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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 01.05.2015, 18:08
Kani Kani ist offline
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Standard Mercury 40: Uns steht das Wasser bis zum Hals!

Hallo mal wieder,
nach den hinfreichen Tipps von euch haben wir es geschafft unseren Impeller zu wechseln und auch sonst ein paar weitere Dichtungen zu erneuern...Motor läuft nun auch wieder
Allerdings ist uns etwas aufgefallen, was uns etwas verunsichert hat. Und zwar haben wir gemerkt, dass sich das Wasser im unteren Teil des Motors ansammelt...und zwar in etwa bis zur gelben Linie auf dem unteren Foto




jetzt unsere Frage: Ist das normal so oder eher nicht?
Um ehrlich zu sein haben wir den Wasserkreislauf noch nicht 100% verstanden um sagen zu können, wo das überschüssig geförderte Wasser austreten darf und wo nicht :/
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  #2  
Alt 01.05.2015, 18:16
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Moin

Ohne jetzt weitere Details zu kennen sage ich das dort definitiv kein Wasser sein darf.

Wasseraustritt sollte sich jedoch leicht lokalisieren lassen.

Gruß Karsten
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  #3  
Alt 01.05.2015, 20:07
Kani Kani ist offline
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Okay...das ist schon mal schlecht.

Kann mir denn irgendjemand erklären, welchen Weg das zu viel geförderte Wasser nehmen müsste?
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  #4  
Alt 01.05.2015, 20:15
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Das Wasser ist dort genau richtig. Das Abgas wird dort in den Sammler mit dem Wasser gemischt, tritt also als Schalldämpfer auf und wird über den Propellernabenausgang nach aussen gefördert.
__________________
Grüße
DerMajo

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  #5  
Alt 01.05.2015, 20:20
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Zitat:
Zitat von VEGA499 Beitrag anzeigen
Das Wasser ist dort genau richtig. Das Abgas wird dort in den Sammler mit dem Wasser gemischt, tritt also als Schalldämpfer auf und wird über den Propellernabenausgang nach aussen gefördert.
Interessant
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  #6  
Alt 02.05.2015, 10:02
Kani Kani ist offline
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Danke VEGA499!
Damit steht es 1:1

Sonst noch jemand einen hilfreichen Tipp?
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  #7  
Alt 02.05.2015, 10:35
schwarznase81 schwarznase81 ist offline
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Steht es wenn du die haube abmachst in der motorwanne?
Wenn ja ist evtll der schlauch von der kontrolloeffnung def...

vom Handy geschrieben...
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Gruß,Schwarznase ...

Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN.
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  #8  
Alt 02.05.2015, 10:50
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Ein Bild von dem See im Inneren hilft bestimmt.
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  #9  
Alt 02.05.2015, 11:46
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Wusste nicht, dass das ein Spiel ist. Hab ich was gewonnen, wenn es 2:1 steht? Das Wasser muss im Schaft sein, aus schon geschriebenen Gründen. Wenn es woanders, auch in der Motorwanne ist, prüfe die gewechselten Dichtungen und ob das Steigrohr oben im Kraftkopf sitzt und unten in der Wasserpumpe. Das sind mögliche Fehlerquellen. Der Kontrollstrahl sieht kräftig aus.
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Grüße
DerMajo

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  #10  
Alt 02.05.2015, 12:20
Kani Kani ist offline
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Ja, du hast meine Dankbarkeit gewonnen

In der Motorwanne hatten wir auch Wasser, ja...aber das war, weil der Schlauch vom Kontrollstrahl locker war^^

Mir ging es nur um das Wasser im Schaft..aber wenn du sagst, das gehört so, dann gehört das jetzt so

Danke euch! Jetzt muss nur noch das Wetter passen, dann wird der Motor unter Normalbedingungen getestet
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