boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Offshore



Offshore Technik, Tuning, Rennen! Alles rund um Offshore.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 176 bis 200 von 235Nächste Seite - Ergebnis 226 bis 235 von 235
 
Themen-Optionen
  #201  
Alt 19.03.2008, 17:02
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Scarab I Beitrag anzeigen
Schöne Sachen hast du da gelesen. Aber in der Praxis wohl noch nie ne CE machen lassen, oder?

Es hat tatsächlich mehr mit dem TÜV gemein als alles andere. Austausch des Feuerlöschers, Benzinabsperrhahn nach EU Verordnung und und und. Und wer es in der Praxis kontrolliert, bei der Zulassung musst du nun mal die CE vorlegen. Es sei denn dein Boot ist schon ne Nummer älter.

Zu den Emissionen, mein 496HO ist ein "Low Emission" Motor nach amerikanischer Vorschrift. Und die Jungs haben in manchen Bundestaaten strengere Regeln als wir.

Von daher nicht nur die Theorie Googeln, sonder sich mit der Praxis ein wenig beschäftigen.
Tja CE ist erst für Boote nötig die nach 1998 in die EU eingeführt wurden, dementsprechend gibt es viele Boote (10 Jahre sind hier ja im Gegensatz zu den USA kein alter für ein Boot) für die CE kein Thema ist.

Aber es ist richtig, meines Wissens gibt es kein komplett offenes Boot mit CE......


P.s. Bezieht sich das Low Emission nicht auf die Abgaswerte
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
top
  #202  
Alt 19.03.2008, 17:08
Benutzerbild von Kochi
Kochi Kochi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.12.2004
Ort: Winsen/Luhe OT Stöckte - Wellcraft Scarab I
Beiträge: 479
Boot: z.Zt. leider keines....
232 Danke in 125 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Nein Kochi nur offen ist nicht mehr Stand der Technik und unnötig!

Teil zwei ist ja reine Ironie, denn ich habe schon mehrere Boote mit Umschaltung gesehen, die absichtlich auch in Häfen offen gefahren sind....frei nach dem Motto "Wir sind auch da".......
1: Ja, mag sein, dass es heute nicht mehr Stand der Technik ist, aber wenn man wie ich vor zwei Jahren eine fast 20 Jahre alte Scarab hatte, dann ist die stand damaliger Technik und eine Umschaltung kostet inkl. Motor ein und ausbauen, Abgasgeiweih und der Corsa deutlich über 2000,-€ und steht damit in keinen Verhältnis zum Kaufpreis...

2: Ziehe ich den Hut vor Dir, da hast Du doch tatsächlich die Ironie in dem Satz entdeckt...!!!
top
  #203  
Alt 19.03.2008, 17:15
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kochi Beitrag anzeigen
1: Ja, mag sein, dass es heute nicht mehr Stand der Technik ist, aber wenn man wie ich vor zwei Jahren eine fast 20 Jahre alte Scarab hatte, dann ist die stand damaliger Technik und eine Umschaltung kostet inkl. Motor ein und ausbauen, Abgasgeiweih und der Corsa deutlich über 2000,-€ und steht damit in keinen Verhältnis zum Kaufpreis...

Genau darum geht es hier im Threat ja, auch kostengünstige Altenativen aufzuzeigen...wie z.B. die Rohrverlängerungen die bei Verdrängerfahr unter Wasser sind, das hätte vielleicht nen Hunni gekostet, aber du hättest den guten Willen gezeigt und das zählt meist mehr....
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
top
  #204  
Alt 19.03.2008, 17:21
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.410 Danke in 9.459 Beiträgen
Standard

In Hamburg lässt sich prima beobachten wie die Jungs voller Hingabe bei den Beachclubs
und vor gut besuchten Stränden rumposen und extracool am Gashebel zerren.
Möömm-Mööööömm.
Und ganz ehrlich ist mir noch kein Brüllboot aufgefallen dessen Skipper diese Poserei meidet,
ist aber nur meine Erfahrung und bedeutet natürlich nicht dass es diese Skipper nicht gibt....
Das Hafenbecken bei den Magellan-Terrassen hat sich auch zum Klassiker entwickelt,
da hallt es so schön zwischen den Wohnhäusern der neuen Hafencity.
Wenn ich das sehe frage ich mich immer wieder wie es sein kann dass offensichtlich erwachsene Menschen es nicht peilen,
dass die ganzen Leute um sie herum eben nicht schwerst beeindruckt und bewundernd gucken,
sondern höchstens verständnislos und genervt den Kopp schütteln.
Oft genug wurden sie schon ausgelacht, wie kann man sich nur absichtlich für teuer Geld dermaßen blamieren

Ich glaube wenn diese Poser nur einmal durch die Augen der angeblichen Neider sehen könnten hätte sich das Geprolle schlagartig erledigt.

Mir persönlich wäre es ja eigentlich völlig wurscht, soll sich jeder gerne zum Affen machen wenn er denn möchte,
aber wenn ich durch son Kasperkram in meiner letzten Bastion der Freiheit beschnitten werde (siehe Lübecker Bucht)
und ein Tempolimit o.ä. aufgedrückt bekomme schwillt mir echt der Kamm!

Ich hatte auch mal ne Zeit in der ich mim appen Auspuff übern Kiez geballert bin, ich war damit auch schneller als alle Anderen – 100pro!
Hoffentlich hat mich keiner erkannt und gefilmt….

Gruß, Peda
mittlerweile etwas erwachsener geworden
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.

Geändert von PderSkipper (19.03.2008 um 17:43 Uhr)
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #205  
Alt 19.03.2008, 17:29
omas gurkenfass omas gurkenfass ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.07.2007
Ort: gustavsburg
Beiträge: 1.535
Boot: p16/xr2
2.655 Danke in 1.301 Beiträgen
omas gurkenfass eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von PderSkipper Beitrag anzeigen
Mir persönlich wäre es ja eigentlich völlig wurscht, soll sich jeder gerne zum Affen machen wenn er denn möchte,
aber wenn ich durch son Kasperkram in meiner letzten Bastion der Freiheit beschnitten werde (siehe Lübecker Bucht)
und ein Tempolimit o.ä. aufgedrückt bekomme schwillt mir echt Kamm!
... besser kann man es nicht ausdrücken, genau davon rede ich
top
  #206  
Alt 19.03.2008, 17:41
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.983
Boot: 38' Stahleigenbau
25.062 Danke in 8.868 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Scarab I Beitrag anzeigen
Schöne Sachen hast du da gelesen. Aber in der Praxis wohl noch nie ne CE machen lassen, oder?

Es hat tatsächlich mehr mit dem TÜV gemein als alles andere. Austausch des Feuerlöschers, Benzinabsperrhahn nach EU Verordnung und und und. Und wer es in der Praxis kontrolliert, bei der Zulassung musst du nun mal die CE vorlegen. .
Tja, Lesen bildet! Selbst aus meinem Beitrag hättest du lernen können! Du kannst keine CE machen lassen. Eine CE ist eine Konformitätserklärung des Herstellers. (Dieser ist lediglich zum Einhalten eines Qualitätsprüfverfahren verpflichtet.) Diese wird beim Inverkehrbringung des Bootes "erklärt" und ist anschließend das ganze Bootsleben lang gültig, obwohl mit ihr der Hersteller lediglich versichert, daß das Boot zum Zeitpunkt der CE-Erteilung dem zu diesem Zeitpunkt gültigen Regelwerk der EU entspricht. ( Herr Hammermeister weiß hierüber garantiert bestens Bescheid, könnte dir zu deinem Boot aber auch keine CE machen (wollen).) Ein Feuerlöscher muß regelmäßig geprüft werden und diese Prüfung wie auch die Gasanlagenprüfung hat mit der CE nicht das geringste zu tun. Wenn ich heute z.B. ein Boot anmelde, daß ´99 gebaut wurde, reicht die CE die bei vilen einfach in der Bedienungsanleitung eingedruckt ist völlig aus. Ob das Boot auch heute noch den damaligen Voraussetzungen entspricht interessiert keine S**. Der Wisch reicht vollkommen.

Sonst müßtest du ja nachweisen, daß z.B. bei einem Schlauchboot noch die Luftpumpe, der Reparatursatz, die Paddel, die Bedienungsanleitung dabei sind. Anmelden kannst du aber mit Kopie CE, (egal wie alt) und Eigentumsnachweis und das schriftlich ohne Vorführung oder einem TÜV Gutachten o.ä. Also Kontrolle = 0. Auch wenn du An-, Aus oder Umbauten vorgenommen hast reicht die alte CE zur Anmeldung völlig aus. Also Kontrolle = 0.

Kann das sein daß du das mit der regelmäßigen Zertifizierung der Berufsschiffahrt verwechselst? Dann solltest du aber nach Klassifizierung suchen.

Und natürlich gibt es CE´s für alle Boote die in den Handel gebracht werden, auch für komplett offene. Dafür gibt es unterschiedliche Klassen die bei Sportbooten A / B / C / D genannt werden. Jeder Klasse ist ein anderes Anspruchprofil hinterlegt. So ist CE - D z.B. für offene kleine Ruderboote für "geschützte Reviere" und z.B. "A" für "außerhalb von Küstenrevieren mit durchschnittlichen Wellenhöhen von über 4m" was meist ugs. mit Hochsee übersetzt wird. Damit bescheinigt aber kein Hersteller dieser Welt, daß das Schiff wirklich "hochseegeeignet" also eine entsprechende Seegängigkeit besitzt, noch wird damit etwas über Seetüchtigkeit oder Seefreundlickeit ausgesagt. Er bescheinigt nur daß das Boot gemäß den europäschen Richtlinien gemäß Klasse A ausgerüstet und konstruktiv vorgesehen ist.

So, sollte dich dieses Thema weitergehend interessieren kannnst du dich doch für einen Lehrgang als CE-Koordinator einschreiben. Kontakt stelle ich gerne her.
__________________
gregor

top
  #207  
Alt 19.03.2008, 17:45
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

Hallo Gergor,

das offen bezog sich auf den Abgasführung

Und man kann eine CE machen lassen, dann wird man Hersteller eingetragen, das ist z.b. bei einem Grauimport in die EU nötig.
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #208  
Alt 19.03.2008, 18:37
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.983
Boot: 38' Stahleigenbau
25.062 Danke in 8.868 Beiträgen
Standard Richtig

Hendrik,
als Hersteller, das habe ich ja gesagt. Und nätürlich kann man das dann auch als bezahlte Dienstleistung einer Zertifizierungsgesellschaft übertragen.

Allerdings habe ich dann auch die entsprechende Produkthaftung an der Backe.

Wenn ich aber bereits ein Boot mit CE habe,... was sollte mir das bringen. Es ist halt kein TÜV und hat mit einem Sicherheitsnachweis in dieser Art auch gar nichts gemein, da es unbegrenzt gültig ist.
__________________
gregor

top
  #209  
Alt 19.03.2008, 19:36
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Hendrik,
als Hersteller, das habe ich ja gesagt. Und nätürlich kann man das dann auch als bezahlte Dienstleistung einer Zertifizierungsgesellschaft übertragen.

Allerdings habe ich dann auch die entsprechende Produkthaftung an der Backe.

Wenn ich aber bereits ein Boot mit CE habe,... was sollte mir das bringen. Es ist halt kein TÜV und hat mit einem Sicherheitsnachweis in dieser Art auch gar nichts gemein, da es unbegrenzt gültig ist.

Das Problem ergibt sich, wenn du z.B. auf grund des aktuellen Dollarkurses in den USA ein älteres Gebrauchtboot (z.b. von 1985) kaufst und es nach dem (Eigen-)Import beim WSA anmelden möchtest, denn dann benötigst du die CE-Bescheinigung und der Herstelle (wenn es ihn denn noch gibt) wird dir sicher keine ausstellen, denn der möchte ja das du bei seiner Deutschland/Europavertretung und möglichst neu kaufst....mal ganz davon abgesehen das es 85 noch keine CE gab, aber es zählt ja leider das Datum der Einführung in die EU
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
top
  #210  
Alt 19.03.2008, 19:40
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.919 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Tja, Lesen bildet! Selbst aus meinem Beitrag hättest du lernen können! Du kannst keine CE machen lassen. Eine CE ist eine Konformitätserklärung des Herstellers.
Nö ist es nicht.

Eine Konformitätserklärung kann man auch später erstellen.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #211  
Alt 19.03.2008, 21:54
Benutzerbild von viking22
viking22 viking22 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2003
Ort: Unterfranken
Beiträge: 1.169
Boot: SeaCamper 810 / Stromberg 28"
Rufzeichen oder MMSI: ORCA
965 Danke in 487 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
.....
Anmelden kannst du aber mit Kopie CE, (egal wie alt) und Eigentumsnachweis und das schriftlich ohne Vorführung oder einem TÜV Gutachten o.ä. Also Kontrolle = 0. Auch wenn du An-, Aus oder Umbauten vorgenommen hast reicht die alte CE zur Anmeldung völlig aus. Also Kontrolle = 0.
......
Hier muss ich dir widersprechen. Wenn die WaSchPo eine Kontrolle durchführt und feststellt, dass an dem Boot gebastelt oder Veränderungen durchgeführt wurden, die nicht in der CE-Bescheinigung aufgeführt sind, kann sie das Boot sofort aus dem Wasser holen, da die Zulassung dann erloschen ist.
Habe mich schon mit der WaSchPo über dieses Thema unterhalten. Die haben auf sämtliche CE-Zertifizierungen zugriff.
__________________
Gruß Sepp

Vorsicht, lesen gefährdet die Dummheit!!!

Navigation ist --- Punkte und Orte wieder zu erkennen, die man vorher noch nie gesehen hat.
top
  #212  
Alt 19.03.2008, 21:57
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.919 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von viking22 Beitrag anzeigen
Hier muss ich dir widersprechen. Wenn die WaSchPo eine Kontrolle durchführt und feststellt, dass an dem Boot gebastelt oder Veränderungen durchgeführt wurden, die nicht in der CE-Bescheinigung aufgeführt sind, kann sie das Boot sofort aus dem Wasser holen, da die Zulassung dann erloschen ist.
Habe mich schon mit der WaSchPo über dieses Thema unterhalten. Die haben auf sämtliche CE-Zertifizierungen zugriff.

Glaubst das wirklich?

Die CE ist nur bei der Einfuhr wichtig.
Danach kannst Du damit machen was Du willst.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

top
  #213  
Alt 19.03.2008, 22:05
Benutzerbild von viking22
viking22 viking22 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2003
Ort: Unterfranken
Beiträge: 1.169
Boot: SeaCamper 810 / Stromberg 28"
Rufzeichen oder MMSI: ORCA
965 Danke in 487 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
Glaubst das wirklich?

Die CE ist nur bei der Einfuhr wichtig.
Danach kannst Du damit machen was Du willst.
Das glaube ich wirklich.

Bei uns wurde letztes Jahr ein Boot mit offener Anlage mit dieser Begründung aus dem Verkehr gezogen.
__________________
Gruß Sepp

Vorsicht, lesen gefährdet die Dummheit!!!

Navigation ist --- Punkte und Orte wieder zu erkennen, die man vorher noch nie gesehen hat.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #214  
Alt 19.03.2008, 22:08
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.919 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von viking22 Beitrag anzeigen
Das glaube ich wirklich.

Bei uns wurde letztes Jahr ein Boot mit offener Anlage mit dieser Begründung aus dem Verkehr gezogen.

Das finde ich höchst interessant.
Ob das rechtlich ist bezweifle ich.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

top
  #215  
Alt 19.03.2008, 22:11
Benutzerbild von viking22
viking22 viking22 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2003
Ort: Unterfranken
Beiträge: 1.169
Boot: SeaCamper 810 / Stromberg 28"
Rufzeichen oder MMSI: ORCA
965 Danke in 487 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von viking22 Beitrag anzeigen
Das glaube ich wirklich.

Bei uns wurde letztes Jahr ein Boot mit offener Anlage mit dieser Begründung aus dem Verkehr gezogen.
Als die originale Auspuffanlage wieder eingebaut war, durfte er wieder fahren.
__________________
Gruß Sepp

Vorsicht, lesen gefährdet die Dummheit!!!

Navigation ist --- Punkte und Orte wieder zu erkennen, die man vorher noch nie gesehen hat.
top
  #216  
Alt 19.03.2008, 22:12
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.919 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von viking22 Beitrag anzeigen
Als die originale Auspuffanlage wieder eingebaut war, durfte er wieder fahren.

Ich wäre auch so wieder gefahren.

CE ist kein TÜV und kein KFZ-Brief.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #217  
Alt 19.03.2008, 22:22
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.919 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Wegen Albernheit geschlossen.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #218  
Alt 20.03.2008, 09:48
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.919 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Ich hatte keine Lust mitten in der Nacht den Thread zu bereinigen.

Jetzt dürft Ihr wieder ernsthaft weiter machen.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #219  
Alt 20.03.2008, 10:44
omas gurkenfass omas gurkenfass ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.07.2007
Ort: gustavsburg
Beiträge: 1.535
Boot: p16/xr2
2.655 Danke in 1.301 Beiträgen
omas gurkenfass eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Kochi Beitrag anzeigen
... aber wenn man wie ich vor zwei Jahren eine fast 20 Jahre alte Scarab hatte, dann ist die stand damaliger Technik und eine Umschaltung kostet inkl. Motor ein und ausbauen, Abgasgeweih und der Corsa deutlich über 2000,-€ und steht damit in keinen Verhältnis zum Kaufpreis ...
... ok, das ist was anderes, das kann man als argument durchaus stehen lassen

... ich fände es in der tat eine bodenlose frechheit, wenn die politiker sowas in ihren zukünftigen beratungen über ein bundesweites, europaweites
oder auch lokales 75db-gesetz auf wasserstrassen, nicht berücksichtigen und durch eine ausnahmeregelung bestätigen würden

... und ich gehe sogar noch einen schritt weiter und sage :

kochi 4 president

@scarab26: könntest du uns mal eine umfrage dazu fertigmachen ?
top
  #220  
Alt 20.03.2008, 13:43
Scarab 26 Scarab 26 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.08.2007
Beiträge: 228
64 Danke in 41 Beiträgen
Standard

wie soll die umfrage denn genau aussehen???

top
  #221  
Alt 20.03.2008, 13:49
Benutzerbild von XLars
XLars XLars ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Kiel
Beiträge: 3.590
Boot: Hellwig Milos 585 IB
5.838 Danke in 2.494 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Scarab 26 Beitrag anzeigen
wie soll die umfrage denn genau aussehen???

Hallo Offshore Queen
Ich finde übrigends Mädchen in lauten Booten richtig scharf.
Am besten selbst am Steuer bzw. Hebel
Da sollte man wirklich ein Auge zudrücken!

Gruß
Lars
top
  #222  
Alt 20.03.2008, 14:10
Scarab 26 Scarab 26 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.08.2007
Beiträge: 228
64 Danke in 41 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von FreedomXL Beitrag anzeigen
Hallo Offshore Queen
Ich finde übrigends Mädchen in lauten Booten richtig scharf.
Am besten selbst am Steuer bzw. Hebel
Da sollte man wirklich ein Auge zudrücken!

Gruß
Lars
top
  #223  
Alt 20.03.2008, 14:15
omas gurkenfass omas gurkenfass ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.07.2007
Ort: gustavsburg
Beiträge: 1.535
Boot: p16/xr2
2.655 Danke in 1.301 Beiträgen
omas gurkenfass eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Scarab 26 Beitrag anzeigen
wie soll die umfrage denn genau aussehen???

... das ist mir eigentlich völlig egal, wichtig ist nur eines: kochi muss präsident werden und das am besten schnell und vor allem volles rohr dringend

... am besten irgendein spezialpräsident in einer besonders hohen spezialposition, von der aus er jeglichen politischen drang in richtung eines bundes-, oder europaweiten 75db-gesetzes auf wasserstrassen sofort an ort und stelle unterdrücken kann, ein solches gesetz demnach niemals zustande kommen kann und alle brüllaffen (ausgenommen schalldämpfer-alex natürlich ) weiter sinnlos lärm machen können

... ok, ein wenig eigennutz ist auch dabei, wenn so ein gesetz nicht kommen kann, muss ich mir auch keine gedanken mehr machen, ob ich irgenwann demnächst alle meine motoren wegwerfen muss, denn die alten möhren schaffen vermutlich noch nicht ma ein 80, oder 85db-gesetz, obgleich sich die auspuffanlagen im serienzustand befinden
top
  #224  
Alt 20.03.2008, 14:18
Scarab 26 Scarab 26 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.08.2007
Beiträge: 228
64 Danke in 41 Beiträgen
Standard

@omas gurkenfass:

kannst du das mit der umfrage nicht übernehmen?
ist so arbeitsintensiv ...
top
  #225  
Alt 20.03.2008, 14:26
omas gurkenfass omas gurkenfass ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.07.2007
Ort: gustavsburg
Beiträge: 1.535
Boot: p16/xr2
2.655 Danke in 1.301 Beiträgen
omas gurkenfass eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Scarab 26 Beitrag anzeigen
@omas gurkenfass:

kannst du das mit der umfrage nicht übernehmen?
ist so arbeitsintensiv ...
das geht nicht, mir wurde von allerhöchster stelle mitgeteilt, für umfragen bist definitiv du zuständig

Zitat:
Zitat von Kochi Beitrag anzeigen
Nennen wir Oso's den Winter nicht eigentlich "Saure-Gurken-Zeit"?
... wie immer es ihnen beliebt, mr president
top
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 176 bis 200 von 235Nächste Seite - Ergebnis 226 bis 235 von 235



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.