boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 4.676 bis 4.700 von 6.902Nächste Seite - Ergebnis 4.726 bis 4.750 von 6.902
 
Themen-Optionen
  #4701  
Alt 30.12.2014, 06:54
Benutzerbild von TATNK
TATNK TATNK ist gerade online
Fleet Captain
 
Registriert seit: 03.05.2013
Ort: Hamburger Umland
Beiträge: 850
Boot: Sea Ray
4.031 Danke in 981 Beiträgen
Standard

Hi Marco,
Deine 96èr hat wahrscheinlich auch noch die Qualität. Unsere alte Sea Ray aus dem Jahr 97 hatte die auch noch. Unsere neue 255 DA Sundancer hatte genügend Mängel. Wie schon geschrieben. Heute sieht es da ein wenig anders aus. Ich denke das die Qualitätskontrollen da nicht mehr so verschärft sind wie früher. Denn wie kann es sonst sein, dass falsche Rumpffarben oder schon rostende Motorenblöcke ausgeliefert werden. Von meinem Händler weiß ich, dass die sehr viel Ärger mit den neuen Sea Ray Booten haben.

Gruß

Thorsten
__________________
Gruß Thorsten
NUR DER HSV


Bayern München auf dem Weg zum Nichts
Das Leben ohne Boot ist zwar möglich - aber sinnlos !
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4702  
Alt 30.12.2014, 08:37
Benutzerbild von svend-p
svend-p svend-p ist offline
Commander
 
Registriert seit: 25.08.2009
Ort: Raum Ulm
Beiträge: 362
Boot: Balt 818
62 Danke in 50 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von little_dino Beitrag anzeigen
Hallo Peter,

ich hoffe man kann es auf den Bildern einigermaßen erkennen.

An nahezu allen Schrauben löst sich das Chrom ab, das Holz ist teilweise aufgerissen, der Lack ist zum Teil miserabel aufgebracht und die rechte Edelstahlspange fällt fast ab.
Das Bild habe ich letzten Winter aufgenommen, der Zustand ist noch schlechter geworden.
Leider habe ich es versäumt das Lenkrad zu reklamieren.

Ich werde das Ding wieder rausbauen, sobald ich etwas schöneres gefunden habe. Vielleicht arbeite ich auch das originale Lenkrad wieder auf.

Gruß Martin


Hallo Martin,

wie kommst Du denn mit der Größe des Lenkrades zurecht, da es ja nur 320 mm Durchmesser hat?
Das originale der 240 Sea Ray hat ja 370 mm (ich vermute das der 250er auch!?). Ich wollte auch schon zuschlagen, da die recht schön aussehen, hatte aber Zweifel und da die Qualität wohl nicht so toll ist, lasse ich es wohl besser. Könnte mir vorstellen, dass es schwerer zu lenken ist und man da nicht so "sensibel" steuern kann, wegen dem kleineren Durchmesser…?

Grüße Svend

Geändert von svend-p (30.12.2014 um 08:48 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #4703  
Alt 30.12.2014, 09:14
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.275
3.384 Danke in 2.043 Beiträgen
Standard

Bin zu dem Lenkrad auch noch hin & her gerissen , obwohl 145 Euronen auch nicht gerade viel erwarten lassen darf . Mit dem unterwanderten Chrom ist natürlich Mist und kann bei den anderen LR von dem Anbieter auch passieren . Original Sea Ray ist ja ein Dino und das schaut nach all den Jahren immer noch gut aus . Okay , Süßwasserboot .
Alternativ käme vielleicht noch das Palma zu 125.- in Frage ...

Ich denke der etwas kleinere Durchmesser macht sich nicht sonderlich bemerkbar , vielleicht biss´l mehr drehen .
__________________
Gruß Peter .

Geändert von iak (08.05.2020 um 11:33 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #4704  
Alt 30.12.2014, 09:37
Benutzerbild von little_dino
little_dino little_dino ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.03.2012
Ort: Baunatal
Beiträge: 121
Boot: Sea Ray 250 Sundancer, Bj. 1995
Rufzeichen oder MMSI: Hahle mo's Mull
330 Danke in 103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von svend-p Beitrag anzeigen
Hallo Martin,

wie kommst Du denn mit der Größe des Lenkrades zurecht, da es ja nur 320 mm Durchmesser hat?
Das originale der 240 Sea Ray hat ja 370 mm (ich vermute das der 250er auch!?). Ich wollte auch schon zuschlagen, da die recht schön aussehen, hatte aber Zweifel und da die Qualität wohl nicht so toll ist, lasse ich es wohl besser. Könnte mir vorstellen, dass es schwerer zu lenken ist und man da nicht so "sensibel" steuern kann, wegen dem kleineren Durchmesser…?

Grüße Svend
Hallo Svend,

die Größe ist absolut kein Problem. Die Lenkung ist ohnehin sehr leichtgängig, so dass ich hier bisher noch keine Schwierigkeiten hatte.
Aber halt die Qualität. Wegen einiger anderer "Kleinigkeiten" am Boot hab ich ich aber um das Problem mit dem Chrom auch noch nicht weiter gekümmert.
Vielleicht arbeite ich auch das alte Lenkrad wieder auf. Es passt farblich einfach besser zum Boot.

Gruß Martin
__________________


Auf jedem Schiff das dampft und segelt, ist einer der die Putzfrau vögelt.
Und ist das Schiff auch noch so klein, einer muss die Putzfrau sein!

Etwas Werbung in eigener Sache: www.dino-trocknungen.de
Mit Zitat antworten top
  #4705  
Alt 30.12.2014, 09:44
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.275
3.384 Danke in 2.043 Beiträgen
Standard

Martin , hattest Du eigentlich zwischenzeitlich nochmal mit denen gesprochen zwecks Garantie etc. wegen Deinem Lenkrad ?
__________________
Gruß Peter .
Mit Zitat antworten top
  #4706  
Alt 30.12.2014, 09:57
Benutzerbild von little_dino
little_dino little_dino ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.03.2012
Ort: Baunatal
Beiträge: 121
Boot: Sea Ray 250 Sundancer, Bj. 1995
Rufzeichen oder MMSI: Hahle mo's Mull
330 Danke in 103 Beiträgen
Standard

Hallo Peter,

leider nicht!
Vor lauter "Motor läuft nicht" hab ich mich noch nicht weiter drum gekümmert!

Gruß Martin
__________________


Auf jedem Schiff das dampft und segelt, ist einer der die Putzfrau vögelt.
Und ist das Schiff auch noch so klein, einer muss die Putzfrau sein!

Etwas Werbung in eigener Sache: www.dino-trocknungen.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4707  
Alt 30.12.2014, 22:19
Benutzerbild von Chanor
Chanor Chanor ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.11.2008
Ort: Tönisvorst + Blaue Lagune
Beiträge: 578
Boot: Sea Ray Sundancer 310
Rufzeichen oder MMSI: DH3912 / 211233960
450 Danke in 222 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,
ich bin auch ein neuer in der Sea Ray fraktion. Ich habe mir im September eine Sea Ray 310 aus 1999 zugelegt. Ich habe zwar bis jetzt noch keine glückliche Stunde an Bord gehabt aber das ist keine Sache von Sea Ray sondern eine Frage der Motoren, die habe ich bis jetzt noch nicht richtig am Laufen. Zur zeit ist der 3. Mechaniker dran, bis jetzt haben mich alle über den Tisch gezogen und nichts am Laufen bekommen.
Ich bin immer noch guter Hoffnung


Heinz - Jürgen
__________________
Mit sportlichen Grüßen und immer eine Handbreit Wasser unter'm Kiel
Heinz- Jürgen
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4708  
Alt 30.12.2014, 22:23
Benutzerbild von svend-p
svend-p svend-p ist offline
Commander
 
Registriert seit: 25.08.2009
Ort: Raum Ulm
Beiträge: 362
Boot: Balt 818
62 Danke in 50 Beiträgen
Standard

Hallo,

das ist aber ein verdammt schickes Boot! Dran bleiben und durchhalten, das wird! Irgendwann laufen die Dinger und irgendwann sitzt Du grinsend hinter dem Steuer und hast die erste "glückliche Stunde" hinter Dir ehe Du Dich umsiehst …

Grüße und nächstes Jahr wird eh alles besser
Svend
Mit Zitat antworten top
  #4709  
Alt 31.12.2014, 05:09
Benutzerbild von Sea Ray 18
Sea Ray 18 Sea Ray 18 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.11.2012
Beiträge: 1.643
Boot: kein Boot mehr
Rufzeichen oder MMSI: keine Funke
1.682 Danke in 908 Beiträgen
Standard

Wieder was dazu gelernt. Das Sea Ray auch in Polen fertigt war mir völlig neu.
Kann mir jemand sagen seit wann das der Fall ist und welche Bootstypen in Polen gebaut werden? Außerdem wäre es für mich interessant zu wissen ob man an der Hullnumber erkennen kann wo das Boot (USA oder Polen) gebaut wurde.

Sage schon mal vielen Dank für die Antworten und wünsche allen noch einen guten Rutsch.

Gruß
Alexander II.
Mit Zitat antworten top
  #4710  
Alt 31.12.2014, 05:26
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.275
3.384 Danke in 2.043 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chanor Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
ich bin auch ein neuer in der Sea Ray fraktion. Ich habe mir im September eine Sea Ray 310 aus 1999 zugelegt. Ich habe zwar bis jetzt noch keine glückliche Stunde an Bord gehabt aber das ist keine Sache von Sea Ray sondern eine Frage der Motoren, die habe ich bis jetzt noch nicht richtig am Laufen. Zur zeit ist der 3. Mechaniker dran, bis jetzt haben mich alle über den Tisch gezogen und nichts am Laufen bekommen.
Ich bin immer noch guter Hoffnung


Heinz - Jürgen
310er ... nice Klassisch schicke Form !
Was genau ist denn mit den Motoren im argen das sich da schon der 3. Mechaniker mit beschäftigen muß ?
__________________
Gruß Peter .
Mit Zitat antworten top
  #4711  
Alt 31.12.2014, 07:10
Benutzerbild von Chanor
Chanor Chanor ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.11.2008
Ort: Tönisvorst + Blaue Lagune
Beiträge: 578
Boot: Sea Ray Sundancer 310
Rufzeichen oder MMSI: DH3912 / 211233960
450 Danke in 222 Beiträgen
Standard

Oh Mann, das ist eine lange Geschichte, immer was neues und mit jedem mal wurde es schlimmer.
Wenn man was Gebrauchtes kauft geht man zum "Händler seines Vertrauens" und läßt das Boot (oder Auto, wie auch immer) mal durchsehen. Normalerweise denke ich da an Öl- und Kerzenwechsel, vielleicht mal ne Dichtung tauschen und gut is. Ich wußte das die Steuerbordmaschine bei Vollgas nur auf 4000 1/min kam, die Backbordmaschine die 4500 1/min erreichte. Das haben wir aber beim Kauf geprüft und das auf die fehlenden 10 mm am Gaszug geschoben weil die Drosselklappe dieses Vergasers eben um die 10mm nicht weit genug aufgezogen wurde (dieses wollte ich dann bei diesem Check beheben lassen)
Das Trauma fing an.
Den Gaszug nachstellen, kein Problem. Dann war das Kühlwasserthermostat falsch eingebaut, dabei stellte sich heraus das der Geber vom Kühlwasserthermostat defekt ist. Der Steuerbordantrieb war undicht sodaß ich Wasser im Getriebe hatte. Ein TPS-Sensor war defekt. Alle Schaltzüge neu. Dann meinte der Kerl das wir erst mal eine "Zwischenrechnung" stellen müssen, 1900€. Die Überführung von Duisburg nach Krefeld war dann eine Katastrophe, die Motoren liefen wie ein Sack Muscheln, es wurden knapp 3000 1/min erreicht. Also den nächsten empfohlenen "Fachmann" zu Rate gezogen der schon immer alle Motoren am Laufen gekriegt hat und sich von so einem Stück Gußeisen nicht ins Boxhorn jagen läßt. Der Anfang war schon mal gut, der prüfte mal erst die Kompression an allen Zylindern und den Benzindruck. Ok, die Kompression ist jetzt nicht mit einem neuen Motor zu vergleichen aber zumindest überall gleich. Benzinpumpe Steuerbordmotor bringt nicht genug Druck -> neu, Benzindruckregler Backbordmotor falsch -> neu. Dann sollen beide Verteiler defekt sein und im Übrigen sei das ein Faß ohne Boden und am Besten 2 neue Antriebseinheiten, Kostenpunkt 45000€ aber er macht mir nen Sonderpreis, Zwischenrechnung 1500€, dann wieder wie oben beschrieben und Nr.3 ist jetzt am Werk.
Ich hatte mir im September das Boot gekauft und hoffte auf einen schönen Herbst. Den Herbst hatte ich konnte ihn aber nicht nutzen. Jetzt hoffe ich auf eine schöne Saison 2015 mit Motoren die vernünftig laufen, drückt mir bitte die Daumen
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0931_klein.jpg
Hits:	181
Größe:	47,5 KB
ID:	591710  
__________________
Mit sportlichen Grüßen und immer eine Handbreit Wasser unter'm Kiel
Heinz- Jürgen
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4712  
Alt 31.12.2014, 07:15
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.275
3.384 Danke in 2.043 Beiträgen
Standard

Puhhh ...... , das liest sich nicht schön !
Meinen "Daumendrück" haste schon mal
__________________
Gruß Peter .
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4713  
Alt 31.12.2014, 09:55
Benutzerbild von Wolle56
Wolle56 Wolle56 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2004
Ort: Oldenburg
Beiträge: 1.593
Boot: Bavaria 27 Sport
1.057 Danke in 467 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von iak Beitrag anzeigen
Puhhh ...... , das liest sich nicht schön !
Meinen "Daumendrück" haste schon mal

Meinen Daumendrücken hat er auch. Viel Erfolg und Spaß zur kommenden Saison
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4714  
Alt 31.12.2014, 10:24
Benutzerbild von wormdorm
wormdorm wormdorm ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 21.04.2009
Ort: Bodensee, Schweiz
Beiträge: 1.840
Boot: Sea Ray 280 Sundeck
4.471 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sea Ray 18 Beitrag anzeigen
Wieder was dazu gelernt. Das Sea Ray auch in Polen fertigt war mir völlig neu.
Kann mir jemand sagen seit wann das der Fall ist und welche Bootstypen in Polen gebaut werden? Außerdem wäre es für mich interessant zu wissen ob man an der Hullnumber erkennen kann wo das Boot (USA oder Polen) gebaut wurde.

Sage schon mal vielen Dank für die Antworten und wünsche allen noch einen guten Rutsch.

Gruß
Alexander II.

Servus Alex

Ein genaues Datum, seit wann Sea Ray in Augustow (Polen) produziert weiss ich nicht. Was ich noch im Hinterkopf hab ist, dass es um 2000 rum erste Anläufe gab.
Es werden natürlich hauptsächlich die Bootstypen gebaut, die dann auch in Europa in interessanten Stückzahlen verkauft werden. Also die kleinen Bowrider wie die 190 oder 205 Sport oder die neuen 19 und 21 SPX.
Dann die kleineren Sundancer 265 und 280. 210 und 240 Sunsport.
Das sind sicher noch nicht alle Modelle, die aus Polen kommen.
Mein 280 Sundeck Bowrider z. B. ist in Europa ein Exot der nicht so oft verkauft wird. Der wurde und wird in USA gefertigt.

Ja, man erkennt an der Seriennummer ob das Boot aus US oder Polen ist.
__________________
Gruss

Matthias

Sommer, Sonne, Boot
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4715  
Alt 31.12.2014, 10:30
Benutzerbild von wormdorm
wormdorm wormdorm ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 21.04.2009
Ort: Bodensee, Schweiz
Beiträge: 1.840
Boot: Sea Ray 280 Sundeck
4.471 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chanor Beitrag anzeigen
Oh Mann, das ist eine lange Geschichte, immer was neues und mit jedem mal wurde es schlimmer.
Wenn man was Gebrauchtes kauft geht man zum "Händler seines Vertrauens" und läßt das Boot (oder Auto, wie auch immer) mal durchsehen. Normalerweise denke ich da an Öl- und Kerzenwechsel, vielleicht mal ne Dichtung tauschen und gut is. Ich wußte das die Steuerbordmaschine bei Vollgas nur auf 4000 1/min kam, die Backbordmaschine die 4500 1/min erreichte. Das haben wir aber beim Kauf geprüft und das auf die fehlenden 10 mm am Gaszug geschoben weil die Drosselklappe dieses Vergasers eben um die 10mm nicht weit genug aufgezogen wurde (dieses wollte ich dann bei diesem Check beheben lassen)
Das Trauma fing an.
Den Gaszug nachstellen, kein Problem. Dann war das Kühlwasserthermostat falsch eingebaut, dabei stellte sich heraus das der Geber vom Kühlwasserthermostat defekt ist. Der Steuerbordantrieb war undicht sodaß ich Wasser im Getriebe hatte. Ein TPS-Sensor war defekt. Alle Schaltzüge neu. Dann meinte der Kerl das wir erst mal eine "Zwischenrechnung" stellen müssen, 1900€. Die Überführung von Duisburg nach Krefeld war dann eine Katastrophe, die Motoren liefen wie ein Sack Muscheln, es wurden knapp 3000 1/min erreicht. Also den nächsten empfohlenen "Fachmann" zu Rate gezogen der schon immer alle Motoren am Laufen gekriegt hat und sich von so einem Stück Gußeisen nicht ins Boxhorn jagen läßt. Der Anfang war schon mal gut, der prüfte mal erst die Kompression an allen Zylindern und den Benzindruck. Ok, die Kompression ist jetzt nicht mit einem neuen Motor zu vergleichen aber zumindest überall gleich. Benzinpumpe Steuerbordmotor bringt nicht genug Druck -> neu, Benzindruckregler Backbordmotor falsch -> neu. Dann sollen beide Verteiler defekt sein und im Übrigen sei das ein Faß ohne Boden und am Besten 2 neue Antriebseinheiten, Kostenpunkt 45000€ aber er macht mir nen Sonderpreis, Zwischenrechnung 1500€, dann wieder wie oben beschrieben und Nr.3 ist jetzt am Werk.
Ich hatte mir im September das Boot gekauft und hoffte auf einen schönen Herbst. Den Herbst hatte ich konnte ihn aber nicht nutzen. Jetzt hoffe ich auf eine schöne Saison 2015 mit Motoren die vernünftig laufen, drückt mir bitte die Daumen

Servus Heinz-Jürgen

So einen Bootsstart wünscht man ja nichtmal seinen "Feinden". Wie ist denn Dein Gefühl bzw. sind die Resultate des 3. Schraubers? Geht was vorwärts? Oder sollen Kollegen aus Deiner Gegend evtl. mal Empfehlungen von guten Mechanikern/Schraubern geben, die bekannt sind gute Arbeit abzuliefern?
__________________
Gruss

Matthias

Sommer, Sonne, Boot
Mit Zitat antworten top
  #4716  
Alt 31.12.2014, 10:30
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.275
3.384 Danke in 2.043 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wormdorm Beitrag anzeigen
Ja, man erkennt an der Seriennummer ob das Boot aus US oder Polen ist.
woran genau , an dem Länderkürzel , US / PL ?
Danke
__________________
Gruß Peter .
Mit Zitat antworten top
  #4717  
Alt 31.12.2014, 10:46
Benutzerbild von wormdorm
wormdorm wormdorm ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 21.04.2009
Ort: Bodensee, Schweiz
Beiträge: 1.840
Boot: Sea Ray 280 Sundeck
4.471 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von iak Beitrag anzeigen
woran genau , an dem Länderkürzel , US / PL ?
Danke
Hi Peter

Das erkennt man an dem E in der Seriennummer bzw. Modellbezeichnung.
z. B. US-SERN0456E413
265DAE 724
Das Boot wurde dann im April 2013 gebaut (1. Zeile am Ende 413)
265DAE ist das E für Europa 724 ist die Stücknummer dieses Modells
__________________
Gruss

Matthias

Sommer, Sonne, Boot
Mit Zitat antworten top
  #4718  
Alt 31.12.2014, 10:56
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.412
Boot: z.Zt. mal ohne
16.457 Danke in 8.635 Beiträgen
Standard

dazu kommt noch die 255 und 305..... und was sonst noch so an Modellen auf den Bilder zu sehen ist.

Die Bilder sind nur aus der Halle der Endmontage - die Vorstufen werden in anderen Hallen dort produziert.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1117.jpg
Hits:	150
Größe:	98,3 KB
ID:	591753   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMGP4741.jpg
Hits:	138
Größe:	93,7 KB
ID:	591754   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMGP4743.jpg
Hits:	159
Größe:	106,8 KB
ID:	591755  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMGP4749.JPG
Hits:	150
Größe:	176,1 KB
ID:	591756   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1118.jpg
Hits:	151
Größe:	97,2 KB
ID:	591757  
__________________
Gruß - Georg
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4719  
Alt 31.12.2014, 11:38
Benutzerbild von Chanor
Chanor Chanor ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.11.2008
Ort: Tönisvorst + Blaue Lagune
Beiträge: 578
Boot: Sea Ray Sundancer 310
Rufzeichen oder MMSI: DH3912 / 211233960
450 Danke in 222 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wormdorm Beitrag anzeigen
Servus Heinz-Jürgen

So einen Bootsstart wünscht man ja nichtmal seinen "Feinden". Wie ist denn Dein Gefühl bzw. sind die Resultate des 3. Schraubers? Geht was vorwärts? Oder sollen Kollegen aus Deiner Gegend evtl. mal Empfehlungen von guten Mechanikern/Schraubern geben, die bekannt sind gute Arbeit abzuliefern?
Mein jetztiger macht einen guten Eindruck und ich will erst mal sehen wie es weitergeht, werde euch ja auf dem laufenden halten. Es sollen beide Motoren ende Januar laufen, hat er mir versprochen, es eilt ja auch noch nicht. Auf jeden Fall will ich auf der Bootsmesse mal bei Mercruiser vorbei gehen und die mal auf den Service meiner beiden "Pappenheimer" ansprechen.
__________________
Mit sportlichen Grüßen und immer eine Handbreit Wasser unter'm Kiel
Heinz- Jürgen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4720  
Alt 31.12.2014, 11:39
Benutzerbild von Sigi S.
Sigi S. Sigi S. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2002
Ort: Villach
Beiträge: 2.781
Boot: SeaRay 290DA
1.810 Danke in 1.276 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wormdorm Beitrag anzeigen
Hi Peter

Das erkennt man an dem E in der Seriennummer bzw. Modellbezeichnung.
z. B. US-SERN0456E413
265DAE 724
Das Boot wurde dann im April 2013 gebaut (1. Zeile am Ende 413)
265DAE ist das E für Europa 724 ist die Stücknummer dieses Modells
meine 290er wurde in Irland gebaut SERE****IR-290DA

Von der Verarbeitung die vorbildlich, hatte in 18 Jahren absolut keine Probleme, nur Verschleissteile, sonst nichts
Mit Zitat antworten top
  #4721  
Alt 31.12.2014, 11:40
Benutzerbild von Don P
Don P Don P ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: Nordhessen
Beiträge: 7.465
2.651 Danke in 2.040 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chanor Beitrag anzeigen
Auf jeden Fall will ich auf der Bootsmesse mal bei Mercruiser vorbei gehen und die mal auf den Service meiner beiden "Pappenheimer" ansprechen.

Da wird es keine grosse Stellungnahme geben.

Aber was sind das für Motoren ?
TPS und Vergaser ist verwirrend.
__________________
Don P



Stan No. 3/Abteilung FW
Mit Zitat antworten top
  #4722  
Alt 31.12.2014, 11:42
Benutzerbild von Sigi S.
Sigi S. Sigi S. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2002
Ort: Villach
Beiträge: 2.781
Boot: SeaRay 290DA
1.810 Danke in 1.276 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chanor Beitrag anzeigen
Mein jetztiger macht einen guten Eindruck und ich will erst mal sehen wie es weitergeht, werde euch ja auf dem laufenden halten. Es sollen beide Motoren ende Januar laufen, hat er mir versprochen, es eilt ja auch noch nicht. Auf jeden Fall will ich auf der Bootsmesse mal bei Mercruiser vorbei gehen und die mal auf den Service meiner beiden "Pappenheimer" ansprechen.
Wann wurden bei dir die Auspuffkrümmer getauscht?
Hatte letztes Jahr auch bei einer Maschine ca. 400U/Min weniger, jetzt mit neuer Auspuffanlage alles wieder OK
Mit Zitat antworten top
  #4723  
Alt 31.12.2014, 13:06
Benutzerbild von Sternchen
Sternchen Sternchen ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.11.2008
Ort: Kreis Pinneberg
Beiträge: 738
Boot: Chaparral 270 Signature
Rufzeichen oder MMSI: 211451350
3.667 Danke in 1.007 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wormdorm Beitrag anzeigen
Hi Peter

Das erkennt man an dem E in der Seriennummer bzw. Modellbezeichnung.
z. B. US-SERN0456E413
265DAE 724
Das Boot wurde dann im April 2013 gebaut (1. Zeile am Ende 413)
265DAE ist das E für Europa 724 ist die Stücknummer dieses Modells

Das E in der HIN steht für den Produktionsmonat Mai. Die nächste Stelle sagt das Produktionsjahr aus, die nächsten beiden Stellen das Modelljahr..... so ist das doch eigentlich .
Ist deine HIN ausgedacht, weil dann wäre es ja gebaut im Mai 14 Modell 13 oder liege ich da falsch?
__________________
Gruß Kerstin


Nich dran fummeln wenn't löppt!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4724  
Alt 31.12.2014, 13:10
Benutzerbild von wormdorm
wormdorm wormdorm ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 21.04.2009
Ort: Bodensee, Schweiz
Beiträge: 1.840
Boot: Sea Ray 280 Sundeck
4.471 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sternchen Beitrag anzeigen
Das E in der HIN steht für den Produktionsmonat Mai. Die nächste Stelle sagt das Produktionsjahr aus, die nächsten beiden Stellen das Modelljahr..... so ist das doch eigentlich .
Ist deine HIN ausgedacht, weil dann wäre es ja gebaut im Mai 14 Modell 13 oder liege ich da falsch?
Hab ich da was durcheinander gebracht? Das ist möglich.
Ja ich hab die Nummer verändert, damit keine Rückschlüsse gezogen werden können.

Gruss
Matthias
__________________
Gruss

Matthias

Sommer, Sonne, Boot
Mit Zitat antworten top
  #4725  
Alt 31.12.2014, 13:21
Benutzerbild von Sternchen
Sternchen Sternchen ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.11.2008
Ort: Kreis Pinneberg
Beiträge: 738
Boot: Chaparral 270 Signature
Rufzeichen oder MMSI: 211451350
3.667 Danke in 1.007 Beiträgen
Standard

Gut, dann ist das alles Käse, was Du geschrieben hast .
__________________
Gruß Kerstin


Nich dran fummeln wenn't löppt!
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 4.676 bis 4.700 von 6.902Nächste Seite - Ergebnis 4.726 bis 4.750 von 6.902



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.