boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 296
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.02.2008, 08:45
Benutzerbild von Gunnald
Gunnald Gunnald ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Braunschweig
Beiträge: 43
Boot: Vega Pioneer Sport 403, Kajüttboot Stahl
27 Danke in 14 Beiträgen
Standard Führerschein weg

Hallo liebes Forum.

Ob ich mich mit diesem Thread jetzt vor euch schlecht rede und ihr mir das alle gönnt oder ob ich rat bekomme weis ich noch nicht.
Ich versuche es aber dennoch


An einem Abend bin ich mit meiner Lebensgefährtin auf die dumme Idee gekommen, das man ja mal wieder auf MC Donalds könnte.

Ich habe noch vorgeschlagen: Schatz, ich fahre alleine, das geht schneller

Sie nur: nein, ich komme mit!

Ich darauf: ok, aber dann mecker nicht wenn ich etwas zügiger fahre


Gesagt getan, bei mir aus der Straße raus, die 12km auf der B1 im Tiefflug hingelegt, im nächsten Ort kurz an einer grad grün werdenden Ampel gewartet, auf die Autobahn und mit Schmackes zum goldenen M!
von der AB runter, über eine Ampel, welche sich auf gelb geschaltet hatte, links rüber auf den MC Donalds Parkplatz.

Wow, dachte ich mir, hier is irgendwo eine Party, ein Blick in den Rückspiegel klärte schnell auf das die Blinkenden lichtstrahlen von den Blaulichtern der beiden Polizeiautos hinter mir kamen.


OK, bringt ja nichts mitten aufm Weg anzuhalten, ich habe erstmal bequem einen Parkplatz gesucht!

Die Beamten stiegen aus, waren wirklich sehr freundlich und erläuterten mir, das sie schon auf der Bundesstraße hinter mir waren, das Blaulicht aber nicht einschalteten, da sie versucht haben mich zu messen, was aber fehl schlug, da (Zitat des Polizisten:"wir kamen nicht hinterher") der Polizei-Passat zu langsam war.
Daher auch das 2. Auto, welches ab Autobahnabfahrt messen sollte, nur leider bin ich ja schon 50m Später abgebogen.


So, das einzige was sie mir anhängen konnten, aus deren Sicht war, das ich die Gelbe Ampel angeblich bei Rot genommen habe.

Ok, gelb ist immer blöd, aber das in dem Schreiben von der Stadt stand das das Rotlicht schön über eine Sekunde rot war, das wollte ich nicht auf mir sitzen lassen, denn das bedeutet das die Pappe weg ist.

Ich einen Einspruch geschrieben, meine Freundin wurde als Zeuge verhört.

Wir beide haben Bezeugt, und ich würde mein linkes Ei darauf verwetten, das es noch Gelb war.

5 Wochen Später(gestern) bekomme ich einen Gelben Brief per Post.


Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bußgeldbescheidkl.jpg
Hits:	1854
Größe:	31,0 KB
ID:	71636
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Anlage.jpg
Hits:	1636
Größe:	25,4 KB
ID:	71637


Meine Einwände wurden geprüft und führten zu keiner Anderen Entscheidung?


Ok, 200Teuros sind nicht die Welt, aber einen Monat zu Fuß gehen?
omg
da fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren, wenn ich die 4 Punkte auch noch kassiere, dann habe ich aktuell 16 in Flensburg.

Ist der Lappen dann erstmal ganz weg????

Nun mal im Ernst, ich brauch das Ding für die Arbeit und zum Slippen.

Sollte ich zum Anwalt gehen oder ist das Geldverschwendung?
Gibts da eine Chance?
Ich fahre im Jahr über 100.000Kilometer, da kommen halt ein paar Punkte zusammen.

Und mal ohne Flax, was kostet denn ein Chauffeur im Monat?


ich glaube ich bin ganz schön im Eimer
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 06.02.2008, 08:49
Benutzerbild von santhos
santhos santhos ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Gelsenkirchen, Heimat von Schalke 04
Beiträge: 2.764
Boot: Prestige 36
1.935 Danke in 1.145 Beiträgen
Standard

Ich will ja nicht mekern, aber bei 16 Punkten gehörst du in die Kategorie Verkehrsraudi, da ist 1 Monat denkpause ja mal ganz gut. Denn Verkehrsregeln gelten auch für dich. Was wäre wenn du jemanden überfahren hättest etc.
__________________
Grüße
Michael

Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 06.02.2008, 08:53
Benutzerbild von Gunnald
Gunnald Gunnald ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Braunschweig
Beiträge: 43
Boot: Vega Pioneer Sport 403, Kajüttboot Stahl
27 Danke in 14 Beiträgen
Standard

ich bin lediglich auf der Landstrasse und auf der Autobahn etwas schneller gefahren... und die anderen Punkte habe ich nicht vom Rasen in der Stadt.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 06.02.2008, 08:56
Benutzerbild von Mutiny
Mutiny Mutiny ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.09.2003
Ort: Kassel-Calden
Beiträge: 1.802
Boot: Bayliner 2051 SS 5,7L
1.499 Danke in 851 Beiträgen
Standard

Deine Pappe ist erst bei 18 Punkten weg, also hast du noch einen Punkt Luft.

Den Zeitpunkt des Fahrverbots kannst du die im allgemeinen innerhalb eines Zeitfensters von 6 Monaten aussuchen.
Also das Fahrverbot in den Sommerurlaub legen und am besten ein ganz langsames Auto kaufen !!
__________________
Viele Grüße Dieter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 06.02.2008, 08:59
Benutzerbild von Gunnald
Gunnald Gunnald ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Braunschweig
Beiträge: 43
Boot: Vega Pioneer Sport 403, Kajüttboot Stahl
27 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Das beruhigt mich dann ja doch ein wenig.
Mein Zeitfenster beträgt 4 Monate, das werde ich wenn es dazu kommt dann wohl ab der letzten Märzwoche machen, wenn ich eh das Boot an die Müritz schippere...
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 06.02.2008, 09:02
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.053
Boot: Volksyacht Fishermen
44.656 Danke in 16.444 Beiträgen
Standard

Sei froh, daß du so gnädig davonkommst. Such dir aus deinem Bekanntenkreis jemanden für das eine Monat als Fahrer oder fliege 4 Wochen in Urlaub.

Und danach solltest du daraus gelernt haben, daß du keine Tieffluggenehmigung hast.
Stell dir vor, es wäre jemand zu Schaden gekommen - das geht auch auf der Landstraße - dann wärst du dein Leben nicht mehr glücklich geworden.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 06.02.2008, 09:03
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.327 Danke in 3.120 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gunnald Beitrag anzeigen
Sollte ich zum Anwalt gehen oder ist das Geldverschwendung?
Gibts da eine Chance?
1. geh zum Anwalt, der kann sich die Akte kommen lassen und dann mal schauen, obs da nicht eine Möglichkeit gibt (Anwälte sind preiswerter als Chauffeure )

2. schaff dir mal ne Verkehrsrechtsschutzversicherung an. Die hilft dir zwar in dem Fall nicht mehr, ist aber eine der wenigen sinnvollen Rechtsschutzversicherungen, nicht nur bei Verkehrsverstößen, sondern auch und insbesondere bei der Geltendmachung von Ansprüche im Falle eines Unfalles

3. du kannst eine Nachschulung machen, dann werden dir Punkte erlassen
__________________
Gruß Thomas
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 06.02.2008, 09:05
Benutzerbild von Karlsson
Karlsson Karlsson ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: bei Hannover
Beiträge: 4.257
Boot: leider zur Zeit nur das vom Nachbarn..
Rufzeichen oder MMSI: äääh was ??
5.802 Danke in 3.291 Beiträgen
Standard

Erzähl denen blos nicht das Du einen Bootsschein hast !!!
Sonst der evtl. auch noch weg. Alles ist möglich
__________________

By Karsten
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 06.02.2008, 09:08
Benutzerbild von Gunnald
Gunnald Gunnald ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Braunschweig
Beiträge: 43
Boot: Vega Pioneer Sport 403, Kajüttboot Stahl
27 Danke in 14 Beiträgen
Standard

WAS? aber den bekommt man doch niemals wieder wenn der mal weg ist oder wie war das?
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 06.02.2008, 09:10
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.327 Danke in 3.120 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Karlsson Beitrag anzeigen
Erzähl denen blos nicht das Du einen Bootsschein hast !!!
Sonst der evtl. auch noch weg. Alles ist möglich
das betrifft aber meines Wissens nur Alkoholdelikte und da eher die umgekehrte Variante - volltrunken beim Bootfahren erwischt, dann wird schon mal nach dem PKW-Führerschein geschaut
__________________
Gruß Thomas
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 06.02.2008, 09:20
Benutzerbild von Panna
Panna Panna ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2006
Ort: Remscheid
Beiträge: 4.365
25.529 Danke in 7.523 Beiträgen
Standard

Ich hatte mal 21 Punkte und der Lappen war nicht weg.Wenn du keine 18 Punkte innerhalb von 2 Jahren bekommen hast,ist der Lappen noch nicht weg.Ich muste zur Mpu.Ist aber schon 15 Jahre her. Heute bin ich Punktefrei
__________________
Hier könnte mein Name stehen!!!

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 06.02.2008, 09:32
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.410 Danke in 9.459 Beiträgen
Standard

Ich hatte mal 18 Punkte und habe eine Auflage für ein "Punkteabbauseminar" bekommen, das macht auch Laune!
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 06.02.2008, 09:36
bootsmann bootsmann ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.742
Boot: Ich fahre alle Boote,ob Segel oder Motor
Rufzeichen oder MMSI: Moin Digger
10.134 Danke in 3.465 Beiträgen
Standard

Ich finde , es hat den richtigen getroffen! Über die möglichen Konsequenzen deines Verhaltens gab es doch nie Zweifel. Hinterher jammern ist schwach!
Schade nur, daß man sich über Raucher in diesem Land mehr aufregt , als über "RASER"!

-und das alles nur, weil man nicht schnell genug zu seiner von Fett triefenden Hackfleischschmiede kommt!

Gruß Dierk
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 06.02.2008, 09:41
Benutzerbild von Bubi
Bubi Bubi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Gera
Beiträge: 1.379
1.446 Danke in 760 Beiträgen
Standard

jung' du darfst alles machen,
nur darfst du dich nicht erwischen lassen,
sonst setzts was

ich versuche mich noch immer daran zu halten
__________________
Grüße
kay

Schlagfertigkeit ist, einen Tag später die passende Antwort zu haben
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 06.02.2008, 09:44
Benutzerbild von andy1972
andy1972 andy1972 ist offline
BF-Smutje
 
Registriert seit: 02.01.2005
Ort: NRW
Beiträge: 401
Boot: Kein Boot mehr, aber eines Tages wieder !!!
3.572 Danke in 711 Beiträgen
andy1972 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Moin,
ich hatte mal das gleiche Problem:
innerhalb von 365 Tagen 2 x mit Punkt und Anzeige zu schnell.
Sollte den Lappen auch für einen Monat abgeben (uneinsichtig)- dann zum Anwalt- Einspruch erhoben und dann Gerichtstermin: da ich "Nur" 1 Punkt hatte und beim 2.mal 3 dazugekommen sind = 4 Punkte und ich sonst noch nie aufgefallen war, hat der Richter mir geglaubt. außerdem sagte er, dass sich die Polizisten (die sagten, dass sie sich an jedes Wort, als sie mich im Februar angehalten hatten ((Gerichsttermin war im September)) erinnern könnten) auf keinen Fall mehr an alle Einzelheiten erinnern können!!! Außerdem wurde denen vorgeworfen, dass sie mich nicht ordentlich belehrt hatten (das hat mein Anwalt denen glaubhaft vorgeworfen). Er sagte natürlich auch, dass ich ja zu schnell war und dass man das nun nicht "Schönreden" könne. Man hat mich "nur" angehalten, nicht fotograffiert oder so. Derr Richter erklärte sich bereit, das Bußgeld in eine Geldbuße umzuwandeln und ich den Lappen behalten darf. Das Bußgeld war auch nur knapp 30€ höher, als das vorangegangene BUßgeld!
Ohne meinen Anwalt hätte ich das Ding sicherlich nicht durchgezogen.
Also, erst mal beim Anwalt ein Beratungsgespräch holen. Und vor Allem, die Rechtschutzversicherung fragen- ob die die Kosten des Verfahrens übernehmen- sonst wirds zu teuer.
Ein Anruf bei der WaschPo und bei der örtlichen Polizei bezüglich meines Bootsführerscheins hat ergeben, dass NUR in Alokohlfällen der Bootslappen weg ist!!! Zitat der Behörden: "Wir hätten viel zu tun, wenn wir jedesmal bei Geschwindigkeitsvergehen nach allen Führerscheinen, die nichts mit dem Strassenverkehr zu tun haben, nachprüfen!"
Also, der bleibt!!
Die von mir geschilderte Geschichte geht aber auch nur, wenn man seinen Lappen noch nicht abgegeben hat = erste mal mit Fahrverbot!
__________________

Wenn die Polizei sagt "Papiere" und ich sag "Schere"..hab ich dann gewonnen?
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 06.02.2008, 09:50
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2002
Ort: bei Köln
Beiträge: 2.345
Boot: Glastron MX 175
2.658 Danke in 1.484 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsmann Beitrag anzeigen
Schade nur, daß man sich über Raucher in diesem Land mehr aufregt , als über "RASER"!
Das ist leider etwas zu undifferenziert gesehen. Es gibt genug, die sich über Raser aufregen.
siehe zum Beispiel : http://www.boote-forum.de/showthread...s%FCbertretung
Leider gibt es auch genug, die "ein bisschen zu schnell fahren" als Kavaliersdelikt betrachten.

Viele Grüße

Volker
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 06.02.2008, 09:54
Benutzerbild von Gunnald
Gunnald Gunnald ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Braunschweig
Beiträge: 43
Boot: Vega Pioneer Sport 403, Kajüttboot Stahl
27 Danke in 14 Beiträgen
Standard

das lässt hoffen, danke.
ist bei mir auch das erste mal das ich mich körperlich betätigen soll.

ich habe eben einen Termin bei meinem Anwalt gemacht, ich hoffe mal das das gut geht.

An die, welche meckern, ich würds genau so machen, ich bin mir auch darüber im klaren das ich selber schuld bin.
Aber es geht hier lediglich um einen Rotlichtverstoß(mein Glück)

Das ich daraus gelernt habe, hat man wohl schon an meiner Fahrweise gemerkt, so meine Holde gleich nach einer Woche!

Ich will mich hier nicht raus reden, ich will einfach nur die meinung zu der Roten-nichtroten Ampel hören.
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 06.02.2008, 09:54
Benutzerbild von f.j.freund
f.j.freund f.j.freund ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: Werder-Havel
Beiträge: 407
Boot: Aqualine 550 mit Honda 100 LRTU
244 Danke in 185 Beiträgen
Standard

Also auf einen Rechtsstreit würde ich es nicht ankommen lassen, da es ja Beamte als Zeugen gibt und damit sich die Erfolgsschancen halbieren.
Eigentlich müßtest du bei diesem Punktestand schon mal eine gebührenpflichtige Vorwarnung aus Flensburg mit dem Hinweis auf künftiges Verhalten im Straßenverkehr und der Möglichkeit durch Schulungen Punkte abzubauen bekommen haben.
Für vier Wochen Fahrer mieten und über künftigen Fahrstiel für die nächsten zwei Jahre nachdenken ist die einzig richtige Konsequenz.
__________________
Viele Grüße
Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 06.02.2008, 10:00
Benutzerbild von Gunnald
Gunnald Gunnald ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Braunschweig
Beiträge: 43
Boot: Vega Pioneer Sport 403, Kajüttboot Stahl
27 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Ja, den habe ich bekommen, mit einem Lächeln hin genommen und mir gedacht: naja, ein Aufbauseminar für 500Euro und dann sind nur 2 Punkte weg

Naja, so muss man halt aus solchen Sachen lernen..
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 06.02.2008, 10:04
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.327 Danke in 3.120 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von f.j.freund Beitrag anzeigen
Also auf einen Rechtsstreit würde ich es nicht ankommen lassen, da es ja Beamte als Zeugen gibt und damit sich die Erfolgsschancen halbieren.
sorry, aber so was zu behaupten, ohne die Akte zu kennen ist Quatsch.

Niemand hier im Forum und auch Gunnar selbst kann über die Erfolgsaussicht einer Verteidigung was qualifiziertes sagen, das geht erst nach Akteneinsicht
__________________
Gruß Thomas
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 06.02.2008, 10:05
Benutzerbild von Ray
Ray Ray ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.02.2002
Ort: Deutschland
Beiträge: 754
Boot: früher Bavaria 46
1.283 Danke in 365 Beiträgen
Standard

Hallo Gunnald,

Rote Ampel = KEINE Chance!
Hatte das gleiche innerorts inklusve Zeugen, Anhörung, Verfahren und Urteil: " ... führen nicht zu einer anderen Beurteilung der Schuld". Basta! Die kriegen ihr Geld! Das ist m.E. Wegelagerei und Ausbeutung. So weit zur Ampel - da bin ich eigentlich bei Dir.

Aber etwas anderes macht mir wirklich Sorgen:
Deine selbstherrliche Einstellung zur Geschwindigkeit und zum persönlichen Recht der eigenen Beurteilung über Gefahr und Ursache.

Zwei Statements:

Mein Vater hat innerorts bei einer nachgewiesenen und zugegebenen Geschwindigkeit von 48 Km/h ein 9-jähriges Mädchen überfahren. Es verstarb im Krankenhaus. Seine Unschuld wurde zweifellos festgestellt.
Das Gutachten ergab übrigens, dass er bei einer um 6 Km/h verminderten Geschwindigkeit hätte ausweichen können und das Kind hätte überlebt.
Verstehst Du, was ich meine?

Du fährst viel zu schnell Landstraße und meinst, das wäre ja nur ein Kavalliersdelikt. Aber genau DAS ist Dein Problem!
Die anderen Verkehrsteilnehmer KÖNNEN DICH nicht einschätzen. Somit passieren Fehleinschätzungen, die zu Unfällen führen, die DU verursachst, obwohl Du niemanden anfährst, behinderst oder sonstwie unabhängig von Deiner Geschwindigkeit beeinträchtigst.
DAS ist genau das, was ich als charakterliches Defizit zur Teilnahme an unserem Verkehr bezeichne - sorry!

Ich fahre wirklich sehr schnelle Autos und bewege diese auf freigegebenen Strecken entsprechend weit jenseits der üblichen, eingebauten Tempobegrenzungen. Aber eben nur dort!
Ansonsten bin ich selten - und wenn, dann auch kurz nur aus Versehen - mehr als 10 % oberhalb der jeweiligen Limits.

Warum? Weil ich "Weichei" Verantwortung gegenüber meinen Mitbürgern trage, die weniger professionell, weniger erfahren und weniger schnell auf unseren gemeinsamen Straßen unterwegs sind.
Ich stelle mir immer vor, meine Kinder sitzen in den "anderen" Autos. Dann wird man ruhiger und kommt gerne die lächerlichen drei Minuten später bei MD an. Den Spaß habe ich auf Autobahnen. Die Verantwortung ÜBERALL!

Sorry - aber ich hoffe, dass ich Dir niemals auf der Straße begegne.

Trotzdem freundschaftlichen und sportlichen Gruß

Ray
__________________
******
An dieser Stelle sollte eine Weisheit stehen ...
******
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 06.02.2008, 10:11
Benutzerbild von Gunnald
Gunnald Gunnald ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Braunschweig
Beiträge: 43
Boot: Vega Pioneer Sport 403, Kajüttboot Stahl
27 Danke in 14 Beiträgen
Standard

schluck.
Ja, ich hoff das ich den Leichtsinn abgelegt hab.ist ja nun schon 3 Monate her und ich fahre immer noch vernünftig.

Was jetzt aber nicht bedeuten soll das ich dauerhaft so gefahren bin!!!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 06.02.2008, 10:14
Benutzerbild von andy1972
andy1972 andy1972 ist offline
BF-Smutje
 
Registriert seit: 02.01.2005
Ort: NRW
Beiträge: 401
Boot: Kein Boot mehr, aber eines Tages wieder !!!
3.572 Danke in 711 Beiträgen
andy1972 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von ToDi Beitrag anzeigen
sorry, aber so was zu behaupten, ohne die Akte zu kennen ist Quatsch.

Niemand hier im Forum und auch Gunnar selbst kann über die Erfolgsaussicht einer Verteidigung was qualifiziertes sagen, das geht erst nach Akteneinsicht

Das sehe ich genau so! Bin aber kein Jurist- sondern "Suppenkapser"
Aber er schrieb ja auch, dass es diesmal um einen Rotlichtverstoß ging. Das hat mE nichts mit Geschwindigkeitsüberschrietung zu tun

Hier habe ich damals auch einiges mitbekommen:
http://www.bussgeldkataloge.de/
__________________

Wenn die Polizei sagt "Papiere" und ich sag "Schere"..hab ich dann gewonnen?
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 06.02.2008, 10:15
Benutzerbild von f.j.freund
f.j.freund f.j.freund ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: Werder-Havel
Beiträge: 407
Boot: Aqualine 550 mit Honda 100 LRTU
244 Danke in 185 Beiträgen
Standard

"sorry, aber so was zu behaupten, ohne die Akte zu kennen ist Quatsch.

"Niemand hier im Forum und auch Gunnar selbst kann über die Erfolgsaussicht einer Verteidigung was qualifiziertes sagen, das geht erst nach Akteneinsicht"

Auch sorry,
es ist halt meine Meinung aus bisheriger praktischer Erfahrung in diversen Rechtsstreitigkeiten, dass die Aussagen der Polizeibeamten mehr Gewicht hatten.
__________________
Viele Grüße
Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 06.02.2008, 10:23
Benutzerbild von Kuddel
Kuddel Kuddel ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 25.02.2007
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 998
Boot: DRAGO 550, Suzuki 60 ATL
1.003 Danke in 626 Beiträgen
Standard

... na ich weiß nicht. Zwei Beamte als Zeugen, kein Geschwindigkeitsmessgerät, dem man Fehlfunktion oder abgelaufenes Eichdatum unterstellen könnte.

Die Anwälte hier werden zwar böse sein, aber ich hätte da wenig Hoffnung. Verbuch's als Lehrgeld und bereue in Stille, und danke den Umständen, dass keinem Schaden zugefügt wurde.

Hättest Du ein wichtiges Ziel und/oder Event schnell erreichen müssen, wäre mein Verständnis größer, aber McDooof. Unglaublich.

Bernd.
__________________
Auch ein Komma kann lebenswichtig sein!
Richterspruch A: Hinrichten, kann man nicht laufen lassen!
Richterspruch B: Hinrichten kann man nicht, laufen lassen!
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 296



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.