boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 89
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 30.12.2008, 20:39
Benutzerbild von Airservice
Airservice Airservice ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.11.2008
Ort: Fürth
Beiträge: 367
Boot: Maxxon 360
233 Danke in 134 Beiträgen
Standard

Moin
also ich ziehe mit einem Sharan 2,0 dti und darf mit Zugkrafterhöhung(€ 145,00) 2,5t ziehen.
gruss
jürgen
__________________
Dieser Beitrag wurde Maschinell erstellt und trägt daher keine Signatur
Mit Zitat antworten top
  #77  
Alt 30.12.2008, 22:11
Benutzerbild von Hii
Hii Hii ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.12.2008
Ort: Flachsmeer/Ostfriesland
Beiträge: 173
Boot: Flipper 620 C m. Yamaha F200FETL
Rufzeichen oder MMSI: DH 6168
94 Danke in 60 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Airservice Beitrag anzeigen
Moin
also ich ziehe mit einem Sharan 2,0 dti und darf mit Zugkrafterhöhung(€ 145,00) 2,5t ziehen.
gruss
jürgen
Nicht schlecht! Hat dieses Modell Vierradantrieb?

Gruß,
Alfred
Mit Zitat antworten top
  #78  
Alt 02.01.2009, 17:14
Benutzerbild von Airservice
Airservice Airservice ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.11.2008
Ort: Fürth
Beiträge: 367
Boot: Maxxon 360
233 Danke in 134 Beiträgen
Standard

sorry für späte Antwort
Nö ist ein normaler 08er 2.0 TDI 1.48PS. Zieht aber nicht schlecht, habe das Boot an der Ostsee geholt und bei 110 immer noch nicht gemerkt das da was hinten dran ist. Gutachten gab es ohne Technische Änderungen.
gruss
jürgen
__________________
Dieser Beitrag wurde Maschinell erstellt und trägt daher keine Signatur
Mit Zitat antworten top
  #79  
Alt 03.01.2009, 16:21
Benutzerbild von Hii
Hii Hii ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.12.2008
Ort: Flachsmeer/Ostfriesland
Beiträge: 173
Boot: Flipper 620 C m. Yamaha F200FETL
Rufzeichen oder MMSI: DH 6168
94 Danke in 60 Beiträgen
Standard

Ich meinte das mit dem Vierradantrieb wegen der hohen Anhängelast beim Slippen. Mit 2,5 to. am Haken und Frontantrieb wird das dann sicher zur Tortur.
Mit Zitat antworten top
  #80  
Alt 05.01.2009, 14:51
Stephan WZ Stephan WZ ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 29.01.2006
Ort: Mittelhessen, Costa Brava
Beiträge: 68
Boot: Chaparral SSi 215
72 Danke in 34 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hii Beitrag anzeigen
Moin,

ich fahr nen alten Audi A8. In der Anschaffung billig, Leistung satt (300 PS), Quattro, Automatik, Anhängel 2,3 t.
Wo ich beim Kauf allerdings nicht drauf geachtet habe: eine Niveauregulierung fehlt.
Ansonsten waren wir mit unserem Gespann jetzt 2 x in Kroatien und ne ganze Menge in D unterwegs, Läuft tadellos.
Früher hatte ich eine E-Klasse (W 124), auch ein gutes Zugpferd, allerdings bei rutschigen Rampen teilweise Probleme durchdrehender Räder. Das Thema hat sich mit Quattro erledigt.

Schönen Gruß,
Alfred

Wer keinen Geländewagen, VW-Bus o.ä. fahren will und mehr als 2,1 to zu ziehen hat, kommt quasi am A8 (speziell 4,2er) gar nicht dran vorbei. Meines Wissens (ausser dem Phaeton) der einzige "normale" PKW, der 2,3to ziehen darf. Ein megastarkes Auto mit sehr hohem Spass- aber auch Nutzfaktor (übrigens auch ohne Boot dran ...... ) Der A8 kommt der "Eier legenden Woll-Milch-Sau" wirklich s e h r nahe. Niveauregulierung habe ich nie vermisst, kann aber auch daran liegen, das ich das straffere (Werks-) Sportfahrwerk drin habe. Auch bei höheren Geschwindigkeiten (in F immer ca. 115 km/h ) absolut stabil und ohne Schlingern. Da es den A8 gebraucht mittlerweile schon für relativ "kleines Geld" gibt, dürfte er im Preis-/ Leistungsverhältnis kaum zu schlagen sein ...
Grüße
Stephan
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	A8 mit Boot.jpg
Hits:	1239
Größe:	44,1 KB
ID:	113898  
__________________
Lebe Deine Träume und träume nicht Dein Leben !!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #81  
Alt 05.01.2009, 18:35
Benutzerbild von Airservice
Airservice Airservice ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.11.2008
Ort: Fürth
Beiträge: 367
Boot: Maxxon 360
233 Danke in 134 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hii Beitrag anzeigen
Ich meinte das mit dem Vierradantrieb wegen der hohen Anhängelast beim Slippen. Mit 2,5 to. am Haken und Frontantrieb wird das dann sicher zur Tortur.
Ach so. Nööööö Slippen tu ich nicht mit dem Teil. Entweder Kran oder ne Marina mit Winde. Habe das Boot aber erst seit 4 Wochen und noch kein Wasser gesehen
gruss
Jürgen
__________________
Dieser Beitrag wurde Maschinell erstellt und trägt daher keine Signatur
Mit Zitat antworten top
  #82  
Alt 05.01.2009, 22:11
Benutzerbild von FALKE
FALKE FALKE ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.12.2005
Ort: Westerwald
Beiträge: 3.352
Boot: Zodiak
2.561 Danke in 1.567 Beiträgen
Standard

Moin Jürgen,

geht allerdings: An die SAlippe ran, Unterlegklötze, Stützrad runter, abkuppeln, Seil dran, Auto vor bis Klötze frei, die wech und dann laaaangsam mit dem Trailer bergab. Das Seil sollte lange genug sein, damit das Auto waagrecht oben bleibt.

Gruß ALF
__________________
... Wasserwandern macht auch Spaß - schönes Abenteuer ...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #83  
Alt 09.01.2009, 14:26
Benutzerbild von Hii
Hii Hii ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.12.2008
Ort: Flachsmeer/Ostfriesland
Beiträge: 173
Boot: Flipper 620 C m. Yamaha F200FETL
Rufzeichen oder MMSI: DH 6168
94 Danke in 60 Beiträgen
Standard

Das Zuwasserlassen sollte mit keinem Auto ein Problem sein (wenns genug Eigengewicht hat). Beim Aufslippen stelle ich mir das bei der Anhängelast und Frontantrieb schon schwierig vor. Bei uns an der Nordseeküste ist in Norddeich eine schöne breite Rampe, die bei Ebbe richtig schön steil und lang ist. Am WE wird da eine ganze Menge geslipt. Habe dort schon einige male Fronttriebler (z.B. Passat mit Schlauchboot) mit quietschenden Reifen und qualmender Kupplung beobachtet. Das war mit meinem alten W 124 mit Automatik und 2 to. am Haken kein Thema.

Zitat:
Zitat von FALKE Beitrag anzeigen
Moin Jürgen,

geht allerdings: An die SAlippe ran, Unterlegklötze, Stützrad runter, abkuppeln, Seil dran, Auto vor bis Klötze frei, die wech und dann laaaangsam mit dem Trailer bergab. Das Seil sollte lange genug sein, damit das Auto waagrecht oben bleibt.

Gruß ALF
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #84  
Alt 11.01.2009, 18:32
Benutzerbild von Airservice
Airservice Airservice ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.11.2008
Ort: Fürth
Beiträge: 367
Boot: Maxxon 360
233 Danke in 134 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von FALKE Beitrag anzeigen
Moin Jürgen,

geht allerdings: An die SAlippe ran, Unterlegklötze, Stützrad runter, abkuppeln, Seil dran, Auto vor bis Klötze frei, die wech und dann laaaangsam mit dem Trailer bergab. Das Seil sollte lange genug sein, damit das Auto waagrecht oben bleibt.

Gruß ALF
Hi
na ins wasser rein sollte noch gehen. aber raus denke ich das sollte doch dann der fachmann mit dem richtigen werkzeug machen.
aber mehr als 3 mal im jahr glaube ich kommt das boot nicht aus dem wasser. danke
jürgen
__________________
Dieser Beitrag wurde Maschinell erstellt und trägt daher keine Signatur
Mit Zitat antworten top
  #85  
Alt 14.01.2009, 12:31
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Auch wenn hier schon alles hoch und runter empfohlen worden ist....die Wichtigste Alternative hat noch keiner benannt

Landrover Defender.... Über jeden Zweifel erhaben....günstig, im Alter extrem wertbetändig und.... Kultstatus........


PS: man sollte allerdings ein etwas geduldigerer Mensch sein, was die Höchstgeschwindigkeit angeht und in Sachen Wirbelsäule bei Langzeitfahrten nicht wehleidig sein
Mit Zitat antworten top
  #86  
Alt 14.01.2009, 14:14
Benutzerbild von Stingray77
Stingray77 Stingray77 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.11.2005
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.827
Boot: Crownline 250 CR - Charisma
Rufzeichen oder MMSI: 211203640
4.072 Danke in 2.903 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
PS: man sollte allerdings ein etwas geduldigerer Mensch sein, was die Höchstgeschwindigkeit angeht und in Sachen Wirbelsäule bei Langzeitfahrten nicht wehleidig sein
Dann wundert mich doch sehr, dass Du im Besitz eines Landrovers bist
__________________
Gruß, Michel

Crownline 250 CR
Mit Zitat antworten top
  #87  
Alt 14.01.2009, 17:51
Jespers Jespers ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.05.2008
Ort: NRW(Deutschland), nähe Dortmund/Sauerland
Beiträge: 51
Boot: immer noch keines!
14 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Hallo Martin!


Endlich mal eine gescheite Frage, statt nach dem Autokauf über Auflastungen und unerlaubte Überladung nachzudenken!

Ich hoffe, meine Anregung kommt nicht zu spät (Wir haben 2009!).

Also, ich würde Google bemühen!

ich persönlich bin Fan von Fahrzeugen, die 3,5 To. ziehen dürfen, aber das sind dann meist nur größere SUV's/Geländewagen und nicht diese Familienfreundlichen-Einkommen-SUV's...

Also, da mußt Du einfach mal schauen!
Den VW Tiguan gibt es beispielsweise mit etlichen Anhängelasten, wobei das maximum wohl (je nach Motor/Antrieb) bei 2500 KG liegt.

Audi A6, VW T4/T5 könnten wohl auch entsprechende Zuglasten aufweisen.
VW Touareg, Mercedes Gl, G und M /ML -sowie R-Klasse + E-Klasse wohl auch.

Was hast Du denn für konkretere Vorstellungen von Deinem zukünftigen Fahrzeug, außer der Anhängelast?
Kofferaumvolumen, Sitzplätze (Erwachsene+Kinder), Antrieb (Diesel?), Allradantrieb - Karosserie (Kombi, Limousine, VAN, Mini-VAN, SUV, "echter" Geländewagen)
Finanzielle Schmerzobergrenze?

Sehe gerade, daß ich preiswert und Mittelklasse übersehen habe... - VW Passat (aber nur bestimmte Modelle) wäre da, das, was mir spontan einfiele.

Übrigens bin ich aktuell in einer ähnlichen Situation, da ich ein Zugfahrzeug für 3,5 To für möglichst wenig € suche

Alternativ kann man sich, wenn man nur 3-4-mal im Jahr den Hänger zeiht, auch ein Zugfahrzeug mieten - Wäre vielleicht sogar die bessere Wahl - Mußt Du aber auch selbst wissen.


Gruß,
"Bernd"
Mit Zitat antworten top
  #88  
Alt 09.02.2009, 18:42
Benutzerbild von Rebell25R
Rebell25R Rebell25R ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.04.2008
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.354
Boot: Rebell 25 R
1.072 Danke in 643 Beiträgen
Standard

moin moin...

ich hab hier mal ne hilfreiche liste gefunden, sind sämtliche erdenklichen autos in verschiedenen versionen, mit grundpreis angabe etc. in einer übersichtlichen tabelle aufgeführt...
http://www.caravaning.de/test/zugwag...46.8.htm?skip=

mein vadder tendiert jetzt so langsam in richtung nem neuen bzw nem jahres- skoda octavia, der hat allerdings max. 1700kg zuglast,...
aber ums boot die 5 km nach langenargen und zurück zu ziehen 2 mal im jahr, könnten wir n traktor ausleihen...

vielleicht müssten wir auch einfach mal komplett das boot ausräumen aufm hänger, und dann auf eine geeichte wage fahren, ich hab so meine bedenken dass die wage am kran 100% stimmt... am ende kommt das viell. sogar hin, wenn man noch 100 kilo aufgelastet griegt oder so...

grüße, martin
__________________

Mit Zitat antworten top
  #89  
Alt 10.02.2009, 17:08
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Hier mal ein aktuelles Bild aus dem vor knapp einer Stunde gefallen Schnee...nur für die, die nicht wissen, wie so ein Ding ausschaut

Geändert von Skibbää (12.03.2012 um 07:35 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 89



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.