![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
wir haben es geschafft ![]() Seit Samstag sind wir (mein Mann und ich) stolze Besitzer unseres Bootsführerschein Binnen ![]() Unser Ausbilder hat uns super auf die Prüfung vorbereitet und vor allen Dingen mich immer wieder beruhigt und aufgebaut, da ich total aufgeregt und nervös war ![]() Nun können wir in aller Ruhe die Bootssuche angehen ![]() Schöne Grüsse Christa
|
||||
|
||||
![]()
Glückwunsch zum bestandenen Schein
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!!!
![]()
|
|||
|
|||
![]() ![]() elkeMaria
segelnde Grüße von elkeMaria next time you think you're perfect try walking on water Geändert von Löwenherz (25.02.2008 um 11:13 Uhr) Grund: Unterschrift vergessen |
|
|||
|
|||
![]()
Glückwunsch auch von mir.
![]() Was für ein Boot soll`s denn werden? |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Norbert,
wir sind auf der Suche nach einem ca. 10m Stahlverdränger. Ich bin viele Jahre auf dem Boot meines verstorbenen Vaters mitgefahren. Er hatte einen 14m Stahlverdränger. Aber so groß muß unser Boot nicht sein. War doch manchmal ganz schön schwer, für diesen großen Pott einen Liegeplatz im Hafen zu bekommen ![]() Wenn mein Mann in ca. 4 Jahren in den Vorruhestand geht, schwebt uns ein längerer Aufenthalt in Frankreich vor. Zur Zeit fahren wir mit unserem Womo quer durch die Lande. Sobald wir das richtige Boot gefunden haben, wird das Womoleben gegen das Bootsleben eingetauscht ![]() Schöne Grüsse Christa
|
||||
|
||||
![]()
Herzlichen Glückwunsch zum Binnenschein
![]() ![]() Wann macht ihr den See Schein ![]() Viel Glück bei der anstehenden Boot Suche ![]() gruss totto
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hallo Totto, es reicht erst einmal ![]() Wir sind mit Anfang und Mitte 50 ja auch nicht mehr die Jüngsten ![]() Wenn ich so kurz hintereinander den gleichen Herzkasper bekomme, brauchen wir kein Boot mehr suchen ![]() Gruß Christa
|
|||
|
|||
![]()
auch von uns herzlichen Glückwunsch zum bestanden Schein und viel Erfolg bei der Schiffssuche.
Gruss das MAKAMA Team |
|
|||
|
|||
![]()
Sobald wir das richtige Boot gefunden haben, wird das Womoleben gegen das Bootsleben eingetauscht
![]() Sehr gute Wahl. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Christa,
Glückwunsch euch beiden! ![]() Grüße aus'm Norden Chris |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Christa ... gratuliere auch.
![]() ![]() ![]() Was soll es denn für ein Boot werden?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo Christa, glückwunsch zur "Pappe". Ich kann eure Erleichterung gut nachvollziehen ![]() Freut euch jetzt auf den angenehmen Teil! Habe gehört, das es in den Niederlanden ein riesiges Angebot an Stahlverdrängern geben soll. Viel Freude bei der Suche. Das 1. Boot ist und bleibt was ganz besonderes! Gruß, Christian |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Marilena,
ein Stahlverdränger so um die 10m. Schau mal kurz oben in meinem Threat. Da habe ich beschrieben, welches Boot wir gerne möchten und auch warum. Schöne Grüsse Christa
|
||||
|
||||
![]()
Herzlichen Glückwunsch !!!
|
||||
|
||||
![]()
Klingt toll - dann vielGlück bei der Suche.
BibaBi
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ich suche auch schon in den Niederlanden, da wir ja nah an der Grenze wohnen. Hast Du vielleicht eine gute Adresse, die ich zwecks Bootssuche noch abarbeiten kann ![]() Ach so, dass ist also mit dem Boot genauso wie mit dem ersten Freund, oder der ersten Freundin ![]() ![]() Schönen Gruß Christa
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
leider nein. Hast du es schon mal in der Forum "Suche" probiert? Wenn du da mal nach Bootshändler/Bootsbörsen Holland/Niederland suchst, findest du bestimmt einige Einträge. Gruß, Christian |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Christa,
auch von mir einen herzlichen Glückwunsch an Euch Beide ![]() ![]() ![]() Viel Erfolg bei der Verdränger-Suche!!! Gruss Tom
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Christa,
Glückwunsch euch Beiden auch von mir. Ein Boot findet Ihr bestimmt auch bald. Gruß Ralph |
|
||||
|
||||
![]()
Glückwunsch zum Schein und viel Glück beim Bootfinden
![]() ![]() Allzeit gute Fahrt
|
||||
|
||||
![]()
Hallo und auch von mir herzliche Glückwünsche!
Die Aufforderung, den Führerschein See baldmöglichst hinterher zu schieben macht wirklich Sinn. Die Praxis habt Ihr abgehakt, ein großer Teil der Theorie ist gleich (Sicherheit, Seemannschaft, Technik), und das ist jetzt noch frisch im Kopf. Ich würde mich keinesfalls so einschränken wollen. Zum Bootkauf: www.marktplaats.nl ist meine bevorzugte Seite, holländisch werdet Ihr vom Niederrhein ja wohl können (ne heiße Kartoffel und nen Teelöffel Salz in den Mund, dann versteht Euch jeder).
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Christa,
auch von uns herzlichen Glückwunsch zum Binnen-Schein! Ich kann Georg (islandhopper) nur zustimmen, wir haben im September einen 10m-Stahlverdränger in Holland gekauft, und zwar beim Yachtmakler "Schepenkring" in Roermond! "Schepenkring" ist in ganz Holland vertreten (ich weiß nicht, wo am Niederrhein ihr wohnt), insbesondere in Roermond waren wir sehr zufrieden mit der Beratung und dem Kauf, man ist uns sehr entgegengekommen, war fair und hat uns in manchen Fragen mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Viel Glück bei eurer Suche, das richtige Schiff wartet irgendwo auf euch!!! Grüße aus Mönchengladbach Claudia
Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht die Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeiter einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer! Antoine de Saint-Exupery |
|
||||
|
||||
![]()
herzlichen Glückwunsch auch von mir.
|
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|