![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Na dann fahr mal von Berlin auf der B158 Richtung Polen. Da haste bis Bad Freienwalde 14 stationäre Blitzer, stellenweise sogar auf Tempo-100-Stellen. Jeder Idiot macht da ne Vollbremsung, weil er bei der Fülle der Geschwindigkeitsbegrenzungsschilder meint, eins übersehen zu haben. Das ist ein Beitrag zur Verkehrssicherheit
![]() ![]() ![]() Gruß Michael
|
||||
|
||||
![]()
da gibt es einen einfachen tipp
einfach nicht erwischen lassen ![]() ansonsten in den berliner gewässern hat es mich in 4 jahren noch nie erwischt toitoi
|
||||
|
||||
![]()
Bei dieser engmaschigen Dokumentation der Fahrtstrecke gibt es wenigstens keine Probleme, falls man mal ein lückenloses Alibi braucht.
![]()
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Furchtbar wenn die Berliner auf der Strasse mit 60 langtuckern und dann beim 100er Blitzer immer noch voll aufs Eisen gehen ![]()
Dieser Eintrag wurde 625 mal von Diddi bearbeitet (Zuletzt um 13:49 Uhr) Es gibt nichts Gutes, außer man tut es! Baubericht der Fernweh eBook zum Baubericht |
|
|||
|
|||
![]()
Ich fahre ja nur Ostsee
![]() Aber bis jetzt nur freundliche Beamte getroffen. PS:Wer schneller fährt als die Wasserschutz wird spätestens in der Hafeneinfahrt eingeholt ![]() ![]() Das Graue Schlauchboot konnte nur 29kn. ![]() ![]() ![]() Toschi |
|
||||
|
||||
![]()
Generelle "6km/h-Strecken" gibt es in Berlin nicht, wie hier zu erkennen. Die 6 km/h müssen dann immer ausgeschildert sein.
Ich fahre seit 1980 auf berliner und brandenburger Gewässern Boot und hatte bisher nur viermal direkte "Feindberührung". 1. Muss so 1982 bis 1984 gewesen sein, angeblich vom Flakensee zu schnell in die Löcknitz, hat 20,- DDR Mark gekostet. Messmethode ???, wahrscheinlich vernickeltes Augenmaß. 2. 1996 auf dem Zeuthener See, statt 25 km/h mit ca. 50 km/h unterwegs. Messmethode Polizeiboot konnte nicht aufschließen, also schneller als 45 km/h. Hat für Sofortzahlung 70,- DM gekostet. 3. 2004 an der Wartestelle der Schleuse Lehnitz. Wartezeit für Mittagessen mit Bierchen genutzt. Da kam nur die Frage ob wir noch weiter fahren werden und wieviel Bier ich davor noch zu trinken gedenke. Keine weiteren Folgen ausser ein nettes Gespräch über die üblichen langen Wartezeiten in Lehnitz. 4. 2007 Ziegeleipark Mildenberg, die WSP erwartet uns schon. Wir hatten kurz zuvor die MS Liberty überholt, um nicht stundenlang die Dieselabgasfahne (ohne Rußpartikelfilter ![]() Hat 35,- € für Sog und Wellenschlag gekostet, keine Rede von zu hoher Geschwindigkeit. Alles in allem halten sich die Spritnebenkosten in Grenzen. Gruß Lutz
Nur Tonic ist Ginlos. Geändert von B4-Skipper (22.02.2008 um 10:37 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Das ist genau der Grund, warum ich Binnen eine Funke für so wichtig halte: Mit dem Skipper vorher das Manöver absprechen, dann kann er die Fenster vorher schließen ![]() ![]()
Gruß Thomas Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Volker der am Eltzer Berg auch schon mal so ner Radarkontrolle ganz knapp entgangen ist!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() In Fahrt und 50 cm über der Wasserlinie offene Fenster ![]() Deshalb haben sie mich ja bei den U-Booten nicht genommen, ich schlafe immer bei offenem Fenster ![]() Gruß Lutz
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gemeint war natürlich die Kleinkrämerei beim Speedlimit und nicht die fehlende Toleranz gegenüber rotzbesoffenen Skippern. Gute Nacht Ecki
|
|||
|
|||
![]()
hat eigentlich schon mal jemand ein knöllchen bezahlt in der lübecker bucht ??( wegen die 1 meilenzone )
|
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|