boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Woanders



Woanders Für die anderen schönen Reviere!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 132Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 132
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 14.01.2009, 08:51
Benutzerbild von Wollfröschin
Wollfröschin Wollfröschin ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Kölle am Rhing
Beiträge: 403
Boot: De Groot Palma 40
1.169 Danke in 319 Beiträgen
Standard

Hallöchen,
also mein Mann möchte noch den Absaugstuzen einbauen, zu not (sollte er es bis zur Saison nicht schaffen) haben wir auch noch ein PortaPissi!!!
Wie die das Kontrollieren wollen bleibt mir ein Rätsel, aber ein Bekannter hat mir jetzt erzählt, das er, als er seinen neuen Angelschein in NL abgholt hat, noch ein Kärtchen bekam mit 4 Telefonnummern. Die Angler sollen sofort Meldung machen wenn sie bemerken das jemand seinen Fäka-Tank ins Wasser entleert. Also sollten sich die "Heimlichtuer" in acht nehmen.
Auch sagte er mir, das die Waschpo die Griffe zum umstellen auf Außenbords verplomben ( wird das so geschrieben) werden.
Also wir haben in unserem Boot (bisher) die möglichkeit gehabt entweder in den Tank oder direkt ins Wasser, aber alles wurde vorher durch 2 Zerhacker gepumpt. Das was im Fäkatank war (wir haben den Tank wärend der Fahrt entleert) und hinten raus kam... sah nicht wirklich aus wie ein "Haufen" eigentlich nur braune Brühe. Auch konnte ich kein Papier mehr erkennen. Jetzt meine Frage, hat nicht jede Seetoiletter einen Zerhacker?
Stimmt es das manche die noch kompletten " Würste" schwimmen sahen... ?
Boar wat ein ekeliges Thema... *schüttel*

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann müssen die Berufsschiffahrt und die Vergnügungsdampfer ab 2010 auch diese Regel befolgen und dürfen nichts mehr ins Wasser lassen. ...was ja auch m.E. nur mehr als fair ist, da die ja viel mehr Scheiße produzieren als wir!!!

Ich werde das Thema mal hier weiter verfolgen...

Grüße us Kölle von der Fröschin
__________________
Ab jetzt mit De Groot Palma 40 unterwegs und natürlich immer noch mit dem Qek Junior HP 500 auf dem Land!!!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #77  
Alt 14.01.2009, 08:59
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

Normale Seetoiletten sind ohne Zerhacker.
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #78  
Alt 14.01.2009, 09:07
Benutzerbild von Wollfröschin
Wollfröschin Wollfröschin ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Kölle am Rhing
Beiträge: 403
Boot: De Groot Palma 40
1.169 Danke in 319 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Normale Seetoiletten sind ohne Zerhacker.
Das ist ja ekekhaft... ... da wird einem ja Speiübel...
Und solche Toiletten werden tatsächlich in Häfen benutzt??? Warum hat man sowas nicht schon viel früher verboten... !!!
Also ehrlich dann kann ich das auch verstehen wenn das Ablassen ins Wasser verboten wird...
Wir haben das Boot ja erst eine Saison gefahren... und jedes mal wenn wir den Fäkatank entleerten, haben wir beide oben gestanden und geguckt... wir haben nie was gesehen... manchmal haben wir uns überhaupt gefragt ob die Pumpe funktionierte... Ok... es hat dann schon mal etwas übel gerochen... aber gesehen hat man nix...

....doch einmal haben wir was gesehen, als der Vorbestizer es uns gezeigt hatte... aber ich denke die haben echt nur in den Tank gegackt und Pipi immer gleich nach draußen... Aber bei uns hat man es echt nicht gesehen...
Können die das überhaupt noch einem Nachweisen, wenn man nicht auf frischer Tat ertappt wird?

Was für ein beschissenes Thema...

Grüße us Kölle von der Fröschin
__________________
Ab jetzt mit De Groot Palma 40 unterwegs und natürlich immer noch mit dem Qek Junior HP 500 auf dem Land!!!
Mit Zitat antworten top
  #79  
Alt 14.01.2009, 09:11
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wollfröschin Beitrag anzeigen
Das ist ja ekekhaft... ... da wird einem ja Speiübel...
Und solche Toiletten werden tatsächlich in Häfen benutzt??? Warum hat man sowas nicht schon viel früher verboten... !!!
NEIN!!!! In häfen benutzt man Seetoiletten sowieso nicht, da geht man gefälligst an Land zu die Sanitärräumen!
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #80  
Alt 14.01.2009, 09:24
Benutzerbild von bootpik7
bootpik7 bootpik7 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2006
Ort: Niederkrüchten/Brempt
Beiträge: 1.311
Boot: Boot: Verkauft, in Zukunft wird gemietet
1.360 Danke in 762 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wollfröschin Beitrag anzeigen
Das ist ja ekekhaft... ... da wird einem ja Speiübel...
Und solche Toiletten werden tatsächlich in Häfen benutzt??? Warum hat man sowas nicht schon viel früher verboten... !!!
Grüße us Kölle von der Fröschin
Hallo Martina, guten morgen + frohes neues 2009.

Jede Hafenordnung verbietet die Benutzung der Seetoillete bei fehlendem F-Tank.

Meine Meinung: wer's trotzdem tut ist ein Ferkel und sollte aus dem Hafen rausgeschmissen werden (und das ganz konsequent)

Gruß Heinz
__________________
Gruß Heinz
---------------------------------------------------------------
der Herrgott gab mir 2 Ohren doch leider nichts dazwischen, was gesprochene Worte aufhalten könnte.
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #81  
Alt 14.01.2009, 09:40
Benutzerbild von Wollfröschin
Wollfröschin Wollfröschin ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Kölle am Rhing
Beiträge: 403
Boot: De Groot Palma 40
1.169 Danke in 319 Beiträgen
Standard

Hallo Heinz,

wie süß... da haste mal schnell aus Martin und Bettina = Martina gemacht... ist aber auch egal.

Ja ich habe schon erzählt bekommen (im Eldorado Hafen) das bei schlechtem Wetter die Scheiße im Hafenbecken in einer Ecke treibt, also wird es ja wohl doch von manchen Leuten gemacht. Ich möchte nur kurz betonen, das wir das nie und nimmer gemacht haben. Unser FäkaTank fasst 125Liter.
Aber ehrlich ich bin froh das es jetzt diese Änderung gibt und man es abpumpen muss.
Auch wenn es erlaubt war, ich hatte immer ein schlechtes Gewissen wenn wir abgepumpt haben... ich weiß nicht, ich fand es nicht richtig. Nun gut, man kann jetzt sagen hättet ihr nicht machen müssen, man kann ja schon absaugen lassen. Aber wir haben es den Sommer über nicht geschafft einen Absaugstutzen einzubauen.
Davon mal abgesehen... Chemie ins Wasser... da ist uns aber in Oolderhuuske auch ein Stegnachbar mit einer netten Geschichte gekommen... die haben nämlich erzählt das sie die Chemie mit ins Wasser leiten... das fand ich schon den Hammer!!! Chemie gehört nicht ins Wasser!
Ich bin mal gespannt wie es wirklich sein wird.

Lieber Heinz,
euch auch ein schönes neues Jahr und viele schöne Bootstage in 2009.
Ich hoffe wir sehen uns ab und zu mal wieder... übrigens Ostern werden wir ganz bei euch in der Nähe sein... ne ganze Woche lang... mit Freunden die mit Wohnwagen kommen.

Lieben Gruß Bettina
__________________
Ab jetzt mit De Groot Palma 40 unterwegs und natürlich immer noch mit dem Qek Junior HP 500 auf dem Land!!!
Mit Zitat antworten top
  #82  
Alt 14.01.2009, 09:48
Benutzerbild von bootpik7
bootpik7 bootpik7 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2006
Ort: Niederkrüchten/Brempt
Beiträge: 1.311
Boot: Boot: Verkauft, in Zukunft wird gemietet
1.360 Danke in 762 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wollfröschin Beitrag anzeigen
wie süß... da haste mal schnell aus Martin und Bettina = Martina gemacht...
ja, ja, so geht das wenn man noch nicht ganz wach ist.
Martin als Mädchen ???? Unvorstellbar.

Wenn Ihr da seid sehen wir uns bestimmt.

Heinz
__________________
Gruß Heinz
---------------------------------------------------------------
der Herrgott gab mir 2 Ohren doch leider nichts dazwischen, was gesprochene Worte aufhalten könnte.
Mit Zitat antworten top
  #83  
Alt 14.01.2009, 10:05
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.857
Boot: Proficiat 975G
12.051 Danke in 5.780 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootpik7 Beitrag anzeigen
Hallo Martina, guten morgen + frohes neues 2009.

Jede Hafenordnung verbietet die Benutzung der Seetoillete bei fehlendem F-Tank.

Meine Meinung: wer's trotzdem tut ist ein Ferkel und sollte aus dem Hafen rausgeschmissen werden (und das ganz konsequent)

Gruß Heinz
Man sollte da aber auch die Gegebenheiten vor Ort nicht außer Acht lassen, die manchmal geradezu zum benutzen der Seetoilette im Hafen auffordern.
Eine Hafen, der zur besseren Klasse gehören will (und es preislich auch tut) hat für 250 Liegeplätze gerade einmal 5 Toiletten, die noch mit einem Restaurant geteilt werden müssen. Wer läuft gern 300m, um dann anstehen zu müssen?
Ein Hafen in einem bekannten Fremdenverkehrsort nimmt zwar der Gegend angemessene Preise, bietet dafür einen DIXI, der noch in der prallen Sonne steht.
Ein anderer Hafen erhebt 50 Cent Benutzungsgebühr per Automat - wer hat immer das passende Kleingeld in der Tasche?
In einem wassersportlich genutzten See ist per Schild die Benutzung der UW - Toiletten verboten und das Klohäuschen abgeschlossen. Wäre aber wegen des Gestanks auch nicht benutzbar gewesen.

Das heißt, die Ferkel sitzen oft an Land!

PS: Ich sehe das für mich ganz locker, ich habe seit 1988 einen Fäkalientank an Bord
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
  #84  
Alt 14.01.2009, 10:10
Benutzerbild von bootpik7
bootpik7 bootpik7 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2006
Ort: Niederkrüchten/Brempt
Beiträge: 1.311
Boot: Boot: Verkauft, in Zukunft wird gemietet
1.360 Danke in 762 Beiträgen
Standard

Hallo Ewald,

nenne Roß und Reiter, dann können wir diese Lokalitäten zukünftig meiden.

Gruß Heinz
__________________
Gruß Heinz
---------------------------------------------------------------
der Herrgott gab mir 2 Ohren doch leider nichts dazwischen, was gesprochene Worte aufhalten könnte.
Mit Zitat antworten top
  #85  
Alt 14.01.2009, 10:19
Benutzerbild von doncamillo01
doncamillo01 doncamillo01 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.05.2008
Ort: roermond
Beiträge: 953
Boot: Carline 1280
1.345 Danke in 522 Beiträgen
Standard

irgendwie kann ich die ganze aufregung nicht verstehen ??
wir kamen ursprünglich aus der wohnmobilfraktion und da wäre es niemanden eingefallen, seine kacke auf einem campingplatz neben dem wohnmobil einfach weg zu kippen -aber auf einem boot denke einfach einige -hinter mir die sintflut ich fahre eh weg und darin baden können dann andere -wir haben auf unserem boot schon technisch gar keine andere möglichkeit als es abzusaugen und finden das auch richtig so
komisch ist nur -keiner macht oder machte es aber warum muß so etwas dann erst per gesetz verboten werden ????
ferkel gibt es -gab es -und wird es immer geben
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #86  
Alt 14.01.2009, 10:40
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

Weil FK tanks unnötig sind, das Bordwc ist das Notfall WC, wenn man unterwegs mal dringend muß! und dann darf es ruhig aussenbords sein Zumindest an Nord /Ostsee und Isselmeer! In den häfen ist es bei guter Seemannschaft immerschon tabu gewesen, aber heute reden wir ja über Wassersporttouries, ohne Schein, ohne Wissen, ohne Gewissen, da braucht man halt Gesetze (frei nach dem Motto: Ich habe doch auf meinem Mietkahn eine Toilette, warum soll ich an Land latschen....
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #87  
Alt 14.01.2009, 12:38
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.857
Boot: Proficiat 975G
12.051 Danke in 5.780 Beiträgen
Standard

Sag mal Hendrik, wie lange bist du denn schon auf dem Wasser unterwegs?
Die ersten Absauganlagen sind noch fast neuwertig, das Absauganlagennetz noch lange nicht ausreichend und wer z. B. die Sauerkrauttour fährt, kann auch nicht jeden Abend in einem Hafen mit Sanitäranlagen sein. Wer da keinen Fäkalientank hat, und das ist immer noch die Mehrheit, ist schon auf die althergebrachte Methode angewiesen.
Realität und Wunsch passen immer noch nicht zusammen, und selbst dort, wo Absauganlagen sind, ists oft noch nicht praxisgerecht. Es hat sich in den letzten Jahren zwar einiges verbessert, aber optimal ist es noch lange nicht. Fordern ist das eine, annehmbare Bedingungen schaffen, das andere.
Schlimm wird es, wenn Offizielle über dieses Thema reden, ohne die Praxis zu kennen.
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #88  
Alt 14.01.2009, 12:47
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Libertad Beitrag anzeigen
Sag mal Hendrik, wie lange bist du denn schon auf dem Wasser unterwegs?
Die ersten Absauganlagen sind noch fast neuwertig, das Absauganlagennetz noch lange nicht ausreichend und wer z. B. die Sauerkrauttour fährt, kann auch nicht jeden Abend in einem Hafen mit Sanitäranlagen sein. Wer da keinen Fäkalientank hat, und das ist immer noch die Mehrheit, ist schon auf die althergebrachte Methode angewiesen.
Realität und Wunsch passen immer noch nicht zusammen, und selbst dort, wo Absauganlagen sind, ists oft noch nicht praxisgerecht. Es hat sich in den letzten Jahren zwar einiges verbessert, aber optimal ist es noch lange nicht. Fordern ist das eine, annehmbare Bedingungen schaffen, das andere.
Schlimm wird es, wenn Offizielle über dieses Thema reden, ohne die Praxis zu kennen.

Ich betreibe seit 1980 diesen wunderschönen Wassersport, bis einschließlich letztes Jahr ohne FK-Tank, beim neuen Boot mit, aber der bleibt jungfreulich (Nordsee).

Übrigens Werftseitig eingebaut mit Umschaltung und in UK kann man auch noch ohne ordern (mit CE)


Wenn ich in einem Hafen liege benötige ich das Bord-WC nicht, den in den Hafen Kacken ist bäh anzusehen (vom Umweltgedanken überhaupt kein Problem) unterwegs und in Fahrt, findest du nix, aber auch wirklich überhaupt nix wieder!
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #89  
Alt 14.01.2009, 13:30
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.857
Boot: Proficiat 975G
12.051 Danke in 5.780 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen


Wenn ich in einem Hafen liege benötige ich das Bord-WC nicht, den in den Hafen Kacken ist bäh anzusehen (vom Umweltgedanken überhaupt kein Problem) unterwegs und in Fahrt, findest du nix, aber auch wirklich überhaupt nix wieder!
Wenn ich auf See bin, brauche ich keinen Fäkalientank, im deutschen Watt darf ich auch noch außenbords - und da wird es sicherlich die Natur nicht stören (welcher Seehund trägt Pampers?) und die Yachthäfen an der Nordsee sind meist gut ausgebaut. Viel problematischer ist es binnen oder wenn du in einem Fischereihafen liegst, da ist ein Fäk - Tank schon hilfreich. Dann muß ich aber auch die Möglichkeit haben, ihn abpumpen zu können. Binnen ist die Einleitung des Tankinhaltes verboten!
Weshalb die Möglichkeit bestehen sollte, von der Toilette direkt außenbords zu pumpen - wo es erlaubt ist, bzw in Notfällen.
Es gibt aber auch Boote, bei denen serienmäßig keine Möglichkeit zum absaugen besteht, sondern nur die Möglichkeit, den Tankinhalt außenbords zu lenzen.
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
  #90  
Alt 14.01.2009, 20:20
Benutzerbild von Laminator
Laminator Laminator ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.12.2008
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 2.312
Boot: Excellent 750
2.949 Danke in 1.600 Beiträgen
Standard Fäkalien

Es ist schon fies das Thema
Aber wenn man/frau kein grosses Boot hat
um eine Toilette ein zu bauen dann hilft nur noch ein Porta
was auch immer .Ich fahre meistens für 2 Tage zum Boot
das kann ich locker in einem trag Pott unter kriegen und dann bei uns im Hafen ins Klo kippen (klar nicht auf den Rand und immer genau und ruhig zielen)
Macht nicht wirklich viel Mühe.
Ist schon besser so ,Ich mag die EU auch nicht aber wer hat denn schon Freiwillig ohne Druck etwas umgebaut oder umgedacht ? (Ich nehm mich da nicht aus)
Also macht was draus.
Gruß andreas
Mit Zitat antworten top
  #91  
Alt 17.04.2009, 18:08
Benutzerbild von IngoNRW
IngoNRW IngoNRW ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 894
Boot: 30ft Segler Verl
1.216 Danke in 625 Beiträgen
Standard

Ich finde es in geschlossenen Revieren ok. Mit dem Alter wird man ja auch immer fieser. Benötigt man eigentlich für die normalen Stutzen die bei den Amis am Tank verbaut sind einen Adapter oder wie geht das?
Gruß Ingo
Mit Zitat antworten top
  #92  
Alt 06.05.2009, 20:48
achim1 achim1 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.04.2009
Ort: NRW
Beiträge: 1.476
Boot: Grand Banks 42 classic
987 Danke in 467 Beiträgen
Standard

Hi Leute,

ich habe auf der Boot in Düsseldorf mit der NL Wasserschutz geredet und die haben mir zu dem ganzen Thema folgende kurze Auskunft gegeben (schriftlich und mündlich):

Ab dem 01.01.2009 ist es in ganz NL verboten Fäkalien oder irgend welche anderen Abwässer (Küche, Dusche etc.) einzuleiten. Es gibt nur eine Ausnahme, das sind Boote die vor 1950 gebaut wurden.
Leider habe ich das kurze Infoblatt verlegt. Sollte ich es wieder finden, stelle ich es hier auf diese Seite.

Gruß

Achim

Zitat:
Zitat von Old-Keeper Beitrag anzeigen
Es ging jetzt die ganze Zeit um die Fäkalien! Aber was passiert denn mit dem Spülwasser? Muß das auch in den Fäkalientank oder wie? Könnte mir gut vorstellen, daß bei kleineren Booten, wenn das Spülwasser mit in den kleinen F- Tank läuft, gleich die Soße überläuft oder? Ansonsten vielen Dank für die zahlreichen Meldungen! Gruß Hermann

www.Old-Keeper.de
Mit Zitat antworten top
  #93  
Alt 06.05.2009, 22:31
ReneJK ReneJK ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.06.2007
Ort: Amsterdam
Beiträge: 15
Boot: Karnic 2460 mit D3-190 VP. liegeplatz Vodice Kroatien
19 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von achim1 Beitrag anzeigen

Ab dem 01.01.2009 ist es in ganz NL verboten Fäkalien oder irgend welche anderen Abwässer (Küche, Dusche etc.) einzuleiten.
Das ist nicht ganz korrekt , nur Fakalien ist verboten, Kuche, Dusche usw ist immer noch zugelassen

http://www.vuilwater.info/files/toil...duits_2008.pdf
http://www.vuilwater.info/files/fold...innenkant1.pdf

http://www.watersport.nl/forum/forum...921&PN=2&TPN=3

MfG aus Holland
-Rene
Mit Zitat antworten top
  #94  
Alt 07.05.2009, 00:12
Benutzerbild von Averna
Averna Averna ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 18.08.2004
Beiträge: 3.595
Boot: Windy Mistral 35 HT
29.216 Danke in 9.853 Beiträgen
Standard

Seltsam,

immer die Nationen, bei denen es am meisten stinkt, lassen sich den größten Unsinn einfallen.

Angefangen beim Unterwasseranstrich bis zur Toilette jetzt.

Die sollen erst einmal die berufsschifffagrt in den Griff bekommen bezügl. Unterwasseranstrich

und ihr lieben Bauern, die mit ihrer Überdüngung das wasser jdes jahr verseuchen, da fallen die Seetoiletten mal garnicht auf und wer im Hafen auf die Bordtoilette geht und unter Wasser spült ist eh ein Schwein.


In diesem Sinne

Averna Dirk
__________________
AVERNA - Dirk
Jeder kann was gut, ich kann gut am Meer sitzen


GRÖMITZ
Die Perle der Ostsee
Mit Zitat antworten top
  #95  
Alt 07.05.2009, 10:36
Benutzerbild von IngoNRW
IngoNRW IngoNRW ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 894
Boot: 30ft Segler Verl
1.216 Danke in 625 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Averna Beitrag anzeigen
Seltsam,

immer die Nationen, bei denen es am meisten stinkt, lassen sich den größten Unsinn einfallen.

Angefangen beim Unterwasseranstrich bis zur Toilette jetzt.

Die sollen erst einmal die berufsschifffagrt in den Griff bekommen bezügl. Unterwasseranstrich

und ihr lieben Bauern, die mit ihrer Überdüngung das wasser jdes jahr verseuchen, da fallen die Seetoiletten mal garnicht auf und wer im Hafen auf die Bordtoilette geht und unter Wasser spült ist eh ein Schwein.


In diesem Sinne

Averna Dirk

Habe eigentlich auch immer so gedacht. Auf der anderen Seite gehe ich auch gerne mal schwimmen. Von daher ist das gar nicht so unvernünftig. Die Bauern leiten ja nicht direkt ein. Ich werde meinen Tank jedenfalls dieses Jahr nur noch abpumpen lassen und die großen Geschäfte gehen auch im Hafen zu erledigen.Wenn man mal in Spanien oder an der Adria geschwommen ist und da schwammen Fäkalien daneben waren die immer menschlicher Herkunft. Also muß doch was dran sein. Wobei ich das in Strömungsgewässern auch nicht so eng sehen würde wie in stehenden Gewässern.

Gruß Ingo
Mit Zitat antworten top
  #96  
Alt 28.06.2009, 09:57
lady albatros lady albatros ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.07.2005
Beiträge: 138
56 Danke in 33 Beiträgen
Standard

Hallo und einen schönen Sonntagmorgen,

diese Seite habe ich gerade durch Zufall gefunden. Ich will sie nicht bewerten, ob man jetzt pro oder kontra Fäkalientank eingestellt ist, aber interessant ist dieser Artikel auf jeden Fall. Vor allem , dass die Polizeifahrzeuge selbst nicht damit ausgestattet sind

http://www.watersportalmanak.nl/nieu...n-controle-op-

MfG

Sabine
Mit Zitat antworten top
  #97  
Alt 02.07.2009, 15:11
Benutzerbild von kanalskipper
kanalskipper kanalskipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.06.2004
Ort: 45772 Marl, Liegeplatz Dorsten
Beiträge: 1.112
Boot: Pedro Marin 30
327 Danke in 227 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Libertad Beitrag anzeigen
Sag mal Hendrik, wie lange bist du denn schon auf dem Wasser unterwegs?
Die ersten Absauganlagen sind noch fast neuwertig, das Absauganlagennetz noch lange nicht ausreichend und wer z. B. die Sauerkrauttour fährt, kann auch nicht jeden Abend in einem Hafen mit Sanitäranlagen sein. Wer da keinen Fäkalientank hat, und das ist immer noch die Mehrheit, ist schon auf die althergebrachte Methode angewiesen.
Realität und Wunsch passen immer noch nicht zusammen, und selbst dort, wo Absauganlagen sind, ists oft noch nicht praxisgerecht. Es hat sich in den letzten Jahren zwar einiges verbessert, aber optimal ist es noch lange nicht. Fordern ist das eine, annehmbare Bedingungen schaffen, das andere.
Schlimm wird es, wenn Offizielle über dieses Thema reden, ohne die Praxis zu kennen.
Kann ich nur bestätigen:

wir waren im Mai Juni 2009 drei Wochen lang in NL unterwegs und haben nur eine oder zwei Absauganlagen gesehen. Zugegeben, Limburg und Braband sind nicht die wichtigsten Wassersportgebiete...

Wenn die Absauganlagen nicht kommen, nützt das ganze Palaver nix, nur daß der schwarze Peter (oder ist es der braune Peter?) bei uns liegt.

Toll sind auch die Absauganlagen, deren Steg als Dauer- oder Gästeliegeplatz genutzt wird!

Jürgen
__________________
Slow down, you move too fast.......
Mit Zitat antworten top
  #98  
Alt 02.07.2009, 15:13
Leafde Leafde ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: Joure/Nederland
Beiträge: 1.371
Boot: Carrena 33, Friendship 33
1.356 Danke in 727 Beiträgen
Standard

toll sind auch die kommentare der hafenmeister.


2 boote dieses jahr die abgesaugt haben
Mit Zitat antworten top
  #99  
Alt 19.07.2009, 22:59
Benutzerbild von Stefan13
Stefan13 Stefan13 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.05.2008
Ort: Willich bei Düsseldorf
Beiträge: 400
Boot: Amerglass 32 AK mit Zodiac Cadet 310S und 10 PS Mercury
351 Danke in 198 Beiträgen
Standard

Schönen guten Abend zusammen,

wir wollen auch nächste Woche in die Niederlande und haben uns deswegen neben unserer normalen Bordtoilette noch eine Chemietoilette angeschafft. Nun kommen uns allerdings Zweifel, da wir nicht genau wissen wie und wo wir das neu erworbene Stück nun aufstellen und vor allem benutzen... Vor die "normale" Toilette würde gehen, aber dann geht die Tür zur Toilette nicht mehr auf und zu. Also vielleicht doch was platzsparenderes?!
Nun habe ich gehört, dass es auch Tüten geben soll, die man über die Klobrille der normalen Toilette stülpt und diese nach Gebrauch wie bei einer Trockentoilette (Cactus und andere) über den Hausmüll entsorgt
Kennt jemand von euch diese Dinger und weiß auch noch wo man diese bekommt? Ich habe schon im Internet alles mögliche versucht, bin aber leider nicht fündig geworden...
__________________
Sportliche Grüße
Stefan
http://www.divedreams.org
Intelligenz ist die Fähigkeit, seine Umgebung zu akzeptieren
William Faulkner

Mit Zitat antworten top
  #100  
Alt 19.07.2009, 23:05
Leafde Leafde ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: Joure/Nederland
Beiträge: 1.371
Boot: Carrena 33, Friendship 33
1.356 Danke in 727 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stefan13 Beitrag anzeigen
Schönen guten Abend zusammen,

wir wollen auch nächste Woche in die Niederlande und haben uns deswegen neben unserer normalen Bordtoilette noch eine Chemietoilette angeschafft. Nun kommen uns allerdings Zweifel, da wir nicht genau wissen wie und wo wir das neu erworbene Stück nun aufstellen und vor allem benutzen... Vor die "normale" Toilette würde gehen, aber dann geht die Tür zur Toilette nicht mehr auf und zu. Also vielleicht doch was platzsparenderes?!
Nun habe ich gehört, dass es auch Tüten geben soll, die man über die Klobrille der normalen Toilette stülpt und diese nach Gebrauch wie bei einer Trockentoilette (Cactus und andere) über den Hausmüll entsorgt
Kennt jemand von euch diese Dinger und weiß auch noch wo man diese bekommt? Ich habe schon im Internet alles mögliche versucht, bin aber leider nicht fündig geworden...

bekommst du hier in nl eigendlich in jedem wassersportgeschäft.

viel spaß im urlaub
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 132Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 132



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.