boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 61Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 61 von 61
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 13.03.2008, 13:48
Konteradmiral Konteradmiral ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.09.2006
Ort: Ruhrstadt
Beiträge: 1.073
Boot: Moderboot
Rufzeichen oder MMSI: Ahoi Freunde
2.862 Danke in 1.224 Beiträgen
Standard

Je mehr ich jetzt darüber nachdenke, desto mehr kommt mir der Gedanke, was für ein lukratives Geschäft man hier entwickeln kann, wenn man sich bloß um die Rosinen kümmert:

Man sucht sich z. B. in einem Ballungsraum alle Versender mit hohem Postaufkommen.

Z. B. Krankenkassen, Behörden usw. Denen bietet man kostenlos eine zentrale tägliche Abholung der täglichen Post an. Diese Versender haben ja den Vorteil, daß ein sehr großer Anteil ihres Volumens in den sehr nahen Umkreis geht. Da hat man keinen allzu großen Zustellaufwand und kann für diesen Bereich ein deutlich günstigeres Porto ausverhandeln.

Z. B. 45 Cent statt 55 Cent für den Standardbrief ?

Für überregionale Post gibt es natürlich nicht so hohe Nachlässe. Da sind wir nur ganz leicht billiger als die echte Post.

Ein weiterer Vorteil ist, man braucht kein übermäßig qualifiziertes Personal zu Zustellung.

Man kann im Prinzip jeden Arbeitslosen dazu einsetzen. Womöglich noch mit staatlicher Förderung ?

Und so ein Zusteller, der mich am Tag netto gleich Brutto wegen Förderung so ca 50 Euro kostet, schafft doch locker am Tag ein paar Hundert Briefe.

Die überregionale Post ist auch kein Problem. Da kleben wir Briefmarken drauf und übergeben sie einem staatlichen Subunternehmer.

Minimale Preisunterschiede fangen wir mit der Mischkalkulation leicht auf.

Das Ganze gründe ich als Gruppe und vergebe im Franchising die entsprechenden Gelddrucklizenzen.


Ich habe auch schon einen Namen für meine Gruppe: NEP Gruppe

Neue E Profit ( möglichst viel)

Die Bedeutung des E weiß ich noch nicht, aber es fällt mir bestimmt noch was ein. Vielleicht extrem ???

Mal schauen.
__________________
Beste Grüße - Hans

Ohne Moos nix los...

Urheberrecht aller von mir eingestellten Fotos liegt bei mir. Kopieren und Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 13.03.2008, 13:54
Benutzerbild von blaue-elise
blaue-elise blaue-elise ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Quickborn bei Hamburg
Beiträge: 2.891
Boot: Rocca "Plan B" und Regal 6.8 Ventura
7.802 Danke in 1.884 Beiträgen
Standard

Das Problem bei guten Ideen ist, dass sie einem nicht erst dann einfallen dürfen, wenn andere sie schon erfolgreich umgesetzt haben.

Gruß
Norman
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 13.03.2008, 14:00
Benutzerbild von rascala17fm
rascala17fm rascala17fm ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.08.2006
Ort: Im Land der Sonne (LDS)
Beiträge: 1.575
Boot: Anka mit Ruder
3.171 Danke in 1.655 Beiträgen
Standard

Deswegen soll sie ja auch " NEP" gennant werden.

Carsten

__________________
Das Leben ist zu schön um ständig zu arbeiten, aber wie soll man sonst leben.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 13.03.2008, 14:07
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von blaue-elise Beitrag anzeigen
Das Problem bei guten Ideen ist, dass sie einem nicht erst dann einfallen dürfen, wenn andere sie schon erfolgreich umgesetzt haben.

Gruß
Norman
Und das einem kein dämlicher Postmindestlohn den Spass verderben darf
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 13.03.2008, 14:59
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von blaue-elise Beitrag anzeigen
Das Problem bei guten Ideen ist, dass sie einem nicht erst dann einfallen dürfen, wenn andere sie schon erfolgreich umgesetzt haben.

Gruß
Norman
Ham wir auch ausprobiert und zwar UPS, ist aber zu teuer für die paar Briefchen. Mit Paketen machen wir das so, das klappt gut.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 13.03.2008, 17:46
Konteradmiral Konteradmiral ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.09.2006
Ort: Ruhrstadt
Beiträge: 1.073
Boot: Moderboot
Rufzeichen oder MMSI: Ahoi Freunde
2.862 Danke in 1.224 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von blaue-elise Beitrag anzeigen
Das Problem bei guten Ideen ist, dass sie einem nicht erst dann einfallen dürfen, wenn andere sie schon erfolgreich umgesetzt haben.

Gruß
Norman
Wirklich wahr ?

Weiß gar nicht, wen du meinst.
__________________
Beste Grüße - Hans

Ohne Moos nix los...

Urheberrecht aller von mir eingestellten Fotos liegt bei mir. Kopieren und Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 13.03.2008, 22:17
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

So, heute letzter Teil, denn die Geschichte mit dem Laden ist vorüber, ich setze in meinem ganzen Leben dort keinen Fuss mehr rein!

Ich hab die Bude natürlich so gut es ging gemieden, leider liegt sie direkt auf dem Weg zur Kneipe oder Supermarkt und wenn ich nicht am Briefkasten vorbei kam, dann hab ich notgedrungen die Post dort abgegeben, wobei wir unsere Hassliebe gepflegt haben und ich irgendwann mir diese Frechheiten nicht mehr gefallen lassen habe.

Ein schönes Erlebnis -es war im Winter- war die Geschichte mit der Tür. Das war so ein innerlicher Reichsparteitag.

Irgendwann hatte sich ihre Eingangstür verbogen, vermutlich hatte jemand damit einen Postkunden zu Boden geschickt .

Ich also rein und war der Einzige im Laden. Tür geht normal auf und die Gummiautomatik schafft es nicht, die Tür wieder zuzuschieben. Das geschah aber hinter meinem Rücken, da man man natürlich in der Annahme ist, alles sei in bester Ordnung.

"Tür zu!" kreischt es mir aus der Kaugumminische entgegen. Ich dreh mich kurz um, "Oh, ist wohl kaputt?"

"Machense die Tür zu!!"

Blutdruck schnellt ruckartig nach oben. "Ja, wenn ich rausgehe, ich möchte nur schnell die Post abgeben." Und lege 4 frankierte Briefe auf den Tabaktresen.

"Erst die Tür zu, oder ich bedien sie nicht!!"

Das reicht.

"Sprechen sie nie wieder in diesem Ton mit mir und machen sie ihre veschissene Dreckstür selber zu!"

Rumgedreht und raus. Und sie durfte hinter ihrem Ramschtresen erst ganz nach hinten rennen und dann im Laden wieder nach vorne + die Tour zurück.

Am nächsten Tag angerufen und den Chef verlangt, jetzt muss ich mal Dampf ablassen! Ratet mal wer der Chef war? Genau.

Okay, ab sofort wird die Bude nur noch bei lebenswichtigen Notfällen betreten. Und der trat schneller ein, als ich dachte.

Anfang Januar 2008, hatte lediglich einen frankierten Brief. War Terminpost und die musste weg. Natürlich nicht den Briefkasten erwischt und an meinem Lieblingsshop angebremst um den einen Brief abzukippen.

Komm rein und was sehe ich, auf einmal stehen 3 Frauen im Laden im kramen in Regalen.

"Nabend, einmal bitte den Brief mit in die Post."

"Nööö, könnse nich lesen? Steht doch groß anne Tür!" "Nöö, nich gesehn, was ist denn los?"

"Heute is Inventur, da nehmen wir keine Post an. Sie ham doch einen Haufen Autos, da können se doch in die Niemöller-Straße (Postfiliale) faaahn!"

Ich hab daraufhin völlig die Fassung verloren und hab die Ziege aufs Übelste beschimpft, genauen Wortlaut weiß ich erstens nicht mehr, zweitens würde das Cooky sofort löschen.

Am Ende wars nur so, daß die 3 Matkas alles fallengelassen hatten, kreidebleich und versteinert im Laden standen. Und während die Inventurhilfen guckten wie die Schafe bei Gewitter (die konnten ja nichts für ) stammelte die olle Terrorkuh: " Raus, oder ich ruf die Polizei..."

War aber nicht nötig, ich war schon so gut wie weg-für immer. Auf dem Weg zur Niemöllerstraße.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 14.03.2008, 02:55
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.150 Danke in 1.052 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von blaue-elise Beitrag anzeigen
Das Problem bei guten Ideen ist, dass sie einem nicht erst dann einfallen dürfen, wenn andere sie schon erfolgreich umgesetzt haben.

Gruß
Norman
Erfolgreich umgesetzt

PIN ist insolvent weil es mit den Billiglöhnen schief ging.

TNT strauchelt und zieht sich zurück weil es mit den Billiglöhnen schief ging.

Selbst die SH Zustellgesellschaft ist nicht mehr so solvent (zahlt ihren Boten 5 bis 10 ct pro Brief).

Erfolgreich das war aber etwas anderes - oder? Oder ist erfolgreich, einen Wettbewerber auszuknocken und dann die Preise hochzuziehen - siehe Stromversorger, Gasversorger, Ölkonzerne...

Aber ich hatte eine Menge Ironie im Beitrag über Deinem gelesen.
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 14.03.2008, 06:27
elbeschlauchbootfahrer elbeschlauchbootfahrer ist offline
Rotkäppchen
 
Registriert seit: 25.11.2006
Ort: Fürstentum Anhalt
Beiträge: 887
Boot: Angelkahn
4.495 Danke in 2.352 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen

War aber nicht nötig, ich war schon so gut wie weg-für immer. Auf dem Weg zur Niemöllerstraße.

Gruß Ecki

Und hier solls wirklich schon zuende sein?

Hat dich denn in der Niemöllerstraße nie um 17 Uhr der Türsteher nicht mehr reingelassen weil 17.30 Feierabend ist?
Da bin ich letztens bei uns hier in der Hauptpost etwas grimmig geworden. Hat mir aber garnix genützt. Ich musste am nächsten Tag wieder hin und hatte zwar bloß 6 Kunden vor mir es waren aber 4 dabei die Postbankgeschäfte abwickeln wollten und das kann sich schonmal ne halbe Stunde hinziehen

Da fällt mir auch noch die Geschichte mit der Portoerhöhung ein. Ich hatte noch 3 Hefte Briefmarken zu 1,44 € liegen. Das Porto für Großbriefe wurde aber auf 1,45 € erhöht.
Ich fuhr also zur Post und wollte die Marken umtauschen - geht nicht
Dann verlangte ich 30 Marken zu 0,01 € - geht natürlich auch nicht
Sag ich wenn hier nix geht kleb ich nur 1,44 € auf den Brief - geht auch nicht weil der Brief entweder zurückkommt oder der Empfänger Nachporto bezahlen muß natürlich deutlich mehr als einen Cent

Dann musste ich mich tatsächlich an den Automaten stellen und 30 x einen Cent in die Kiste stecken weil 30 Cent reinstecken und 30 Marken a 1 Cent drucken kann die Kiste auch nicht

Geändert von elbeschlauchbootfahrer (14.03.2008 um 06:34 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 14.03.2008, 07:05
Benutzerbild von Bubi
Bubi Bubi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Gera
Beiträge: 1.379
1.446 Danke in 760 Beiträgen
Standard

alles wird gut,
morgens um 10 holt die city-kurier-radlermieze die post komplett ab
und nachmittags füllt ein anderer radler den briefkasten randvoll,
kurz nach der radlerin in gelb







edit: ich liebe radlerleggins
__________________
Grüße
kay

Schlagfertigkeit ist, einen Tag später die passende Antwort zu haben

Geändert von Bubi (14.03.2008 um 07:49 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 14.03.2008, 08:15
Benutzerbild von Freddy66
Freddy66 Freddy66 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.02.2007
Ort: Hünfelden / Limburg
Beiträge: 167
Boot: z.Zt. ohne
202 Danke in 139 Beiträgen
Standard

Hallo,

scheint überall in Deutschland Stress mit der Post zu geben.
Nachdem ich in unserer näheren Umgebung auch keine Postfiliale, mit normalen Öffnungszeiten, mehr vorgefunden habe und man immer zum ungünstigsten Zeitpunkt Briefmarken braucht, habe ich auf Stamp-it umgestellt.
Jetzt wird von Brief bis Paket alles über den PC frankiert und dies bei Päckchen und Paketen auch noch günstiger.
Die fertigen Briefe und Pakete drücke ich unserem Postboten in die Hand.
Wenn es einmal mehr Pakete sind, bringe ich diese in eine Postfiliale, irgendwo auf dem Weg zum nächsten Kunden.
Unsere frühere Postbotin kam immer erst zu uns (kleines Dorf), lud alle Pakete und Briefe aus und hatte das Auto leer, die heutigen Schriftgutverteiler sind da nicht so strukturiert, die räumen das Auto 4-5 mal komplett um (so sehen dann auch die Pakete aus).
Leider landet auch unsere Post teilweise bei den Nachbarn, oder Päckchen die ich versandt habe kommen wieder zurück weil unser Schriftgutverteiler nicht richtig lesen können und nur die Absenderadresse aus der Lieferscheintasche ablesen.
__________________
Gruß Fred

------------------------------------------------
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade draus. (Virginia E. Wolff)
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 14.03.2008, 08:45
Benutzerbild von klastey
klastey klastey ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2006
Ort: Göttingen u.a.d.Wasser.
Beiträge: 1.981
Boot: Hardy 20 Familie Pilot
Rufzeichen oder MMSI: EY DIGGA, bring Bier mit
5.869 Danke in 2.079 Beiträgen
Standard

Hi,
Die orginalen Postzentralen sind aber auch nicht besser

Vor einiger Zeit habe ich den Umzug für meinen Kleinen ( 23 Jahre ) nach Heringsdorf (Usedom) gemacht. Alles prima gelaufen, Telefonanschluß war erst mal nicht, aber es gibt ja O2.

Ich denke, wenn er mal einen Arzt oder sowas (Pizzabringdienst) anrufen will braucht er ja ein Telefonbuch, Also zur Post gestrutzelt, die besonders freundliche Drachenmutter hinter dem Tresen (nach einer 1/2 stündigen Wartezeit) auf meine höflich gestellte Frage nach einem örtlichen Telefonbuch : Ich habe nur drei Stück (der Ton von ihr hätte einen Irischen Wolfshund verjagt)

Plötzlicher Blutdruckanstieg jenseits von 180mm HG kurz vor einem cholerischen Anfall presse ich freundlich gespielt ( und ich war gut) : Ich brauche nicht alle drei junge Frau , eins reicht mir.

Daraufhin erschien es mir so, als ob sie zur Höchstform auflaufen wollte, jedenfalls leuchtete der Körperteil in dem das Gehirn sitzen sollte knallrot auf.

Ich versuchte zu retten, was noch zu retten war und erklärte die Situation und bat sie doch ein T-Buch herauszurücken und welche nachzubestellen (soll ja immerhin die Möglichkeit geben).

Hinter mir reichte die Schlange bis auf die Straße, der Unmut einiger Eingeborener und besonders der Urlauber war nicht nur zu spüren, sondern entlud sich langsam gegen die Wanderdüne hinter dem Tresen.

Sie murmelte, naja, dann dürfen sie HIER mal reinschaun

Das cholerische Zittern das ich jedesmal bekomme, wenn mein Blutdruck die 200mm HG erreicht war kaum noch zu unterdrücken.

Sie schlich nach hinten und holte ein OVP Örtliches und reichte es über den Tresen. Hielt es dabei aber so fest, das ich es ihr mit Gewalt aus den Händen entreißen mußte.

Hinter mir war es mittlerweile Laut geworden und in diesem Tumult konnte ich mit dem Telefonbuch entkommen

Ich habe meinen Kopf nie wieder in diese Postfiliale hineingesteckt. Meinem Sohn blieb aber so manches mal dieses Erlebnis nicht erspart.

Muß ihn mal fragen, ob er diese Erlebnisse nicht auch mal aufschreiben möchte ( sowas wie ein Tagebuch ) , er muß nämlich fast täglich dort auflaufen.
__________________
Gruß Klaus



Eigentlich bin ich ganz anders,
ich komme nur nicht dazu.
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 14.03.2008, 08:45
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von elbeschlauchbootfahrer Beitrag anzeigen
Und hier solls wirklich schon zuende sein?

Hat dich denn in der Niemöllerstraße nie um 17 Uhr der Türsteher nicht mehr reingelassen weil 17.30 Feierabend ist?
Nein und mit der richtigen Post hab ich keine Sorgen seitdem der Laden so was ähnliches wie privatisiert wurde.

Allerdings habe ich auch ein hohe Schmerzgrenze(wie man lesen konnte), weil ich selber jeden Tag mit Kunden zu tun habe und weiß wie nervig manche sein können. Also gebe ich mir Mühe, nicht an jedem Dienstleistungsangestellten auf Teufelkommraus Fehler zu suchen, um ihn dafür zur Sau zu machen, jeder hat mal einen schlechten Tag.

So was passiert nur bei permanenter, vorsätzlicher Repetation - dann aber richtig.

Und ich möchte auch ausdrücklich betonen, dass es sich hier um einen einzigen Laden handelt, der keineswegs repräsentativ für alle übrigen Postfilialen ist.

Es gibt mit Sicherheit irgendwo Post-Filialen, in die man mit höchster Freude marschiert, das Glück hatte ich leider nicht.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 14.03.2008, 08:55
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.527 Danke in 8.116 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Es gibt mit Sicherheit irgendwo Post-Filialen, in die man mit höchster Freude marschiert, das Glück hatte ich leider nicht.

Gruß Ecki
das wage ich zu bezweifeln, denn viele der "privaten" Poststationen haben schon wieder aufgegeben... (meist waren dies die, die sich Mühe gaben)....
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 14.03.2008, 09:10
Benutzerbild von el toro
el toro el toro ist offline
Traumtänzer
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 1.476
Boot: ne Blechbüchse mit nem DAF Nebelwerfer
19.619 Danke in 6.209 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
das wage ich zu bezweifeln, denn viele der "privaten" Poststationen haben schon wieder aufgegeben... (meist waren dies die, die sich Mühe gaben)....


Viele haben auch aufgegeben weil die Postbank die kleinen Läden als Filiale benutzt aber der Ladenbetreiber für die Sicherheitsasstattung aufkommen muss.

Wir haben im Nachbardorf auch so einen kleinen Mehrzweckladen und die Betreiber sind nett und zuvorkommend--es geht also auch anders
__________________
Und auf vorgeschriebnen Bahnen
Zieht die Menge durch die Flur;
Den entrollten Lügenfahnen
Folgen alle. – Schafsnatur!
Johann Wolfgang von Goethe
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 14.03.2008, 09:32
elbeschlauchbootfahrer elbeschlauchbootfahrer ist offline
Rotkäppchen
 
Registriert seit: 25.11.2006
Ort: Fürstentum Anhalt
Beiträge: 887
Boot: Angelkahn
4.495 Danke in 2.352 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen

Allerdings habe ich auch ein hohe Schmerzgrenze(wie man lesen konnte), weil ich selber jeden Tag mit Kunden zu tun habe und weiß wie nervig manche sein können. Also gebe ich mir Mühe, nicht an jedem Dienstleistungsangestellten auf Teufelkommraus Fehler zu suchen, um ihn dafür zur Sau zu machen, jeder hat mal einen schlechten Tag.


Gruß Ecki

So ist´s recht Seh ich genau so. Muss ich meine Mädels auch oft dran erinnern wenn sie sich über manche Kunden aufregen daß die das nicht wie sie auch seit Jahren kennen sondern vielleicht z.B. das erste mal mit ner EC Karte bei uns bezahlen wollen Ich würg das Ding im E-Center ja auch immer erstmal falschrum rein und erfreue die Kassiererin

Ich fahr dann mal zur Post dem Akki endlich sein Päckel losschicken.
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 14.03.2008, 10:49
Benutzerbild von mue
mue mue ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.02.2004
Beiträge: 1.015
848 Danke in 535 Beiträgen
Standard

Ecki,

ich weiss gar nicht was du hast. Nennt man das nicht die herbe norddeutsche Art? Aus dieser Perspektive war die Dame doch recht freundlich zu dir.
__________________
Gruß
Christian
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 14.03.2008, 11:38
Benutzerbild von Barracuda
Barracuda Barracuda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2005
Ort: Bei Ulm
Beiträge: 1.879
Boot: keins mehr
3.902 Danke in 1.768 Beiträgen
Standard

Ihr seid aber ganz schön hart da oben im Norden Ich hatte auch mal ein paar Jahre eine Postagentur inklusive Postbank angegliedert. Ich hab da auch mal ein Hausverbot für einen "äusserst schwierige Kunden" ausgesprochen. Aber da bei Euch beide Seiten gut austeilen können, ist es ja nicht wirklich schlimm
__________________

Ciao
Barracuda

Der, der keine Zeit mehr hat
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 14.03.2008, 11:58
Benutzerbild von IngoNRW
IngoNRW IngoNRW ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 894
Boot: 30ft Segler Verl
1.216 Danke in 625 Beiträgen
Standard

@Ecki,
Rechnungen per E- Mail mit Empfangs und Lesebestätigung versenden. Das sollte zumindest bei den großen Vericherern gut funktionieren und spart Papier und Portokosten. Machen mittlerweile ja viele Firmen.

Gruß Ingo
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 15.03.2008, 08:54
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.535
Boot: Bavaria 33 CR
6.831 Danke in 2.653 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mue Beitrag anzeigen
Ecki,

ich weiss gar nicht was du hast. Nennt man das nicht die herbe norddeutsche Art? Aus dieser Perspektive war die Dame doch recht freundlich zu dir.
Na, ich weiß nicht....ob das herbe norddeutsche Art ist.

Da ich wahrscheinlich sehr nördlich wohne und wir in unserem Kuhkaff auch eine Filiale haben, muss ich Nein sagen.

Bei uns geht das so:

"Moin"
"Moin - wat shall wehn?"
"De Breefe hier möhn wech"
"Jau, giff man een Euro söstig"
"Bidde und Moin"
"Moin-Moin"

Kein Stress, kein Quaken - passt.....

Aber es gibt mit Sicherheit vieeeele Ausnahmen...
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 15.03.2008, 13:10
Benutzerbild von trockenangler
trockenangler trockenangler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Andalusien / NF
Beiträge: 2.865
Boot: Astondoa 45
Rufzeichen oder MMSI: DC6232 / 211 754 990
11.573 Danke in 2.271 Beiträgen
Standard

Op Plattdütsch hört sick datt ok nich so schlimm an....
__________________
Gruß Frank


Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 15.03.2008, 16:38
Benutzerbild von mue
mue mue ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.02.2004
Beiträge: 1.015
848 Danke in 535 Beiträgen
Standard

Karsten, glaubst du wirklich dass ich das ernst gemeint hatte?
__________________
Gruß
Christian
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 16.03.2008, 07:29
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.535
Boot: Bavaria 33 CR
6.831 Danke in 2.653 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mue Beitrag anzeigen
Karsten, glaubst du wirklich dass ich das ernst gemeint hatte?
Nein, Christian glaube ich nicht....
...aber ich muss doch meine norddeutsche Heimat verteidigen....
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 16.03.2008, 10:47
Benutzerbild von mue
mue mue ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.02.2004
Beiträge: 1.015
848 Danke in 535 Beiträgen
Standard

vielleicht hätte ich ja auch Nord-Ostdeutsch schreiben sollen?!
Wobei, ich glaub auch hier in Berlin gibt es Menschen mit solchem Charme ;)
__________________
Gruß
Christian
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 16.03.2008, 10:59
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von mue Beitrag anzeigen
vielleicht hätte ich ja auch Nord-Ostdeutsch schreiben sollen?!
Wobei, ich glaub auch hier in Berlin gibt es Menschen mit solchem Charme ;)
Eben, es handelt sich hier um einen einzelnen Pflegefall, den man überall auf der Welt finden kann.

Vielleicht verdient man mit dem Postschrott auch nichts und mag deshalb diese Arbeit nicht, kann ja sein, da hab ich sogar Verständnis für.

Dann soll man sich aber vorher darüber informieren und sich nicht bei der "großen" Post wegen so eines Nebeneinkommens vordrängeln.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 61Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 61 von 61



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.