boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.07.2003, 13:21
Benutzerbild von jerrrry
jerrrry jerrrry ist offline
Commander
 
Registriert seit: 15.04.2003
Beiträge: 279
Boot: Correct Craft Pro Air Nautique
117 Danke in 83 Beiträgen
Standard Italien - Viacard

hallo,

ich fahre am do nach Italien (ohne Boot )und habe jetzt vom adac ein pickerl und eine viacard bekommen...soweit so gut nur wie benutze ich diese viacard??? war noch nie in italien und habe keine ahnung
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 29.07.2003, 13:43
Benutzerbild von Muckymu
Muckymu Muckymu ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.04.2002
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.168
Boot: Glen-L Rebel
17 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Das Ding ist wie eine Telefonkarte.

Es gibt an den Mautsellen Schranken für Cash Zahlung oder Viacard und noch solche Funkdinger.

Um nicht immer Münzen mitschleppen zu müssen, steckst du die Viakard ein und der Betrag wird automatisch abgebucht - ist die Karte leer, kaufst du eine neue.

Pass nur auf, das du nicht in die Funkschranken fährst.
Da ist meistens am wenigsten los, weil nur die Aboriginees das haben.
An der Schranke stellst du dann entsetzt fest, das Geld und Viacard nicht genommen werden und du musst den fünf Fahrzeugen hinter dir erklären, dass alle mal zurückfahren müssen, damit du rauskommst
__________________
Dominik
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 29.07.2003, 14:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wenn man eine Kreditkarte hat, ist man jedenfalls genausogut dran...
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 29.07.2003, 14:11
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von felix
Wenn man eine Kreditkarte hat, ist man jedenfalls genausogut dran...
Ja, aber an den Tankstellen derzeit nur American Express- die Herren streiken wieder mal....

Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 29.07.2003, 14:44
Benutzerbild von jerrrry
jerrrry jerrrry ist offline
Commander
 
Registriert seit: 15.04.2003
Beiträge: 279
Boot: Correct Craft Pro Air Nautique
117 Danke in 83 Beiträgen
Standard

vieln dank erst mal für die antworten...
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 29.07.2003, 14:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von 1WO
Zitat:
Zitat von felix
Wenn man eine Kreditkarte hat, ist man jedenfalls genausogut dran...
Ja, aber an den Tankstellen derzeit nur American Express- die Herren streiken wieder mal....

Grüße Andi
Stimmt, hab ich vorgestern erlebt. Aber die Frage war ja die Mautstation...
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 29.07.2003, 15:01
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Natürlich Felix- mir is das nur so eingefallen weil ich Card gelesen habe-
drum dachte ich, sagst mal was, nicht das er glaubt mit Karte is an Tanke was zu kriegen. Wäre ärgerlich.

Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 31.07.2003, 09:13
Benutzerbild von ols
ols ols ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.06.2003
Ort: 85419 Mauern
Beiträge: 41
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo,

Du kannst sogar mehrere Karten kombinieren. Darüber hinaus kannst Du Fehlbeträge auch in Bar bezahlen (natürlich nur an Schaltern mit Menekens drin). Somit kann man die VIA-Card immer komplett lehr fahren.

Viel Spass in Italien.

So long,
Olaf
__________________
Der eine hat eine falsche Rechtschreibung, der andere eine rechte Falschschreibung.
Bis denne, Olaf.
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 31.07.2003, 09:14
Benutzerbild von ols
ols ols ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.06.2003
Ort: 85419 Mauern
Beiträge: 41
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Mist, LEER schreibt man so
__________________
Der eine hat eine falsche Rechtschreibung, der andere eine rechte Falschschreibung.
Bis denne, Olaf.
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 31.07.2003, 09:43
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.919 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Olaf S.
Mist, LEER schreibt man so
Drück doch einfach auf den "Edit" Knopf...
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 01.08.2003, 13:16
Benutzerbild von Holger
Holger Holger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Spätzlemetropole
Beiträge: 1.788
Boot: Reinke 13
1.774 Danke in 506 Beiträgen
Standard

VORSICHT

wenn man an den mautstellen rückwärts fährt, um in einen anderen kanal zu fahren, dann ahndet das die italienische polizei als rückwärtsfahren auf der autobahn und verteilt extreme geldstrafen, teilweise mit stillegung des fahrzeugs. der adac hat anfangs des jahres vor dieser willkür gewarnt

holger
__________________
jack of all trades - master of none
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.