boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.03.2008, 19:22
Sookar Sookar ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.03.2008
Beiträge: 13
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Kawasaki 550 SX auf Submarine umbauen

Habe eine Kawasaki 550 SX gekauft kann man damit direkt abtauchen oder mus ich da noch was um bauen wenn ja was ? danke
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 09.03.2008, 22:48
Benutzerbild von oberfreak
oberfreak oberfreak ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 10.05.2007
Ort: Horneburger Jung
Beiträge: 1.817
Boot: Sprint-umbau mit Suzuki DT65
Rufzeichen oder MMSI: Hardcore-Bootfahrer
1.300 Danke in 843 Beiträgen
oberfreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Erstmal willkommen im Forum
Ich hab jetzt von Jetskis nicht so die Ahnung... Aber Abtauchen kann man mit fast allem. Ob es danach noch ohne weiteres funktioniert ist was anderes
Hier werden sich bestimmt noch ein paar Experten melden.
__________________
MfG Dennis
http://boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=9208&dateline=1243884  322
Mangelnde PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 10.03.2008, 07:31
Benutzerbild von Ironhide
Ironhide Ironhide ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.08.2007
Ort: Bremen
Beiträge: 383
Boot: Sprint 400
Rufzeichen oder MMSI: Bock auf Becks?
489 Danke in 293 Beiträgen
Ironhide eine Nachricht über ICQ schicken Ironhide eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich dachte immer sowas kann nur Jones aus der Police Academy
__________________
Mfg Stefan

Mitglied im WVG Bremen
http://www.wvg-bremen.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 10.03.2008, 08:17
AndreasR AndreasR ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.08.2004
Ort: Beselich bei Limburg / Lahn, zeitweise auch Berlin
Beiträge: 683
166 Danke in 94 Beiträgen
Standard

du vergisst die Smoker aus Waterworld
____

Redest du vom Abtauchen und unten bleiben oder vom Eintauchen nach einem Sprung?
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 10.03.2008, 08:28
User: 3512
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Willst du länger tauchen, oder nur nach Sprüngen etc. mal unter wasser rutschen und direkt wieder raus?

Fürs längere Tauchen ist weder der Motor (Luftansaug etc.) gebaut, noch das "Gewicht"... Wenn du den Motorraum abdichtest hast du einen riesigen Luftgefüllt Schwimmkörper gebaut.

Die Jets sind eben extra schwimmfähig gebaut, wär ja sonst blöd...

Kurzfristiges Diven ist mit dem SX kein Problem, wenns mehr wird, oder du öfter mal die Nase dippst, oder gar wenn du dir Handlepoles in die Motoorabdeckung schnibbelst, dann bau die originale Lenzpumpe aus und schneide von hinten in den "Spiegel" rechts und/oder links unten ein Rohr mit Rückstauklappe als Autuomatiklenzung ein, damit kommt das Wasser schneller aus dem Jet und das Gewicht ist schnell wieder runter.
Nochwas: Bei vielen Tauchgängen solltest du vom SX den Auspuff von der Seite (je nach Baujahr ist er noch an der Seite oder bereits hinten) nach hinten legen.


Bei weitere Fragen gerne per PM oder hier, habe selber 3 von den alten Schinken.

Ansonsten auch gerne: www.jetboot.de



Grüsse,

Chrischan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 12.03.2008, 15:08
Sookar Sookar ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.03.2008
Beiträge: 13
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Vielen Dank

Ne es geht nur lediglich ums kurze untertauchen, habe leider keine tauchausrüstung um länger unten zu bleiben^^. Es ging mir nur darum ob dies ohne Probleme geht oder ich direkt ein Wasserschlag im Motor bekomme.
??? Hier wurde gerade eine Original Bilgenpumpe erwähnt, habe aber noch nichts gesehen was so aussieht wo soll die den sitzen?
Danke nochmal.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 18.03.2008, 14:10
Sookar Sookar ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.03.2008
Beiträge: 13
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

kleine frage noch hat jemand eine sx 550 und mal gemessen wie schnell die wird ???
bräuchte das zum angeben^^ nein aber würde mich mal interessieren im internet steht was von ca 73 km/h kann das sein ???
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 18.03.2008, 14:17
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 9.271
Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.997 Danke in 3.111 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Sookar Beitrag anzeigen
kleine frage noch hat jemand eine sx 550 und mal gemessen wie schnell die wird ???
Definitv zu langsam...

Ich mochte die 650er am liebsten, schnell handlich.

Die 750er waren zu träge(schwer)

Und den Ski mit weniger Hubraum war ich zu schwer.
__________________
MFG René

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 18.03.2008, 14:33
Sookar Sookar ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.03.2008
Beiträge: 13
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Der Ski ist zu langsam oder die Geschwindigkeitsangabe im Net ??? aber erstmal danke
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 18.03.2008, 14:36
Sookar Sookar ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.03.2008
Beiträge: 13
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Und den Ski mit weniger Hubraum war ich zu schwer.

wieviel ist den zu schwer ?? ich wiege 85 kg zeigt deine wage noch mehr an oder habe ich das zuladungsgewicht der sx550 auch überschritten???
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 18.03.2008, 15:15
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 9.271
Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.997 Danke in 3.111 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Sookar Beitrag anzeigen
Und den Ski mit weniger Hubraum war ich zu schwer.

wieviel ist den zu schwer ?? ich wiege 85 kg zeigt deine wage noch mehr an oder habe ich das zuladungsgewicht der sx550 auch überschritten???
Damals hab ich auch so 85-90kg gewogen.

Nen 300er hab ich "versenkt" der 450 und 500er kam nicht ausm Quark.
__________________
MFG René

Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 18.03.2008, 16:00
Sookar Sookar ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.03.2008
Beiträge: 13
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

naja dann mal schauen.^^
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.