boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.02.2008, 18:13
Benutzerbild von palmenfreund
palmenfreund palmenfreund ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Sprockhövel/Roermond
Beiträge: 286
Boot: AZURE 275 Cruiser
124 Danke in 69 Beiträgen
Standard Hydraulik-Schlauch ist undicht!

Hallo an alle!

Jetzt hab' ich meinen Z-Antrieb schön grundiert und mit AF hübsch gemacht und musste eben feststellen, dass einer der vier Hydraulik-Schläuche, die in den Trim-Zylinder gehen, undicht ist . Immer was Neues!
Flicken ist da wohl nicht möglich, könnt ihr mir denn sagen, wie aufwendig der Tausch ist? Muss der Antrieb etwa schon wieder ab ?

Danke für eure Hilfe!

Grüße
Christian
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 29.02.2008, 18:30
toast toast ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.06.2006
Ort: Unterfranken
Beiträge: 11
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hallo,
kommt wohl drauf an welchen Antrieb du hast. Bei meinem OMC hatte ich das gleiche Problem. Auf Empfehlung eines Bootshändlers habe ich dann die Finger vom "Flicken" gelassen (obwohl ich einen LKW-Hydraulikspezi vor Ort hätte) und mir die Leitung für ca. 40 Euronen neui gekauft. Tausch war mit etwas fummeln ohne Antrieb abnehmen möglich. Allerdings brauchte ich einen geschlitzen Spezialschraubenschlüssel ("Bremsleitungsschlüssel" ca. SW 13) und die Leitung sollte drucklos sein, also Antrieb ganz rauf oder runter (je nachdem welche Leitung leckt) und abstützen!
Gruß,
toast
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 29.02.2008, 18:37
Benutzerbild von palmenfreund
palmenfreund palmenfreund ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Sprockhövel/Roermond
Beiträge: 286
Boot: AZURE 275 Cruiser
124 Danke in 69 Beiträgen
Standard

[quote=toast;815225]Hallo,
kommt wohl drauf an welchen Antrieb du hast. Bei meinem OMC hatte ich das gleiche Problem.


Hallo toast!

Ja, habe ich auch!
Es ist der Untere von den beiden, die in den Zylinder gehen (Stb).

Gruß
Christian
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.