boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1.351 bis 1.375 von 3.288Nächste Seite - Ergebnis 1.401 bis 1.425 von 3.288
 
Themen-Optionen
  #1376  
Alt 27.01.2014, 22:46
mitch. mitch. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.11.2012
Ort: Illingen
Beiträge: 745
Boot: Shetland 536 Family Four
290 Danke in 177 Beiträgen
Standard

Schnittig schneidender sieht er aus bei der 535, gefällt mir auch.
Aber die 536 macht mehr her, deutlich höhere Bordwand und damit tauglicher für Wind und Wetter.
__________________
Gruß an alle,
Mitch
Mit Zitat antworten top
  #1377  
Alt 28.01.2014, 04:57
ThomasW ThomasW ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: Schwabmünchen
Beiträge: 505
Boot: Shetland 536, E-Tec 90
544 Danke in 294 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jo-sch Beitrag anzeigen
... ich finde den Bug der 535 rein Optisch aber schöner...
Nun, das ist Geschmackssache - ich persönlich auch. Aber entscheidend ist, dass die 536 in Richtung Heck deutlich mehr Aufkimmung hat (18,5°) und dadurch deutlich bessere Rauhwassereigenschaften hat.
Auch das Kränken ist durch die 'andere' Rumpfform deutlich reduziert.


Zitat:
Zitat von Jo-sch Beitrag anzeigen
...ich habe an unserer Twilight diesen roten Streifen gar nicht bemerkt....
Hat Sie auch erst seit gestern Abend
__________________
Gruß Thomas

Meine Baustelle: Renovierung Shetland 536
Mit Zitat antworten top
  #1378  
Alt 28.01.2014, 15:23
joey26 joey26 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.01.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 19
Boot: Hellwig Kreta
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

So hab jetzt mal die fotos direkt an shetland geschickt und gefragt was das für eine baureihe ist-:
Gewinner ist-----ThomasW
Es ist eine 535 suntrip aus dem jahr 1972-73
Also schon sehr alt!!

Ich habe auch schon mit dem noch besitzer, telefoniert und ihn darüber informiert, das ich das boot für den preis nicht kaufen werde. Er hat die angaben die er bei dem angebot eingetragen hat auch nur aus den unterlagen des vorbesitzers und so auch ins angebot eingetragen.

Was würdet ihr,(was sollte ich) wenn überhaupt, dafür ausgeben??
Der besitzer ist zumindest bereit zu verhandeln, da er das boot auf jeden fall verkaufen will

Wie schon von einigen von euch gesehen und bemerkt, ist das gelcoat auch nicht mehr der burner und müßte zusammen mit dem antifouling erneuert werden. Das sind bestimmt auch nochmal einige euronen die zusätzlich auf mich zukommen würdenwenn ich sie dann nehmen werde für einen günstigen preis!

Guß an alle
Jörg
Mit Zitat antworten top
  #1379  
Alt 28.01.2014, 16:07
Benutzerbild von wiwe27
wiwe27 wiwe27 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2005
Ort: Småland Südschweden
Beiträge: 2.054
Boot: Alumacraft Escape 165 CS
4.232 Danke in 1.530 Beiträgen
Standard

Habe mich noch mal mit dem Unterschied 535 und 536 Suntrip befasst.

An den Seitenteilen vom Heck kann man sofort den Unterschied sehen: Bei der 535 ist alles eckig und es gibt rechts und links zwei schräge ebene Flächen und bei der 536 ist alles gerundet:



Hier ein schönes Video von einer 535 Suntrip, worin man viele Details sehen kann:

http://www.youtube.com/watch?v=2J_z8v-o_6E

Somit ist klar, dass es sich bei joey26´s Boot um eine 535 Suntrip handelt.

Zitat:
Zitat von joey26 Beitrag anzeigen

Was würdet ihr,(was sollte ich) wenn überhaupt, dafür ausgeben??
Der besitzer ist zumindest bereit zu verhandeln, da er das boot auf jeden fall verkaufen will

Wie schon von einigen von euch gesehen und bemerkt, ist das gelcoat auch nicht mehr der burner und müßte zusammen mit dem antifouling erneuert werden. Das sind bestimmt auch nochmal einige euronen die zusätzlich auf mich zukommen würdenwenn ich sie dann nehmen werde für einen günstigen preis!
Ich hatte dazu ansatzweise folgendes geschrieben:

Zitat:
Zitat von wiwe27 Beitrag anzeigen

Preislich sehe ich das so:

Motor BF20 mit Power-Tilt Baujahr 1997, abhängig von den Betriebsstunden und der Wartung: ca. 1.900 €

Trailer ungebremst, also max. 750 kg aus den 80er Jahren (ist dann auch etwas zu klein für das Boot bei einem Eigengewicht von ca. 200 kg und max. 550 kg Nutzlast - das Boot ohne Motor wiegt alleine ca. 585 kg!): ca. 600 - 700 €

Bleiben dann für das Boot ca. 2.400 - 2.500 €, und das ist für den nachlackierten Zustand, das Baujahr und so wie es aussieht, ohne Cabrio-Verdeck, recht hoch.

Den Bootskörper sehe ich unter folgenden Voraussetzungen um die 1.000 bis 1.500 €:
  • Alter über 40 Jahre
  • kein Cabrioverdeck
  • Antifouling ist zu erneuern
  • Lack (Gelcoat ist ja da drunter!) nicht schön, aber nicht erneuerungsbedürftig (Schönheitsfehler)
Somit sehe ich das Gespann bei ca. 3.500 bis 4.000 €.

Ich würde mir eher Sorgen um den Trailer bezüglich der Traglast machen als um den Lack...

Gruß
Wilfried
__________________
Unser Boot ist ein grosses Loch im Wasser, in das wir unser ganzes Geld werfen
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1380  
Alt 28.01.2014, 18:53
joey26 joey26 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.01.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 19
Boot: Hellwig Kreta
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von wiwe27 Beitrag anzeigen
Habe mich noch mal mit dem Unterschied 535 und 536 Suntrip befasst.

An den Seitenteilen vom Heck kann man sofort den Unterschied sehen: Bei der 535 ist alles eckig und es gibt rechts und links zwei schräge ebene Flächen und bei der 536 ist alles gerundet:



Hier ein schönes Video von einer 535 Suntrip, worin man viele Details sehen kann:

http://www.youtube.com/watch?v=2J_z8v-o_6E

Somit ist klar, dass es sich bei joey26´s Boot um eine 535 Suntrip handelt.



Ich hatte dazu ansatzweise folgendes geschrieben:




Den Bootskörper sehe ich unter folgenden Voraussetzungen um die 1.000 bis 1.500 €:
  • Alter über 40 Jahre
  • kein Cabrioverdeck
  • Antifouling ist zu erneuern
  • Lack (Gelcoat ist ja da drunter!) nicht schön, aber nicht erneuerungsbedürftig (Schönheitsfehler)
Somit sehe ich das Gespann bei ca. 3.500 bis 4.000 €.

Ich würde mir eher Sorgen um den Trailer bezüglich der Traglast machen als um den Lack...

Gruß
Wilfried

Hallo Wilfried,

der Honda Motor 20ps soll aus 2007 sein.

der Trailer hat ein zulässiges gesamtgewicht von 980kg steht auf dem typenschild (eigenbau tüv bis 03.15

Was würde es in etwa kosten wenn ich das boot komplett neu mit gelcoat und antifouling machen lassen würde, hab selbst keine möglichkeit
Der verkäufer ist am überlegen wie weit er noch runter geht mit dem preis, jetzt wo er erfahren hat wie alt das boot wirklich ist


gruß, jörg

und danke für deine bemühungen was das erklären der unterschiede 535 und 536 betrifft, das hat mir sehr geholfen
Mit Zitat antworten top
  #1381  
Alt 28.01.2014, 20:06
Benutzerbild von wiwe27
wiwe27 wiwe27 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2005
Ort: Småland Südschweden
Beiträge: 2.054
Boot: Alumacraft Escape 165 CS
4.232 Danke in 1.530 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von joey26 Beitrag anzeigen

der Trailer hat ein zulässiges gesamtgewicht von 980kg steht auf dem typenschild (eigenbau tüv bis 03.15
Da der Trailer keine Auflaufbremse hat, kann er nur bis 750 kg zugelassen sein:



Zitat:
Zitat von joey26 Beitrag anzeigen
Was würde es in etwa kosten wenn ich das boot komplett neu mit gelcoat und antifouling machen lassen würde, hab selbst keine möglichkeit
Antifouling nachstreichen wird ca. 300 bis 500 € kosten.

Neues Gelcoat aufzutragen mit allem Drumherum ist bei dem Boot totaler Unsinn.

Meine Gesamtpreisvorstellung habe ich Dir mitgeteilt...

Gruß
Wilfried
__________________
Unser Boot ist ein grosses Loch im Wasser, in das wir unser ganzes Geld werfen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1382  
Alt 28.01.2014, 20:35
mitch. mitch. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.11.2012
Ort: Illingen
Beiträge: 745
Boot: Shetland 536 Family Four
290 Danke in 177 Beiträgen
Standard

Ich würde das Boot in dem Zustand wie es ist, mit der sauschlechten Lackierung, den sichtlich und scheinbar zu kleinen Gammeltrailer so auf keinen Fall kaufen, auch nicht für unter 3000 - aber das ist nur meine Meinung die ich ehrlich sagen möchte!
Zu viel Arbeit steckt drin, du brauchst einen neuen Trailer, der Motor ist eh zu schwach und wirst einen +60PS wollen, es hat keine Fahrpersenning.. ich würde es lassen.

Ich brauchte auch nen neuen Trailer, Gebraucht kaum zu finden und viel zu teuer - hab Neu gekauft für knapp 2k mit 100 Zulassung.
Meine Karosse aber ist in top Zustand, hat nur kleine Kratzerle und eine Spachtelstelle über Wasserlinie von nem Rempler.. kann dir aber sagen das renovieren und schön machen dich einiges an Zeit und Geld kosten wird.
Für das Geld kannst ein neueres Modell kaufen in weit besserem Zustand.
__________________
Gruß an alle,
Mitch
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1383  
Alt 29.01.2014, 18:45
joey26 joey26 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.01.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 19
Boot: Hellwig Kreta
1 Danke in 1 Beitrag
Standard die nächste shetti ohne Typbezeichnung

so bevor ich euch noch weiter nerve,
noch ein neues boot und auch dazu hätte ich gern eure meinung

Es steht im netz nur als shetland drin was meint ihr, was es sein könnte.
Ist dann auch ertsmal die letzte ANFRAGE
Wäre euch für ein paar meinungen dankbar.

Gruß, an alle
Jörg
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	06.11.08 012.jpg
Hits:	197
Größe:	78,8 KB
ID:	510903   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	110520092265.jpg
Hits:	191
Größe:	101,9 KB
ID:	510904   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	110520092266.jpg
Hits:	232
Größe:	102,7 KB
ID:	510905  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Boot 001.jpg
Hits:	157
Größe:	137,1 KB
ID:	510906  
Mit Zitat antworten top
  #1384  
Alt 29.01.2014, 19:08
ThomasW ThomasW ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: Schwabmünchen
Beiträge: 505
Boot: Shetland 536, E-Tec 90
544 Danke in 294 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von joey26 Beitrag anzeigen
...was meint ihr, was es sein könnte...
Sieht einer Shetland Saker (klick mich) sehr ähnlich, ist aber vermutlich ein Nachbau.

Die Motorwanne und auch der Rumpf sehen nicht nach Saker aus.
__________________
Gruß Thomas

Meine Baustelle: Renovierung Shetland 536
Mit Zitat antworten top
  #1385  
Alt 29.01.2014, 19:22
joey26 joey26 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.01.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 19
Boot: Hellwig Kreta
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

die Saker ist laut beschreibung 570 lang
die von den fotos soll ca 5.35 lang sein und 2.00 breit
Werde mal wie schon bei der vorherigen shetti ein paar bilder an shetland schicken, mal sehen was die sagen
Aber hier hätte ich wenigstens einen 40ps motor und einen vernünftigen gebremsten trailer dabei


Habe gerade eine Antwort von shetland uk bekommen:
Boat picured is NOT a shetlandboat
Na Super jetzt bin ich total verwirrt :-(
Gruß, Jörg

Geändert von joey26 (29.01.2014 um 20:15 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #1386  
Alt 29.01.2014, 21:09
Benutzerbild von wiwe27
wiwe27 wiwe27 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2005
Ort: Småland Südschweden
Beiträge: 2.054
Boot: Alumacraft Escape 165 CS
4.232 Danke in 1.530 Beiträgen
Standard

Das hier ist eine echte Shetland, da brauchst Du keine Bilder einsenden.

Gruß
Wilfried
__________________
Unser Boot ist ein grosses Loch im Wasser, in das wir unser ganzes Geld werfen
Mit Zitat antworten top
  #1387  
Alt 29.01.2014, 21:23
joey26 joey26 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.01.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 19
Boot: Hellwig Kreta
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von wiwe27 Beitrag anzeigen
Das hier ist eine echte Shetland, da brauchst Du keine Bilder einsenden.

Gruß
Wilfried
wenn man keine ahnung hat, so wie ich und sein erstes boot kaufen möchte sollte man nichts unversucht lassen raus zu bekommen was man da kauft. du siehst selbst, ich habe drei boote angeschaut und keins davon war das wofür es die verkäufer ausgegeben haben.

Da kann man als Anfänger schon verzweifeln!!

Kannst du mir denn sagen was das für eine marke sein könnte??
Gruß,
Jörg
Mit Zitat antworten top
  #1388  
Alt 29.01.2014, 21:29
joey26 joey26 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.01.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 19
Boot: Hellwig Kreta
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

ich glaube ich kauf mir für das geld lieber noch ein zweites mopped, da weiß ich wenigstens was ich kaufe

Gruß, Jörg
Mit Zitat antworten top
  #1389  
Alt 29.01.2014, 21:37
Benutzerbild von ErNa
ErNa ErNa ist offline
Commander
 
Registriert seit: 28.11.2012
Ort: Eisenach
Beiträge: 260
Boot: Sealine 218 Family
443 Danke in 205 Beiträgen
Standard

Hallo,

warum kaufst Du nicht etwas Solides? Ich kann auf Grund meines Alters und meiner Gebrechen nicht mehr damit:


„Shetland570“ 5,70 x 2,18 m für 7.800,- €, 60 PS Viertakt-Außenbordmotor sehrzuverlässig, bei Tuckerfahrt sehr sparsam, mit Powertrimm (nach GPS 42 km/h),Kühlschrank, Spüle mit Hahn und Druckwassertank, Chemietoilette, Badeleiter,zweiflammiger Sprituskocher, Garmin (GPS, Fischfinder usw.), Kompass, fastneuwertige Fahrpersenning (Teile abnehmbar, bequemerer Einstieg,Sonderanferigung, alles dicht, auch die Decksluke), Feuerlöscher, zweiKlappanker (einer mit neuwertiger dicker Leine), Ankerkasten aus VA an Deck,Fender, Leinen, Bootshaken, Rettungsweste, hochwertiges Ladegerät, neuer70-l-Tank (fast voll, mit Füllstandsanzeige am Steuerstand), Hauptschalter,Bugreling aus VA, Landanschlussdose (ohne FI), Scheibenwischer (Handbetrieb),neuwertiger Steuermannsstuhl, Tisch in der Plicht. Stauräume unter den Sitzenin der Plicht und der Kajüte, Kajüte verschließbar, Schlaffläche für zweiErwachsene und ein Kind. Öl im Motor und in der Trimmanlage, sowie Zündkerzenund Impeller vor einem Jahr neu; seitdem knapp 10 Stunden gefahren.Vorschriftsmäßige Beleuchtung, Hupe, Hauptschalter, Toplichtmast aus Holz,Flaggenstock mit Adenauer am Heck, Antenne für terristischen digitalen Empfangmit Verstärker, Radio mit CD und abnehmbaren Bedienteil. Boot ist rauhwassertauglich.- Kein Trailer -

Das Boot ist bei der Firma Rick in Mirow (Mecklenburg) ineiner Halle eingewintert. Bei Interesse kann es im Frühjahr im Sportboothafenbesichtigt und auch gefahren werden. Bilder kann ich per Email schicken.
__________________
Viele Grüße aus der Wartburgstadt, Erhard

__________________________________________________
Alt wird man wohl, wer aber schon klug?
Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat,
aber das Denken anderen überlässt?
Mit Zitat antworten top
  #1390  
Alt 29.01.2014, 22:00
joey26 joey26 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.01.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 19
Boot: Hellwig Kreta
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von ErNa Beitrag anzeigen
Hallo,

warum kaufst Du nicht etwas Solides? Ich kann auf Grund meines Alters und meiner Gebrechen nicht mehr damit:


„Shetland570“ 5,70 x 2,18 m für 7.800,- €, 60 PS Viertakt-Außenbordmotor sehrzuverlässig, bei Tuckerfahrt sehr sparsam, mit Powertrimm (nach GPS 42 km/h),Kühlschrank, Spüle mit Hahn und Druckwassertank, Chemietoilette, Badeleiter,zweiflammiger Sprituskocher, Garmin (GPS, Fischfinder usw.), Kompass, fastneuwertige Fahrpersenning (Teile abnehmbar, bequemerer Einstieg,Sonderanferigung, alles dicht, auch die Decksluke), Feuerlöscher, zweiKlappanker (einer mit neuwertiger dicker Leine), Ankerkasten aus VA an Deck,Fender, Leinen, Bootshaken, Rettungsweste, hochwertiges Ladegerät, neuer70-l-Tank (fast voll, mit Füllstandsanzeige am Steuerstand), Hauptschalter,Bugreling aus VA, Landanschlussdose (ohne FI), Scheibenwischer (Handbetrieb),neuwertiger Steuermannsstuhl, Tisch in der Plicht. Stauräume unter den Sitzenin der Plicht und der Kajüte, Kajüte verschließbar, Schlaffläche für zweiErwachsene und ein Kind. Öl im Motor und in der Trimmanlage, sowie Zündkerzenund Impeller vor einem Jahr neu; seitdem knapp 10 Stunden gefahren.Vorschriftsmäßige Beleuchtung, Hupe, Hauptschalter, Toplichtmast aus Holz,Flaggenstock mit Adenauer am Heck, Antenne für terristischen digitalen Empfangmit Verstärker, Radio mit CD und abnehmbaren Bedienteil. Boot ist rauhwassertauglich.- Kein Trailer -

Das Boot ist bei der Firma Rick in Mirow (Mecklenburg) ineiner Halle eingewintert. Bei Interesse kann es im Frühjahr im Sportboothafenbesichtigt und auch gefahren werden. Bilder kann ich per Email schicken.
Ich würde liebend gern etwas solides kaufen, aber bei meinem max. 5000 talern bleibt nicht viel übrig, was man kaufen könnte, zumindest nichts solides so wie dein boot

Gruß, Jörg
Mit Zitat antworten top
  #1391  
Alt 30.01.2014, 05:15
ThomasW ThomasW ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: Schwabmünchen
Beiträge: 505
Boot: Shetland 536, E-Tec 90
544 Danke in 294 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von joey26 Beitrag anzeigen
wenn man keine ahnung hat, so wie ich und sein erstes boot kaufen möchte sollte man nichts unversucht lassen raus zu bekommen was man da kauft. du siehst selbst, ich habe drei boote angeschaut und keins davon war das wofür es die verkäufer ausgegeben haben.

Da kann man als Anfänger schon verzweifeln!!

Kannst du mir denn sagen was das für eine marke sein könnte??
Gruß,
Jörg
Na wie Wilfried schon schreibt : , eine echte ...'

Beim Preis bist Du auch dabei, wenn der Trailer noch frisch TÜV bekommt. Wobei man auf den Bildern nicht allzu viel sagen kann, immer selber schauen und die neuralgischen Stellen inspizieren.

<< Gesendet mit Tapatalk >>
__________________
Gruß Thomas

Meine Baustelle: Renovierung Shetland 536
Mit Zitat antworten top
  #1392  
Alt 30.01.2014, 09:21
Merkur Merkur ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.02.2010
Beiträge: 334
344 Danke in 160 Beiträgen
Standard

Hallo Jörg,

ich glaube, dass Geld welches du beim Kauf sparen willst, steckst du hinterher auf jeden Fall trotzdem in das Boot.
Diese Erfahrung haben hier schon viele gemacht.
Ein vernünftigen Trailer mit ausreichender Traglast, ein einigermaßen gut erhaltenes Boot mit Persenning und Kajütdach sowie einen Motor ab 50PS bekommst du nicht für 5000.
Der Motor muß ja auch nicht unbedingt ein 4- Takter sein, obwohl er natürlich die bessere Wahl darstellt.
Unter 50 PS bei einer 536 würde ich nicht kaufen, da ärgerst du dich später schwarz.
Ein frischer Innen- und Außenausbau verschlingt auch so manchen Euro.
Schau dich nach einem passenden Gesamtpaket, z.B. das von Erhard um.
Falls du eine 570 bzw. ein anderes Modell in der Länge kaufst, achte auf einen Trailer der lang genug ist.
Die letzte Rolle sollte vom Spiegel nicht zu weit entfernt sein.
__________________
Gruß

Michael
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1393  
Alt 30.01.2014, 15:29
Benutzerbild von Jo-sch
Jo-sch Jo-sch ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.10.2008
Ort: Siegerland
Beiträge: 696
Boot: keines
1.019 Danke in 287 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Merkur Beitrag anzeigen
Hallo Jörg,

ich glaube, dass Geld welches du beim Kauf sparen willst, steckst du hinterher auf jeden Fall trotzdem in das Boot.
Diese Erfahrung haben hier schon viele gemacht.
Ein vernünftigen Trailer mit ausreichender Traglast, ein einigermaßen gut erhaltenes Boot mit Persenning und Kajütdach sowie einen Motor ab 50PS bekommst du nicht für 5000.
Der Motor muß ja auch nicht unbedingt ein 4- Takter sein, obwohl er natürlich die bessere Wahl darstellt.
Unter 50 PS bei einer 536 würde ich nicht kaufen, da ärgerst du dich später schwarz.
Ein frischer Innen- und Außenausbau verschlingt auch so manchen Euro.
Schau dich nach einem passenden Gesamtpaket, z.B. das von Erhard um.
Falls du eine 570 bzw. ein anderes Modell in der Länge kaufst, achte auf einen Trailer der lang genug ist.
Die letzte Rolle sollte vom Spiegel nicht zu weit entfernt sein.
Was Du allerdings selber eingebaut hast, überrascht Dich später nicht!
Wichtig ist auch, das der Trailer bei der 536 mindestens 1300Kg Gesamtgewicht hat. Besser noch ein bisschen mehr!
__________________
schöne Grüße aus dem Siegerland
Johannes & Sabine!
In 20 Jahren wirst du eher von den Dingen enttäuscht sein, die du nicht getan hast, als von denen, die du getan hast. Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen.
Lasse den Passatwind in die Segel schießen.
Erkunde. Träume. Entdecke.
Mark Twain (1835 - 1910)
Mit Zitat antworten top
  #1394  
Alt 30.01.2014, 20:24
joey26 joey26 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.01.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 19
Boot: Hellwig Kreta
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

So hab jetzt rausbekommen welches Boot es ist
Eine Sunship Europa von der Werft Highfield
Nur im netz findet man da nicht viel
Kennt jemand dieses Boot??
Gruß Jörg
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	sunship europa.jpg
Hits:	119
Größe:	36,6 KB
ID:	511201  
Mit Zitat antworten top
  #1395  
Alt 31.01.2014, 00:51
mitch. mitch. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.11.2012
Ort: Illingen
Beiträge: 745
Boot: Shetland 536 Family Four
290 Danke in 177 Beiträgen
Standard

Was Michael schreibt ist richtig, sagte ich auch das diese Erfahrung gemacht habe. 1300 kg Trailer alleine 2k , dann was rein steckst, denn das wirst du auch bei günstigeren Booten sicher.
Erhards Shetti ist ein ehrliches Boot in gutem Zustand, da passt auch der Trailer und Motor.
Wenn das aber Preislich nicht drin ist kann mann nichts machen, das kennen ja einige.
__________________
Gruß an alle,
Mitch
Mit Zitat antworten top
  #1396  
Alt 02.02.2014, 14:01
Benutzerbild von seebaer71
seebaer71 seebaer71 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.08.2008
Ort: Sulzfeld/Kitzingen am schönen Main
Beiträge: 363
Boot: Drago Fiesta 600
159 Danke in 68 Beiträgen
Standard Shetland-Boote

Hallo dies hier ist meine neue Errungenschaft.
Bin über glücklich mit dem Boot. N paar Kleinigkeiten müßen noch gemacht werden.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1 (1).jpg
Hits:	212
Größe:	50,4 KB
ID:	511709   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1 (8).jpg
Hits:	220
Größe:	37,8 KB
ID:	511710   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1 (9).jpg
Hits:	265
Größe:	46,1 KB
ID:	511711  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1 (10).jpg
Hits:	199
Größe:	42,3 KB
ID:	511712   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1 (11).jpg
Hits:	259
Größe:	51,2 KB
ID:	511713   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1 (12).jpg
Hits:	199
Größe:	34,0 KB
ID:	511714  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1 (13).jpg
Hits:	237
Größe:	52,3 KB
ID:	511715   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1 (14).jpg
Hits:	171
Größe:	74,5 KB
ID:	511716   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1 (15).jpg
Hits:	207
Größe:	55,0 KB
ID:	511717  

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1397  
Alt 02.02.2014, 15:13
Benutzerbild von TorstenN
TorstenN TorstenN ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.01.2014
Ort: Ammerland
Beiträge: 8
Boot: Shetland 536 FF
4 Danke in 1 Beitrag
Standard

Herzlichen Glückwunsch

sieht ja gut aus.

Gruß Torsten
__________________
Wir denken selten an das,was wir haben,
aber immer an das,was uns fehlt.
Mit Zitat antworten top
  #1398  
Alt 02.02.2014, 15:21
Benutzerbild von TorstenN
TorstenN TorstenN ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.01.2014
Ort: Ammerland
Beiträge: 8
Boot: Shetland 536 FF
4 Danke in 1 Beitrag
Standard Gefunden!?

Zitat:
Zitat von joey26 Beitrag anzeigen
So hab jetzt rausbekommen welches Boot es ist
Eine Sunship Europa von der Werft Highfield
Nur im netz findet man da nicht viel
Kennt jemand dieses Boot??
Gruß Jörg
Im kleinanzeiger von eb. ist seit heute eine FF4 BJ.87 mit trailer aber ohne Motor (motor60ps 2002 Jamaha 4000€?) aus Gelsenkirchen 3800euros!
Sieht auf den Bildern recht gut aus.

Gruß Torsten
__________________
Wir denken selten an das,was wir haben,
aber immer an das,was uns fehlt.
Mit Zitat antworten top
  #1399  
Alt 02.02.2014, 15:22
Benutzerbild von seebaer71
seebaer71 seebaer71 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.08.2008
Ort: Sulzfeld/Kitzingen am schönen Main
Beiträge: 363
Boot: Drago Fiesta 600
159 Danke in 68 Beiträgen
Standard

Ja unverbastelt ich werde nur eine Rehling montieren, Unterwasserschiff instand setzen und habe die Polster mit Leder beziehen lassen.
Finde so n Boot muß original bleiben.
Mit Zitat antworten top
  #1400  
Alt 02.02.2014, 16:11
Benutzerbild von Jo-sch
Jo-sch Jo-sch ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.10.2008
Ort: Siegerland
Beiträge: 696
Boot: keines
1.019 Danke in 287 Beiträgen
Standard

Gratulation und viel Spaß bei Euren Ausfahrten.
Die Sitze sehen meiner Meinung nach nicht Original aus. Vielleicht kannst du besser Neue kaufen.

__________________
schöne Grüße aus dem Siegerland
Johannes & Sabine!
In 20 Jahren wirst du eher von den Dingen enttäuscht sein, die du nicht getan hast, als von denen, die du getan hast. Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen.
Lasse den Passatwind in die Segel schießen.
Erkunde. Träume. Entdecke.
Mark Twain (1835 - 1910)
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1.351 bis 1.375 von 3.288Nächste Seite - Ergebnis 1.401 bis 1.425 von 3.288



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.