|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Frage zum Choke Mercury V6
Hallo, ich hab eine Frage zum Choke.
Ich hab den Motor heut laufen lassen, und wenn ich oben an der Verstellschraube drehe dann ändert sich das Gemisch. Sprich der Motor ändert im Stand die Drehzahl. Ist das normal? Gibts eine Grundeinstellung? Zum Anfang war die Schraube weit raus gedreht, da ist mir der Motor beim Starten immer versoffen. Wenn die schraube ca 2 Umdrehungen raus gedreht ist dann springt er an.
__________________
Gruss Piepe Geändert von Piepe (01.04.2008 um 17:26 Uhr) |
#2
|
||||
|
||||
Achso, wenn ich die Schraube ganz rein drehe dann geht der Motor aus!
Ist das Normal??
__________________
Gruss Piepe |
#3
|
||||
|
||||
Zitat:
MFG René
__________________
MFG René |
#4
|
||||
|
||||
Bauhahr ist 1988
__________________
Gruss Piepe |
#5
|
||||
|
||||
Ups....
Ich hätte so 80 geschätzt... Sorry 88 müßte ich digital haben.. MFG René
__________________
MFG René
|
#6
|
||||
|
||||
Laut Motornummer soll es ein 88er sein!
__________________
Gruss Piepe |
#7
|
||||
|
||||
Ich muß morgen mal ins Buch gucken...
MFG René
__________________
MFG René
|
#8
|
||||
|
||||
Das wär echt nett!!! Ich kann dir auch noch die MotorNr geben wenn dir das weiter hilft!?!?!
__________________
Gruss Piepe |
#9
|
||||
|
||||
Gibts schon was neues aus dem Buch?
__________________
Gruss Piepe |
#10
|
||||
|
||||
Jo
Nicht dran rumspielen steht da... Die "Stellschraube" ist für die manuelle Betätigung linksrum auf aber nur für 4 sec max rechtsrum zu/Betriebstellung. Normalerweise wird das Teil vom Zündschloß angesteuert, Schlüssel bei Zündung an, reindrücken... MFG René
__________________
MFG René
|
#11
|
||||
|
||||
Das dacht ich mir, ich hab den Motor so gekauft. Muss der Vorbesitzer die schraube ganz auf gedreht haben. Dadurch is mir der Motor total versoffen. Hab ebend noch mal Probiert, Schraube ganz rein gedreht. Und jetz sieht die Sache schon besser aus.
Ich danke dir für die Info
__________________
Gruss Piepe |
#12
|
|||
|
|||
also so eine art Elektronischer CHOKE oder wie?
kann das auch mal defekt gehen weil mein V6 Johnson 95/96 er Baujahr läuft richtig richtig dick. Nach 2 min laufen lassen sind die Kerzen schwarz vor öl......... Und auch wenn man langsamm fährt geht er aus und ersäuft fast. Ansonsten rennt er einwandfrei..?????????? |
#13
|
||||
|
||||
Zitat:
Und bei OMC ist leider alles anders als bei den "normalen" GGF hast du bei den Versagern ein Ventil mit nem roten Hebelchen... Das hat ne ähnliche Funktion
__________________
MFG René |
|
|