boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.04.2008, 09:37
Benutzerbild von bootpik7
bootpik7 bootpik7 ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2006
Ort: Niederkrüchten/Brempt
Beiträge: 1.312
Boot: Boot: Verkauft, in Zukunft wird gemietet
1.360 Danke in 762 Beiträgen
Standard Besuch am Lago Maggiore

Meine Frau und ich sind von 26.4. bis 30.4. am Lago M. in Stresa (mit einigen Bekannten; davon 2 auch Bootsverrückte.

Nun meine Fragen an die evtl. kollegen.

Wo kann man gut + gepflegt die ital. Küche genießen ?
Besteht die Möglichkeit am 29.4. für einige Stunden ein Boot zu mieten (Segel- od, Mobo ist gleich) oder etwas dreister: liegt einer von euch am LM mit seinem Boot, ist am 29.4. da oben und wäre er bereit, mit 4 Personen zusätzlich mal eine Bootstour zu machen (selbstverständlich wird alles bezahlt).
Für die Freundin meiner Frau (ist selbst Seglerin) möchte ich unbedingt auf's Wasser. Es könnte ihre letzte größere Tour sein. Bekommt heute die 34. Strahlendosis verpaßt.

Das Wetter soll zu der Zeit gut sein -20-22 Grad-

Ich freue mich auf viele Antworten.

Heinz aus dem z.Zt. sonnigen Mönchengladbach
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 11.04.2008, 10:09
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Hallo Bootpik


Wenn Du verlängserst bin ich unten
Wir fahren in der Nacht vom 30.4 zum 1.5 nach Luino und bleiben bis zum 4 oder 5.5.08 am See.

Mitnehmen und eine Tour machen - schönes Wetter vorausgesetzt- könnten wir dann gerne....und Stresa ist von Luino bei "dynamischer Marschfahrt" ungefähr 15 min weg.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 11.04.2008, 10:13
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

PS: woher willst Du aber wissen, das es dann dort unten 20 bis 22 Grad hat?---Das Wetter läßt sich doch bestenfalls für ein paar Tage vorhersagen....Wünschenswert ist es natürlich, aber leider eben nicht immer so, wie man es sich wünscht. Habe an Ostern dort unten genau das erlebt.
Wir sind Karfreitag runter. Mittwochs davor waren es noch 22 Grad. am besagten Freitag dann nur noch 11...und das war in den folgenden Tagen mit der beste Tag.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 11.04.2008, 10:35
Benutzerbild von bootpik7
bootpik7 bootpik7 ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2006
Ort: Niederkrüchten/Brempt
Beiträge: 1.312
Boot: Boot: Verkauft, in Zukunft wird gemietet
1.360 Danke in 762 Beiträgen
Standard

Hallo Christoph,

leider kann ich nicht verlängern, es geht am 1.5. per Bus zurück.

Das Wetter: ja, da gibt es den Eintrag www.weer.nl, da kannst Du fast jeden Ort der Welt eintragen und bis zu 14 Tagen im voraus die Wetterprognose sehen.
Bisherige Trefferquote: über 90 %.
Im Bild rechts steht: geef naam en plaats ein. Hier einfach den gewünschten Ort eintragen und abschicken. Darunter ist dann: verwachtung vor 7 tot 14 dagen vooruit. Da drauf klicken, dann geht's weiter.

Gruß Heinz
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 11.04.2008, 13:55
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Schade!
Aber wenn Du trotzdem mieten möchtest....kenn mich zwar nicht in Stresa aus, aber in Luino gibt es 2 Bootsvermietungen.
Eine direkt im alten Hafen. Dort vermieten sie Jetboote mit 25PS. Bei 2 Personen ist bei halbwegs Wetter Gleitfahrt drin. Bei 4 Personen wohl eher nicht. Dafür sind die Preise aber erträglich: so um die 35€/h pro Boot inkl. Sprit.
Die andere Bootsvermietung hat ein "echtes" Boot mit rund 200PS- allerdings deutlich teurer und ohne Sprit.
In Cannero- gegenüber von Luino gibts bei HapiMag auch noch eine Bootsvermietung. Der hat eine schöne Draco - knapp 7m Lang. für 4 Personen groß genug....weiß allerdings nicht, was der pro Stunde nimmt. Pro Tag waren das vor Jahren mal 300€+ Sprit!--Der gute Herr spricht sehr gut Deutsch!

Ach ja... wenn ihr da unten seit, werdet ihr bestimmt Mittwochs nach Luino zum Wochenmarkt fahren----ganz groß, sehr berühmt und eigentlich ein MUSS für Frauen-----die Zeit ist für Männer wie geschaffen, sich eines der roten 25PS-Boote zu mieten
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 11.04.2008, 14:04
Benutzerbild von bootpik7
bootpik7 bootpik7 ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2006
Ort: Niederkrüchten/Brempt
Beiträge: 1.312
Boot: Boot: Verkauft, in Zukunft wird gemietet
1.360 Danke in 762 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
Schade!
Aber wenn Du trotzdem mieten möchtest....kenn mich zwar nicht in Stresa aus, aber in Luino gibt es 2 Bootsvermietungen.
Eine direkt im alten Hafen. Dort vermieten sie Jetboote mit 25PS. Bei 2 Personen ist bei halbwegs Wetter Gleitfahrt drin. Bei 4 Personen wohl eher nicht. Dafür sind die Preise aber erträglich: so um die 35€/h pro Boot inkl. Sprit.
Die andere Bootsvermietung hat ein "echtes" Boot mit rund 200PS- allerdings deutlich teurer und ohne Sprit.
In Cannero- gegenüber von Luino gibts bei HapiMag auch noch eine Bootsvermietung. Der hat eine schöne Draco - knapp 7m Lang. für 4 Personen groß genug....weiß allerdings nicht, was der pro Stunde nimmt. Pro Tag waren das vor Jahren mal 300€+ Sprit!--Der gute Herr spricht sehr gut Deutsch!

Ach ja... wenn ihr da unten seit, werdet ihr bestimmt Mittwochs nach Luino zum Wochenmarkt fahren----ganz groß, sehr berühmt und eigentlich ein MUSS für Frauen-----die Zeit ist für Männer wie geschaffen, sich eines der roten 25PS-Boote zu mieten
Hallo Christoph,

danke für die Tips. Werde mal sehen, was sich machen läßt. Soweit ich weiß wird der Markt besucht.

Gruß Heinz
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.