boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.05.2008, 23:08
Sea Ray Sea Ray ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 03.11.2007
Beiträge: 63
5 Danke in 5 Beiträgen
Standard Welche Registrierung brauche ich ?

Hi Leute,

möchte dieses Jahr in Kroatien mit meinem Boot fahren. Ich weiß nicht so recht wo ich es Registrieren lassen soll um den Bootsschein zu bekommen. ADAC kostet alle 2 Jahre ca. 20 Euronen. Wasser und Schiffahrtsamt kostet nur einmal ca. 20 Euro. Aber kann ich damit dann auch in Kroatien fahren?

Danke euch schon mal im voraus.
Gruß
Matthias
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 24.05.2008, 23:29
otok otok ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: Wiesbaden.fjord21 u. fjord32
Beiträge: 512
222 Danke in 155 Beiträgen
Standard

habe mit wasser u. schiffartsamtsanmeldung noch nie probleme gehabt
__________________
Thomas
-------------------
Gruß vom Rhein
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 25.05.2008, 06:53
Benutzerbild von T.R.
T.R. T.R. ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2002
Ort: Oberasbach b. Nürnberg
Beiträge: 1.327
Boot: Bis 07.2016 eine Rio Onda 500 (Suzuki DF70) dann aus Altersgründen verkauft
949 Danke in 544 Beiträgen
Standard

Hallo Matthias,

W + S-Amt genügt, passt und wird auch in HR ohne "wenn und aber" anerkannt!
Ich fahre seit über 40 Jahren mit dieser Kennzeichnung nach HR und
"nema problema"!
__________________
Grüße Thomas
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 25.05.2008, 07:46
Benutzerbild von KäptnBlaubär
KäptnBlaubär KäptnBlaubär ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 177
94 Danke in 51 Beiträgen
Standard

Einfach beim WSA anmelden.

Merke: Nicht alles was viel Geld kostet ist (viel) gut.
__________________
Käpt´n Blaubär, der im richtigen Leben Jürgen heißt.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 25.05.2008, 12:14
Sea Ray Sea Ray ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 03.11.2007
Beiträge: 63
5 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Okay danke, so werd ich es auch machen. Einfach beim Wasser und Schiffahrtsamt anmelden und gut iss. Hauptsache ich kann dann auch in HR juckeln. Habt mir sehr geholfen !

Danke !

Gruß
Matthias
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 26.05.2008, 12:08
Benutzerbild von tavi
tavi tavi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.03.2007
Beiträge: 618
Boot: Azimut
109 Danke in 94 Beiträgen
tavi eine Nachricht über AIM schicken
Standard

und schön brav polizeilich anmelden (was viele nicht wissen und ich bis vor rund 10 tagen auch nicht wusste :-( )
__________________
Versuche die Zeit nicht festzuhalten, sondern gehe mit Ihr.
Uhren die stehenbleiben werden nicht mehr beachtet.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 26.05.2008, 17:06
Sea Ray Sea Ray ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 03.11.2007
Beiträge: 63
5 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Hä, wie was ist damit denn gemeint. Erklär das mal für klein Blödi
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 26.05.2008, 17:27
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard

Eigentlich müßtest du jede Nacht gemeldet sein. Vermieter und Hotels, Marinas und Campingplätze erledigen das normalerweise für dich.

Ich halte mich da auch nicht strikt daran, habe aber schon gehört, daß die Strafen nicht gering sein sollen.
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 28.05.2008, 07:43
Benutzerbild von tavi
tavi tavi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.03.2007
Beiträge: 618
Boot: Azimut
109 Danke in 94 Beiträgen
tavi eine Nachricht über AIM schicken
Standard

ganz einfach, man muss sich polizeilich melden. Campingplätze usw. erledigen das, ist man aber ohne Hilfe wie z.b. wir die zwar in einer Marina liegen aber keine Institution im Naken haben, müssen wir uns selbst darum kümmern weil man ohne diesen Fetzen Papier (Kostenfrei) ordentlich zur Kasse gebeten werden kann.

Bei uns in der marina konnte ich das beim "Pförtner" abholen. Er braucht dafür lediglich die Ausweise der Personen.

Hintergrund ist dass man sich in Kroatien als nicht Kroate nur 191 Tage aufhalten darf, ist man quasi nicht polizeilich gemeldet, könnte man diese Frist überschritten haben.

Fazit: Kostet nix, geht fix also macht man es halt dann bekommt man keine Probleme!
__________________
Versuche die Zeit nicht festzuhalten, sondern gehe mit Ihr.
Uhren die stehenbleiben werden nicht mehr beachtet.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.