boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1.201 bis 1.225 von 3.288Nächste Seite - Ergebnis 1.251 bis 1.275 von 3.288
 
Themen-Optionen
  #1226  
Alt 19.11.2013, 20:47
PrivatsFähre PrivatsFähre ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Emden
Beiträge: 89
Boot: Shatland 536 Family Four
66 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mitch. Beitrag anzeigen
Ein Bekannter hat in England ne FF mit 50PS gefahren und kam ins Gleiten sagte er. 35 lauft das Boot, bei gutem Trimm und Hydros dazu sollten 35 oder paar km/h mehr kein Problem sein.
Besser wären 60PS meinte er, auch mein Fahrlehrer, das reicht locker und Gleiten auch mit 4 Mann geht gut.
50 PS ist unten rum schon fast Grenzwertig, 60 gehn sehr gut, 70 reichen dann auch voll beladen und volle Besatzung.

Frage: wie schaffen andere hier mit 80-90PS mit der FF denn 60-65km/h?? Hab das irgendwo gelesen..

Naja sowas ähnliches habe ich mir gedacht, vielleicht sollte man doch auf einen etwas größeren warten.
Er ist doch gerade so schön günstig verfügbar und recht leicht

Jaa das ist ne gute Frage, ich kenne auch Bespiele davon.
Mein Boot ist denke ich nicht das leichteste aber trotzdem.....
Es läuft immer, egal wie viele Leute egal wie viel ich dabei habe 48-50 KmH.
Ich habe schon eine andere Schraube probiert mit ein wenig mehr Steigung, es hat zwar ein ganz paar KmH gebracht doch kam vor allem mit Gewicht viel schlechter ins gleiten.
Es ging natürlich weil die Leistung da ist aber es war sehr unangenehm (man guckt ein paar Sekunden in den Himmel)
Mit Zitat antworten top
  #1227  
Alt 19.11.2013, 20:56
PrivatsFähre PrivatsFähre ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Emden
Beiträge: 89
Boot: Shatland 536 Family Four
66 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Kaputt geht davon eigentlich nix aber die haben mit dem Öl zu kämpfen und bekommen nicht so die Temperatur.
Bei langsamer Fahrt muss man ab und zu mal Gas geben damit er wieder schön ruhig läuft aber wirklich nur alle 1-2 Stunden mal ein Stück ordentlich Gas geben dann ist es so wieder gut.
Ich muss Yamaha ja auch loben, er kann es als Selbstmischer noch sehr gut vertragen für einen 2 Takter doch man merkt es schon wenn man mit mehreren viel langsam fährt und der Varbrauch ist natürlich auch nicht so toll wie beim 4 takter (zwischen 3-4 Liter die Stunde wenn man so bei 1000 bis 1400 Umdrehungen fährt)...... Ich denke ein Einspritzer liegt da deutlich drunter auch wenn das für 90 Pferde sehr gut ist denke ich.
Fährt man dann mal ne schnelle Tour und hat Spaß geht da natürlich so einiges durch....
Über 25 Liter schafft man aber niemals, wenn man da überhaubt hin kommt.

Hehe ganz so leicht gebe ich den nicht weg, nur wenn ich einen anderen habe
Mit Zitat antworten top
  #1228  
Alt 19.11.2013, 21:00
mitch. mitch. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.11.2012
Ort: Illingen
Beiträge: 745
Boot: Shetland 536 Family Four
290 Danke in 177 Beiträgen
Standard

Dann passt tatsächlich was nicht.. Schraube oder Trim, Hydroflügel dran?
Ich guck auch bei 30 PS bisschen gen Himmel wenn auf Gas gehe, aber hoch kommts dann nimmer weil Leistung fehlt.
Andere schaffen da gut 50 Sachen bei 60-70 PS, sogar 4-T die ja wohl laut vielen Aussagen nicht die Leistung und Power der 2-T bringen.
Hätte sonst gesagt es liegt an unseren gut liegenden Rümpfen als 3-Kielform.. aber wenn andere das mit gleichem Boot schaffen 65 Sachen zu bringen muss es an was anderem liegen.
Verdammt, ich will bis zum Frühjahr auch +70 PS und bisschen fliegen.

Hat eigentlich jemand hier vom Hersteller ne Zusage oder Bestätigung das man die FF auch stärker motorisieren kann als die angegebenen 70PS??
In anderen Threads schreiben sie das man nicht unbedingt überschreiten sollte, nicht ohne Bestätigung des Herstellers das auch mehr machbar ist - zwecks Versicherung im NOTfall, also das die dann nicht zahlen könnten wenn was passiert mit dieser Begründung.
????????????????????????????????
__________________
Gruß an alle,
Mitch
Mit Zitat antworten top
  #1229  
Alt 20.11.2013, 07:37
Benutzerbild von orca-captain
orca-captain orca-captain ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.01.2006
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 24
Boot: Shetland Family four
50 Danke in 19 Beiträgen
Standard

moin
ich habe eine Mercury efi 50 Ps an mein Boot gehabt (FF4).Bei drei Personen und eine volle Fischkiste hatte ich Probleme mit dem Gleiten.Jetzt habe ich ich 75 E.tec dran und alle Gleitprobleme sind gelöst.Komme bei ca 26 kmh am gleiten
Höchsgeschwindigkeit ca.48 kmh
__________________
viele Grüsse
Gerold
________________________
halb Ostfriese,halb Norweger
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1230  
Alt 22.11.2013, 22:11
PrivatsFähre PrivatsFähre ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Emden
Beiträge: 89
Boot: Shatland 536 Family Four
66 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mitch. Beitrag anzeigen
Dann passt tatsächlich was nicht.. Schraube oder Trim, Hydroflügel dran?
Ich guck auch bei 30 PS bisschen gen Himmel wenn auf Gas gehe, aber hoch kommts dann nimmer weil Leistung fehlt.
Andere schaffen da gut 50 Sachen bei 60-70 PS, sogar 4-T die ja wohl laut vielen Aussagen nicht die Leistung und Power der 2-T bringen.
Hätte sonst gesagt es liegt an unseren gut liegenden Rümpfen als 3-Kielform.. aber wenn andere das mit gleichem Boot schaffen 65 Sachen zu bringen muss es an was anderem liegen.
Verdammt, ich will bis zum Frühjahr auch +70 PS und bisschen fliegen.

Hat eigentlich jemand hier vom Hersteller ne Zusage oder Bestätigung das man die FF auch stärker motorisieren kann als die angegebenen 70PS??
In anderen Threads schreiben sie das man nicht unbedingt überschreiten sollte, nicht ohne Bestätigung des Herstellers das auch mehr machbar ist - zwecks Versicherung im NOTfall, also das die dann nicht zahlen könnten wenn was passiert mit dieser Begründung.
????????????????????????????????

Doch das ist schon richtig, zwischen in den Himmel gucken und wieder platt auf dem Wasser gleiten, liegen Welten.
Trimm kann man rumprobieren, Schraube hatte ich erwähnt und Hydros hab ich dran aber ich habs auch ohne probiert.
Der unterschied von der Geschwindigkeit ist gleich Null, nur der übergang zum gleiten ist viel schneller und angenehmer mit.

Ich glaube nicht mehr an die Aussagen von den Leuten die sagen sie wären so viel schneller, ich kenne persönlich auch 2 beispiele und die ließen sich wiederlegen.

Am Motor kann es nicht liegen, der läuft 1A.
Ich könnte natürlich ne Schraube mit mehr Steigung drauf machen und so viel Gewicht wie möglich sparen dann geht auch noch mehr.
Ich will aber kein Sportboot sondern will auch normal fahren und anlegen können und das ist dann nicht mehr wirklich möglich.
Mit Zitat antworten top
  #1231  
Alt 22.11.2013, 22:55
mitch. mitch. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.11.2012
Ort: Illingen
Beiträge: 745
Boot: Shetland 536 Family Four
290 Danke in 177 Beiträgen
Standard

Meinst du nicht es könnte an unserem Rumpf/Form liegen, das es davon kommt das die, ich nenn sie mal Aussenkuven, mit aufliegen und etwas bremsen was ein reiner V-Rumpf nicht hat/tut?
Da mit "nur" 70PS angegeben, was ich komisch finde bei dieser Grösse und Stabilität, hätte ich Angst nen noch Stärkeren Motor zu nehmen und es zerfetzt dann den Spiegel.
Komisch finde ich es da kleinere oder gleichgrosse Boote auch mit Angaben von 100PS und mehr gesehn habe.
Habe hier gelesen (wer hat das geschrieben??) das bis 150kg Motorgewicht machbar wäre als Obergrenze, natürlich auf nen 4-T bezogen. Sonst sinkt das Boot zu arg ein hinten.
Nen 2T bis 150kg kann auch schnell 120PS haben.. damit könnte man(n) bestimmt gut fliegen.
Ob der Spiegel hält ist ne andere Geschichte.. evtl. ne VA-Platte hinten auflaminieren/kleben.

Bliebe dann die gestellte Frage mit der Versicherung im Schadensfall, auch in deinem Fall bei 90PS und nur 70 vom Hersteller angegeben.?.

PS. Shetlands und auch so nen 5m Boot wie mein Fahrlehrer hat mit 60-70PS Angabe wurden Nordwärts auch mit 100-120PS Motoren gesehn die alles nieder bretterten, auch dünnes Eis im Winter.
Hat mein Fahrlehrer und ein bekannter schon gesehn.
__________________
Gruß an alle,
Mitch
Mit Zitat antworten top
  #1232  
Alt 23.11.2013, 09:59
Merkur Merkur ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.02.2010
Beiträge: 334
344 Danke in 160 Beiträgen
Standard

Hallo Mitch,


an meiner 570 habe ich einen 4- Takter mit 60PS. Der ist mit über 160kg auf dem Typenschild angegeben.
Die Geschwindigkeit beläuft sich auf der Weser sromab 52, stromauf 43 km/h.
Hecklastig ist der schwere Motor schon, bekommt jedoch erst bei voller Beladung und 3- 4 Pers. Probleme mit dem Übergang zur Gleitfahrt.
Hilfreich sind auf jeden Fall Trimmklappen.
Ich würde auch gerne einen 90er dranhängen, jedoch habe ich noch keinen Passenden gefunden (Preis / Betriebsstunden).
Für Kanalfahrten finde ich so einen 4 Takter optimal, stinkt nicht so und der Verbrauch und die Lautstärke ist ok.
Wir waren im Sommer mit 3 Personen 10 Tage auf der Havel mit ner Menge Gepäck, es ist machbar.
__________________
Gruß

Michael
Mit Zitat antworten top
  #1233  
Alt 23.11.2013, 11:34
mitch. mitch. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.11.2012
Ort: Illingen
Beiträge: 745
Boot: Shetland 536 Family Four
290 Danke in 177 Beiträgen
Standard

Das klingt schonmal nicht schlecht, zumal du ne 570er hast, also grösser und schwerer.
Ebenfalls die Geschwindigkeit bei "nur" 60PS an der 570er im Vergleich zum 90PS 2T an der 536er.

+160kg ist aber schon ne Wucht an ner 536, nen 70PS wäre wohl 170-180kg??
Wie zum Geier sollen wir sowas ranhängen??
Sicher ist 4T besser zum tuckern was Lärm, Verbrauch, Gestank angeht. Aber bei dem Gewicht ein No-Go bei 60-70PS und alles drunter ist eben nur schieben drin und nimmer schön schnell gleiten.
Also bleibt uns wenn mehr Leistung gewünscht nur +70PS 2T übrig.

Könnte mir vorstellen mit dem 5PS (auch nur n 2T) auf dem Kanal zu tuckern, müsste dann die Pinne nehmen.
Ne andere wirklich optimale Lösung fällt mir grad nicht ein.

2T - mehr Leistung bei wenig Gewicht, aber hoher Verbrauch und schlechter zum Kanaltouren

4T - leise und weniger Verbrauch, dafür wenig Leistung bei gleichem Gewicht und schlecht zum Gleiten
__________________
Gruß an alle,
Mitch
Mit Zitat antworten top
  #1234  
Alt 23.11.2013, 15:52
Merkur Merkur ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.02.2010
Beiträge: 334
344 Danke in 160 Beiträgen
Standard

Na ja, aktuell wiegen die 4Takter von Suzuki DF 60 = 104kg, der DF 70 und 80 sowie 90 = 155kg.
Meiner ist so ein schweres Modell, da er so viel Hubraum hat. Du siehst gewichtstechnisch ist der aktuelle 90er sogar noch minimal leichter.
Die 104 kg für den 60er sind doch top, ich glaube der ist für eine 536 ideal.
__________________
Gruß

Michael
Mit Zitat antworten top
  #1235  
Alt 23.11.2013, 16:40
Neutral Neutral ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: NRW Weserbergland
Beiträge: 1.364
Boot: 2x 330 Schlauchboot 1x Gladiator 420 + div. Motoren + Wiking Seetörn FR 50 PS div. Kajaks( HD/PE )
1.135 Danke in 631 Beiträgen
Standard

.
... mehr Hubraum ja- jedoch sind 60 PS an der Welle 60 PS.

... aus eigener Erfahrung rate ich trotz des Gewichtes zu einem 4-takter ( z.B Yamaha 60 PS oder 70 PS sollten reichen ) oder aber 90 Tohatsu TLDI - / Evinrude E-Tec PS ).

Montierst Du dann noch die Trimmklappen ist alles gut.

Bei dem Boot sollten die Viertakter bei guter Gleitfahrt ( ca. 35 - 40 km/h ) in einem ordentlichen Drehzahlbreich arbeiten. Ist die Leistung zu gering gewählt, arbeiten die Motoren an ihrer Leistungsobergrenze, wodurch der Spritverbrauch und vorallem die Lautstärke spürbar steigt.

... Laufruhe, Spritverbrauch, Service, Händlernetz, Händler vor Ort, ...... .

.... schielst Du auf einen herkömmlichen 90 PS Zweitakter, wird sich Dein Tankstellenbetreiber freuen. Bei dieser Leistungsklasse haben die Motoren ca. 35-45 % mehr Hubraum als Motoren mit 60 PS. Da geht natürlich auch ne Menge Sprit in die Brennräume.

.
__________________
Schöne Grüsse !
Mit Zitat antworten top
  #1236  
Alt 23.11.2013, 21:50
mitch. mitch. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.11.2012
Ort: Illingen
Beiträge: 745
Boot: Shetland 536 Family Four
290 Danke in 177 Beiträgen
Standard

Geb ich euch recht, der Lärm und Verbrauch ist bei nem 2T deutlich höher. 90 ist nicht zwingend, ein 70er 2T würde mir reichen.
Mein Gedanke ging dahin das nen 90er 2T auch mit 3/4 Gas fahren könnte um den Speed des 60er bei Vollgas zu erreichen. Ob der 90er 2T dann immer noch soo viel lauter ist als n 60er 4T bei Vollgas wage ich zu bezweifeln. Mein Fahrlehrer hat an seinem 5m Boot diesen 60PS Suzi, ganz neuer gewesen. Bei Vollgas war der höllisch laut.
Auch der Spritverbrauch dürfte bei 3/4 Gas nicht so hoch ausfallen das man von z.B. 15l bei 4T auf 30l bei 2T sprechen kann???
Mein Problem ist auch noch der Anschaffungspreis. 60-70PS würde ich sowieso mindestens wollen, auch bei nem 4T. Der kostet mächtig, was ich mir grad einfach nicht leisten kann.
Nen guten 70-90er 2T krieg ich für 1/3 des Preises.. rechne ich so um/aus empfiehlt auch n Bekannter und der Fahrlehrer (beide zig Jahre Bootsfahrer) nen guten 2T zu kaufen da ich eher weniger fahre und den Aufpreis am Sprit nicht ausgleichen kann in 10 Jahren - und wenn doch dann stetig "bisschen" und nicht den Batzen auf einen Schlag den ich eh nicht habe.
Schwer das ganze.. Tatsache ist das ich bis nächsten Frühjahr einen (mindestens) 60-70er BRAUCHE!
Mein alter 30er schiebt nur ne Welle.. auf dieser würde ich aber gerne reiten.

Habe hier im Forum schon einige 70-90er gute 2T mit Powertrim gefunden zwischen 1300-2500, ob Yamaha, Johnson, Mercury..
Nen älteren 4T um die 70PS hab ich noch nie gesehn, auch im Netz nicht unter 3500-4000, und ich meine wirklich ältere Modelle.
__________________
Gruß an alle,
Mitch
Mit Zitat antworten top
  #1237  
Alt 24.11.2013, 09:53
Merkur Merkur ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.02.2010
Beiträge: 334
344 Danke in 160 Beiträgen
Standard

Genau, der Kostenunterschied zwischen 2T und 4T muß erst einmal eingespart werden.
Ich hätte es auch nicht so dicke und könnte mir einen neuen Motor kaufen.
Deshalb wäre es für mich auch in Ordnung einen 60er bzw. 70 2Takter zu fahren.
An meinem Boot hing der Motor schon dran, er könnte mehr PS haben, muß er aber nicht unbedingt.
__________________
Gruß

Michael
Mit Zitat antworten top
  #1238  
Alt 24.11.2013, 10:07
mitch. mitch. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.11.2012
Ort: Illingen
Beiträge: 745
Boot: Shetland 536 Family Four
290 Danke in 177 Beiträgen
Standard

So gehts mir auch, der Motor, nur 30PS hing schon dran, undzwar schon Neukauf samt Boot damals wie es scheint (Bj. 81 rum beide).
auch der kleine 5PS Yammi, 94er auch 2T.
Für mich also ein muss mich zu vergrössern.. 70PS sollen es aber schon sein damit ich auch zufrieden bin und nicht 2 mal kaufen muss.
Der Kostenunterschied wie ihn mir mein Fahrlehrer ausrechnete und begründete, hol ich kaum raus in +10 Jahren und den etwas höheren Spritverbrauch bei Wenigerfahrer kann ich verkraften von Ausfahrt zu Ausfahrt während ich das Geld für nen tollen 4T auf einen Schlag leider nicht habe.
Auch Gewichtstechnisch für mich ein Problem wenn n 70er gleich 150kg+ wiegt. Dazu den dann immer im oberen Drehzahlbereich fahren muss wenn vorwärts kommen will während n stärkerer 2T z.B. nur mit 80% fahren kann bei gleichem Ergebnis und den Motor sozusagen schone.
Mal sehn was sich ergibt. Denke mit nem günstigeren 2T und etwas mehr Verbrauch kann ich leben.
__________________
Gruß an alle,
Mitch
Mit Zitat antworten top
  #1239  
Alt 25.11.2013, 13:55
Atzepeng Atzepeng ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.11.2013
Ort: MOL
Beiträge: 19
Boot: Shetland 570
7 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Hallöchen,
was für ein Wetter heute
Hab die Chance genutzt und meine 570 mal ausprobiert. (Ende November bei Minusgraden und Sommersonne!!)
Rein und raus war kein Problem, leider kam es wie es kommen musste. Der Motor sprang nicht an Und da mein Vater unglücklicher Weise die Leine zu früh los machte trieben wir erstmal die Oder runter.
Irgendwann sprang er dann doch an und wir konnten erstmal wieder auf die deutsche Seite wechseln. In der Trockenübung hatte alles geklappt. Zu guter Letzt hat er dann noch gemuckt und nimmt nicht richtig gas an. Also ufm Wasser noch die Kerzen gewechselt und Benzinleitung geprüft, er nimmt einfach kein Gas an.
Also doch noch etwas mehr arbeit über den Winter.

LG
Ole
__________________
Immer lustig und vergnügt,
bis der Arsch im Sarge liegt

LG Ole
Mit Zitat antworten top
  #1240  
Alt 25.11.2013, 16:16
mitch. mitch. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.11.2012
Ort: Illingen
Beiträge: 745
Boot: Shetland 536 Family Four
290 Danke in 177 Beiträgen
Standard

Dafür ist der Winter da.. zum basteln und richten.
Was machen wir sonst die ganze Zeit ohne Boot?

Aber wie kommt das, kein Gas annehmen? War das so, oder jetzt Plötzlich der Fall?
__________________
Gruß an alle,
Mitch
Mit Zitat antworten top
  #1241  
Alt 25.11.2013, 16:56
Atzepeng Atzepeng ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.11.2013
Ort: MOL
Beiträge: 19
Boot: Shetland 570
7 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Hab das gute Stück ja erst vor drei Wochen erstanden, ohne Wasserkontakt. Beim Test hat der Motor kein Problem mit dem Gas gehabt. In der Wassertonne lief er ordentlich, aber ohne Schraube is ja auch keine Last drauf.
Werd mal sehn was ich als Privatpfuscher da hin bekomme
__________________
Immer lustig und vergnügt,
bis der Arsch im Sarge liegt

LG Ole
Mit Zitat antworten top
  #1242  
Alt 26.11.2013, 07:41
Lars100 Lars100 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.01.2013
Ort: Stade
Beiträge: 35
Boot: Rio 600 fish
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard Shetland 535 Projekt

Hallo,
habe mir Anfang des Jahres eine Shetland 535 aus der Nähe von Leer gekauft und ein Refit gestartet.
Sie war in einem ziemlich schlechten Zustand
Hier mal die Daten:
Shetland 535 aus Bj 74 mit 85Ps Johnson/Evinrude 2 Takter ebenfalls Bj 74 +
Trailer Bj 74 ( Der später beim slippen im Wasser ) zum Glück im Wasser, gebrochen ist.

Übrigens der Name der Shetland war Kanalratte ( Kennt ja vlt. Jemand von Euch )

Dann hier mal das 1. Bild beim Abholen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0233.jpg
Hits:	177
Größe:	81,1 KB
ID:	497784  
__________________
Gruß
Lars
Mit Zitat antworten top
  #1243  
Alt 26.11.2013, 07:43
Lars100 Lars100 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.01.2013
Ort: Stade
Beiträge: 35
Boot: Rio 600 fish
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Hier im Zwischenlager bei uns in der Firma,wo unsere Schlosser mir ein
Geräteträger aus VA angefertigt haben.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0281.jpg
Hits:	163
Größe:	100,0 KB
ID:	497785  
__________________
Gruß
Lars
Mit Zitat antworten top
  #1244  
Alt 26.11.2013, 07:45
Lars100 Lars100 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.01.2013
Ort: Stade
Beiträge: 35
Boot: Rio 600 fish
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Dann kam das große schleifen.....
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0342.jpg
Hits:	173
Größe:	101,2 KB
ID:	497788   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0380.jpg
Hits:	167
Größe:	101,5 KB
ID:	497789   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0398.JPG
Hits:	169
Größe:	127,0 KB
ID:	497790  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0438.jpg
Hits:	177
Größe:	84,4 KB
ID:	497791  
__________________
Gruß
Lars
Mit Zitat antworten top
  #1245  
Alt 26.11.2013, 07:48
Lars100 Lars100 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.01.2013
Ort: Stade
Beiträge: 35
Boot: Rio 600 fish
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Dann die ersten Unterschiff-Arbeiten...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0437.jpg
Hits:	148
Größe:	71,5 KB
ID:	497792   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0439.jpg
Hits:	152
Größe:	82,0 KB
ID:	497793   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0440.JPG
Hits:	170
Größe:	135,7 KB
ID:	497794  

__________________
Gruß
Lars
Mit Zitat antworten top
  #1246  
Alt 26.11.2013, 07:50
Lars100 Lars100 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.01.2013
Ort: Stade
Beiträge: 35
Boot: Rio 600 fish
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Dann ging es mit Lack weiter ....
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0440.JPG
Hits:	161
Größe:	135,7 KB
ID:	497795   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0489.jpg
Hits:	154
Größe:	68,7 KB
ID:	497796   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0516.jpg
Hits:	158
Größe:	68,6 KB
ID:	497797  

__________________
Gruß
Lars
Mit Zitat antworten top
  #1247  
Alt 26.11.2013, 07:52
Lars100 Lars100 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.01.2013
Ort: Stade
Beiträge: 35
Boot: Rio 600 fish
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Neue Fenster, Makrolon getönt...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0522.jpg
Hits:	161
Größe:	97,3 KB
ID:	497798  
__________________
Gruß
Lars
Mit Zitat antworten top
  #1248  
Alt 26.11.2013, 07:54
Lars100 Lars100 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.01.2013
Ort: Stade
Beiträge: 35
Boot: Rio 600 fish
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Zu Hause kurz vorm Start an die Ostsee Das war im August nach 4 Monaten Arbeit !
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0543.jpg
Hits:	159
Größe:	83,8 KB
ID:	497799   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0544.jpg
Hits:	156
Größe:	85,8 KB
ID:	497800   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0554.jpg
Hits:	162
Größe:	80,3 KB
ID:	497801  

__________________
Gruß
Lars
Mit Zitat antworten top
  #1249  
Alt 26.11.2013, 07:56
Lars100 Lars100 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.01.2013
Ort: Stade
Beiträge: 35
Boot: Rio 600 fish
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Und schließlich auf der Ostsee ( Großenbrode ) kurz vor Fehmarn.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0606.JPG
Hits:	174
Größe:	92,0 KB
ID:	497802   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0607.JPG
Hits:	184
Größe:	107,6 KB
ID:	497803  
__________________
Gruß
Lars
Mit Zitat antworten top
  #1250  
Alt 26.11.2013, 07:57
Lars100 Lars100 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.01.2013
Ort: Stade
Beiträge: 35
Boot: Rio 600 fish
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Mein neuer Trailer
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0671.jpg
Hits:	158
Größe:	109,7 KB
ID:	497804  
__________________
Gruß
Lars
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1.201 bis 1.225 von 3.288Nächste Seite - Ergebnis 1.251 bis 1.275 von 3.288



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.