boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.04.2008, 15:13
Skubedo Skubedo ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.05.2006
Ort: Schwerin
Beiträge: 13
Boot: Vistol-Kreuzer
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Fabverbindung löst sich -nach 30 Jahren ??

Hallo,
ich wünsche erst mal einen schönen Tag,
und einen besseren als ich ihn habe.
Ich wöllte mein Unterwasserschiff machen und als ich in Höhe des Wasserpasses kam bemerkte ich eine löse Farbstelle.
Ich wollte diese ausbessern.
Jetzt ist es so ,das ich mit einem scharfen Spachtel die Farbe komplett bis auf die Grundierung abziehen kann. Ich denke ,das die Grundierung ( Orginal Holland) mit Eisenglimmer ist.
Welchen Aufbau kann ich jetzt nehmen
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 27.04.2008, 16:50
Benutzerbild von unnersch
unnersch unnersch ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.02.2007
Ort: Rhön/Bayern
Beiträge: 735
Boot: Bayliner 2355 "unnersch"[3.0] ist da
711 Danke in 365 Beiträgen
Standard

Hallo Skubedo,
zu deinem Thema kann ich dir leider nicht helfen, da ich ein GFK-Boot habe, aber jeder hier im Forum, möchte der Erste ist sein, wenn es drum geht, ein neues Mitglied zu begrüßen.

Also herzlich willkommen - hier wird Dir bestimmt geholfen.
__________________
Helmut sagt:
man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen...
...der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 27.04.2008, 18:24
Skubedo Skubedo ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.05.2006
Ort: Schwerin
Beiträge: 13
Boot: Vistol-Kreuzer
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

vielleicht habe ich es vergessen zu sagen ich habe ein Stahlschiff
danke im voraus
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 27.04.2008, 18:58
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.592
8.095 Danke in 3.342 Beiträgen
Standard

Moin, als Holzbooteigner kann ich Dir zu "Blechbooten" nicht wirklich weiterhelfen. In Abhängigkeit vom Revier würde ich aber erstmal Ruhe bewahren. und nur wenig tun. Z, B. die betroffene Stelle ausschleifen, mit einem guten Sperrrgrund versehen, und die Saison erstmal fein segeln oder motoren. Im kommenden Winter würde ich dann aber wohl sandstrahlen und richtig neu aufbauen. Bis dahin hast Du dann Zeit, Vor- und Nachteile verschiedener Systeme abzuwägen.
__________________
klassisches Handwerk und klassische Musik
www.werftmusik.de
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 27.04.2008, 19:15
Benutzerbild von Wespe
Wespe Wespe ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: Braunschweig
Beiträge: 263
Boot: Marex 21 Flexi, Berkut Aluminiumboot, Klepper Trainer Segeljolle
92 Danke in 78 Beiträgen
Standard

Moin Skubedo,

zum neuen Farbausbau kann ich Dir leider auch nichts sage.

Im Forum gibt es da sicherlich Spezialisten.

Aber sei doch froh das du die alte Farbe so leicht runter bekommst.

Ich muß dazu schwer schuften.

Gruß
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.