boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.02.2008, 14:47
Benutzerbild von ThomasM
ThomasM ThomasM ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.09.2007
Ort: nähe Regensburg
Beiträge: 882
Boot: Stingray LX 185 - Suzie Q
547 Danke in 358 Beiträgen
Standard Hat schon jemand in Osor gekrant?

Hallo,

nach ich dieses Jahr erstmalig mit nem größerem Boot (5,50m, 1,2 t) in Osor (zwische Cres und Losinj) aufschlagen werde, stelle ich mir die Frage ob ich den dort existenten Kran nutzen soll, oder gleich weiter nach Mali Losinj zum kranen fahre.

Hat dieses Kran schon jemand benutzt? Wenn ja, war das alles reibungslos?

Gruss
Thomas
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 12.02.2008, 14:50
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Wenn Du den Kran meinst, der an der anderen Strassenseite vom Ort in dem kleinen Hafen steht, wäre ich - bei einem größeren Boot - vorsichtig wegen des Tiefgangs.
Sehr vertrauenserweckend sah er mir nicht aus!

Gruß

Volker
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 12.02.2008, 14:50
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 4.828
Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasM Beitrag anzeigen
Hallo,

nach ich dieses Jahr erstmalig mit nem größerem Boot (5,50m, 1,2 t) in Osor (zwische Cres und Losinj) aufschlagen werde, stelle ich mir die Frage ob ich den dort existenten Kran nutzen soll, oder gleich weiter nach Mali Losinj zum kranen fahre.
Das mit dem "aufschlagen" solltest Du nicht verschreien, denn ich persönlich würde dem Kran in Osor kein Vertrauen schenken ....
__________________
Gruß Fred
-------------------------------------
Bootfahren in Kroatien
-------------------------------------
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 12.02.2008, 15:14
Benutzerbild von ThomasM
ThomasM ThomasM ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.09.2007
Ort: nähe Regensburg
Beiträge: 882
Boot: Stingray LX 185 - Suzie Q
547 Danke in 358 Beiträgen
Standard

Welches wäre denn dann der nächste vertrauenswürdige und bezahlbare (nicht 100€ / kranen) Kran?

Gruss
Thomas

@Volker: Den meinte ich ... Tiefgangproblem habe ich gelesen, sollte aber kein Problem sein. Würde hier jedoch nicht meinen Antrieb anschmeissen, da dort Seilzeugs zu hauf im Wasser rumhängt - also erst mal so 20 m rauspaddeln ...
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 12.02.2008, 16:15
Benutzerbild von nidelv610
nidelv610 nidelv610 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2006
Ort: Leonberg
Beiträge: 1.517
Boot: Nidelv 610 Volvo 4,3Gi
1.265 Danke in 689 Beiträgen
Standard

Hallo Thomas in Nerezine gibt es die ROTA MARINE die haben einen Kran.
Bin ich aber nur vorbeigefahren und war schon nördlich davon tanken.
Das habe ich im Internet gefunden würde ich einfach mal anrufen und fragen
http://www.seaway.hr/proizvodac.htm

Gruss Tomas
__________________

Wenn Ihr Lust habt schaut hier mal rein.
www.tomaskraus.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 12.02.2008, 22:42
Benutzerbild von jociza
jociza jociza ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: München -Süd
Beiträge: 1.244
Boot: Selstar / E-tec 90
1.524 Danke in 673 Beiträgen
Standard hat schon jemand in osor gekrant

Hallo zusammen,
Versuche mal mit meinem ersten Beitrag zur Klarstellung in Osor beizutragen.Den Kran betreibt mei alter Bekannter Sergio.Ausserdem hat er noch eine Trockenmarina in der über den Winter ca 80 Boote bis 7m und grösser liegen,diese boote werden an dem -zugegeben kleinen Kran -ins wasser gelassen.Unfälle hat es dabei in den letzten 15 Jahren nicht gegeben. Boote wie von Thomas beschrieben mit 5,5m sind sicher kein Problem.Sie wiegen auch bestimmt keine 1200 kg.Ausserdem ist Sergio auch der Inhaber der Werkstatt Uniservice gleich daneben die abenteurlich ausschaut aber in fast allen Fällen bei Problemen am Motor den Fehler findet und irgentwie beheben kann.Kranen kostet für 6m Boot 25 Euro.
Weitere Kranstellen in der Werft Nerezine,(grosser Werftkran Boot ist 20 m hoch in der luft),dort aber schlechte Trailerzufahrt.In Artatore bei der Trockenmarina mi fahrbarem Kran oder in Mali Losinj bei Antonio (nach dem Parkplatz)Krankosten etwa 10 Euro mehr.
mfg Jociza
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 13.02.2008, 05:39
Benutzerbild von ThomasM
ThomasM ThomasM ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.09.2007
Ort: nähe Regensburg
Beiträge: 882
Boot: Stingray LX 185 - Suzie Q
547 Danke in 358 Beiträgen
Standard

Danke Jociza,

ich kenne Sergios Werkstatt (auch von innen) und muss die insofern rechtgeben, dass sie ein wenig abenteuerlich wirkt. Die Trockenmarina kenne ich auch, hab sie aber nicht im Zusammenhang gebracht. Boot wiegt 1,2 t, da Innenborder !.

Trotzdem danke für deinen Hinweis und für ein fürsprechen für Sergios Kran

Grüsse Thomas
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 13.02.2008, 07:35
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 4.828
Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jociza Beitrag anzeigen
80 Boote bis 7m und grösser liegen,diese boote werden an dem -zugegeben kleinen Kran -ins wasser gelassen.
Klar doch - und China hat sich auch um die Aufnahme in die EU beworben ....
An diesen Kran würde ich nicht einmal mein Fahrrad hängen !


Zitat:
Zitat von jociza Beitrag anzeigen
Unfälle hat es dabei in den letzten 15 Jahren nicht gegeben.
Das ist sehr beruhigend zu wissen, denn ich bin sicher, Du bist in den letzten 15 Jahren bei jeder
Kranaktion dabei gewesen ....


Zitat:
Zitat von jociza Beitrag anzeigen
Weitere Kranstellen in der Werft Nerezine,(grosser Werftkran Boot ist 20 m hoch in der luft),dort aber schlechte Trailerzufahrt.
In der Weft Nerezine steht ein Travellift, Du weißt sicher was das ist !?


Ein weiterer Kran, der sehr viel vertrauenserweckender als der in Osor aussieht und wo ich auch schon ein Forenmitglied seinen Bayliner kranen gesehen habe (gelle Jochen ?) steht am CP Poljana, auf der dem CP gegenüberliegenden Seite wo die Bootsstege sind.
__________________
Gruß Fred
-------------------------------------
Bootfahren in Kroatien
-------------------------------------

Geändert von Fred (13.02.2008 um 07:53 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 13.02.2008, 21:24
Benutzerbild von Acquario
Acquario Acquario ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.12.2007
Ort: bei München
Beiträge: 342
Boot: Hellwig Milos 630 AB
501 Danke in 206 Beiträgen
Standard

Die letzten Jahre habe ich am CP Poljana oder bei Antonio gekrant. Vorteil in Poljana ist, dass man genügend Platz hat, aber bei Antonio hat es bisher auch immer sehr gut geklappt. Bisher habe ich nur gute Erfahrungen gemacht.
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 13.02.2008, 21:25
Benutzerbild von ThomasM
ThomasM ThomasM ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.09.2007
Ort: nähe Regensburg
Beiträge: 882
Boot: Stingray LX 185 - Suzie Q
547 Danke in 358 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Acquario Beitrag anzeigen
Die letzten Jahre habe ich am CP Poljana oder bei Antonio gekrant. Vorteil in Poljana ist, dass man genügend Platz hat, aber bei Antonio hat es bisher auch immer sehr gut geklappt. Bisher habe ich nur gute Erfahrungen gemacht.

Wer oder wo ist Antonio??

Gruss
Thomas
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 15.02.2008, 14:39
Benutzerbild von jociza
jociza jociza ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: München -Süd
Beiträge: 1.244
Boot: Selstar / E-tec 90
1.524 Danke in 673 Beiträgen
Standard Hat schon jemand in Osor gekrant

Hallo Fred,

Ich werde mal Velimir in Nerezine fragen ob du dort dein Fahrrad mit dem Trevellift ins Wasser bringen kannst.Tragkraft aber nur 60 To.möglicherweise ist dein Fahrrad noch schwerer dann müssens wir mit der grossen Winde probieren.
Schau mal nächste Woche wieder hier rein,ich hab ne Überraschung für Dich.

mfg Jociza
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 15.02.2008, 19:56
Benutzerbild von jociza
jociza jociza ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: München -Süd
Beiträge: 1.244
Boot: Selstar / E-tec 90
1.524 Danke in 673 Beiträgen
Standard Hat schon jemand in Osor gekrant

Hallo an alle Kranspezialisten,

Ich möchte ein ein Missverständnis wegen der Bootslängen 7m und mehr aufklären.Für die Überwinterung wird die Länge des Trailers berechnet und nicht die Bootslänge selbst.Steht so im Vertrag und deshalb waren meine Angaben zur Trockenmarina zwar richtig aber in der Sache irreführend.

Bitte hiermit um Entschuldigung.Man möge mich kielholen!

Muss wieder Deckschruppen----Überraschung folgt dennoch.

Freibier für alle mfg Jociza
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 15.02.2008, 22:06
Benutzerbild von Acquario
Acquario Acquario ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.12.2007
Ort: bei München
Beiträge: 342
Boot: Hellwig Milos 630 AB
501 Danke in 206 Beiträgen
Standard

Der Kran ist direkt in Mali Losinj in der Nähe der Anlegestelle der Linienschiffe.

Gruss,
Walter

Zitat:
Zitat von ThomasM Beitrag anzeigen
Wer oder wo ist Antonio??

Gruss
Thomas
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 18.02.2008, 17:16
Benutzerbild von jociza
jociza jociza ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: München -Süd
Beiträge: 1.244
Boot: Selstar / E-tec 90
1.524 Danke in 673 Beiträgen
Standard Hat schon jemand in Osor gekrant?

Hallo Osorfahrer,
Kuckt mal hier--------

[ATTACH][ATTACH]Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Photo-0001.jpg
Hits:	224
Größe:	26,9 KB
ID:	73247

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Photo-0002.jpg
Hits:	220
Größe:	30,8 KB
ID:	73248[/ATTACH][/ATTACH]

kranen in Nerezine,nur fliegen ist schöner.........

mehr sog i net

mfg Josef
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.