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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 01.04.2008, 17:14
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Standard Frage zum Choke Mercury V6

Hallo, ich hab eine Frage zum Choke.
Ich hab den Motor heut laufen lassen, und wenn ich oben an der Verstellschraube drehe dann ändert sich das Gemisch. Sprich der Motor ändert im Stand die Drehzahl. Ist das normal? Gibts eine Grundeinstellung?

Zum Anfang war die Schraube weit raus gedreht, da ist mir der Motor beim Starten immer versoffen. Wenn die schraube ca 2 Umdrehungen raus gedreht ist dann springt er an.
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Geändert von Piepe (01.04.2008 um 17:26 Uhr)
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  #2  
Alt 01.04.2008, 18:33
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Achso, wenn ich die Schraube ganz rein drehe dann geht der Motor aus!
Ist das Normal??

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  #3  
Alt 01.04.2008, 20:12
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Zitat:
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Achso, wenn ich die Schraube ganz rein drehe dann geht der Motor aus!
Ist das Normal??

Baujahr?

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  #4  
Alt 01.04.2008, 20:14
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Bauhahr ist 1988
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  #5  
Alt 01.04.2008, 20:16
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Zitat:
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Bauhahr ist 1988
Ups....

Ich hätte so 80 geschätzt... Sorry

88 müßte ich digital haben..

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  #6  
Alt 01.04.2008, 20:17
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Laut Motornummer soll es ein 88er sein!
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  #7  
Alt 01.04.2008, 20:33
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Zitat:
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Laut Motornummer soll es ein 88er sein!
Ich muß morgen mal ins Buch gucken...

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  #8  
Alt 01.04.2008, 20:35
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Zitat:
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Ich muß morgen mal ins Buch gucken...

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Das wär echt nett!!! Ich kann dir auch noch die MotorNr geben wenn dir das weiter hilft!?!?!
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  #9  
Alt 02.04.2008, 13:23
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Gibts schon was neues aus dem Buch?
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  #10  
Alt 02.04.2008, 14:35
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Zitat:
Zitat von Piepe Beitrag anzeigen
Gibts schon was neues aus dem Buch?
Jo

Nicht dran rumspielen steht da...

Die "Stellschraube" ist für die manuelle Betätigung

linksrum auf aber nur für 4 sec max
rechtsrum zu/Betriebstellung.

Normalerweise wird das Teil vom Zündschloß angesteuert, Schlüssel bei Zündung an, reindrücken...

MFG René
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  #11  
Alt 02.04.2008, 15:39
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Das dacht ich mir, ich hab den Motor so gekauft. Muss der Vorbesitzer die schraube ganz auf gedreht haben. Dadurch is mir der Motor total versoffen. Hab ebend noch mal Probiert, Schraube ganz rein gedreht. Und jetz sieht die Sache schon besser aus.

Ich danke dir für die Info
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  #12  
Alt 02.04.2008, 16:00
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also so eine art Elektronischer CHOKE oder wie?
kann das auch mal defekt gehen weil mein V6 Johnson 95/96 er Baujahr läuft richtig richtig dick.
Nach 2 min laufen lassen sind die Kerzen schwarz vor öl.........
Und auch wenn man langsamm fährt geht er aus und ersäuft fast.
Ansonsten rennt er einwandfrei..??????????
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  #13  
Alt 02.04.2008, 16:05
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Zitat:
Zitat von Tim2502 Beitrag anzeigen
also so eine art Elektronischer CHOKE oder wie?
kann das auch mal defekt gehen weil mein V6 Johnson 95/96 er Baujahr läuft richtig richtig dick.
Du hast nen OMC, keinen Merc...

Und bei OMC ist leider alles anders als bei den "normalen"

GGF hast du bei den Versagern ein Ventil mit nem roten Hebelchen...

Das hat ne ähnliche Funktion
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