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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

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  #1  
Alt 04.03.2008, 11:12
Benutzerbild von Red
Red Red ist offline
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Hallo

vielleicht auch mal im Fernsehen die Reportage über die Spedition Ricö
gesehen ?

http://www.news4press.com/1/MeldungD...ungs_ID=336018

MfG Red
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  #2  
Alt 04.03.2008, 11:15
AndreasR AndreasR ist offline
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tja nu aus dem Trucker-Forum ist das schon länger bekannt dass die Ausbeuter nun Insolvenz beantragt haben

ist ne sauerei die Fahrer dann weiter fahren zu lassen bis die Tankkarten nichts mehr hergeben

Naja nicht alles was billig vor sich her schiebt taugt halt was

einiges dazu unter www.trucker.de und dann im Forum

Geändert von AndreasR (04.03.2008 um 11:22 Uhr)
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  #3  
Alt 04.03.2008, 11:18
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Ach du Schei.........!!!!
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Gruss Marcus
Y.C.G.S
Düsseldorf

Wenn ich die See seh dann brauch ich kein Meer mehr !!!
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  #4  
Alt 04.03.2008, 11:23
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Red Red ist offline
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die Summe ist ja gigantisch

http://www.harzkurier.de/news.php?id=6039

MfG Red
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  #5  
Alt 04.03.2008, 11:35
AndreasR AndreasR ist offline
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die Fahrer können wenigstens mit dem Insolvenzgeld vom Vater Staat rechnen

aber generell ist das mal wieder nichts weiter als das Ergebniss von Geiz-ist-Geil denn wer tausende leute beschäftgit die nur dafür da sind die billigsten Aufträge zu fahren die man sich irgenwie aushandeln kann (hauptsache das Geld für den Wasserkopf ist dabei raus) passt sich leider halt dem Umfeld an, welches einfach auch nicht mehr zahlen will für vernünftig transportierte Waren - denn die stehen ja schlieslich im Regal und die LKW die das Bringen sieht man ja nicht wirklich bewusst außer auf der Autobahn wo die einen eh nerven

Firmen wie Ricö und diverse weitere zahlen kaum 1500,-€ Brutto und verlangen dafür echt viel - klar gibt auch noch geschrumpfte Spesen und dafür verwichste Trucks - und Fahranfänger die keine Ahnung haben werden gerne genommen denn die fordern nichts

gibt noch ein paar mehr von diesen Speditionen
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  #6  
Alt 04.03.2008, 12:32
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Barracuda Barracuda ist offline
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Ich wüßt schon, wie ich da als Fahrer an mein Geld käm-die Schlüssel würd ich nachher schon wieder abgeben
__________________

Ciao
Barracuda

Der, der keine Zeit mehr hat
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  #7  
Alt 04.03.2008, 12:47
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Rufzeichen oder MMSI: äääh was ??
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Barracuda.. leider ist das dann Unterschlagung bis Diebstahl und glaube mal das Du im Verhältnis härter Bestaft wirst als der Unternehmer der Dir das Geld schuldig ist.
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By Karsten
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  #8  
Alt 04.03.2008, 12:59
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hilgoli hilgoli ist offline
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Zitat:
Zitat von AndreasR Beitrag anzeigen
die Fahrer können wenigstens mit dem Insolvenzgeld vom Vater Staat rechnen

aber generell ist das mal wieder nichts weiter als das Ergebniss von Geiz-ist-Geil denn wer tausende leute beschäftgit die nur dafür da sind die billigsten Aufträge zu fahren die man sich irgenwie aushandeln kann (hauptsache das Geld für den Wasserkopf ist dabei raus) passt sich leider halt dem Umfeld an, welches einfach auch nicht mehr zahlen will für vernünftig transportierte Waren - denn die stehen ja schlieslich im Regal und die LKW die das Bringen sieht man ja nicht wirklich bewusst außer auf der Autobahn wo die einen eh nerven

Firmen wie Ricö und diverse weitere zahlen kaum 1500,-€ Brutto und verlangen dafür echt viel - klar gibt auch noch geschrumpfte Spesen und dafür verwichste Trucks - und Fahranfänger die keine Ahnung haben werden gerne genommen denn die fordern nichts

gibt noch ein paar mehr von diesen Speditionen

1 glaube ich nicht, dass die in Polen 1500 € Brutto für einen LKW Fahrer zahlen. Hier sind ja offensichtlich in Polen und Russland LKW Fahrergesellschaften gegründet worden um für europäische Touren keine Fahrer nach deutschem Tarif bezahlen zu müssen.
2. glaube ich nicht das es ein polnisches Wort für den Begriff " Insolvenzgeld" gibt. Die Fahrer werden leer ausgehen und können sicher keine Unterstützung vom polnischen Staat erwarten.
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Gruß Olli
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  #9  
Alt 04.03.2008, 13:15
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Zitat:
Zitat von AndreasR Beitrag anzeigen
die Fahrer können wenigstens mit dem Insolvenzgeld vom Vater Staat rechnen


Die Fahrer schon aber denke nur mal an die Servicebetriebe die jetzt auf ihren Rechnungen sitzen bleiben.
Ich kenne das aus eigener Erfahrung wir hatten früher mal eine SCANIA-Vertretung mit zwei Niederlassungen. Die Zahlungsunmoral und die Insolventen Unternehmen haben uns auch beinahe die Füße weggerissen. Gerade die Speditionen die über nacht so groß geworden sind haben bei ihrem Absturz viele mitgerissen. Ich denke da Z.B. an FIXEMER auch wenn deren Aufstieg etwas länger dauerte.
Ich habe mich letztens noch mit unserem WS-Leiter über RICÖ unterhalten und die Frage kam auf wie dieser Betrieb so schnell so groß werden konnte.
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Und auf vorgeschriebnen Bahnen
Zieht die Menge durch die Flur;
Den entrollten Lügenfahnen
Folgen alle. – Schafsnatur!
Johann Wolfgang von Goethe
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  #10  
Alt 04.03.2008, 13:15
Skibbää Skibbää ist offline
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Ricö ist bei uns auch mal eine Zeit lang Touren gefahren..... bis vor ca. einem halben Jahr....danach nicht mehr, weil sie zu unzuverlässsig geworden sind, was die Termine anging!
Aber bis dahin waren das ordentliche Trucks und Auflieger...richtiges Deutsch haben aber schon damals nur die wenigsten Fahrer gesprochen!
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  #11  
Alt 04.03.2008, 13:17
Bossi Bossi ist offline
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Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
Ricö ist bei uns auch mal eine Zeit lang Touren gefahren..... bis vor ca. einem halben Jahr....danach nicht mehr, weil sie zu unzuverlässsig geworden sind, was die Termine anging!
Aber bis dahin waren das ordentliche Trucks und Auflieger...richtiges Deutsch haben aber schon damals nur die wenigsten Fahrer gesprochen!
Wenn Du ausschliesslich mit deutschen Kraftfahrern, die dazu auch noch übertariflich bezahlt werden, zu tun haben möchtest - bitte PN!
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  #12  
Alt 04.03.2008, 13:29
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Zitat:
Zitat von Bossi Beitrag anzeigen
Wenn Du ausschliesslich mit deutschen Kraftfahrern, die dazu auch noch übertariflich bezahlt werden, zu tun haben möchtest - bitte PN!
Neneneneeee, Güter gehören auf die Bahn
__________________
Gruß Olli
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  #13  
Alt 04.03.2008, 14:00
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naut naut ist offline
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Zitat:
Zitat von hilgoli Beitrag anzeigen
Neneneneeee, Güter gehören auf die Bahn
Quatsch. Die gehören aufs Schiff.

Gruß,
Ulrich
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  #14  
Alt 04.03.2008, 14:51
Bossi Bossi ist offline
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Zitat:
Zitat von |naut| Beitrag anzeigen
Quatsch. Die gehören aufs Schiff.

Gruß,
Ulrich
... und nun fehlt nur noch einer von der fliegenden Vertretung!

Und am meisten deckt am Ende doch der LKW ab...
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  #15  
Alt 04.03.2008, 15:25
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Bubi Bubi ist offline
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was noch fehlt wäre
eine "insellösung"
die braucht gar keinen lkw
__________________
Grüße
kay

Schlagfertigkeit ist, einen Tag später die passende Antwort zu haben
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  #16  
Alt 04.03.2008, 15:45
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naut naut ist offline
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Zitat:
Zitat von Kay
was noch fehlt wäre
eine "insellösung"
die braucht gar keinen lkw
Schnickschnack. Weißt Du, wie lange das dauert, bis Du eine Insel dazu überredet hast, auch nur abzulegen? Nimm nur mal Europa als Beispiel: Vor 20000 Jahren haben die versucht, 'ne Ladung Engländer auf einer Insel nach Amerika zu schicken. Und wie weit sind sie bis jetzt gekommen?

Gruß,
Ulrich
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  #17  
Alt 04.03.2008, 18:45
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thekkyskipper thekkyskipper ist offline
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Zitat:
Zitat von hilgoli Beitrag anzeigen
Neneneneeee, Güter gehören auf die Bahn

...und die Bahn transportiert mit seinem Tochterunternehmen Schenker

jürgen
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  #18  
Alt 04.03.2008, 18:55
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hilgoli hilgoli ist offline
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Zitat:
Zitat von thekkyskipper Beitrag anzeigen
...und die Bahn transportiert mit seinem Tochterunternehmen Schenker

jürgen

fast richtig

DB Schenker ist die Marke unter der die gesamte Logistiksparte der DB Holding auftritt .
Das Geschäftsfeld Schienengütervekehr in Deutschland wird aber weiterhin zum größten Teil von der Railion Deutschland AG durchgeführt. Die Bahn besitzt aber noch zahlreiche andere Schienengütervehrsunternehmen. z.B die RBH = ex Werksbahn der RAG oder die Auslandsbahnen Transfesa in Spanien, ERS in England , Railion Italia oder Niederlande und und und und
DB Schenker ist allerdings auch auf der Strasse und bei der Luft- und Seefracht einer der größten Logistiker weltweit.
__________________
Gruß Olli
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  #19  
Alt 04.03.2008, 19:41
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Red Red ist offline
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Zitat:
Zitat von hilgoli Beitrag anzeigen
......
DB Schenker ist allerdings auch auf der Strasse und bei der Luft- und Seefracht einer der größten Logistiker weltweit.
Aus Steuergeldern finanziert und aufgebaut, dann verkauft und dann
wieder mit Steuergeldern retour gekauft.

MfG Red
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  #20  
Alt 05.03.2008, 06:39
AndreasR AndreasR ist offline
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und damit die LKWs nicht stehen wird die Fracht eben damit befördert und immer mehr Gleise stillgelegt

Ich finds ziemlich daneben dass "die Bahn" lieber auf der Straße fährt als auf Gleisen und das sogar den Auktionären verkaufen kann

Irrsinn
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  #21  
Alt 05.03.2008, 07:19
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Red Red ist offline
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Zitat:
Zitat von AndreasR Beitrag anzeigen
und damit die LKWs nicht stehen wird die Fracht eben damit befördert und immer mehr Gleise stillgelegt

Ich finds ziemlich daneben dass "die Bahn" lieber auf der Straße fährt als auf Gleisen und das sogar den Auktionären verkaufen kann

Irrsinn
Ich meine das liegt eher darin begründet, dass es ein Problem mit den Kapazitäten gibt. Das Schienennetz und das Aufkommen der darauf fahrenden Züge - sowohl Personen als auch Güterverkehr - dürfte schon vor Jahren am Maximum der Belastbarkeit angekommen sein.

MfG Red
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  #22  
Alt 05.03.2008, 10:37
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apiroma apiroma ist offline
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Nicht immer!
Bei uns in der Nähe gab es Ärger,weil die Bahn erst die Gleisanlagen nicht mehr warten wollte und dann die Kosten loswerden wollte.
Einige Firmen hatten daraufhin die Schnauze voll und legten ihre Gleisanschlüsse still oder wechselten einfach auf Lkw´s.
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
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  #23  
Alt 05.03.2008, 15:59
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hilgoli hilgoli ist offline
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Zitat:
Zitat von AndreasR Beitrag anzeigen
und damit die LKWs nicht stehen wird die Fracht eben damit befördert und immer mehr Gleise stillgelegt

Ich finds ziemlich daneben dass "die Bahn" lieber auf der Straße fährt als auf Gleisen und das sogar den Auktionären verkaufen kann

Irrsinn
es gibt da keine Vermischung zwischen Strassentransport und Schiene. Wenn es eine Rahmenvertrag mit Railion für die Schiene gibt, dann wird nicht Montags per LKW transportiert und Mittwoch mit dem Zug. Das LKW Geschäft und der Schienentransport sind praktisch 2 getrennte Firmen die bisher kaum miteinander kooperien. Das macht nur bei ganz wenigen Geschäften Sinn. Wenn möglich = wenn wirtschaftlich sinnvoll wird ein Transport über die Schiene abgewickelt .
__________________
Gruß Olli
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