boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 186Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 186
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 22.02.2008, 17:58
Benutzerbild von Steve202
Steve202 Steve202 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.10.2007
Ort: Franken
Beiträge: 1.028
Boot: Azimut
Rufzeichen oder MMSI: Sowosamma
615 Danke in 323 Beiträgen
Standard

Wie gesagt, ich lasse mich gerne eine besseren belehren.
Vielleicht sollte ich es doch nochmal überdenken. Wir waren letztes Jahr für eine Woche in Novi (ohne Boot) und uns hat eben gleichmal die Bora erwischt.
Da war für drei Tage an Boot fahren gar nicht zu denken.
Wahrscheinlich bin ich dadurch etwas vorgeschädigt.
Aber wenn Du sagst es ist fast überall so, dann könnte ich wirklich in der gegend starten, hauptsache ich komme diese Jahr endlich mit meinem Boot aufs Meer.

Was würdest dann Du für eine Route vorschlagen?
__________________
Gruß Stefan
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 22.02.2008, 18:38
Benutzerbild von Stipe
Stipe Stipe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Koblenz/Mosel
Beiträge: 2.621
Boot: Sorocos 760 - TRUE LOVE
Rufzeichen oder MMSI: DA4718/211193700
6.255 Danke in 1.878 Beiträgen
Standard Stützpunkt Supetarska Draga

Hallo Stefan,

ich möchte Dich in Deinem Entschluss für die Supetarska Draga bestärken. Ich habe von 2001 bis 2006 jeden Sommer dort verbracht. Die Lage ist prima:
  • rechts rum gehts in die risigen Sahara-Buchten
  • Kleine Touren gibt's nach Goli, Grgur, Baska, Krk (30min)
  • etwas weiter ist es nach Pag, Cres, Ilovik, Losinj und auch Susak (30min - 1:30h)
  • Silba und Olib sind schöne Ziele für einen Übernachtungstörn
Die Preise sind moderat und bei Bora kannst Du immerhin bis zu dem Inselchen Maman rausfahren und dort im Windschatten sonnen und relaxen.

Einziger Wermutstropfen: Die nächste Tanke ist in Rab/Stadt, Krk Stadt und Mali Losinj.

Gruß
Stefan
__________________

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse)

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 22.02.2008, 19:05
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.427
Boot: Cranchi 50 HT
7.636 Danke in 4.497 Beiträgen
Standard

Aus Buratechnischer Sicht ist Startpunkt Supetarska auch keine schlechtere Wahl als weiter südlich oder Krk usw. In der Supetarska selbst passiert dir nichts und rausfahren tut ein vernünftiger Mensch sicher woanders auch nicht um seinen Törn zu starten.

@Volker: mich hat im Oktober ne ´heftige plötzlich einsetzende Bura in der Eufemia erwischt auf dem Rückweg nach Sup.Draga, an Rab entlang gings ja noch trotz teils heftiger Schräglage nach Backbord, aber ab der Ecke rum bis in die Supetarska war ein Höllenritt, da kam sie volles Programm frontal, Welle ca 2m in Verdrängerfahrt hochgetrimmt immer laufend eine volle Dusche bekommen, fast nicht vorwärts gekommen...... in der Supetarska war es wieder gut

Vorteil von Rab ist, du mußt den Kvarner nicht mehr überqueren und sparst dir ne ganze Ecke Richtung süden, tolle Gegend wenn man ein paar Tage vorher zurückkommt kann man dort noch schön was unternehmen
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 22.02.2008, 22:59
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Wer mich kennt, weiss, dass ich bei fast jedem kroatischen Wind noch segele und ne vernüftige Bura ist von Krk kommend im Sommer geil.....

Auch als es mir das Großsegel zerfetzte - das war am 1. Januar vorigen Jahres - habe ich eben die Fock hochgezogen, den Windgeneratormast provisorisch befestigt und weiter ab die Post... Übrigens genau vor der Einfahrt der Bucht von SuperTa. Das interessante war, dass mir zwar die Kapitaneria in Rab dringends abgeraten hat zu segeln, weil die ohnehin schon schwere Bura noch mehr zunehmen sollte - das Gegenteil ist eingetroffen: vor Krk wurde der Wind immer schwächer und in meinen Hafen bin ich letztendlich bei spiegelglatter See motort!

Das ist das hinterfotzige an der Bura - sie kommt manchmal aus heiterem Himmel (meistens kündigt sie sich aber an) und wenn die Hoch-/Tief-Situation sich geringfügig ändert, verhungert sie auch hinter dem Velebit und schafft es nicht über den Bergkamm.

Nichtdestotrotz ist das 'brüllende Maul von Senj' eine der schlimmsten Bura-Ecken in ganz Kroatien und selbst ich plane einen Reservetag zusätzlich ein, weil ich so einen Ritt auch nicht unbedingt haben muss.

Wie jetzt aber die MoBo-Situation speziell aus der Bucht heraus ist, wissen sicherlich die Spezialisten besser, zumal ihr wahrscheinlich ja viel näher ans Ufer ranfahrt als ich es tue....

Gruß

Volker
SY JASNA
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	BuraSenj1b.jpg
Hits:	395
Größe:	65,2 KB
ID:	73857  
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!

Geändert von Volker (23.02.2008 um 14:35 Uhr) Grund: Bild eingefügt
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 23.02.2008, 21:05
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.427
Boot: Cranchi 50 HT
7.636 Danke in 4.497 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Volker Beitrag anzeigen

Wie jetzt aber die MoBo-Situation speziell aus der Bucht heraus ist, wissen sicherlich die Spezialisten besser, zumal ihr wahrscheinlich ja viel näher ans Ufer ranfahrt als ich es tue....

Gruß

Volker
SY JASNA
Bei einer leichten Bura ist das sicher kein Problem, allerdings fahren die Jungs auf Seite Rab Stadt bei nachlassen der Bura schon wieder einen Tag früher Windstill raus als aus der Supetarska, das Problem ist nicht die Wellenhöhe, sondern das An- und Ablegen, welches dich durch den Burawind sonstwohintreibt
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 23.02.2008, 22:08
Benutzerbild von Stipe
Stipe Stipe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Koblenz/Mosel
Beiträge: 2.621
Boot: Sorocos 760 - TRUE LOVE
Rufzeichen oder MMSI: DA4718/211193700
6.255 Danke in 1.878 Beiträgen
Standard Bura und Supetarska

Zitat:
Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
Bei einer leichten Bura ist das sicher kein Problem, allerdings fahren die Jungs auf Seite Rab Stadt bei nachlassen der Bura schon wieder einen Tag früher Windstill raus als aus der Supetarska
Da muss ich Jörg beipflichten - zumal in Volker's Zeichnung der Südwestzipfel von Rab (Kap Kalifront) definitiv nicht zum Bora-geschützten Bereich zählt! Vor Kap Kalifront fischt der über 70-jährige "Tata" (Papa) unserer lieben Vermieterin. Er hat uns beim Umrunden von Süden kommend immer vor möglichen Überraschung gewarnt (siehe Jörg's Beitrag).

Wer in Barbat oder Banjol wohnt, kann bei Bora immer noch im Barbatski-Kanal oder (falls mutiger und/oder erfahrener) bis zur Schinkenbucht/Eufemia/Sveta Mara etc. fahren.
Wir haben uns bei (leichter) Bora oft von Supetarska dorthin durchgeschlagen und doch noch sonnige und ruhige Urlaubstage gehabt.
Eventuelle Dusche auf der Rückfahrt nicht ausgeschlossen

Gruß
Stefan
__________________

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse)

Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 25.02.2008, 08:54
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Hallo..

Man kann das ca. ausmessen:

Aus der Supetarska raus bis zum Leuchtfeuer an der Spitze von Rab schleichen. Ab dort kann man die Überfahrt beurteilen.

Der Wellengang/Windstärke wird sich mittig zwischen Rab und Krk mindestens verdoppeln. Auch Windböen mit einkalkulieren.
Ab Lee von Krk kanns fast wieder windstill werden.

Vom Leuchtfeuer kann man immer noch zurückfahren (im Zweifelsfalle würde ich Heldentum vermeiden).

Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #58  
Alt 25.02.2008, 13:35
Benutzerbild von bell407
bell407 bell407 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.10.2006
Ort: München
Beiträge: 1.458
Boot: Galeon 440 Fly
1.155 Danke in 615 Beiträgen
Standard

Hallo Stefan, hallo all,

da werden wir uns wohl auch über den Weg laufen, sind ab 8.8. von Krk aus unterweges und wollen in 12-14 Tagen mit unserer 24er (eigentlich 25er) Maxum und der 25er Crownline von Freunden die Tour nach Mali Losinj Rab und Cres machen...
Haben letztes Jahr in Punat einen Skipper mit ner 34er Sea Ray getroffen, der kam gerade aus Rab, und das bei Bora die nicht ohne war... sein Dingi hats ihm hinten auf dem Boot festgebunden abgerissen, ein Oberlicht hats wohl auch ausgehoben und die Family war hysterisch... er war übrigens kreidebleich.

Genug der Schauergeschichten über die Bora, hinter Krk kann man sich ganz gut verstecken, echtes Problem ist die Düse wie schon beschrieben... manche Einheimische schleichen sich dann wohl auf dem Weg nach Mali Losinj an der Ostküste von Cres entlang... naja jeder wie er meint und was er Seegangstechnisch verträgt...

so ein 26er Bayliner kann übrigens schon was ab, haben im Kvarner
mal eine "mildere Bora" erwischt mit 1,5m bis 1,8m Wellen, waren hinterher Patsch nass und der Bock war salzig von oben bis unten, Problem wars aber keines...

Das mit dem ankern nachts könnte da eher ein Problem werden, wenn Dich da in der falschen Bucht der Jugo oder die Bora und zwar sehr unwahrscheinlich aber dann umso heftiger der Majestral (hat zumeist heftige Gewitter dabei) erwischt hast Du ein echtes Problem oder einen richtig guten Anker...

Also wird scho wern, macht auf alle Fälle Spass ohne Ende,

Grüsse

Christian
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 25.02.2008, 14:26
Benutzerbild von Steve202
Steve202 Steve202 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.10.2007
Ort: Franken
Beiträge: 1.028
Boot: Azimut
Rufzeichen oder MMSI: Sowosamma
615 Danke in 323 Beiträgen
Standard

Das klingt doch schonmal ganz gut.
Denke auch, wenn man sorgfälltig den Wetterbericht einholt und kein unnötiges Risiko eingeht wird es schon klappen.
Wohnt Ihr während der Tour auf dem Boot?
Wenn ja, vieviele Personen seit Ihr. Ist der Platz bei der Bootsgröße zu dritt ausreichend, oder geht man sich nach ein paar Tagen schon auf die Nerven?
__________________
Gruß Stefan
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 25.02.2008, 20:00
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bell407 Beitrag anzeigen
... manche Einheimische schleichen sich dann wohl auf dem Weg nach Mali Losinj an der Ostküste von Cres entlang...
Das glaube ich nicht, denn dann bist Du bei auflandigem Wind in Sturmstärke fast gegenan (Wenn Du Richtung Krk fährst) vor der Insel Cres. Wenn da was ausfällt, hast Du keine Chance mehr.... Ausserdem sind da die Wellen am höchsten, denn die Wellenhöhe hängt direkt von dem Fetch, also von der Strecke ab, die der Wind Gelegenheit hat, über's Wasser zu 'streichen'.
Die Einheimischen, die ich kenne, nehmen alle den Weg, den Andi beschrieben hat: so lange im Windschatten von Rab wie möglich, dann einen kurzen heftigen Hüpfer über den Kanal und wieder in den Windschatten (und vor allen Dingen Wellenschatten) von Krk - oder umgekehrt.



Zitat:
Zitat von bell407 Beitrag anzeigen
oder die Bora und zwar sehr unwahrscheinlich aber dann umso heftiger der Majestral (hat zumeist heftige Gewitter dabei) erwischt hast Du ein echtes Problem oder einen richtig guten Anker...
Wenn's richtig heftig und mit Gewitter war, dann war das eher eine zyklische Bora oder Schwarze Bura (Bora scura), die kommt etwas nördlicher und bringt heftigen Regen mit (deswegen Schwarze...)


Gruß

Volker
SY JASNA
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!

Geändert von Volker (25.02.2008 um 20:12 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 25.02.2008, 20:14
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.427
Boot: Cranchi 50 HT
7.636 Danke in 4.497 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Steve202 Beitrag anzeigen
Das klingt doch schonmal ganz gut.
Denke auch, wenn man sorgfälltig den Wetterbericht einholt und kein unnötiges Risiko eingeht wird es schon klappen.
Am besten den Wetterbericht und Seewetterbericht täglich per Internethandy anschauen http://www.dhmz.htnet.hr/index.php


http://prognoza.hr/jadran_n.html

dann bist du auf der sicheren Seite

Zitat:
Zitat von Steve202 Beitrag anzeigen
Wohnt Ihr während der Tour auf dem Boot?
Wenn ja, vieviele Personen seit Ihr. Ist der Platz bei der Bootsgröße zu dritt ausreichend, oder geht man sich nach ein paar Tagen schon auf die Nerven?
Hab ich dich wohl etwas verunsichert?
Naja zu 3. incl. Kind kann das schon recht kuschelig werden, vor allem das Leben aus der Reisetasche.
Du kannst das sicher mit Camping im Igluzelt vergleichen
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 25.02.2008, 20:25
Benutzerbild von Stipe
Stipe Stipe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Koblenz/Mosel
Beiträge: 2.621
Boot: Sorocos 760 - TRUE LOVE
Rufzeichen oder MMSI: DA4718/211193700
6.255 Danke in 1.878 Beiträgen
Standard 3 Personen auf 20 Fuß

Hi Steve,

11 Tage waren wir letztes Jahr an Bord unseres 6m-Boots von Murter über Skradin, Vis, Hvar nach Korcula und zurück unterwegs: Und wir drei lieben uns immer noch !!

Wenn man ab und zu einen Marina-Tag einlegt oder mal ein Zimmer/Apartment (mit Klima !!) für die bessere Hälfte nimmt, kommt auch kein Stress auf...

Das mit dem Leben aus der Reisetasche stimmt - und die räumt man dauern hin und her

Gruß
Stefan
__________________

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse)

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #63  
Alt 25.02.2008, 20:31
wella 10 wella 10 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 30.12.2007
Ort: Oberfranken
Beiträge: 275
Boot: Sea Ray
60 Danke in 46 Beiträgen
Standard

Hey,

na alles klar jetzt, Stefan ?
Mit Zitat antworten top
  #64  
Alt 25.02.2008, 20:40
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.427
Boot: Cranchi 50 HT
7.636 Danke in 4.497 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wella 10 Beitrag anzeigen
Hey,

na alles klar jetzt, Stefan ?
Nene das müssen wir erst mal bei einem Bierchen im Altmain oder der Marina noch alle zusammen ausdiskutieren
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #65  
Alt 25.02.2008, 22:08
wella 10 wella 10 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 30.12.2007
Ort: Oberfranken
Beiträge: 275
Boot: Sea Ray
60 Danke in 46 Beiträgen
Standard

Na, dann hoffe ich das es bald mal los geht. Freue mich schon drauf.

Grüße
Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 26.02.2008, 06:20
Benutzerbild von Steve202
Steve202 Steve202 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.10.2007
Ort: Franken
Beiträge: 1.028
Boot: Azimut
Rufzeichen oder MMSI: Sowosamma
615 Danke in 323 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
Nene das müssen wir erst mal bei einem Bierchen im Altmain oder der Marina noch alle zusammen ausdiskutieren
Wie immer hat der Jörg recht
Dann werden wir der Route mal richtig auf den Grund gehen

Aber wenn ich das alles so lese, ist es glaube ich doch ganz gut von Rab aus zu starten, in Richtung Zadar.
__________________
Gruß Stefan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #67  
Alt 26.02.2008, 06:21
Benutzerbild von Steve202
Steve202 Steve202 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.10.2007
Ort: Franken
Beiträge: 1.028
Boot: Azimut
Rufzeichen oder MMSI: Sowosamma
615 Danke in 323 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wella 10 Beitrag anzeigen
Na, dann hoffe ich das es bald mal los geht. Freue mich schon drauf.

Grüße
Da sagst was, vorallem bei dem Wetter am Sonntag hat es mich schon ganz schön gejuckt.
__________________
Gruß Stefan
Mit Zitat antworten top
  #68  
Alt 26.02.2008, 06:38
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.427
Boot: Cranchi 50 HT
7.636 Danke in 4.497 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Steve202 Beitrag anzeigen
Da sagst was, vorallem bei dem Wetter am Sonntag hat es mich schon ganz schön gejuckt.
Man kann sich auch den Sonntag versauen indem man seine Krümmer abschraubt um festzustellen, daß Bootfahren ein teures Hobby ist
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #69  
Alt 26.02.2008, 06:48
Benutzerbild von Steve202
Steve202 Steve202 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.10.2007
Ort: Franken
Beiträge: 1.028
Boot: Azimut
Rufzeichen oder MMSI: Sowosamma
615 Danke in 323 Beiträgen
Standard

Ja, ja das liebe Boot.
Wenn nicht ständig was zu tun wäre, wäre es doch langweilig
__________________
Gruß Stefan
Mit Zitat antworten top
  #70  
Alt 26.02.2008, 07:45
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.527 Danke in 8.116 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
Man kann sich auch den Sonntag versauen indem man seine Krümmer abschraubt um festzustellen, daß Bootfahren ein teures Hobby ist
.. machs wie ich, kein Motor im Boot, ist auch nix verrostet
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #71  
Alt 26.02.2008, 08:02
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.427
Boot: Cranchi 50 HT
7.636 Danke in 4.497 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
.. machs wie ich, kein Motor im Boot, ist auch nix verrostet
Genau ich stell um auf Ruderboot
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #72  
Alt 26.02.2008, 08:44
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
Genau ich stell um auf Ruderboot
Is eh besser- dann kannst fahren wie immer. OHNE Anmeldung...

Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #73  
Alt 26.02.2008, 23:43
herbert herbert ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Wien
Beiträge: 564
372 Danke in 181 Beiträgen
Standard Törn

Zitat:
Zitat von Steve202 Beitrag anzeigen
Wie immer hat der Jörg recht
Dann werden wir der Route mal richtig auf den Grund gehen

Aber wenn ich das alles so lese, ist es glaube ich doch ganz gut von Rab aus zu starten, in Richtung Zadar.
So viel ich bisher verstanden habe willst du doch einen Törn in den Süden machen ? Wozu dann Rab als Ausgangspunkt nehmen noch dazu in der Subetarska ? Die Nachteile sind doch ganz einfach die Fähre und dann noch die ganze Insel zu durchqueren nur um das Boot ins Wasser zu lassen. Jeder Festlandsort ist für dein vorhaben besser geeignet.
Klar die Rab Urlauber sehen das ganz anders aber du gehst ja nach dem kranen in den Süden und da ist es doch ganz egal ob du bei Bora noch in Banjol fahren kannst oder nicht. Kralevica ist doch OK als Ausgangsort, nehmen viele Bekannte von mir auch. Bora im Velebit, wissen wir ja eh was dort los ist, aber doch nicht jeden Tag.

Rechne mal die KM aus die du sparst und dann die Wartezeit bei der Fähre
das ganze mal 2 da kann ich gleich in Zadar kranen
__________________
Gruß
herbert

Gott gab den Deutschen die Uhr und den Österreichern die Zeit
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #74  
Alt 26.02.2008, 23:45
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Hallo herbert,

Wollte ich ihm auch vorschlagen - hab' mich bei der großen "Rab-Fraktion" schon gar nicht mehr getraut.....

Volker
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
  #75  
Alt 27.02.2008, 06:26
Benutzerbild von Steve202
Steve202 Steve202 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.10.2007
Ort: Franken
Beiträge: 1.028
Boot: Azimut
Rufzeichen oder MMSI: Sowosamma
615 Danke in 323 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von herbert Beitrag anzeigen
So viel ich bisher verstanden habe willst du doch einen Törn in den Süden machen ? Wozu dann Rab als Ausgangspunkt nehmen noch dazu in der Subetarska ? Die Nachteile sind doch ganz einfach die Fähre und dann noch die ganze Insel zu durchqueren nur um das Boot ins Wasser zu lassen. Jeder Festlandsort ist für dein vorhaben besser geeignet.
Klar die Rab Urlauber sehen das ganz anders aber du gehst ja nach dem kranen in den Süden und da ist es doch ganz egal ob du bei Bora noch in Banjol fahren kannst oder nicht. Kralevica ist doch OK als Ausgangsort, nehmen viele Bekannte von mir auch. Bora im Velebit, wissen wir ja eh was dort los ist, aber doch nicht jeden Tag.

Rechne mal die KM aus die du sparst und dann die Wartezeit bei der Fähre
das ganze mal 2 da kann ich gleich in Zadar kranen
Hallo Herbert,

ich gebe Dir völlig recht das man sich die Fähre sparen kann, nur da ich mich nicht so gut auskenne wo man günstig kranen und sein Gespann abstellen kann, wollte ich den Tipp von Jörg annehmen, der ja schon einige male sehr günstig neben der ACI Marina gekrant und sein Gespann abgestellt hat.
__________________
Gruß Stefan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 186Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 186



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.