und habe je-des-mal den selben Marathon vor dem Film.

Diese Art von Kino ist nichts für mich, da investiere ich die 10 Euro doch lieber in einen neuen Schmöker.
...sei mir nicht böse... du erzählst Blödsinn... schau mal auf deine Uhr... dann werden 45 Minuten auf einmal keine 15 Minuten...

Mit Zitat antworten top
Alt 14.04.2008, 19:49
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral

Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Mönsch Dieter, beim Kino-Thema bist Du ja genauso erregt, wie damals, als ich etwas über Apotheken schrieb - "absoluter Quatsch", "Du erzählst Blödsinn"...

Erst dachte ich, Du wärst Apotheker, jetzt Kinobesitzer... bist Du Kinotheker ?!

Zur Werbung : bei uns (Cinestar) dauert das Vorprogramm exakt 30 Minuten inklusive anschließendem Eisverkauf. Die gut gemachten Werbungen mit Spitzen-Sound gehen ja noch, aber wenn ich die "Raubkopierer sind Massenmörder"-Antiwerbung ertragen muss (wohlgemerkt : als jemand, der grade nen Fuffi in das Kino geschoben hat, um einen Film legal zu sehen !!!), bekomme ich das Kotzen, genauso wie bei den Werbefilmchen aus der Region - in schlechtester Qualität mit provinziellem Standbild und Kaspervertonung...
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 14.04.2008, 19:51
Konteradmiral Konteradmiral ist offline
Vice Admiral

Boot: Moderboot
Rufzeichen oder MMSI: Ahoi Freunde
2.862 Danke in 1.224 Beiträgen
Standard

Hallo Dieter,

Du hast da ja beachtliche Insider Sachkenntnisse !

Nur aus Neugier ? Betreibst Du ein Kino ?

Ohne Moos nix los...

Urheberrecht aller von mir eingestellten Fotos liegt bei mir. Kopieren und Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Mit Zitat antworten top
Alt 14.04.2008, 19:56
Benutzerbild von dieter
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von xtw Beitrag anzeigen
Mönsch Dieter, beim Kino-Thema bist Du ja genauso erregt, wie damals, als ich etwas über Apotheken schrieb - "absoluter Quatsch", "Du erzählst Blödsinn"...

Erst dachte ich, Du wärst Apotheker, jetzt Kinobesitzer... bist Du Kinotheker ?!

Zur Werbung : bei uns (Cinestar) dauert das Vorprogramm exakt 30 Minuten inklusive anschließendem Eisverkauf. Die gut gemachten Werbungen mit Spitzen-Sound gehen ja noch, aber wenn ich die "Raubkopierer sind Massenmörder"-Antiwerbung ertragen muss (wohlgemerkt : als jemand, der grade nen Fuffi in das Kino geschoben hat, um einen Film legal zu sehen !!!), bekomme ich das Kotzen, genauso wie bei den Werbefilmchen aus der Region - in schlechtester Qualität mit provinziellem Standbild und Kaspervertonung...
...nein ... erregen tut mich doch was anderes... ...
wenn absolut falsches auch nochmal bestätigt wird, bleibt mir keine andere Wortwahl....

mit dem Raubkopierer-spots hast du vollkommen recht, da sind selbst die Kinos nicht glücklich drüber.... (meiner Meinung ist der Raubkopierer sowieso kein Kinoklientel..). Die kommunalen Werbefilmchen sind ein Kostenproblem, das bald nicht mehr bestehen wird, (35mm Cinefilmprodukitonen sind schweineteuer.... der Aufwand ist immens und die Kopierwerke langen kräftig hin)... die Standbilder ... da scheiden sich die Meinungen... es gibt wirklich gute.. und es gibt Schrott.... aber die Wirkung wird oft unterschätzt ...

@Konteradmiral ....
nein ... ich habe weder eine Apotheke, noch eine Kino ...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	renault kontrolle.jpg
Hits:	167
Größe:	40,3 KB
ID:	81258  

Mit Zitat antworten top
Alt 14.04.2008, 20:00
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral

36.026 Danke in 10.498 Beiträgen
Standard

Zitat:
...............

@Konteradmiral ....
nein ... ich habe weder eine Apotheke, noch eine Kino ...
Aber du kennst jemanden, der eine Apotheke hat
oder ein Kino

Gruß
UWE
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 14.04.2008, 20:58
Benutzerbild von Bubi
Bubi Bubi ist offline
Vice Admiral

1.446 Danke in 760 Beiträgen
Standard

kino besuch ist, wie fast alles andere im leben,
wer's will, soll es tun, wer keine lust hat soll's lassen
keiner wird gezwungen und wer sich gezwungen fühlt um mit zu reden, der soll doch 15,-€ ausgeben

ich brauche das nicht,
zuhause geht es auch,
halt ein halbes jahr später, danach aber immer wieder und das fast kostenlos
ob mit freunden, der frau, oder der familie
wenn die glotze gross genug ist---kein problem, sogar rauchen darf man da

Schlagfertigkeit ist, einen Tag später die passende Antwort zu haben
Mit Zitat antworten top
Alt 14.04.2008, 21:03
Benutzerbild von checki
Checkmate fanatic

Standard

Zitat:
Kaum, da ein erstklassiges Beamerbild heute deutlich billiger zu bekommen ist, als ein Top-Fernseher, der dann ein Sechstel der Bildgröße hat.
Aufstellungskriterien und schlechte Fachberatung sind wohl eher ein Grund dafür.

Mit Zitat antworten top
Alt 15.04.2008, 08:28
Captain

Standard

Zitat:
...sei mir nicht böse... du erzählst Blödsinn... schau mal auf deine Uhr... dann werden 45 Minuten auf einmal keine 15 Minuten...
Möööönsch Dieter... ...Trailer sind für mich auch Werbung.
Alt 15.04.2008, 08:32
Captain

Standard

Zitat:
Zitat von checki Beitrag anzeigen
Kaum, da ein erstklassiges Beamerbild heute deutlich billiger zu bekommen ist, als ein Top-Fernseher, der dann ein Sechstel der Bildgröße hat.
Aufstellungskriterien und schlechte Fachberatung sind wohl eher ein Grund dafür.
Da stimme ich dir zu, meine Eltern haben sich auch ein kleines Heimkino gebaut, allerdings mit Standard-Beamer (1024*768) an Leinwand und Dolby 5.1 - schlägt jeden (5 mal so teuren) Großbildfernseher. Allerdings stelle ich mir einen HD-Beamer auch ziemlich kostenintensiv vor.
Alt 15.04.2008, 20:37
Benutzerbild von checki
Checkmate fanatic

Standard

Zitat:
Allerdings stelle ich mir einen HD-Beamer auch ziemlich kostenintensiv vor.
Wenn es Dich interessiert, stöber mal ein bissel im Netz...
Auf dem Gebiet hat sich in den letzten Jahren mächtig was getan.

Mit Zitat antworten top
Alt 15.04.2008, 20:48
Benutzerbild von dieter
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Möööönsch Dieter... ...Trailer sind für mich auch Werbung.
jaaaaaaaaaaa dann.... das sind ja vollkommen falsche Voraussetzungen

Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 72

Themen-Optionen