boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Offshore



Offshore Technik, Tuning, Rennen! Alles rund um Offshore.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 251 bis 275 von 337Nächste Seite - Ergebnis 301 bis 325 von 337
 
Themen-Optionen
  #276  
Alt 23.04.2008, 12:10
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Siegerland
Beiträge: 6.299
35.968 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kochi Beitrag anzeigen
.................
Bestes beispiel ist der erste Beitrag dieses Threads...

Kochi,
hier im kann und darf jeder seine Meinung schreiben,
solange er nicht gegen die Regeln verstösst

Zitat:
Zitat von Cooky-Crew Beitrag anzeigen
...............
Toleriere Ansichten, die nicht mit deinen übereinstimmen -
Streitigkeiten privaten Inhalts oder aus privatem Anlass haben in Postings nichts zu suchen
und sind auch im Chat unerwünscht! Dafür gibt es die Möglichkeit,
eine PN (private Nachricht) zu versenden.
Generell erwarten wir, dass die Kommunikation zwischen den Usern im Forum und im Chat
von der Rücksicht auf die Interessen der anderen Forumsteilnehmer an Wassersportthemen geprägt ist.
Rein Privates gehört in eine PN oder in den Telefonhörer!
Denke daran, dass noch kein Meister vom Himmel gefallen ist- deine Kritik sollte daher immer
konstruktiv sein.
Beleidigungen, sexuelle Anspielungen und sexistische oder rassistische Äußerungen sind untersagt.
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung. Versuche deshalb nie, deine Meinung anderen aufzuzwingen.
...............
Das jemand seine Meinung uns hier AUFZWINGEN möchte,
kann ich nicht erkennen!

Wir wollen hier aber nicht darüber diskutieren, wer wen seine
Meinung aufzwingen möchte, sondern sollten uns bei JEDEN
Beitrag Gedanken machen, ob der Verfasser recht hat

Nur wenn wir in der Lage sind, aus verschiedene Ansichten/Meinungen
eine EIGENE MEINUNG zu bilden, dann hat JEDER
PRO bzw CONTRA BEITRAG seine Berechigung!

Gruß
UWE
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
top
  #277  
Alt 23.04.2008, 12:19
omas gurkenfass omas gurkenfass ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.07.2007
Ort: gustavsburg
Beiträge: 1.535
Boot: p16/xr2
2.655 Danke in 1.301 Beiträgen
omas gurkenfass eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Kochi Beitrag anzeigen
Leider wird diese Privatfehde doch immer wieder von der selben Seite angezettelt, sobald man eine gewisse Bootssorte fährt, oder noch viiiiel schlimmer Member eines anderen Forums ist, welches sich mit 3 buchstaben abkürtzt...
Bestes beispiel ist der erste Beitrag dieses Threads...
kochi
... auch wenn es einfach ist, es als solches abtun zu wollen, es existiert keine privatfehde
... bootssorten interessieren in dieser diskussionsrunde keinen menschen, es geht einzig und allein um unnützen lärm, aber du hättest in der tat recht, wenn du behaupten würdest, dass unangenehmes auffallen auf binnengewässern durch unnützen lärm vorwiegend von einem gewissen bootstyp verursacht wird
... member eines anderen forums zu sein, welches sich mit 3 buchstaben abkürzt ist auch nix schlimmes, im gegenteil, community macht laune , allerdings hättest du in der tat recht, wenn du behaupten würdest, dass einige mitglieder des forums mit den 3 buchstaben des öfteren durch unnützen lärm unangenehm auffallen
top
  #278  
Alt 23.04.2008, 12:37
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.476
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.773 Danke in 2.297 Beiträgen
Standard vielleicht ist es nur Deine Art

@ Oma gurkenfass...ich bin ja unbeteiligt und finde auch das Deine Art und Weise immer irgendwie agressiv klingt.Du bist selber ein Heizer und Schnellfahrer und urteilst über andere als wären sie Schwerverbrecher.Du blickst nur auf den Schallpegel und meinst Du hast den exact auf die Umwelt abgestimmten Sound ! Das nervt schon ein bischen...
__________________
Gruß Thomas S

top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #279  
Alt 23.04.2008, 13:15
omas gurkenfass omas gurkenfass ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.07.2007
Ort: gustavsburg
Beiträge: 1.535
Boot: p16/xr2
2.655 Danke in 1.301 Beiträgen
omas gurkenfass eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas S Beitrag anzeigen
@ Oma gurkenfass...ich bin ja unbeteiligt und finde auch das Deine Art und Weise immer irgendwie agressiv klingt.Du bist selber ein Heizer und Schnellfahrer und urteilst über andere als wären sie Schwerverbrecher.Du blickst nur auf den Schallpegel und meinst Du hast den exact auf die Umwelt abgestimmten Sound ! Das nervt schon ein bischen...
... in der tat, denn nur der schallpegel ist es, der, sagen wir einmal "anders denkende menschen", an beiden seiten der ufer dazu bringt sich bei den behörden auszulassen

... ich weiss nicht, ob du den rhein kennst, ich kenne ihn hier rum sehr gut
(1) ... das befahren des rheines (oder sogar teilweise des noch viel kleineren maines )mit offshorebooten von 23-39 fuss und motorleistungen zwischen 300 und 1400 ps (sprich mit booten, die dafür gebaut wurden zwischen miami und den bahamas zu pendeln) hat absolut nichts mit sport und leistung zu tun, sondern hat eher kaffeefahrt-charakter, denn das equipment schafft die ganze arbeit und mit so einem pott fährt sogar meine oma (die mit dem fass) vollgas den rhein entlang
(2) ... sich selbst mit oben beschriebenen booten dabei zu filmen, wie man sportlich und mit allerhöchster körperlicher anspannung über ~50cm hohe frachterwellen springt ist der gipfel der albernheit, als ich das gesehen haben, musste ich mir den bauch halten, muhaha
(3) ... hier werden rinnsale vergewaltigt (© eckaat) und das equipment treibt den einzigen sport

... die punkte 1-3 sind völlig subjektiv, interessieren keinen, stören auch keinen, sind mir persönlich auch, bis auf das amusement, völlig egal, spiegeln allerdings wieder, warum ich den ein oder anderen "binnen-offshorer" nicht wirklich ernst nehmen kann und mit denjenigen auch auf die art und weise kommuniziere wie ich es tue

... es soll auch um himmels willen niemand auf diesem planet damit aufhören, seiner lieblingsbeschäftigung nachzugehen, sei es mit der queen mary 2 sportlich über frachterwellen zu hopsen, oder spielkarten einzusammeln, es sollen nur keine unbeteiligten menschen gestört werden, denn die sind, wenn es drauf ankommt, zahlenmässig mehr wie wir und drücken uns einen rein ...
top
  #280  
Alt 23.04.2008, 15:25
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.476
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.773 Danke in 2.297 Beiträgen
Standard

@oma gurkenfass...ich finde es auch nicht sinnvoll wie Leute wie Du mit ner Außenborderfeile einfach nur so zum Spaß rumheizen! Keine Kajüte,Kein Nutzwert außer mit veralteten Motoren fossile Brennstoffe verheizen.Nur zu Deinem persönlichem Spaß !! Da gibt es bestimmt auch Leute ,die von Dir angesprochene Allgemeinheit) die das bestimmt nicht lustig finden.Ich weiß das ist jetzt sehr provukativ Aber ich denke das kann auch nicht länger hingenommen werden.Oder hast Du den Low Emmission Umweltengel auf Deinem Motor??
Und weißt du,in Hamburg ist dieses WE Marathonlauf. Da werden hunderte von Läufern mit nem Flieger rangekarrt,ganz Hamburg steht im Stau.Die Leute die an den Straßen wohnen ersticken in Abgasen und Lärm.Das wird vorsätzlich von den Herren im Rathaus hingenommen.Abgase,Lärm,und vom Müll der auf Staatskosten weggeräumt wird ganz zu schweigen.Hamburg ist zwar kein Naturschutzgebiet ,aber es werden massive Umverschmutzungen,Lärm durch Anreisende und Schaulustige sowie Staus in Kauf genommen....Da ist der Pokerrun ein Furz im Universum gegen...
__________________
Gruß Thomas S

top
  #281  
Alt 23.04.2008, 15:59
Benutzerbild von Mucke
Mucke Mucke ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2005
Ort: Berlin / Mecklenburgische Seenplatte
Beiträge: 6.481
Boot: Vieser Schirokko/70er Yammi
Rufzeichen oder MMSI: Mucke
2.696 Danke in 1.678 Beiträgen
Standard

Das die Jungs mit der Revierwahl einen Fehler gemacht haben klar...

Aber es wird immer deutlicher das der Trööt nur zur reinen Hetze eröffnet wurde...
__________________
Semper Fidelis
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #282  
Alt 23.04.2008, 19:32
Fortune Fortune ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.007
Boot: Sea Ray Sundancer 260
3.243 Danke in 1.469 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas S Beitrag anzeigen
@oma gurkenfass...ich finde es auch nicht sinnvoll wie Leute wie Du mit ner Außenborderfeile einfach nur so zum Spaß rumheizen! Keine Kajüte,Kein Nutzwert außer mit veralteten Motoren fossile Brennstoffe verheizen.Nur zu Deinem persönlichem Spaß !! Da gibt es bestimmt auch Leute ,die von Dir angesprochene Allgemeinheit) die das bestimmt nicht lustig finden.Ich weiß das ist jetzt sehr provukativ Aber ich denke das kann auch nicht länger hingenommen werden.Oder hast Du den Low Emmission Umweltengel auf Deinem Motor??
Und weißt du,in Hamburg ist dieses WE Marathonlauf. Da werden hunderte von Läufern mit nem Flieger rangekarrt,ganz Hamburg steht im Stau.Die Leute die an den Straßen wohnen ersticken in Abgasen und Lärm.Das wird vorsätzlich von den Herren im Rathaus hingenommen.Abgase,Lärm,und vom Müll der auf Staatskosten weggeräumt wird ganz zu schweigen.Hamburg ist zwar kein Naturschutzgebiet ,aber es werden massive Umverschmutzungen,Lärm durch Anreisende und Schaulustige sowie Staus in Kauf genommen....Da ist der Pokerrun ein Furz im Universum gegen...

irgendwie scheint es in manchen köpfen nicht anzukommen. nun versuche es auch ich nochmals:

ich glaube viele hier im finden auch die krachmacher durchaus ab und zu mal sexy.

das ist aber nicht der punkt.

durch die krachmacher oder die unsensibel ausgewählten pokerrun reviere bekommen die ach so geliebten weltverbesserer a la claudia roth die steilvorlage um unsere freiheiten weiter zu beschneiden. siehe lübecker bucht.

DA KANN DOCH NICHT IN EUEREM INTERESSE SEIN!???

also, ihr lauten dieser zunft; im namen unseres hobbies und gemeinsamer interessen--- werdet leise wo immer sich ein grüner vogel gestört fühlen könnte---

und spielt offshore dort wie es der name sagt.
__________________
Fortune

hummel hummel, mors mors !!

Gruß aus Hamburg
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #283  
Alt 23.04.2008, 19:59
Benutzerbild von Fletcher-Andi
Fletcher-Andi Fletcher-Andi ist offline
Fletcher Papst
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 6.140
Boot: FLETCHER 199 BRAVO 225 YAMAHA BETO & Crescent 310 5PS Yamaha
4.067 Danke in 2.221 Beiträgen
Standard

Ich habe den "guten" Glauben an die Menschen schon lange verloren.

Wetten, wenn es keine lauten Boote mehr gibt, dass dann als nächstes die ABs dran sind?
Ich glaube einfach nicht, dass es nur am Lärm liegt.
Und Lärm definiert jeder selbst, denn:

ein V8 sound mit 100db ist wesentlich angenehmer als eine AB-Säge mit 100dB, ich will auch sagen warum:

Beim V8er hat man einen hohen Anteil von tiefen Tönen, die für den Menschen angenehm empfunden werden.
Höhere Töne hingegen werden als eher unangenehm empfunden, wenn sie einen bestimmten Pegel überschreiten.
Das ist auch ein Grund, warum in fast jedem Wohnzimmer ein Subwoofer steht, der im Verhältnis lauter eingestellt ist als der Rest der Anlage. Es entsteht ein warmes, voluminöses Klangbild

gruss
Andi

P.S.: ich fahre AB
__________________
www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde
Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #284  
Alt 23.04.2008, 20:05
Fortune Fortune ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.007
Boot: Sea Ray Sundancer 260
3.243 Danke in 1.469 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oudee Beitrag anzeigen
Ich habe den "guten" Glauben an die Menschen schon lange verloren.

Wetten, wenn es keine lauten Boote mehr gibt, dass dann als nächstes die ABs dran sind?
Ich glaube einfach nicht, dass es nur am Lärm liegt.
Und Lärm definiert jeder selbst, denn:

ein V8 sound mit 100db ist wesentlich angenehmer als eine AB-Säge mit 100dB, ich will auch sagen warum:

Beim V8er hat man einen hohen Anteil von tiefen Tönen, die für den Menschen angenehm empfunden werden.
Höhere Töne hingegen werden als eher unangenehm empfunden, wenn sie einen bestimmten Pegel überschreiten.
Das ist auch ein Grund, warum in fast jedem Wohnzimmer ein Subwoofer steht, der im Verhältnis lauter eingestellt ist als der Rest der Anlage. Es entsteht ein warmes, voluminöses Klangbild

gruss
Andi

P.S.: ich fahre AB
und es geht weiter......

es gibt keine angenehmen 100 db !!!!!! alles was laut ist ruft die grünen kümmerer auf den plan, und die damit verbundenen sanktionen.

such doch nicht nach argumenten für angenehmen klang.


für diese weltverbesserer und speedlimitideengeber und umsetzer gibt es keine angenehmen klänge ausser ggf. gitarre beim rojbuschtee und räucherstäbchen.
__________________
Fortune

hummel hummel, mors mors !!

Gruß aus Hamburg
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #285  
Alt 23.04.2008, 20:07
thball thball ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.11.2005
Ort: Lindau
Beiträge: 1.318
Boot: ZAR 53, Honda BF 100
1.090 Danke in 622 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oudee Beitrag anzeigen
ein V8 sound mit 100db ist wesentlich angenehmer als eine AB-Säge mit 100dB, ich will auch sagen warum:
Hi,

ich empfinde beides als unangenehm. Aber der Punkt ist doch: Warum macht man aus 100dB 120dB ohne einen nenneswerten Effekt zu erzielen?

Da verliere ich den Glauben an die Menschen!

P.S. Fahre auch einen AB - aber geht auch unter 100dB!
__________________
Viele Grüße vom Bodensee
Tom

FSD e.V.: www.fsd-info.de
Bei Interesse gerne Infos per PN!
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #286  
Alt 23.04.2008, 20:17
Benutzerbild von XLars
XLars XLars ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Kiel
Beiträge: 3.590
Boot: Hellwig Milos 585 IB
5.838 Danke in 2.494 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von thball Beitrag anzeigen
Hi,

ich empfinde beides als unangenehm. Aber der Punkt ist doch: Warum macht man aus 100dB 120dB ohne einen nenneswerten Effekt zu erzielen? ...
Evtl ist das eine der Quellen der Inspiration

Noch deutlicher - warum jubelt die Menge?
Gruß
Lars

Geändert von XLars (23.04.2008 um 20:26 Uhr)
top
  #287  
Alt 23.04.2008, 20:25
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.656 Danke in 16.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von FreedomXL Beitrag anzeigen
Evtl ist das eine der Quellen der Inspiration

Gruß
Lars
Puh ist das ein Qualm. Dann schon lieber der: http://de.youtube.com/watch?v=_J1jgQXSBms
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #288  
Alt 23.04.2008, 20:28
Benutzerbild von Fletcher-Andi
Fletcher-Andi Fletcher-Andi ist offline
Fletcher Papst
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 6.140
Boot: FLETCHER 199 BRAVO 225 YAMAHA BETO & Crescent 310 5PS Yamaha
4.067 Danke in 2.221 Beiträgen
Standard

Zitat:
such doch nicht nach argumenten für angenehmen klang.
das tu' uch doch gar nicht, denn ich schrieb ja:

Lärm definiert jeder selbst

Ein Beispiel möchte ich mal einbringen:

Da ankert ein grosses Boot in unserem Binnensee in der Wasserski-Zone

Um sein Boot herum , in etwa 40 metern Abstand , fährt ein kleiner Junge in einem kleinen Schlauchboot mit etwa 5 bis 6 PS AB hinten dran.
Der Eigner des grossen Bootes kam aus seiner Kajüte pöbelte den kleinen recht übel an, habe es mitbekommen, weil er ja nach 18 Uhr solch einen Krach erzeugt.
Nun stellt euch mal vor, so ein Ars**loch sitzt im Bundestag

Und ja, es gibt angenehmen 100 db sound, und zwar der meiner Subwoofer, wenn sie mit 3 Watt " befeuert " weden

gruss
Andi
__________________
www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde
Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download
top
  #289  
Alt 23.04.2008, 20:51
Fortune Fortune ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.007
Boot: Sea Ray Sundancer 260
3.243 Danke in 1.469 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oudee Beitrag anzeigen
das tu' uch doch gar nicht, denn ich schrieb ja:

Lärm definiert jeder selbst

Ein Beispiel möchte ich mal einbringen:

Da ankert ein grosses Boot in unserem Binnensee in der Wasserski-Zone

Um sein Boot herum , in etwa 40 metern Abstand , fährt ein kleiner Junge in einem kleinen Schlauchboot mit etwa 5 bis 6 PS AB hinten dran.
Der Eigner des grossen Bootes kam aus seiner Kajüte pöbelte den kleinen recht übel an, habe es mitbekommen, weil er ja nach 18 Uhr solch einen Krach erzeugt.
Nun stellt euch mal vor, so ein Ars**loch sitzt im Bundestag

Und ja, es gibt angenehmen 100 db sound, und zwar der meiner Subwoofer, wenn sie mit 3 Watt " befeuert " weden

gruss
Andi

hi andi,

der ausm bundestag ist doof und auch die gute hifi-anlage ist doll.

aber auch des ist nicht das thema hier.

ich beziehe mich ausschließlich hier auf die elbe ud ostsee, die möglichen entstehenden und bereits entstandenen probleme und die leider empfehlungsresitenten PRO´s und die provozierenden CONTRA´s der lauten.


ICH WILL NUR SPIELEN.

und nicht von anderen aus den büschen gescheuchten "ich weiß was für alle gut ist" - menschen gemassregelt werden. und das nur weil ein paar laute individualisten ( hier sind auch schon ein paar andere worte und gründe genannt worden) diese beschränker wecken!
__________________
Fortune

hummel hummel, mors mors !!

Gruß aus Hamburg
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #290  
Alt 23.04.2008, 21:08
omas gurkenfass omas gurkenfass ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.07.2007
Ort: gustavsburg
Beiträge: 1.535
Boot: p16/xr2
2.655 Danke in 1.301 Beiträgen
omas gurkenfass eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von thball Beitrag anzeigen
Aber der Punkt ist doch: Warum macht man aus 100dB 120dB ohne einen nenneswerten Effekt zu erzielen?
... und weil ich genau auf diese frage auch keine antwort weiss, habe ich mal nachgefragt, warum der mann seinen nagelneuen serienmässig leisen motor samt antrieb so verändert hat, dass er unnützten lärm produzieren kann ?
... leider ist er uns allen diese antwort bis jetzt schuldig geblieben
top
  #291  
Alt 23.04.2008, 21:14
Benutzerbild von Fletcher-Andi
Fletcher-Andi Fletcher-Andi ist offline
Fletcher Papst
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 6.140
Boot: FLETCHER 199 BRAVO 225 YAMAHA BETO & Crescent 310 5PS Yamaha
4.067 Danke in 2.221 Beiträgen
Standard

Zitat:
Warum macht man aus 100dB 120dB ohne einen nenneswerten Effekt zu erzielen?
Evtl. aus den selben Gründen weshalb Leute

a) Breitreifen mit Alufelgen an ihre Autos montieren
b) ein Auto mit Spoilern verunstalten
c) Kleinwagen tiefergelegt werden
d) Den Luftfilterkasten anbohren oder einen " Sportluftfilter " einbauen.

Wenn ich mir das noch einmal durchlese, KÖNNTE der Grund sein: " man will auffallen "

Es gibt halt Menschen, die im Mittelpunkt stehen müssen, sind meistens Jugendliche.
Andere werden nie erwachsen - gut so
__________________
www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde
Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #292  
Alt 23.04.2008, 21:30
omas gurkenfass omas gurkenfass ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.07.2007
Ort: gustavsburg
Beiträge: 1.535
Boot: p16/xr2
2.655 Danke in 1.301 Beiträgen
omas gurkenfass eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Oudee Beitrag anzeigen
a) Breitreifen mit Alufelgen an ihre Autos montieren
b) ein Auto mit Spoilern verunstalten
c) Kleinwagen tiefergelegt werden
d) Den Luftfilterkasten anbohren oder einen " Sportluftfilter " einbauen.
... das hört man doch alles nicht, wo ist denn
e) ein 10cm dickes rohr direkt vom krümmer hinten raus führen
... und was würde das bedeuten ? etwa "man will mit aller gewalt auffallen" ?
... würde mich mal interessieren wie lange man damit unterwegs ist
... und ob man direkt ne zwangsjacke verpasst bekommt, uahaha
top
  #293  
Alt 23.04.2008, 21:53
Benutzerbild von Kochi
Kochi Kochi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.12.2004
Ort: Winsen/Luhe OT Stöckte - Wellcraft Scarab I
Beiträge: 479
Boot: z.Zt. leider keines....
232 Danke in 125 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von omas gurkenfass Beitrag anzeigen
... und weil ich genau auf diese frage auch keine antwort weiss, habe ich mal nachgefragt, warum der mann seinen nagelneuen serienmässig leisen motor samt antrieb so verändert hat, dass er unnützten lärm produzieren kann ?
... leider ist er uns allen diese antwort bis jetzt schuldig geblieben
Damit er offshore offen fahren kann...
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #294  
Alt 23.04.2008, 21:53
Gaffelsegel Gaffelsegel ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 22.10.2007
Beiträge: 71
39 Danke in 29 Beiträgen
Standard Was soll das Streiten,

die Argumente sind doch ausgetauscht.
Hier hilft nur, die Entenpolizei so lange nerven, bis solchen Zeitgenossen von dieser Seite der "Sport" versüsst wird. Und bei einer Unterschriftenliste für eine Geschwindigkeitsbegrenzung bin ich der Erste, der unterschreibt!
Gruß
top
  #295  
Alt 23.04.2008, 21:59
Fortune Fortune ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.007
Boot: Sea Ray Sundancer 260
3.243 Danke in 1.469 Beiträgen
Standard

das in ""habe ich schón mal vor 4 wochen geschrieben, grinse aber immer noch über die pappklappenkrachmacher von früher, die heute boote haben , schreiben gelernt haben und boot fahren dürfen und immer noch krach machen.

manche entwickeln sich eben bis zum 13 lebensjahr. dannach wachsen sie nur noch


"kennt ihr das noch aus den ende sechiger/ anfang siebzigern , da haben wir aus karton solche klappen gemacht und zwischen dem untereren schutzblechhalter geklemmt und den speichen, und dann mit einem bindfaden mit dem lenker verbunden?? wenn man los gefahren ist, find das klappern an. ,, beim beschleunigen hat man dann am faden gezoden und da geräusch wurde lauter. mit 7 jahren war das ECHT cool. MAN WURD GESEHEN UND GEHÖRT

und es gibt eben heute auch heute noch menschen die dies tun.

the only difference between man and boy in the value of the toy....."
__________________
Fortune

hummel hummel, mors mors !!

Gruß aus Hamburg
top
  #296  
Alt 23.04.2008, 22:05
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.410 Danke in 9.459 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gaffelsegel Beitrag anzeigen
Und bei einer Unterschriftenliste für eine Geschwindigkeitsbegrenzung bin ich der Erste, der unterschreibt!
Gruß
Und wenn es eine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt bin ich der Erste der die Abgase direkt und mit Verstärker nach aussen brüllt.
Aber gaaanz langsam.
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #297  
Alt 23.04.2008, 22:15
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Siegerland
Beiträge: 6.299
35.968 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gaffelsegel Beitrag anzeigen
die Argumente sind doch ausgetauscht.
Hier hilft nur, die Entenpolizei so lange nerven, bis solchen Zeitgenossen von dieser Seite der "Sport" versüsst wird. Und bei einer Unterschriftenliste für eine Geschwindigkeitsbegrenzung bin ich der Erste, der unterschreibt!
Gruß
Du hast es aber nicht gepackt, um was es hier geht

Was hat Geschwindigkeit mit Lärm zu tun
Ich kann langsam und laut fahren
oder auch schnell und leise

Gruß
UWE
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #298  
Alt 24.04.2008, 04:38
Benutzerbild von kaceka
kaceka kaceka ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: SH
Beiträge: 858
Boot: Buster XL
1.637 Danke in 614 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oudee Beitrag anzeigen
Wetten, wenn es keine lauten Boote mehr gibt, dass dann als nächstes die ABs dran sind?
Gleiches Recht für alle.

Zitat:
Grundlegende Anforderungen in Bezug auf Geräuschemissionen

Sportboote mit Innenbordmotoren oder Motoren mit Z-Antrieb ohne integriertes Abgassystem, Wassermotorradmotoren und Außenbordmotoren und Motoren mit ZAntrieb und integriertem Abgassystem müssen den folgenden grundlegenden Anforderungen in Bezug auf Geräuschemissionen genügen.


1. Geräuschpegel



1.1. Sportboote mit Innenbordmotoren oder Motoren mit Z-Antrieb ohne integriertes Abgassystem, Wassermotorradmotoren und Außenbordmotoren und Motoren mit ZAntrieb und integriertem Abgassystem sind so zu entwerfen, herzustellen und zu montieren, dass die anhand von in der harmonisierten Norm (**) festgelegten Prüfverfahren gemessenen Geräuschemissionen die in folgender Tabelle angeführten Grenzwerte nicht übersteigen.


bis 10 kW ....................... 67dB
über 10 bis 40 kW ............72 dB
über 40 kW......................75 dB
Für zwei- und mehrmotorige Einheiten aller Motortypen kann der Grenzwert um 3 dB erhöht werden.


__________________
Gruß
Wolfgang

Geändert von kaceka (24.04.2008 um 05:15 Uhr)
top
  #299  
Alt 24.04.2008, 10:52
Benutzerbild von Mucke
Mucke Mucke ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2005
Ort: Berlin / Mecklenburgische Seenplatte
Beiträge: 6.481
Boot: Vieser Schirokko/70er Yammi
Rufzeichen oder MMSI: Mucke
2.696 Danke in 1.678 Beiträgen
Standard

Ich finds toll mit welcher wonne hier immer noch salz in eine verblasste wunde gedrückt wird..
am anfang des trööts ging es um eine falsche revierwahl...und jetzt wird an allen enden und ecken gegen offen-fahrende boote gehetzt,und das finde ich total a***ig..

hier wird über irgendwelchen lärm philosophiert,es stellt jemand die frage was an einem burnout so toll ist,warum die leute deswegen jubeln...

ich bin zu 100% der Meinung das die revierwahl ein griff in den braunen WC inhalt war,und einen offshorer sollte man eigentlich auch offshore fahren..aber der vergleich mit den offroaderkauf fand ich sehr treffend..

jeder sollte sich erstmal an die eigene nase fassen was er hat,macht,oder kauft,oder bewirkt mit irgendwelchen sachen die andere als störend befinden,die man selbst aber nicht mitbekommt oder auch gerne ignoriert..

ich denke die habens mitlerweile gefressen und jetzt seid alle so fair und last wieder gut sein...jetzt kramt hier jeder irgendwas aus nur um den anderen noch mehr untern tisch zu ziehen,was soll das????
__________________
Semper Fidelis
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #300  
Alt 24.04.2008, 11:08
Benutzerbild von Kochi
Kochi Kochi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.12.2004
Ort: Winsen/Luhe OT Stöckte - Wellcraft Scarab I
Beiträge: 479
Boot: z.Zt. leider keines....
232 Danke in 125 Beiträgen
Standard

@ Mucke, leider kann man nur einmal auf Danke klicken!!! Sehr gut getroffen...
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 251 bis 275 von 337Nächste Seite - Ergebnis 301 bis 325 von 337



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.