boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.04.2008, 07:08
mahagoni mahagoni ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 30.10.2007
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 87
Boot: Fischkutter
Rufzeichen oder MMSI: DERJ
105 Danke in 40 Beiträgen
Standard Der erste China-Boykott

HANDWERK
AKTUELL Keine Kugeln für Peking

©Dorlies Fabri - Fotolia
Die Zeichen stehen auf Boykott: Ein japanischer Handwerker weigert sich, die Kugeln für die Spiele in Peking anzufertigen.

Seit mehr als zehn Jahren dreht Masahisa Tsujitani von Hand die olympischen Kugeln, berichtet die Hannoversche Allgemeine Zeitung (HAZ). Nun soll damit Schluss sein, er wolle in diesem Jahre die Sportgeräte nicht nach China liefern.

„Ich bin entschlossen, und wenn ein Handwerker etwas sagt, dann ändert er seine Meinung nicht“, zitiert die HAZ den 75-Jährigen. China sei nicht qualifiziert, die Spiele anzurichten, sagte der Japaner weiter.

Tsujitani sei einer der letzten Handwerker der Welt, der die Kugeln mit einer traditionellen Drehscheibe noch von Hand fertige, schreibt die HAZ. Der japanische Handwerksmeister habe die Kugeln für alle Medaillengewinner im Kugelstoßen der Männer in den vorangegangenen drei Olympiaden (1996, 2000, 2004) geliefert.

In diesem Jahr in Peking müssen sich die Athleten mit maschinell gefertigten Kugeln zufrieden geben. 2012 in London stünden seine Werke dann jedoch wieder zur Verfügung, versicherte der japanische Handwerker.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 16.04.2008, 07:28
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Auch eine Art von Marketing...
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


top
  #3  
Alt 16.04.2008, 07:31
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Respekt!




Und das wird vermutlich von einem Handwerker gesagt und gemacht, bei dem der Auftrag für Olympia Kugeln zu fertigen bestimmt kein kleiner ist....

Hut ab!! wenn es denn so ist, wie es im Artikel dargestellt ist.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 16.04.2008, 07:35
Benutzerbild von Nils
Nils Nils ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.09.2002
Ort: Achim b. Bremen
Beiträge: 1.653
Boot: Albin Vega
2.277 Danke in 976 Beiträgen
Nils eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ehrlich gesagt finde ich einen Olympia-Boykott nicht gut. Wenn man China aufgrund seiner Politik boykottieren will, dann geht das m.E. nur darüber, keine chinesischen Produkte zu kaufen. Aber egal, wie man sich verhält: "wenn man den Adel piesackt, spürt der Bauer den Schmerz"
__________________
Gruß
Nils
top
  #5  
Alt 16.04.2008, 07:49
Benutzerbild von santhos
santhos santhos ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Gelsenkirchen, Heimat von Schalke 04
Beiträge: 2.764
Boot: Prestige 36
1.935 Danke in 1.145 Beiträgen
Standard

Der Olympische Gedanke war doch mal das die Jugend der Welt zu gewaltfreien und friedlichen Spielen zusammenkommt. Ich finde es sehr schlimm wenn die Spiel in einem LAnd stattfinden welches die Menschenrechte in keinster Weise beachtet und wo minderheiten gnadenlos unterdrückt werden und wo Gegener einfach per Todesstrafe entsorgt werden. Diese Spiele sollten von allen beukotiert werden, vor allem von den Medien.
__________________
Grüße
Michael

top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 16.04.2008, 08:07
Benutzerbild von Scholly
Scholly Scholly ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.06.2005
Ort: Buchholz Westerwald
Beiträge: 773
Boot: Aquador 23 HT
1.185 Danke in 556 Beiträgen
Standard

Danke Michael,

du schreibst mir von der Seele.
Ich finde den Japaner nur "korrekt" . Bei Japanern (in diesem Alter erst recht) steht die Ehre sehr hoch, und wenn man Dinge an jemand liefert, dessen Meinung und Verhalten man nicht teilt, dann sinkt das Ansehen der Familie in Japan sehr.

Gruß der

Peter
__________________
irgendwie geht es weiter....
top
  #7  
Alt 16.04.2008, 08:10
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Siegerland
Beiträge: 6.299
35.968 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard

Wie die Vorschreiber es richtig bemerkt haben,
hat der Olympische Gedanke nicht mehr viel mit
den Olympischen Spielen zu tun
aber leider immer mehr mit Politik

Um die Gleichbehandlung im beizubehalten, letztens wurde
ein Religiöses Thema geschlossen/verschoben, werden
wir dieses Politische Thema schliessen, mit dem Hintergrund,
dass wir
1.) die User NICHT unterschiedlich behandeln
2.) wir hier konsequent die Regeln anwenden

Zitat:
Zitat von das boote-forum Team Beitrag anzeigen
Wie uns die Vergangenheit und Gegenwart zeigt,
entgleiten Politische - Religiöse und Soziale Themen,
erfahrungsgemäß nach gewisser Zeit!
Aus diesem Grund haben die Administratoren und Moderatoren beschlossen,
dass ab sofort diese Themen im boote-forum.de unerwünscht sind
und kommentarlos in den nicht sichtbaren Bereich verschoben werden!

Die ewigen Grundsatzdiskussionen zu heiklen und brisanten Themen im boote-forum.de
dienen nicht dem Forumsfrieden und unserem gemeinsamen Hobby!
.................
Hier nachzulesen:
http://www.boote-forum.de/newreply.p...reply&p=695780

Danke für euer Verständnis!

Gruß
UWE
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.