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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Mercury 40: Uns steht das Wasser bis zum Hals!
Hallo mal wieder,
nach den hinfreichen Tipps von euch haben wir es geschafft unseren Impeller zu wechseln und auch sonst ein paar weitere Dichtungen zu erneuern...Motor läuft nun auch wieder Allerdings ist uns etwas aufgefallen, was uns etwas verunsichert hat. Und zwar haben wir gemerkt, dass sich das Wasser im unteren Teil des Motors ansammelt...und zwar in etwa bis zur gelben Linie auf dem unteren Foto jetzt unsere Frage: Ist das normal so oder eher nicht? Um ehrlich zu sein haben wir den Wasserkreislauf noch nicht 100% verstanden um sagen zu können, wo das überschüssig geförderte Wasser austreten darf und wo nicht :/ |
#2
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Moin
Ohne jetzt weitere Details zu kennen sage ich das dort definitiv kein Wasser sein darf. Wasseraustritt sollte sich jedoch leicht lokalisieren lassen. Gruß Karsten |
#3
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Okay...das ist schon mal schlecht.
Kann mir denn irgendjemand erklären, welchen Weg das zu viel geförderte Wasser nehmen müsste? |
#4
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Das Wasser ist dort genau richtig. Das Abgas wird dort in den Sammler mit dem Wasser gemischt, tritt also als Schalldämpfer auf und wird über den Propellernabenausgang nach aussen gefördert.
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Grüße DerMajo Urteile nie über jemanden, in dessen Schuhe du nicht genauso lange gesteckt hast!
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#5
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Interessant
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#6
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Danke VEGA499!
Damit steht es 1:1 Sonst noch jemand einen hilfreichen Tipp? |
#7
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Steht es wenn du die haube abmachst in der motorwanne?
Wenn ja ist evtll der schlauch von der kontrolloeffnung def... vom Handy geschrieben...
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Gruß,Schwarznase ... Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN. |
#8
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Ein Bild von dem See im Inneren hilft bestimmt.
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Gruß Uwe Manchmal ist Verkehrt richtig http://www.kia-kaffeestube.de/ https://de-de.facebook.com/pages/KIA...02493143337162 |
#9
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Wusste nicht, dass das ein Spiel ist. Hab ich was gewonnen, wenn es 2:1 steht? Das Wasser muss im Schaft sein, aus schon geschriebenen Gründen. Wenn es woanders, auch in der Motorwanne ist, prüfe die gewechselten Dichtungen und ob das Steigrohr oben im Kraftkopf sitzt und unten in der Wasserpumpe. Das sind mögliche Fehlerquellen. Der Kontrollstrahl sieht kräftig aus.
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Grüße DerMajo Urteile nie über jemanden, in dessen Schuhe du nicht genauso lange gesteckt hast!
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#10
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Ja, du hast meine Dankbarkeit gewonnen
In der Motorwanne hatten wir auch Wasser, ja...aber das war, weil der Schlauch vom Kontrollstrahl locker war^^ Mir ging es nur um das Wasser im Schaft..aber wenn du sagst, das gehört so, dann gehört das jetzt so Danke euch! Jetzt muss nur noch das Wetter passen, dann wird der Motor unter Normalbedingungen getestet
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