boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 176 bis 200 von 6.902Nächste Seite - Ergebnis 226 bis 250 von 6.902
 
Themen-Optionen
  #201  
Alt 10.02.2009, 11:16
Benutzerbild von diver_guido
diver_guido diver_guido ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.11.2008
Ort: Wesseling
Beiträge: 2.101
Boot: Sea Ray 300 Sundancer
2.866 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Juztol Beitrag anzeigen
Hallo Stephan,
ich habe es von hier aus hinbekommen schon einmal einige Fotos in meinem Album einzustellen.

Gruß

Norbert
Hallo Norbert,
ich muss Dir gratulieren, die Sea Ray sieht toll aus.
Hast super Arbeit geleistet.


Gruß
diver_guido
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #202  
Alt 10.02.2009, 14:55
Benutzerbild von Juztol
Juztol Juztol ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.01.2008
Ort: Brake/Unterweser
Beiträge: 12
Boot: Sea Ray 270 Sundancer Volvo Penta D4/260 EVC
16 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von diver_guido Beitrag anzeigen
Hallo Norbert,
ich muss Dir gratulieren, die Sea Ray sieht toll aus.
Hast super Arbeit geleistet.


Gruß
diver_guido
Danke,
habe aber mangels Zeit auch einiges von Firmen machen lassen müssen. Hiermit auch noch einmal ein ganz besonderes Lob an die Firma Lettow & Hendrich in Bremerhaven! Die haben mich super unterstützt und ich kann sie guten Gewissens als Vollprofis weiter empfehlen.
Ich arbeite gerade einen ausführlichen Bericht aus in dem ich vom Kauf bis zur Fertigstellung alles dokumentiere und im Forum einstellen werde.
Es war nämlich ein richtiger "Nightmare" mit manchen so genannten Fachfirmen und auch wie ich zu dem Schiff gekommen bin! Alles in allem bin ich natürlich jetzt zufrieden aber ich kann eine solche Sache eigentlich nur Leuten empfehlen die das nötige Kleingeld und eine gehörige portion Ausdauer mitbringen.

Mit besten Grüßen und eine schöne Saison 2009

Norbert
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #203  
Alt 10.02.2009, 16:44
Benutzerbild von Juztol
Juztol Juztol ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.01.2008
Ort: Brake/Unterweser
Beiträge: 12
Boot: Sea Ray 270 Sundancer Volvo Penta D4/260 EVC
16 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nico S. Beitrag anzeigen
Anhang 118371

Fand den Hintergrund so passend zum Boot, 200cc, 5,0l Merc., Bravo one Gen.2 mit High-five Ed.st.prop. aufgenommen Anf. Juli Kennzeichen ist gerade aufgeklebt worden bevor ich sie nach Erwerb zum ersten mal ins Wasser gelassen habe. Habe diesen Thread leider erst heute entdeckt.
Grüsse vom Rhein-km 406 (Reffenthal).
Super schönes Boot,
eine 200CC habe ich ca. 8 Jahre gefahren und war damit super zufrieden! Hatte allerdings die Mercruiser 4,3 Liter/205PS Maschine drin mit Quicksilver LaserII Edelstahlprop. War echt ein tolles Boot und ich habe es sehr gerne gefahren!

Gruß von der Unterweser und eine schöne Saison 2009

Norbert
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #204  
Alt 12.02.2009, 22:33
Benutzerbild von Nico S.
Nico S. Nico S. ist gerade online
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Mannheim
Beiträge: 209
Boot: Campion Allante 645i SC 5,0l Volvo-DP Doral Monticello 5,7l MPI BravoIII
139 Danke in 93 Beiträgen
Standard

Hi Norbert,
Vielen Dank, tut auch mal gut so Komplimente von den "Grossen".
Deine Searay ist ja auch super geworden, hast ja auch kaum Mühen gespart, Bugstrahlruder etc. Habe mit dem Bootfahren erst Ende April angefangen, Hellwig 4m 30 -Takt PS. Haben dann natürlich bald bemerkt dass mit 5 Personen (meine Frau, ich, unsere 3 Töchter vor einem Jahr noch 4, 6, 8 Jahre alt) und unseren 2 Hunden (Aussies) der Platz sehr knapp bemessen war, kam mehr oder weniger zufällig an dieses Boot. Nach 2 Monaten dann der Wechsel zur Searay. Es folgten dann auch bald 3 1/2 Wochen Kroatien inkl. 6-Tagestour mit dementspr. 5 Übernachtungen auf dem Boot und insges. ca. GPS-gemessene 1000 Wasser-km. Grössere Boote haben wir, insbesondere in den Häfen viele gesehen und schell war klar eine Sundancer soll das nächste Boot sein, gibt wohl kaum eine wirkliche Alternative dazu, 2. Kabine ist halt schon praktisch. Müssen uns wohl aber wohl auf eine 240er beschränken nicht zuletzt wg. der Kosten und Liegeplatzvorschriften sondern auch wg. der Trailerbarkeit.
Wünsche Dir ebenfalls eine supertolle Saison 2009.
Eine Frage noch zum Schluß. Meine Werkstatt riet mir zu einem Unterwasseranstrich. Wie bekomme ich den alten Antifoulinganstrich schneller als mit dem Exzenterschleifer (es wurden mir 20 Std. Schleifarbeit prophezeit) runter? Und vor allem wie lange hält ein Unterwasseranstrich, was ist hier (für ein Produkt) zu empfehlen? Weiß dass meine Fragen in diesem Thread nichts zu suchen haben, dachte mir nur dass Du dich doch bestimmt damit auskennst.
Grüsse Nico.
__________________
Sportliche Grüsse vom Rhein-km 406.
Mit Zitat antworten top
  #205  
Alt 15.02.2009, 11:03
Benutzerbild von Juztol
Juztol Juztol ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.01.2008
Ort: Brake/Unterweser
Beiträge: 12
Boot: Sea Ray 270 Sundancer Volvo Penta D4/260 EVC
16 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nico S. Beitrag anzeigen
Hi Norbert,
Vielen Dank, tut auch mal gut so Komplimente von den "Grossen".
Deine Searay ist ja auch super geworden, hast ja auch kaum Mühen gespart, Bugstrahlruder etc. Habe mit dem Bootfahren erst Ende April angefangen, Hellwig 4m 30 -Takt PS. Haben dann natürlich bald bemerkt dass mit 5 Personen (meine Frau, ich, unsere 3 Töchter vor einem Jahr noch 4, 6, 8 Jahre alt) und unseren 2 Hunden (Aussies) der Platz sehr knapp bemessen war, kam mehr oder weniger zufällig an dieses Boot. Nach 2 Monaten dann der Wechsel zur Searay. Es folgten dann auch bald 3 1/2 Wochen Kroatien inkl. 6-Tagestour mit dementspr. 5 Übernachtungen auf dem Boot und insges. ca. GPS-gemessene 1000 Wasser-km. Grössere Boote haben wir, insbesondere in den Häfen viele gesehen und schell war klar eine Sundancer soll das nächste Boot sein, gibt wohl kaum eine wirkliche Alternative dazu, 2. Kabine ist halt schon praktisch. Müssen uns wohl aber wohl auf eine 240er beschränken nicht zuletzt wg. der Kosten und Liegeplatzvorschriften sondern auch wg. der Trailerbarkeit.
Wünsche Dir ebenfalls eine supertolle Saison 2009.
Eine Frage noch zum Schluß. Meine Werkstatt riet mir zu einem Unterwasseranstrich. Wie bekomme ich den alten Antifoulinganstrich schneller als mit dem Exzenterschleifer (es wurden mir 20 Std. Schleifarbeit prophezeit) runter? Und vor allem wie lange hält ein Unterwasseranstrich, was ist hier (für ein Produkt) zu empfehlen? Weiß dass meine Fragen in diesem Thread nichts zu suchen haben, dachte mir nur dass Du dich doch bestimmt damit auskennst.
Grüsse Nico.
Hi Nico,
ich finde in diesem Thread hat jede Frage etwas zu suchen. Das ist ein Sea Ray Thread in dem sich Wassersportler und Liebhaber der Marke Sea Ray zusammengefunden haben um sich gegenseitig zu helfen. Es ist nur so, dass sehr viele Dinge bereits in anderen Threads besprochen wurden und viele keine Lust oder Zeit haben etwas noch einmal zu erklären. Das ist für mich aber kein Ding! Entweder ich verweise dann auf den Thread und gebe den Link, wenn ich weiß wo etwas geschrieben steht, oder ich erkläre gerne das was ich zu diesem Thema an Wissen beitragen kann.
Nun zu deiner Frage bezüglich Entfernen des Unterwasseranstrichs? Früher habe ich mir auch immer einen "Wolf" geschliffen, bis ich gehört habe das man den Kram auch abbeizen oder ablaugen kann. Das habe ich dann auch probiert und es hat super funktioniert! Man läßt das Zeug eine gewisse Zeit einwirken und kann dann alles mit einem Spachtel abschieben. Anwedungshinweise sind dem Produkt beigelegt. Den Namen des Produkts habe ich leider vergessen! Tut mir leid! In einem gut sortierten Wassersportgeschäft wird man dir aber bestimmt weiter helfen können. Bezüglich der Erneuerung des Unterwasseranstrichs und der Haltbatrkeit ist es meiner Erfahrung nach immer ein wenig Revierabhänging welches Antifouling verwendet wird. Ich würde dir aus diesen Gründen raten dich einmal mit den Kammeraden aus deinem Verein oder Marina zu Unterhalten was sie benutzen oder wo sie die besten Erfahrungen mit haben. Bei einer netten Runde werden sie dir mit Sicherheit einen guten Tipp geben können. Ich kann dir persönlich nur zu einem Hartantifouling raten, weil alles andere bei einem Motorboot nicht viel Sinn machen würde. Bezüglich Platzangebot und Nutzbarkeit deiner 200CC hätte ich auch noch ein paar Tipps für dich, da meine seinerzeit auch ein wenig für den Alltag verbessert wurde. Wenn du Interesse hast sende ich dir gerne noch ein paar Fotos zu. Nachgerüstet war z.B eine XXL Sonnenliege, ein kleiner Pantryschrank und Stauboxen die als zusätzliche Sitze genutzt wurden.
Ich hoffe dir hiermit ein wenig geholfen zu haben.

Mit besten Grüßen,

Norbert
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #206  
Alt 15.02.2009, 16:46
Benutzerbild von Nico S.
Nico S. Nico S. ist gerade online
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Mannheim
Beiträge: 209
Boot: Campion Allante 645i SC 5,0l Volvo-DP Doral Monticello 5,7l MPI BravoIII
139 Danke in 93 Beiträgen
Standard

Hi Norbert,
Danke für die Antwort. Mit dem Unterwasseranstrich meinte ich vielmehr eine sog. Wassersperre also Osmoseschutz, nur falls Dir hierzu noch was einfallen sollte. Habe ein recht interessantes Forum zu d. Thema gefunden, kann Dir ja den entspr. Link schicken, falls Du es nicht eh schon kennst.
Dein Angebot was die Fotos zur Erhöhung der Alltagstauglichkeit betrifft nehme ich gerne an. Habe im Ikea-Sortiment schon einige passende "Staukisten" gefunden, welche ihre Tauglichkeit schon beweisen konnten.
Von besonderem Interesse ist der Sonnenliegen-umbau, insbesondere für meine Frau, aber auch dahingehend dass sich unsere Hunde nicht auf der Badeplattform schütteln können (nach dem Bad), da die Badeplattform bei diesem Modell geteilt ist und somit erhebliche Wassermengen eintragen, und dann mit dem nicht herausnehmbaren Teppich usw. wirst das ja noch kennen.
Die Back to Backsitz-anordnung fand ich halt wg. Erhöhung der Schlafmöglichkeiten ganz praktisch, einen Tod muss man ja bekanntlich sterben(wg. daraus resultierender kleinerer Sonnenliege).
Grüsse Nico.
__________________
Sportliche Grüsse vom Rhein-km 406.
Mit Zitat antworten top
  #207  
Alt 15.02.2009, 17:21
Benutzerbild von Juztol
Juztol Juztol ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.01.2008
Ort: Brake/Unterweser
Beiträge: 12
Boot: Sea Ray 270 Sundancer Volvo Penta D4/260 EVC
16 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nico S. Beitrag anzeigen
Hi Norbert,
Danke für die Antwort. Mit dem Unterwasseranstrich meinte ich vielmehr eine sog. Wassersperre also Osmoseschutz, nur falls Dir hierzu noch was einfallen sollte. Habe ein recht interessantes Forum zu d. Thema gefunden, kann Dir ja den entspr. Link schicken, falls Du es nicht eh schon kennst.
Dein Angebot was die Fotos zur Erhöhung der Alltagstauglichkeit betrifft nehme ich gerne an. Habe im Ikea-Sortiment schon einige passende "Staukisten" gefunden, welche ihre Tauglichkeit schon beweisen konnten.
Von besonderem Interesse ist der Sonnenliegen-umbau, insbesondere für meine Frau, aber auch dahingehend dass sich unsere Hunde nicht auf der Badeplattform schütteln können (nach dem Bad), da die Badeplattform bei diesem Modell geteilt ist und somit erhebliche Wassermengen eintragen, und dann mit dem nicht herausnehmbaren Teppich usw. wirst das ja noch kennen.
Die Back to Backsitz-anordnung fand ich halt wg. Erhöhung der Schlafmöglichkeiten ganz praktisch, einen Tod muss man ja bekanntlich sterben(wg. daraus resultierender kleinerer Sonnenliege).
Grüsse Nico.
Hi Nico,
schau dir mal die Fotos von den Umbauten der 200CC in meinem Album an. Mit dem Osmoseschutz werde ich noch einmal schauen was da bei mir verwendet wurde. Das war auf alle Fälle ein 2-Komponenten Anstrich.

Gruß

Norbert
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #208  
Alt 18.02.2009, 21:35
Benutzerbild von sahardan
sahardan sahardan ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.01.2008
Ort: Wallenhorst bei Osnabrück
Beiträge: 308
Boot: Super Waddenkruiser, 12,40 m lang , 3,4 breit, 120 Ps Ford Lehmann,
277 Danke in 115 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sahardan Beitrag anzeigen
Hallo SEA RAY Fraktion

falls jemand noch irgendwo eine Sea Ray230- 240 oder länger über den Weg läuft und für mich bezahlbar ist - bis ca. 7500 Euronen- auch ohne Motor und in einem saumässigem Zustand möge er oder sie sich doch bei mir melden
oft ist es auch so, das viele Eigner sich ein Boot zulegen und es dann irgendwo jahrelang vor sich hingammelt- genau sowas suche ich
eine Reinhell oder Coronett finde ich auch OK
habe mein Boot verkauft und such eine neue Herausforderung

Bernd
Hallo Kapitäne
bin seit heute Besitzer einer Sea Ray 245 DA Bj. 81 und werde nun viel Zeit mit dem guten Stück verbringen.
Falls ich mal Fragen habe werde ich mich an Euch wenden
das Boot ist lange nicht genutzt worden, Motor 5,7 L , 260PS läuft sauber, habe aber keine Ahnung von dem Teil, Kühlung usw.

erstmal bis dann
Bernd vom Nautico Osnabrück
__________________
wasser und meer.......
schönen Gruß von der Vasco da Gama
zuhause in "MBC Nautico" - Stichkanal Osnabrück
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #209  
Alt 18.02.2009, 22:12
Benutzerbild von SUSISEARAY
SUSISEARAY SUSISEARAY ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.03.2008
Ort: PORTUGAL
Beiträge: 503
2.370 Danke in 931 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sahardan Beitrag anzeigen
Hallo Kapitäne
bin seit heute Besitzer einer Sea Ray 245 DA Bj. 81 und werde nun viel Zeit mit dem guten Stück verbringen.

erstmal bis dann
Bernd vom Nautico Osnabrück
Hallo Bernd
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Sea-Ray.
Wäre toll wenn du ein paar Fotos zeigen würdest.
Ich würde mich sehr darüber freuen.
Gruß Susi
PS Viel Spaß und Freude damit.
__________________
"Sei immer du selbst, denn alle anderen gibt es schon"

Unsere Baustelle http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=50128
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #210  
Alt 19.02.2009, 18:38
Benutzerbild von Nimitz
Nimitz Nimitz ist offline
Commander
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 341
Boot: Dutch Pioneer
435 Danke in 176 Beiträgen
Standard

Hallo Bernd,

herzlichen Glückwunsch zu Deiner "neuen" Sea Ray.

Viel Spaß und Lust beim Aufarbeiten.

Die Saison ist ja nicht mehr weit (will ich eigentlich garnicht glauben, wenn ich aus dem Fenster schaue), und daher wünsche Dir Dir ein gutes und schnelles Gelingen Deines Aufbaues und dass Du keine bösen Überraschungen erlebst.

Viele Grüße

Nimitz
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #211  
Alt 19.02.2009, 20:33
Benutzerbild von sahardan
sahardan sahardan ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.01.2008
Ort: Wallenhorst bei Osnabrück
Beiträge: 308
Boot: Super Waddenkruiser, 12,40 m lang , 3,4 breit, 120 Ps Ford Lehmann,
277 Danke in 115 Beiträgen
Standard

Hey

habe im Augenblick etwas Stress, aber Bilder folgen

Bernd
__________________
wasser und meer.......
schönen Gruß von der Vasco da Gama
zuhause in "MBC Nautico" - Stichkanal Osnabrück
Mit Zitat antworten top
  #212  
Alt 19.02.2009, 21:41
Benutzerbild von Nico S.
Nico S. Nico S. ist gerade online
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Mannheim
Beiträge: 209
Boot: Campion Allante 645i SC 5,0l Volvo-DP Doral Monticello 5,7l MPI BravoIII
139 Danke in 93 Beiträgen
Standard XXL-Sonnenliege wohl nicht möglich

Zitat:
Zitat von Juztol Beitrag anzeigen
Hi Nico,

schau dir mal die Fotos von den Umbauten der 200CC in meinem Album an. Mit dem Osmoseschutz werde ich noch einmal schauen was da bei mir verwendet wurde. Das war auf alle Fälle ein 2-Komponenten Anstrich.

Gruß

Norbert
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild 676.jpg
Hits:	819
Größe:	56,9 KB
ID:	121406

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild 685.jpg
Hits:	813
Größe:	39,3 KB
ID:	121407

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild 680.jpg
Hits:	791
Größe:	30,2 KB
ID:	121408

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild 681.jpg
Hits:	815
Größe:	28,5 KB
ID:	121409

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild 1554.jpg
Hits:	973
Größe:	38,5 KB
ID:	121410

Hi Norbert, mal ein paar Fotos von meiner Innenaufteilung.
Grüsse Nico.
__________________
Sportliche Grüsse vom Rhein-km 406.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #213  
Alt 20.02.2009, 09:46
Benutzerbild von Juztol
Juztol Juztol ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.01.2008
Ort: Brake/Unterweser
Beiträge: 12
Boot: Sea Ray 270 Sundancer Volvo Penta D4/260 EVC
16 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Hi Norbert, mal ein paar Fotos von meiner Innenaufteilung.
Grüsse Nico.[/quote]

Hi Nico,
danke für die schönen Fotos! Tja, deine 200CC ist vom Innenbereich ganz anders aufgeteilt als es meine war! Die Umbauten die bei mir gemacht wurden, kann man bei deiner garnicht umsetzen. Aber was soll´s! Ist trotzdem ein schönes Boot! Genieße sie so wie sie ist und lass dir den Wind um die Nase wehen!

Gruß Norbert
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #214  
Alt 20.02.2009, 09:53
Benutzerbild von Juztol
Juztol Juztol ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.01.2008
Ort: Brake/Unterweser
Beiträge: 12
Boot: Sea Ray 270 Sundancer Volvo Penta D4/260 EVC
16 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sahardan Beitrag anzeigen
Hallo Kapitäne
bin seit heute Besitzer einer Sea Ray 245 DA Bj. 81 und werde nun viel Zeit mit dem guten Stück verbringen.
Falls ich mal Fragen habe werde ich mich an Euch wenden
das Boot ist lange nicht genutzt worden, Motor 5,7 L , 260PS läuft sauber, habe aber keine Ahnung von dem Teil, Kühlung usw.

erstmal bis dann
Bernd vom Nautico Osnabrück

Hallo Bernd,
herzlichen Glückwunsch zum neuen Schiff! Ich wünsche dir viel Spass mit dem guten Stück!

Mit besten Grüßen von der Unterweser

Norbert
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #215  
Alt 20.02.2009, 11:05
Benutzerbild von Searay270SD
Searay270SD Searay270SD ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.05.2008
Ort: Senden
Beiträge: 1.423
Boot: Sealine F 310
Rufzeichen oder MMSI: Huhu Karsten
1.032 Danke in 553 Beiträgen
Standard

Jo dann werde ich auch mal

1. Boot vor der Restaurierung
2. Im Hafen in der Box bei " gutem Wetter"
3. Mit Verdeck

Gruß aus Münster
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Sea Ray 270 013.jpg
Hits:	822
Größe:	38,9 KB
ID:	121452   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Sea Ray 270 055.jpg
Hits:	822
Größe:	41,7 KB
ID:	121453   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Sea Ray 270 059.jpg
Hits:	827
Größe:	37,8 KB
ID:	121455  

__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #216  
Alt 20.02.2009, 11:06
Benutzerbild von Searay270SD
Searay270SD Searay270SD ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.05.2008
Ort: Senden
Beiträge: 1.423
Boot: Sealine F 310
Rufzeichen oder MMSI: Huhu Karsten
1.032 Danke in 553 Beiträgen
Standard

Hallo Bernd

Glückwunsch zum Boot. Allzeit eine Handvoll Wasser in der Bilge ..... war doch so ...oder ??
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #217  
Alt 20.02.2009, 22:23
Benutzerbild von sahardan
sahardan sahardan ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.01.2008
Ort: Wallenhorst bei Osnabrück
Beiträge: 308
Boot: Super Waddenkruiser, 12,40 m lang , 3,4 breit, 120 Ps Ford Lehmann,
277 Danke in 115 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Searay270SD Beitrag anzeigen
Hallo Bernd

Glückwunsch zum Boot. Allzeit eine Handvoll Wasser in der Bilge ..... war doch so ...oder ??
Hey
versteh ich nicht so richtig- bitte klär mich auf

Bernd
__________________
wasser und meer.......
schönen Gruß von der Vasco da Gama
zuhause in "MBC Nautico" - Stichkanal Osnabrück
Mit Zitat antworten top
  #218  
Alt 21.02.2009, 09:47
Benutzerbild von Searay270SD
Searay270SD Searay270SD ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.05.2008
Ort: Senden
Beiträge: 1.423
Boot: Sealine F 310
Rufzeichen oder MMSI: Huhu Karsten
1.032 Danke in 553 Beiträgen
Standard

Ach Bernd,

der Gruß heißt doch IMMER EINE HANDBREIT Wasser unter dem Kiel "
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
Mit Zitat antworten top
  #219  
Alt 06.03.2009, 13:26
Benutzerbild von ocean725
ocean725 ocean725 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 07.07.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 3
Boot: Sea Ray 250 DA
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Parsa Beitrag anzeigen
Moin liebe BF

Gibt es hier eine Sea Ray fraktion? wenn nicht , würde ich vorschlagen, dass wir hier ne Sea Ray Fraktion erstellen um uns gegenseitig bei Fragen usw. unterstützen können. Ich weiss nicht, ob die Idea gut ist oder nicht, habe einfach mal so gedacht.

Grüße
Die Idee mit der Sea Ray Fraktion ist deshalb gut, weil wir uns (ggf. typabhängig) über unsere Erfahrungen mit den Booten austauschen können. Noch wichtiger finde ich den Austausch von Erfahrungen mit der Ersatzteilbeschaffung bei Modelle > 10 Jahre alt.

Wir haben eine Sea Ray 250 Sundancer, Baujahr 1996, Diesel Mercruiser 4,2l und suchen Eigner der gleichen Bauart zwecks Erfahrungsaustausch.
Mit Zitat antworten top
  #220  
Alt 06.03.2009, 13:29
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.170
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
54.890 Danke in 11.716 Beiträgen
Standard

Was an Ersatzteilen benötigst du denn Speziell?
Ich hab zwar einen anderen Typ aber mein Kahn ist noch etwas älter.
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
  #221  
Alt 06.03.2009, 13:34
Benutzerbild von ocean725
ocean725 ocean725 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 07.07.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 3
Boot: Sea Ray 250 DA
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Für die Sea Ray > 10 Jahre alt gibt es ofizielle von Sea Ray keine Ersatzteile mehr:-(
Dafür gibt es aber für alle Typen und Jahrgänge die kompletten Teilelisten als pdf-Dateien
Da ich mein Boot ziemlich original halten möchte, suche ich z.B. einen Original-Fäkalientank 28 Gal (Teilenummer 582783). Erkennst Du mein Problem?
Mit Zitat antworten top
  #222  
Alt 06.03.2009, 13:42
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.170
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
54.890 Danke in 11.716 Beiträgen
Standard

Ok ich hab mich bei den diversen Händlern durchgefragt natürlich mit hervorragender Hilfe aus dem Forum.
Pfister hat noch ein Teilelager, ob der einen Fäkalientank hat ...............
Ich hab noch Scheibenrahmen bekommen und das Sea Ray Zeichen welches bei mir beschädigt wurde.
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #223  
Alt 06.03.2009, 13:43
Benutzerbild von ocean725
ocean725 ocean725 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 07.07.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 3
Boot: Sea Ray 250 DA
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Danke, mit denen bin ich auch gerade im Gespräch
Schön, zu sehen, dass aus dem Forum Antworten kommen
__________________
Sea Ray 250 DA Sundancer, Baujahr 1996,
Diesel Mercruiser 4,2 l
Mit Zitat antworten top
  #224  
Alt 06.03.2009, 13:45
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.170
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
54.890 Danke in 11.716 Beiträgen
Standard

Da kommen sicher noch mehr Antworten
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
  #225  
Alt 06.03.2009, 14:07
Benutzerbild von Searay270SD
Searay270SD Searay270SD ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.05.2008
Ort: Senden
Beiträge: 1.423
Boot: Sealine F 310
Rufzeichen oder MMSI: Huhu Karsten
1.032 Danke in 553 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ocean725 Beitrag anzeigen
Für die Sea Ray > 10 Jahre alt gibt es ofizielle von Sea Ray keine Ersatzteile mehr:-(
Dafür gibt es aber für alle Typen und Jahrgänge die kompletten Teilelisten als pdf-Dateien
Da ich mein Boot ziemlich original halten möchte, suche ich z.B. einen Original-Fäkalientank 28 Gal (Teilenummer 582783). Erkennst Du mein Problem?
Kannst Du mir mal den link von den Listen zukommen lassen?

Gruß

Karsten
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 176 bis 200 von 6.902Nächste Seite - Ergebnis 226 bis 250 von 6.902



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.