boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1.401 bis 1.425 von 2.877Nächste Seite - Ergebnis 1.451 bis 1.475 von 2.877
 
Themen-Optionen
  #1426  
Alt 17.12.2009, 21:59
Benutzerbild von markuese
markuese markuese ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2009
Beiträge: 1.369
Boot: MARJAa
5.661 Danke in 3.467 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stingray 210LS Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir über den Winter in mein Boot ein Tiefenmesser einzubauen. Eventl. so ein kleines Rundinstrument.
Deswegen wollte ich mal wissen wo bei euren Booten der Sensor verbaut ist und ob Ihr Durchbruchgeber habt oder welche die nur innen verklebt sind. Denn ich wollte eigentlich kein Loch in meinen Rumpf bohren.
Vieleicht hat ja auch jemand ein paar Bilder wo man sieht an welcher Stelle der Geber verbaut ist.

Gruß Andre
ich hab meinen geber mit schimmelhemmendem silikon eingeklebt funktioniert einwandfrei

wegen der smartcaps hab ich mich auch mal schlau gemacht: http://www.boote-forum.de/showpost.p...postcount=1225
hab meinen echolot auch in usa bestellt und inkl. versand, zoll und steuer 107 euro bezahlt billigster deutscher händler war 189 euro plus versand
nur was ist besser: hydrofoils oder trimmklappen weiss da eine was drüber

gruss, markus.
__________________
Gruß, Markus.
Mit Zitat antworten top
  #1427  
Alt 18.12.2009, 06:36
Benutzerbild von christoph
christoph christoph ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Oberbayern / Izola
Beiträge: 3.229
Boot: Beneteau, Oceanis 323
Rufzeichen oder MMSI: Prosecco!!!
3.997 Danke in 1.316 Beiträgen
Standard

Hydrofoils scharaube ich am Z fest.Da tut eine Bohrung in der Kavitationsplatte nicht weh.

Für die Trimmklappen muss ich in den Rumpf bohren-> scheidet dadurch aus!!
__________________
Gruß Christoph

Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish
https://ineuropaunterwegs.travel.blog/
Mit Zitat antworten top
  #1428  
Alt 19.12.2009, 17:28
Saeger Saeger ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.05.2007
Beiträge: 200
Boot: Stingray 195CS
98 Danke in 81 Beiträgen
Standard

hallo Markus,
ich habe Smart Tabs von Nauticus an meiner Stingray ZP556 ( Vorläufer-Modell von 185LS ) angebaut . ( SXPT9510-60 )
Kommt damit etwas schneller in Gleitfahrt und hält diese auch länger beim Gas- wegnehmen. Ist somit bei Wellengang interessant.
Auf der Web Site von Nauticus gibt es eine sehr gute Beschreibung über den Unterschied im Fahrverhalten zwischen dem Hydrofoil in der Mitte am Z und Trimmklappen auf beiden Seiten . Quintessenz : Hydrofoil hat den unangenehmen Effekt dass beim in die Kurve gehen der Bootsrumpf zu sehr in die Kurve kippt.
Sehr interessant zu lesen, kann ich nur empfehlen.
Gruss
Norbert
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1429  
Alt 20.12.2009, 08:52
Benutzerbild von markuese
markuese markuese ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2009
Beiträge: 1.369
Boot: MARJAa
5.661 Danke in 3.467 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von christoph Beitrag anzeigen
Hydrofoils scharaube ich am Z fest.Da tut eine Bohrung in der Kavitationsplatte nicht weh.

Für die Trimmklappen muss ich in den Rumpf bohren-> scheidet dadurch aus!!
naja, ein loch im rumpf kann ich rückstandslos entfernen (lassen, bin da nich so gut im schleifen )
bei bohrungen im spritzguss ist das nicht so einfach, muss auf jeden fall in 'ne fachwerkstatt

gruss, markus.
__________________
Gruß, Markus.
Mit Zitat antworten top
  #1430  
Alt 20.12.2009, 16:15
Benutzerbild von Laminator
Laminator Laminator ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.12.2008
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 2.312
Boot: Excellent 750
2.949 Danke in 1.600 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von markuese Beitrag anzeigen
naja, ein loch im rumpf kann ich rückstandslos entfernen (lassen, bin da nich so gut im schleifen )
bei bohrungen im spritzguss ist das nicht so einfach, muss auf jeden fall in 'ne fachwerkstatt

gruss, markus.
Quatsch

Die Löchlein in der Kaviplatte kannst Du mit jedem Kaltmetall/Knete wieder verschliessen, eine Sprühdose mit Lack kannst Du doch sicher auch bedienen ?
Mit Rasierschaum kannst Du doch auch umgehen oder?
__________________
§ 1 jeder macht seins
Gruß Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1431  
Alt 21.12.2009, 20:25
Benutzerbild von markuese
markuese markuese ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2009
Beiträge: 1.369
Boot: MARJAa
5.661 Danke in 3.467 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Laminator Beitrag anzeigen
Quatsch

Die Löchlein in der Kaviplatte kannst Du mit jedem Kaltmetall/Knete wieder verschliessen, eine Sprühdose mit Lack kannst Du doch sicher auch bedienen ?
Mit Rasierschaum kannst Du doch auch umgehen oder?
weiss nicht, hab aus sicherheitsgründen 'nen trockenrasierer

gruss, markus.
__________________
Gruß, Markus.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1432  
Alt 26.12.2009, 06:34
Jens2010 Jens2010 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 22.12.2009
Ort: Magdeburg
Beiträge: 3
Boot: Honda 320
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo,
ich bin ganz neu hier im Forum.

Ich bin derzeit auf der suche nach einem guten Boot. Dabei steht die Stingray auf der Wunschliste ganz oben.

Die vielen Beiträge sind sehr interessant und vermitteln einen sehr guten Eindruck von den Booten.

Leider sind die Angebote doch recht übersichtlich. Kennt jemand von euch aktuelle Angebote?

Bei BoatShop 24 habe ich schon nachgesehen und diese hier gefunden:
http://www.boatshop24.de/web/de/such...&totalcount=72

http://www.boatshop24.de/web/de/such...&totalcount=72

Was mein ihr zu den Angeboten?

Bei der Motorisierung habe ich an den 3,0 l Motor gedacht. Da dieser etwas bescheidener mit dem Spritkonsum umgehen soll.

Gruß Jens
Mit Zitat antworten top
  #1433  
Alt 26.12.2009, 06:51
Benutzerbild von makana
makana makana ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.06.2008
Ort: Landau in der Pfalz
Beiträge: 521
Boot: STINGRAY 719 + Jeep GC
Rufzeichen oder MMSI: DC4380 / 211474750
614 Danke in 373 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jens2010 Beitrag anzeigen
Ich bin derzeit auf der suche nach einem guten Boot. Dabei steht die Stingray auf der Wunschliste ganz oben.
Herzlich Willkommen ! Wichtig wären noch ein paar Angaben zum geplanten Fahrgebiet. Wasserski? Tube? Trailerboot? Kurztrips mit Übernachtung auf dem Boot ? Wieviele Mitfahrer? Zugfahrzeug?

Ohne nähere Angaben würde ich zunächst das günstigere Boot nehmen und dann im nächsten Jahr umsteigen. So habe ich das damals auch gemacht. Ich wusste dann genauer was ich wollte und welche Punkte für mich Pflicht sind.
__________________
Grüsse vom Rhein-KM 362
Jürgen
http://www.kielrolle.de
Mit Zitat antworten top
  #1434  
Alt 26.12.2009, 09:00
Benutzerbild von Stipe
Stipe Stipe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Koblenz/Mosel
Beiträge: 2.621
Boot: Sorocos 760 - TRUE LOVE
Rufzeichen oder MMSI: DA4718/211193700
6.255 Danke in 1.878 Beiträgen
Standard Ein Boot für Jens

Hallo Jens,

zunächst kann ich makana nur beipflichten:
Prüfe genau, was der richtige Bootstyp ist, der zu dir und deiner Vorstellung von Bootssport paßt !
Das erste Boot muss auch einiges aushalten, da schmerzen die Kratzer und Schrammen bei einem teuren Boot ganz besonders !!

Die von Dir ausgewählte 192RX ist sicher keine schlechte Wahl, aber für fast 12 Jahre ist der Preis völlig überzogen.

Ich habe mich seinerzeit für eine 6 Monate alte Stingi entschieden und dabei knapp über 20 Teuros bezahlt. Aber es hat sich gelohnt: Restgarantie war noch vorhanden, Zustand wie aus dem Ei gepellt. Analog zum "Jahreswagen" gibt's hier einen angemessenes Preis.

Alte Innenborder (so ab 7 Jahren, je nach Fahrgebiet) brauchen früher oder später neue Auspuffkrümmer (wenn Du's machen läßt, kann das leicht 4-stellig werden - wenn Du's nicht machen läßt, kann es dich den Motor kosten! - Vergleiche es am besten mit dem Zahnriemenwechsel beim Auto!).
Je nach Betriebsstunden und Vorgänger sind auch die Zähne im Antrieb nicht mehr frisch... Ich spreche da aus Erfahrung !!

Bevor ich die Stingi nun in der 5ten Saison fahre, hatte ich eine 10 Jahre alte Bayliner (1x Zylinderkopf und 2x Auspuffkrümmer neu) und eine Glastron zum Üben ...

Bei Stingray stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis. Boote sind ja sowieso völlig überteuert - man vergleiche mal, welche Technologie man beim Automotor für das gleiche Geld bekommen kann

Der 3.0L Motor ist für Boote bis 19" ausreichend, wenn Du mit 2 Erwachsenen und bis zu 2 Kindern fährst. Bei mir reicht der 3.0L mit dem richtigen Propeller für Wakeboard und Wasserski allemal aus, auch längeres Tourenfahren auf dem Meer ist noch bezahlbar

Gruß aus Koblenz
Stefan
__________________

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse)

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1435  
Alt 26.12.2009, 15:33
Jens2010 Jens2010 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 22.12.2009
Ort: Magdeburg
Beiträge: 3
Boot: Honda 320
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Danke für eure Hilfe.
Bei mir ist es so, dass ich mit Booten augewachsen bin. Es waren aber durchweg Segelboote. Vom Pirat über O-Jolle mit Regattaeinsatz. Mit der Familiengründung sieht es nun etwas anders aus. Um nicht völlig ohne Boot dazustehen habe ich mir vor 3 Jahren ein Schlauchboot mit 8 PS Motor gekauft. Das war schon sehr gut. Nur jetzt werden die Kinder größer und auch das Boot sollte mitwachsen.

Zu meinen Vorstellungen: Es sollte ein handliches kompaktes Boot sein. Ich möchte mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern (3 und 5) fahren. Wakeboard und Tube soll es ziehen können. Im Vorschiff sollte eine Schupfkabiene sein. Für vieleicht mal eine Übernachtung. Fahrgebiet Binnensee, hauptsächlich die Havelgewässer, im Urlaub auch mal Müritz vieleicht Ostsee. Ich werde es voraussichtlich dauerhaft im Wasser lassen.

Ich habe mich sehr viel mit Segelbooten beschäftigt. Habe aber von Motorbooten keine Ahnung. Daher bin ich für alle Tipps dankbar.

In meine ängere Wahl sind neben den Stingray Booten auch noch Bayliner 1852 oder 2050.

Meine Hauptfrage ist wie alt darf ein gutes Boot sein und wieviel muss ich dafür ausgeben? Nehme ich lieber ein neueres Boot? Oder ein gut erhaltenes älteres, wobei dann die Unsicherheit hinzukommt das teure Reparaturen am Antrieb auftreten können.

Wo sollte die Obergrenze in den Betriebsstunden liegen?

Welcher Preis währe realistisch für das erste Angebot Singray 192RX?

Gruß Jens
Mit Zitat antworten top
  #1436  
Alt 26.12.2009, 16:37
Stingray 558 Stingray 558 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Niederbayern
Beiträge: 6.401
3.889 Danke in 3.066 Beiträgen
Standard

Gewicht lt. Herstellerangabe;
Die Gewichtsangaben waren immer sehr optimistisch! Bei den Innenbordern: + ?? an Gewicht in serienmäßiger Ausstattung!
Aufkimmung: die haben wenigstens 19°; und das sind nun auch wirklich keine Rauhwasserboote, ist schon etwas wenig!

Mir wäre diese Anordnung zu schwach! Durch die geringe Aufkimmung: wird das schon laufen, wenn rel.hart, bedingt rauhwassertauglich.
für den Preis: gibt’s einige europäische Hersteller, die eher rauhwasertauglich sind!
Für die kleineren Modelle: ist der 3,0 ok, aber ab dem Gewicht: wird’s halt angestrengter, Motor muss halt deutlich höher drehen, über 3000, da bleibt nicht mehr soviel Drehzahlbereich, das Motorgeräusch wird nicht ahngenehmer.
Ab V6: halt wieder ca. 100 kg mehr,
Gewicht: realistisch mit -1800er Hänger, würde das Gespann vorher wiegen lassen!! Bzw. im Kaufvertrag vermerken!
Sonst die üblichen Probleme, das sowohl Boot zu schwer als auch Zugfahrzeug nicht ausreichend! (genug Berichte hier im Forum, das Boot leer, ohne Sprit, schon an der Grenze und darüber. ;

Stingrays waren schon damals besser verarbeitet, als die meisten Amis,
ev. ein Punkt: Gelcoat ist „glashart“ „Spinnenrisse“??
obenrum prakt. Normal (Klampen…….)
Rumpf?? Problematisch, den genau inspizieren mit sehr heller Lampe. (500 W Halogenscheinwerfer, ernst gemeint, Taschenlampe reicht nicht, wenn im Freien)
__________________
Grüße von Herbert
Mit Zitat antworten top
  #1437  
Alt 30.12.2009, 09:10
svensven svensven ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.12.2009
Beiträge: 10
6 Danke in 4 Beiträgen
Standard Singray gebraucht kaufen

Hallo liebe Stingray Gemeinde,

ich möchte mir eine 608 oder 609 aus dem Jahre 93-94 kaufen mit einem V6. Worauf muss ich auchten bei dem Boot/Motor/Z-Antrieb?
Es ist mein erstes GFK-Boot, ich bin vorher nur Schlauchboot gefahren.

Gruß Sven
Mit Zitat antworten top
  #1438  
Alt 30.12.2009, 09:45
Benutzerbild von Trickski-Fee
Trickski-Fee Trickski-Fee ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.06.2006
Ort: anne Küsde
Beiträge: 988
Boot: Huseklepp Riviera 925 fly
Rufzeichen oder MMSI: kukuck
5.703 Danke in 2.153 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von svensven Beitrag anzeigen
Hallo liebe Stingray Gemeinde,

ich möchte mir eine 608 oder 609 aus dem Jahre 93-94 kaufen mit einem V6. Worauf muss ich auchten bei dem Boot/Motor/Z-Antrieb?
Es ist mein erstes GFK-Boot, ich bin vorher nur Schlauchboot gefahren.

Gruß Sven
Suche lieber ab 96, die haben dann schon das schöne Cockpit! *duckundwech*

Mache eine Probefahrt, und nimm Jemanden mit, der sich ein wenig mit der Materie auskennt.
__________________
Gruß Birgit


Mit Zitat antworten top
  #1439  
Alt 30.12.2009, 16:21
Benutzerbild von Sting659
Sting659 Sting659 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.01.2009
Ort: 68519 Viernheim
Beiträge: 124
Boot: Stingray 658 zpx
227 Danke in 106 Beiträgen
Standard

Hallo
Ich habe letztes Jahr im Winter auch meine Stingray gekauft und war lange am überlegen welche es nun sein sollte,am Anfang dachte ich auch eine 609er mit einem V6 im Heck reicht doch aber umso länger ich überlegte und hier mit gelesen habe reifte in mir der Gedanke warum nicht einen geilen V8 im Heck,klar kommt einem am Anfang der Gedanke mit den hohen Spritkosten.
Ich entschloß mich dann für eine 658 ZPX mit einem 350 MAG im Heck und habe es bis heute nicht bereut,ich denke das eine 609 mir auf dauer auch zu klein gewesen wäre.
Wenn man den V8 nicht immer Vollgas fährt dann hält sich auch der Benzinverbrauch in Grenzen,wenn aber Spaß angesagt ist dann hat man den auch,der V8 hat mit dem Boot relativ leichtes Spiel.
Ich würde jedem heute empfehlen auch mal über diese Kombination nach zu denken!!
Meine Stingray ist übrigens Bj.93,gefällt mir persönlich besser als die ab Bj.96.

Gruß Peter
__________________
Rhein Km 440
Mit Zitat antworten top
  #1440  
Alt 30.12.2009, 18:50
svensven svensven ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.12.2009
Beiträge: 10
6 Danke in 4 Beiträgen
Standard Gewicht

Das Boot hatte ich auch im Auge, allerdings darf mein Autole max. 1800kg ziehen.

Gruß Sven
Mit Zitat antworten top
  #1441  
Alt 30.12.2009, 22:02
Benutzerbild von Sting659
Sting659 Sting659 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.01.2009
Ort: 68519 Viernheim
Beiträge: 124
Boot: Stingray 658 zpx
227 Danke in 106 Beiträgen
Standard

Ja mit 1800kg wird es eng,ich darf mit meinem Passat V6 2000kg ziehen,denke das ich mit Boot und Trailer gerade so hin komme.

Gruß
__________________
Rhein Km 440
Mit Zitat antworten top
  #1442  
Alt 31.12.2009, 08:09
Benutzerbild von ThomasM
ThomasM ThomasM ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.09.2007
Ort: nähe Regensburg
Beiträge: 882
Boot: Stingray LX 185 - Suzie Q
547 Danke in 358 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von svensven Beitrag anzeigen
Das Boot hatte ich auch im Auge, allerdings darf mein Autole max. 1800kg ziehen.

Gruß Sven
Vergiss es ganz schnell. Selbst meine kleine LX 185 wiegt leer mit Trailer kanpp 1400 kg (war auf der Waage). Vollgetankt und mit Urlaubsgepäck bin ich wahrscheinlich schon über 1600 kg.

Du wirst die grosse selbst leer nich unter die 1800 kg kriegen ...
__________________
Gruss Thomas

------------------
Stingray LX 185

Mit Zitat antworten top
  #1443  
Alt 31.12.2009, 09:36
Stingray 558 Stingray 558 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Niederbayern
Beiträge: 6.401
3.889 Danke in 3.066 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasM Beitrag anzeigen
Vergiss es ganz schnell. Selbst meine kleine LX 185 wiegt leer mit Trailer kanpp 1400 kg (war auf der Waage). Vollgetankt und mit Urlaubsgepäck bin ich wahrscheinlich schon über 1600 kg.

Du wirst die grosse selbst leer nich unter die 1800 kg kriegen ...
…….und je nach Ausrüstung noch nen bischen mehr………..
= Stahlhänger, 1700kg.
Verstehe so was nicht, Überladung ist wohl ein Dauerthema. Und über ne Waage fahren kost ev. paar Euros, und man weis Bescheid.
__________________
Grüße von Herbert
Mit Zitat antworten top
  #1444  
Alt 31.12.2009, 16:20
Benutzerbild von Sting659
Sting659 Sting659 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.01.2009
Ort: 68519 Viernheim
Beiträge: 124
Boot: Stingray 658 zpx
227 Danke in 106 Beiträgen
Standard

Hallo
Ich sehe das nicht so eng mit dem Gewicht,wenn ich das Boot 1000km weit trailern sollte oder wollte dann würde ich es auch nicht mit meinem Passat ziehen weil das schon am Limit ist und nicht wirklich Spaß macht,aber für gelegentliches Slippen geht das.Man sollte immer überlegen was man mit dem Boot will.Habe ich einen Stegplatz dann ziehe ich das Boot einmal im Frühjahr und einmal im Herbst und das war es schon,da ist das Gewicht eigentlich von untergeordneter Bedeutung,will ich aber jedes Wochenende Trailern und Slippen dann sollten das Gewicht und vor allem die Antriebsart vom Auto wichtig sein,sonst ist die Kupplung oder irgend etwas anderes als nächstes defekt.Ziehen am Limit ist dann die schlechteste Alternative.

Gruß
__________________
Rhein Km 440
Mit Zitat antworten top
  #1445  
Alt 01.01.2010, 14:31
Benutzerbild von ThomasM
ThomasM ThomasM ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.09.2007
Ort: nähe Regensburg
Beiträge: 882
Boot: Stingray LX 185 - Suzie Q
547 Danke in 358 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sting659 Beitrag anzeigen
Hallo
Ich sehe das nicht so eng mit dem Gewicht,wenn ich das Boot 1000km weit trailern sollte oder wollte dann würde ich es auch nicht mit meinem Passat ziehen weil das schon am Limit ist und nicht wirklich Spaß macht,aber für gelegentliches Slippen geht das. ...
Tja, und was tun, wenn man mal in den Urlaub fahren will, z.B. in den Süden??
Für drei Wochen ein Auto leihen ????
__________________
Gruss Thomas

------------------
Stingray LX 185

Mit Zitat antworten top
  #1446  
Alt 01.01.2010, 22:33
Benutzerbild von Sting659
Sting659 Sting659 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.01.2009
Ort: 68519 Viernheim
Beiträge: 124
Boot: Stingray 658 zpx
227 Danke in 106 Beiträgen
Standard

Das meinte ich damit das man schon genau überlegen soll was man mit dem Boot anfangen will und wohin man mit dem Gespann fahren will.
Wer seine Anhängelast bis auf das letzte kg ausreizt wird mit seinem Gespann auch sicher keine weiten Strecken fahren weil dann irgend wann der Spaß auf der Strecke bleibt oder die Technik den Geist aufgibt.....meine Meinung.

Gruß
__________________
Rhein Km 440
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1447  
Alt 22.01.2010, 19:16
Benutzerbild von schahschah
schahschah schahschah ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: München
Beiträge: 47
Boot: Quicksilver 605 Cruiser
Rufzeichen oder MMSI: 211638260
10 Danke in 9 Beiträgen
Standard Benzinkanister im Motorraum

Kollegen,
beim letzten Tankstop an der Wassertankstelle Gardasee kam der gutgemeinte Rat vom Tankwart, die Ersatzkanister nicht im Motorraum zu lagern wegen Explosionsrisiko. Was mein Ihr, ist das aus eurer Sicht wirklich gefährlich? Dämpfe gibts im Motorraum sowieso, dafür gibts ja den Blower, erhöhen die Kanister das Problem wesentlich???

Viele Grüße
Sascha
Mit Zitat antworten top
  #1448  
Alt 22.01.2010, 22:55
Benutzerbild von Trickski-Fee
Trickski-Fee Trickski-Fee ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.06.2006
Ort: anne Küsde
Beiträge: 988
Boot: Huseklepp Riviera 925 fly
Rufzeichen oder MMSI: kukuck
5.703 Danke in 2.153 Beiträgen
Standard

Meine Kanister sind dicht. Hatte sie bei der Stingray auch immer im Motorraum, zumindest sind sie dort vor der Sonne geschützt!
__________________
Gruß Birgit


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1449  
Alt 23.01.2010, 07:44
Benutzerbild von ThomasM
ThomasM ThomasM ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.09.2007
Ort: nähe Regensburg
Beiträge: 882
Boot: Stingray LX 185 - Suzie Q
547 Danke in 358 Beiträgen
Standard

Ich hatte das Thema hier schonmal diskutiert. Einhellige Meinung war, dass es kein Problem darstellt.
Aber:
Die LX 185 ist ohnehin schon recht Hecklastig. Ich habe je einen 10 Liter Kanister unter den Sitzflächen in der BOW (an den Wänden zur Pflicht). Passen genau rein, klauen mir nicht viel Platz und verbessern die Gewichtsverteilung, anstelle sie zu verschlechtern ...
__________________
Gruss Thomas

------------------
Stingray LX 185

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1450  
Alt 23.01.2010, 07:55
Benutzerbild von Stipe
Stipe Stipe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Koblenz/Mosel
Beiträge: 2.621
Boot: Sorocos 760 - TRUE LOVE
Rufzeichen oder MMSI: DA4718/211193700
6.255 Danke in 1.878 Beiträgen
Standard Kanister

Hallo Stingi-Gemeinde,

auch wir nehmen unsere Reservekanister seit Jahren im Motorraum mit. Auch ich bin überzeugt, dass die dicht sind. Wegen der besseren Gewichtsverteilung wären Sie vorne in der Kabine besser aufgehoben, aber das gäbe bestimmt bunte Träume....

Gruß
Stefan

P.S.: Sind morgen auf der Boot - auch mal bei Diebold am Stand zu treffen
__________________

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse)

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1.401 bis 1.425 von 2.877Nächste Seite - Ergebnis 1.451 bis 1.475 von 2.877



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.