|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Da bekommt man ja ein Lachanfall, wenn man den Bockmist ließt mfg dingi |
|
|||
|
|||
hier: http://www.boote-forum.de/showpost.p...9&postcount=46
P.S.: bist Du sauer ? , oder gar aggressiv ?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dein Link ist von 2008 und längst überholt. Du solltest Dich besser informieren bevor Du Behauptungen aufstellst ! Siehe ==> Subventionen für Tabakanbau fallen weg !
|
||||
|
||||
@Bockmist-Fred
Da kann man dann mal googeln und findet dies: "Die Subvention wird mit einer Subvention ersetzt Damit der Subventionsabbau nicht zahlreiche Jobs kostet, werden von der EU bis 2013 jährlich 484 Millionen Euro für Programme zur ländlichen Entwicklung bereitgestellt."
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Stimmt. Erst trinkst du Muttermilch, später Starkbier. Der Konsument bleibt der Gleiche. Immerhin wird hier explizit eine Subvention an die Tabakbauern gegeben, ander bekommen die nicht. Man hat also dem Kind nur einen anderen Namen gegeben.
Aber eigentlich ist das egal, weil ich immer noch darauf warte, dass endlich jemand ein Argument bringt, weshalb es erlaubt sein soll, einen Rauch, der, wenn er aus einem Industrieschlot käme, längst untersagt wäre wegen der Überschreitung vieler Schadstoffgrenzwerte, zu emittieren. Zur Erinnerung: Tabakrauch enthält mehrere Hundert (manche Quellen sagen über Tausend) verschiedene Giftstoffe, viele davon karzinogen. Für etliche gibt es MAK-Werte, die schon mit wenigen Zügen in geschlossenen Räumen überschritten werden und die dann die Angestellten in Gaststätten in unzulässiger Weise in ihrer Gesundheit beeinträchtigen. Die Frage ist also: Was für ein Argument haben Raucher, dass es erlaubt sein soll, diesen giftigen Rauch zu emittieren? Und mit welchem Argument soll dann DDT und Agent Orange nicht erlaubt sein? Sagt mir ein vernünftiges Argument dafür, eins nur. Ein einziges, bitte ... Das kann doch nicht so schwer sein, oder? Wenn jetzt niemand mehr postet, bevor dieses Argument kommt, ist der Thread schlagartig tot ))
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Warum immer der Vergleich zum Alkohol? Hier geht es ums Rauchverbot ncht um das Rauschverbot. Sonst würde der Trööt ganz andere Bahnen nehmen und ein Schloß wäre schneller zur Hand. Schadstoffe zum persönlichen Genuss zu emittieren, ist in meinen Augen übrigens nicht so schlimm, wie das Emittieren von Schadstoffen aus reiner Geldgier. Und das mache ich jedenfalls immer, wenn ich irgendeinen Motor zu meiner persönlichen Erbauung starte (Mopped, Boot). Welches Recht habe ich denn dazu? Aber es gilt auch immer: Wenn ich mich nicht in einer Gefahrenzone aufhalten will, dann muss ich auch Rückzugsmöglichkeiten haben. Und nochmal ganz deutlich:
Ich plädiere für mehr Nichtraucherschutz und weniger Raucher. Aber ich bin selbst Raucher . Mein Sohn soll aber kein Raucher werden. Vorbildfunktion ist schon wirklich.... äh,...mies... Dagegen begrüße ich jeden neuen Bootfahrer (auch mit stinkenden 2-Taktern) mit offenen Armen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Abschreckende Beispiele sind viel moderner als gute Vorbilder.
|
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Pflänzchen
Schöne Pflänzchen ,aber nur in NL legal, für den Eigenbedarf. Sowas hat mein Niederländischer Kollege auch zuhause. Ich züchte da lieber Tomaten . Aber ich kann auch Gönnen
|
|||
|
|||
Zitat:
ja mache es auch nur weils kann. ka was ich mit der ernte anfangen soll aber bekannte haben schon interesse bekundet |
|
||||
|
||||
Schick mir mal die Adresse per PN ... Ich helfe doch jedem ler gerne.
|
|||
|
|||
@Leafde, zum Thema Rauchverbot in der Öffentlichkeit habt ihr wohl nur ein leichtes Schmunzeln für die DEUTSCHEN übrig......
http://www.youtube.com/watch?v=HCeih1Nb9r0 gute Ernte http://www.youtube.com/watch?v=LIi6X...eature=related |
|
||||
|
||||
Alle einsperren!
Willy |
|
||||
|
||||
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||
|
|||
Richtisch !!!!!!!!!!!!!!!
http://www.youtube.com/watch?v=JCZqu...eature=related http://www.youtube.com/watch?v=0gX50...eature=related Die Pharma-Lobby Rauchen kann tödlich sein!!!! |
|
|||
|
|||
Zitat:
allso hier sind die gesetze fast die selben. es lebe die eu |
|
|||
|
|||
Zitat:
Falls Du Restaurant meinst, dort gibt es schon seit geraumer Zeit die "Nichtraucherregelung". Aber analysieren wir mal, was da in Bayern tatsächlich passiert ist: Es gibt dort schon eine gesetzliche "Nichtraucherregelung", in Speisegaststätten darf nicht geraucht werden, was ja auch völlig korrekt ist. Andererseits gibt es "Raucherklubs" die eindeutig als solche gekennzeichnet sind. Zuallermeist sind das die bekannten "Eckkneipen", in denen schon seit jeher überwiegend Raucher einkehren, es ist allgemeiner Konsens, dass dort etwa 80 % Raucher verkehren. Nun hat das Volk "entschieden", dass ein totales Rauchverbot eingeführt werden muss. Ohne nähere Betrachtung der Wahlbeteiligung haben 60 % der Wähler über das Freizeitverhalten von 30 % der Bevölkerung (man beachte die Wortwahl "Wähler" und "Bevölkerung") entschieden. Soweit scheint das ja in Ordnung, bei genauerer Betrachtung wird jedoch schnell klar, dass diese 60 % niemals eine "Bierkneipe" besucht haben bzw. jemals besuchen werden. Diese 60 % gehören eben nicht zur typischen Klientel einer "Bierpfütze". Und gerade diese Erkenntnis stimmt mich nachdenklich, es wurde von Menschen etwas entschieden, die in keinster Weise von der Sache tangiert wurden bzw. jemals tangiert werden. Demokratie geht anders...... |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Tja, und was du gerne hättest ist Lobbyismus und nicht Demokratie. Dank Lobbyismus darf man überhaupt noch rauchen, dank Demokratie halt nur noch da wo es keinen anderen stört. Bernd
|
||||
|
||||
ich wolte eigentlich jan ichts mehr sagen.
Aber Bernd Da hat ja wohl der 'Wirt entschieden welche kliente er haben will und nur weil einige Spakos das nicht akzeptieren muss dies zum VOlksentscheid führen. Muss man sich mal vorstellen, dass einem Wirt in seinen eigenen 4 Wänden das Rauchen verbotent wird. Armes Deutschland.
|
||||
|
||||
So Billi, jetzt hast du dir rote Karte!
"Spakos" ist nicht die Wortwahl einer sauberen Diskussion. Und du vergreifst dich hier konsequent im Ton. Bernd
|
|||
|
|||
Zitat:
Er darf in seinen eigenen vier Wänden rauchen, so viel er will - aber nicht in einem öffentlichen Lokal. BTW: Das Rauchverbot ist nur eine von vielen Regelungen, die Wirte zu beachten haben, z.B. neben Hygienevorschriften, Brandschutz etc.
|
|||
|
|||
Das scheint ein systematischer Fehler zu sein:
http://www.boote-forum.de/showpost.p...2&postcount=16 http://www.boote-forum.de/showpost.p...0&postcount=11
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Ahh "Verein zum Erhalt der bayerischen Wirtshauskultur",
die Nummer 1 Lobbyisten zu dem Thema. DIE werden es ja wissen...
|
|