boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 579Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 579
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 03.02.2008, 22:10
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich denke, darum geht auch den wenigsten Rauchern, das Rauchverbot in Restaurants befürworte ich auch.

Es geht um den Schwachsinn, das Rauchen in reinen Bierkneipen zu verbieten. Erstens haben die meisten sowieso Ventilatoren oder Absauganlagen, so daß sich Schädlichkeit für die Angestellten in Grenzen hält. Den ganzen Tag bei Mc Donalds die Frittendämpfe einzuatmen wird auch nicht viel gesünder sein.

Und zum zweiten zählt die Praxis. Und die sieht so aus, daß die Angestellten meist die Inhaber sind, selber qualmen genau wie die Gäste.
Wird das verboten bleiben die Gäste zu Hause. Und mit 40 % Umsatzrückgang werden viele Eckkneipen dichtmachen und die ehemaligen Inhaber zu Sozialfällen.

Geht mir genau so, wenn ich zum Rauchen vor die Tür muß, dann kann ich auch zu Hause auf der Terrasse rauchen, denn in der Wohnung, Auto, Werkstatt rauche ich bereits aus Rücksicht auf meine Mitmenschen nicht!

Da ist so ne Eckkneipe wie ne kleine Insel, wo man mal bei einem gemütlichen Drink seinem Laster frönen darf.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 03.02.2008, 22:17
TomHH
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich bin ja mal gespannt wie das Geschreie erst losgeht, wenn immer mehr zu Nichtrauchern mutieren und die Bundesregierung die ausfallenden Tabaksteuern auf die Allgemeinheit umlegt und dann irgendeine neue Steuer ins Leben ruft.

Da warte ich schon gespannt drauf, oder meint Ihr tatsächlich, das die Sabbelheinis im Parlament dafür nicht eine andere Einnahmequelle auftun werden?
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 03.02.2008, 23:28
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Ich bin sowieso dafür, die Eckkneipen zu zu machen, denn da wird Alkohol getrunken und das schadet der Gesundheit und macht süchtig! Sagt sogar mein Arzt!
Danach kann man ja das Rauchen in den Eckkneipen wieder erlauben! Oder nur für die Raucher verbieten und nicht für die Nichtraucher, oder.....

Volker
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 03.02.2008, 23:39
elbeschlauchbootfahrer elbeschlauchbootfahrer ist offline
Rotkäppchen
 
Registriert seit: 25.11.2006
Ort: Fürstentum Anhalt
Beiträge: 887
Boot: Angelkahn
4.495 Danke in 2.352 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Wenn das halbe Jahr Galgenfrist rum ist und der Staat dann wirklich handelt und Strafen verhängt, gibt das sowieso Mord und Totschlag.

In Rostock wird in den Bierkneipen fleißig weitergequalmt werden und die Wirte sind sich einig: Ob man sie mit Geldstrafe belegt oder das Geld durch Umsatzrückgang fehlt, das ist letztlich völlig Brille. Mit dem kleinen Unterschied, daß es die Strafe eventuell gibt wenn Aschenbecher auf dem Tisch stehen. Ganz sicher aber den Gästeschwund, wenn das Rauchverbot beachtet wird.

Gruß Ecki

Verweise sie doch dahin Hatte Spätschicht und konnte Zeitung schmökern

http://www.ad-hoc-news.de/Politik-Ne...Clubhaus+f%FCr
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 04.02.2008, 00:14
Koenigpower61
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von VirginWood Beitrag anzeigen
...jetzt soll das Rauchverbot zum Schutz vor Familien mit Kindern im Fußballstadion eingeführt werden!
Morgen dann müssen wir Raucher alle ein gelbes "R" tragen, übermorgen brennen die Tabakgeschäfte und nächste Woche dürfen wir Raucher wohl nur noch in bestimmten Stadtteilen leben...manchmal bekomme ich Angst vor dem, was Politiker vorhaben und auch Angst davor, das niemand was dagegen sagt
warum soll ein Mensch für das bestraft werden , was seit
Urzeiten legitiem ist.
Ich rauche auch seit über 30 Jahre.
und lebe immer noch.
Gruß
Horst
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 04.02.2008, 00:18
FrankSTD FrankSTD ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 22.02.2005
Ort: An Bord
Beiträge: 752
Boot: 110t
678 Danke in 334 Beiträgen
Standard

...das wird sich gewiß bald ändern!
__________________
Glückliche Kartoffeln von freilaufenden Bauern
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 04.02.2008, 00:20
Koenigpower61
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Koenigpower61 Beitrag anzeigen
warum soll ein Mensch für das bestraft werden , was seit
Urzeiten legitiem ist.
Ich rauche auch seit über 30 Jahre.
und lebe immer noch.
Gruß
Horst
PS. dann dürfte ich auch mit keinem König Außenborder mehr
fahren.!!!
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 04.02.2008, 00:27
Koenigpower61
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von FrankSTD Beitrag anzeigen
...das wird sich gewiß bald ändern!
des Menschen Wille ist sein Himmelreich.!
Gruß
Horst
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 04.02.2008, 01:13
Benutzerbild von Liebertee
Liebertee Liebertee ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Stuhr
Beiträge: 1.513
Boot: Catboot + Pacific Seacraft 25
2.206 Danke in 849 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Koenigpower61 Beitrag anzeigen
......Ich rauche auch seit über 30 Jahren
und lebe immer noch.
Aber wenn du nicht geraucht hättest, wärst du jetzt bestimmt schon 5 Jahre älter.......
__________________

Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 04.02.2008, 01:21
Koenigpower61
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von FrankSTD Beitrag anzeigen
...das wird sich gewiß bald ändern!

Hallo Frank,
mein Opa hat 70-Jahre geraucht und ist 92 Jahre alt geworden.
So alt will ich gar nicht werden.!
Aber es geht doch, auch ohne wenn und aber.
Will man jetzt den Rauchern das Rauchen verbieten.!!!
Und nochmals,
des Menschen Wille ist sein Himmelreich.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ober fährst Du jetzt kein Boot mehr.????????????????????
Gruß
Horst
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 04.02.2008, 01:25
Koenigpower61
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Liebertee Beitrag anzeigen
Aber wenn du nicht geraucht hättest, wärst du jetzt bestimmt schon 5 Jahre älter.......
ich wuste garnicht das das Rauchen das Alter beschleunigt.
MFG
Horst
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 04.02.2008, 02:00
Koenigpower61
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Volker Beitrag anzeigen
Ich bin sowieso dafür, die Eckkneipen zu zu machen, denn da wird Alkohol getrunken und das schadet der Gesundheit und macht süchtig! Sagt sogar mein Arzt!
Danach kann man ja das Rauchen in den Eckkneipen wieder erlauben! Oder nur für die Raucher verbieten und nicht für die Nichtraucher, oder.....

Volker
Hallo Volker,
welche Probeme oder Meinungen hast Du über Raucher.!!!!!????
Dann geh doch einfach weg von den Rauchern.!!!
Aber alte Aussenborder darst Du dan auch nicht mehr fahren,
denn die stinken noch viel mehr.
Aber das ist Legetim.!
MFG
Horst
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 04.02.2008, 02:05
Benutzerbild von Liebertee
Liebertee Liebertee ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Stuhr
Beiträge: 1.513
Boot: Catboot + Pacific Seacraft 25
2.206 Danke in 849 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Koenigpower61 Beitrag anzeigen
Hallo Frank,
mein Opa hat 70-Jahre geraucht und ist 92 Jahre alt geworden.
So alt will ich gar nicht werden.!
Aber es geht doch, auch ohne wenn und aber.
Will man jetzt den Rauchern das Rauchen verbieten.!!!
Und nochmals,
des Menschen Wille ist sein Himmelreich.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ober fährst Du jetzt kein Boot mehr.????????????????????
Gruß
Horst
Der Mit-Eigner meines Zweitbotes wir dieses Jahr 93, geraucht hat er auch mal , warscheinlich irgendwo bei Stalingrad oder so......
Ob er sich nun besser/schlechter fühlen oder schon unter der Erde sein würde wenn er denn weiter geraucht hätte ist eigentlich seine Privatsache ( solange er keinen anderen damit belästigt).
Und ob ein Kneipenwirt nun Raucher oder Nichtraucher als Gäste haben will eigentlich auch.
Tatsache ist, in Eckkneipen wo eh nur zu 80% Asi-Volk verkehrt, was sich 3 Stunden an einem Glas Bier festhält und dabei 20 Fluppen qualmt wird in der Tat ein Umsatzrückgang zu verzeichnen sein.
Da ich und ein Großteil der Normalbevölkerung da aber eh nicht hingeht, oder eben das Ambiente in Kauf nimmt ist ein Rauchverbot da natürlich Blödsinn.
Festgestell hab ich aber ( und auch zwei Gastronomen aus meinem Bekanntenkreis) das in diversen Restaurants und auch besseren " Kneipen/Cafes" das Puplikum durchaus zuerst weniger geworden ist, dann aber gewechselt hat und inzwischen kommen da fast genausoviel Leute wie vorher, aber jetzt z.B. auch mit Kindern.
Wie gesagt, im " Schultheiß-Eck " ist ein Rauchverbot natürlich blanker Unsinn, in anderen Lokalitäten haben die Nichtraucher den Qualm halt jahrelang in Kauf genommen, jetzt aber eben nicht mehr.

Problem an der ganzen Sache ist aber, das hier mal wieder per Weisung von oben auch eine Ideologie durchgedrückt werden soll und wie üblich fällt unseren Volksvertretern dazu nur eine Standartlösung ein: nämlich verbieten,verbieten, verbieten.
Gefragt wäre auch hier eine den jehweiligen Verhältnissen angepasste Lösung, aber darauf kann man bei den Leuten die uns da zu regieren versuchen vermutlich lange warten.

Gruß Norbert
__________________

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 04.02.2008, 02:21
Koenigpower61
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Liebertee Beitrag anzeigen
Der Mit-Eigner meines Zweitbotes wir dieses Jahr 93, geraucht hat er auch mal , warscheinlich irgendwo bei Stalingrad oder so......
Ob er sich nun besser/schlechter fühlen oder schon unter der Erde sein würde wenn er denn weiter geraucht hätte ist eigentlich seine Privatsache ( solange er keinen anderen damit belästigt).
Und ob ein Kneipenwirt nun Raucher oder Nichtraucher als Gäste haben will eigentlich auch.
Tatsache ist, in Eckkneipen wo eh nur zu 80% Asi-Volk verkehrt, was sich 3 Stunden an einem Glas Bier festhält und dabei 20 Fluppen qualmt wird in der Tat ein Umsatzrückgang zu verzeichnen sein.
Da ich und ein Großteil der Normalbevölkerung da aber eh nicht hingeht, oder eben das Ambiente in Kauf nimmt ist ein Rauchverbot da natürlich Blödsinn.
Festgestell hab ich aber ( und auch zwei Gastronomen aus meinem Bekanntenkreis) das in diversen Restaurants und auch besseren " Kneipen/Cafes" das Puplikum durchaus zuerst weniger geworden ist, dann aber gewechselt hat und inzwischen kommen da fast genausoviel Leute wie vorher, aber jetzt z.B. auch mit Kindern.
Wie gesagt, im " Schultheiß-Eck " ist ein Rauchverbot natürlich blanker Unsinn, in anderen Lokalitäten haben die Nichtraucher den Qualm halt jahrelang in Kauf genommen, jetzt aber eben nicht mehr.

Problem an der ganzen Sache ist aber, das hier mal wieder per Weisung von oben auch eine Ideologie durchgedrückt werden soll und wie üblich fällt unseren Volksvertretern dazu nur eine Standartlösung ein: nämlich verbieten,verbieten, verbieten.
Gefragt wäre auch hier eine den jehweiligen Verhältnissen angepasste Lösung, aber darauf kann man bei den Leuten die uns da zu regieren versuchen vermutlich lange warten.

Gruß Norbert


Hallo Norbert
wie gesagt, ist die Entscheidung eines jeden Menschen
und nicht die von anderen.
MFG
Horst
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 04.02.2008, 06:08
dressi dressi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.05.2004
Beiträge: 230
278 Danke in 119 Beiträgen
Standard

Also ich finde das spanische System klasse. Bis zu einer Groesse von XX Plaetzen kann der Kneipier entscheiden ob er Raucher oder NR-Kneipe ist und muss dieses aussen klar kenntlich machen. Alles darueber muss raeumlich abgetrennte Raucherraeume haben (gemaess dem Motto die Grossen koennen einen solchen Umbau sinnvoll gestalten und finanziell verkraften).

Und nun ratet mal wieviele Nichtraucherkneipen es hier gibt ...

Dressi
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 04.02.2008, 06:43
Benutzerbild von Bubi
Bubi Bubi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Gera
Beiträge: 1.379
1.446 Danke in 760 Beiträgen
Standard

probenichtraucherfasching in der "perle" am wochenende war toll
die wirtsleute und die bedinungen rauchen jetzt in der küche,
und wir vor der türe
__________________
Grüße
kay

Schlagfertigkeit ist, einen Tag später die passende Antwort zu haben
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 04.02.2008, 06:46
FrankSTD FrankSTD ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 22.02.2005
Ort: An Bord
Beiträge: 752
Boot: 110t
678 Danke in 334 Beiträgen
Standard

...ende mit dem geschrei, flupppe aus und gut is.
es ist alles gesagt.
__________________
Glückliche Kartoffeln von freilaufenden Bauern
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 04.02.2008, 07:04
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Liebertee Beitrag anzeigen
Gefragt wäre auch hier eine den jehweiligen Verhältnissen angepasste Lösung, aber darauf kann man bei den Leuten die uns da zu regieren versuchen vermutlich lange warten.

Gruß Norbert
Die Lösung wurde ja mitgeliefert, aber eben (wie so viele Dinge, die man im schwebenden Zustand über dem Volk nicht beurteilen kann) miserabel überlegt. Die "Assi-Kneipe" (wie du es nennst) hat eben keinen zweiten Raum, in den man das qualmende Pack verfrachten könnte. Also bleibt es weg und andere Stammgäste hat Traudel Lehmann nicht. Und das ist das Ende vom "Schultheiß" Eck.

Vielleicht kommt dann ja wirklich da ein Schicki-Micki Cappuchino-Laden rein, in dem sich dann irgendwelche Schlipsträger 2 Stunden lang an einer Tasse Kaffee festhalten - natürlich rauchfrei.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 04.02.2008, 07:45
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.525 Danke in 8.115 Beiträgen
Standard

...hier in der Gegend laufen alle mit einer Clubkarte herum, überall gibt es Clubs die man nur mit der Card betreten darf, an den Wochenenden gibt es in den großen Veranstaltungsräumen (nicht Karneval!) Smoker-Dance....
da wird in allen Sälen gepafft was das Zeug hält... jeder Besucher muss Mitglied werden, kauft für 12 EUR Jahresbeitrag eine Clubcard und die Veranstaltungen sind "geschlossene Veranstaltungen"

beim ersten Eintritt gibts für jeden Clubinhaber einen Getränkegutschein über 12 EUR. ....



...und rauchende Abgeordnete müssen die folgen des eigenen Gesetzes spüren ...
http://oberpfalznetz.de/zeitung/1248830-100,1,0.html
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 04.02.2008, 07:49
Benutzerbild von VirginWood
VirginWood VirginWood ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2002
Beiträge: 1.287
14.069 Danke in 3.576 Beiträgen
Standard

Mir ging es um was ganz anderes:
Rauchverbot im Restaurant, Krankenhaus, Finanzamt, Bus usw. ist völlig ok.
Rauchverbot in Kneipen und Discotheken ist Quatsch aber muß ich (oder die Wirte dann ohne mich) wohl mit leben.
Rauchverbot an der frischen Luft, da wo es niemanden mehr stören kann, halte ich für mehr als bedenklich. Da kann man mir auch gleich das Furzen auf der Strasse verbieten!!!!
__________________

Wir werden von einem Leiden nur geheilt, wenn wir es bis zum letzten auskosten.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 04.02.2008, 08:07
Benutzerbild von Gunnald
Gunnald Gunnald ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Braunschweig
Beiträge: 43
Boot: Vega Pioneer Sport 403, Kajüttboot Stahl
27 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von VirginWood Beitrag anzeigen
Da kann man mir auch gleich das Furzen auf der Strasse verbieten!!!!

Naja, da gucken einen die Leute ja auch schon immer an und sagen"na junger Mann, sowas macht man aber nicht"
2 Wochen später sitzt man neben der Dame beim Friseur, gefesselt auf dem Stuhl und die selbe Omi lässt neben dir so einen stehen das dir dir lust weiter zu leben vergeht...

Ebenso ist es mit den Nichtrauchern, welche ehemalige Raucher sind, das sind nämlich die schlimmsten!
Alle Gesetze zum Rauchen bezogen auf die Gastronomie finde ich schwachsinnig.
Würden nichtraucherkneipen stärkeren Umsatz bringen, dann hätte es die schon früher gegeben.
Und das Assi-Volk, wo ich mich nach diesem Threat erstmals zuzähle, muss ja irgendwo sein Geld lassen. Oder hören wir nun alle auf Boot zu fahren, weil das Motörchen 40Liter Super durchsaugt und ohne Kat in die Umwelt entsorgt? Feinstaub, Rauchen, auch das saufen würde ich noch verbieten, wieviele von den Antirauchern kippen sich abends ihren Sherry in die Figur?
TK-Pizza würde ich auch verbieten, denn wer nicht kochen kann, darf dann auch nichts essen.

Ich werde mir jetzt eine Zigarette anmachen und mal über alles nachdenken.


Ach ja, das Assi Volk, welches gerne Abends auch mal mit bekannten bei einem Blonden in der Kneipe sitzt, das ist wohl das Volk, welches sehr sehr viel Steuern zahlt.
Wie war das noch mit dem Gesetz? Steuern dürfen nicht versteuert werden???

Tabaksteuer-Mehrwertsteuer
Ökopfennig-Mehrwertsteuer

Ist schon klar...
da ich nun doch denke vom Thema abzuschweifen lasse ich es lieber weiter zu machen.

Aber einen habe ich noch...

Von meinem Gehalt gehen 41% annen Staat, somit habe ich ja noch die 59%. ach ja? Da zahle ich ja auch noch(ausgeben muss man es ja) ausser auf Lebensmittel 19%.
somit habe ich schon 60% vom verdienten an den Staat gezahlt... soll ich jetzt nocj mit Tabak oder sonstiger Steuer weitermachen?

Deutschland hat sich damit abgefunden, wie auch manche andere Länder.

Wenn ich so viele Steuern zahle, dann möchte ich auch was davon haben, und wenn es nur das ist das ich in der Assikneipe rauchen kann.

Wem es nicht passt, der bleibt halt weg, wie auch schon früher!



PS: das soll nicht heissen das ich es nicht befürworte, dass in Speiselokalen nicht geraucht werden sollte, aber abends beim Stammtisch oder sonstigem Bier, da gehört sie nunmal dazu, die Zigarette
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 04.02.2008, 08:15
Benutzerbild von f.j.freund
f.j.freund f.j.freund ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: Werder-Havel
Beiträge: 407
Boot: Aqualine 550 mit Honda 100 LRTU
244 Danke in 185 Beiträgen
Standard

Das Fur.. wird man irgendwann auch noch unter Strafe stellen.
Rauchen- abschaffen
Alkohol- abschaffen
Süsigkeiten - abschaffen
Verbrennungsmotoren-abschaffen
Stromerzeugung mit fossilen Brennstoffen-abschaffen
Offene Feuerstellen-abschaffen
Wenn es so weiter geht wird es ganz schön dunkel, kalt und öde.
Der Mensch ist sich selbst im Weg und gehört abgeschafft oder darf nur noch existieren wenn er sich an das tausende Seiten umfassende Regelwerk hält und nicht zu viel Co² ausstößt.
Prost!!
__________________
Viele Grüße
Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 04.02.2008, 08:31
Benutzerbild von Gunnald
Gunnald Gunnald ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Braunschweig
Beiträge: 43
Boot: Vega Pioneer Sport 403, Kajüttboot Stahl
27 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Sauber, dann ist es ja nun beschlossen, ich werde meinen nächsten Urlaub mal umplanen, ich gehe dann Wandern, von hier bis zum Urlaubsort, denn meine Feinstaubschleuder kann ich ja auch nicht mehr anmachen.
Barfüß gehen nicht vergessen, oder maximal Birkenstock Korkschuhe oder Klocks anziehen.
und bloß nicht über bewachsenes Gebiet laufen, selbst der Rasen baut das CO2 ab, welches wir ausstoßen...


Prost
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 04.02.2008, 09:26
Benutzerbild von VirginWood
VirginWood VirginWood ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2002
Beiträge: 1.287
14.069 Danke in 3.576 Beiträgen
Standard

rauchfrei.de schreibt auf seiner Seite, wer vom Nichtrauchergesetz profitiert:
Zitat:
Wer profitiert von Rauchverboten?
>Ausrüster/Umbauer von Raucherräumen
>Anbieter von Entwöhnungskursen und –produkten
>Gastronomiebetriebe mit (viel) Freisitzen oder überdachten Plätzen (z.B. Passage)
>sogenannte Raucher“clubs“
An erster Stelle Ausrüster/Umrüster von Raucherräumen Aschenbecher wegräumen oder was meinen die???
__________________

Wir werden von einem Leiden nur geheilt, wenn wir es bis zum letzten auskosten.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 04.02.2008, 09:29
Benutzerbild von Gunnald
Gunnald Gunnald ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Braunschweig
Beiträge: 43
Boot: Vega Pioneer Sport 403, Kajüttboot Stahl
27 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Das sind die Firmen die in den Kneipen, welche dennoch rauchen erlauben, die 5000-50000€ teuren Abluftanlagen installieren ;)
Cool oder, da machts rauchen richtig Spaß, wenn man weiß das der Wirt so viel Geld zahlt um seine Kundschaft zu behalten!!!
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 579Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 579



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.