|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo!
Ganz in der Nähe bei seinem Standort in Schwebheim. Am Main ... Irgendwo in so einem Erholungsgebiet mit Yachthafen. Gernot
|
||||
|
||||
Zitat:
Viel Spass mit dem neuen Boot, mach gleich mal eine Probeschleusung Gruß Wolfgang Geändert von idefix01 (24.03.2010 um 22:45 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Übergagefahrten und Probefahrten bei Pfister fanden immer in Schweinfurt beim Yachtclub statt. Ich nehme nicht an, dass sie deine 37er mit Tieflader 50 km bis Marktbreit fahren wollen. Aber frag doch einfach bei Pfister nach.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gernot!
|
||||
|
||||
Zitat:
Schilder sind geduldig ... Gernot
|
||||
|
||||
Die im Hintergrund unter der Plane müßte Deine 37er sein !?
Viele Grüße Gerhard Geändert von SeaRay245DA (07.05.2014 um 12:53 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo kmdx,
ich wünsche dir viel Spaß. Ich fahre Heute abend runter nach HR zu meiner 37 Gruss Dirk
|
||||
|
||||
Wir fahren Anfang Mai runter ...
Gernot
|
||||
|
||||
ja, genau, das ist sie kann es sein dass deine searay am freitag ausgeliefert wurde und direkt neben unserer am steg lag?
die übergabe war übrigens in schweinfurth bei einem vereinshafen. die fahrt war jut, die benziner treten einen ganz schön ins kreuz beim gasgeben. der main ist allerdings ganz schön eng, vor allem wenn einem in der kurve ein schubverband entgegenkommt ich lad grad irfanview runter, dann kann ich die bilder auf ne hochladbare größe skalieren. es fehlen eigentlich nur noch suchscheinwerfer und der kurscomputer für den autopiloten nebst ein wenig kosmetik (antifouling, zweite klappe fürs schuhschränkle, der plotter muss noch angekippt werden, der bugstrahlertaster funktioniert noch verkehrtrum). das e-wc ging erstmal garnicht, nachdem ich beschlossen habe, das ding zugunsten des guten alten pump-wcs rauszuschmeißen, gehts plötzlich ohne probleme, scheint noch mal jemand drangewesen zu sein. ist aber auch imposant anzuschauen, wenn da drin die action losgeht. Das Raymarine E90W ist ein super spielzeug, da kann man stundenlang drauf rumtippern ohne dass es langweilig wird. besser als ne playstation. sooo viele lustige funktionen... so, jetz mach ich mal die bilder fertig.
der frühe Vogel kann mich mal... Geändert von kmdx (27.03.2010 um 17:34 Uhr) |
|
||||
|
||||
so,bilder
der frühe Vogel kann mich mal... Geändert von kmdx (26.09.2010 um 17:44 Uhr)
|
|
||||
|
||||
...das erste bier an bord (leergut)
|
|
||||
|
||||
...und noch dies und das (alles noch chic mit pappe ausgelegt und mit folie umribbelt)... jetz hab ich ganz vergessen, das schuhkästl zu fotografieren :-/
|
|
||||
|
||||
das schuhkästl wars, antifouling geht dann in der näxden woche los
|
||||
|
||||
Schöne Bilder, tolles Boot.
Ich wünsch Die viel Glück und immer die berühmte handbreit Wasser unter...... Meine SeaRay kanns kaum gewesen sein. Übergabe ist am 15.04.
|
||||
|
||||
Zitat:
Freue mich auf weitere Fotos. Wer hat denn die Übergabe durchgeführt? Herr Bauer? Gernot
|
||||
|
||||
Kannst du mal Nahdran-Fotos vom Boot machen, wenn das Verdeck mal aufgebaut ist?
Würde mich einfach interessieren, wie sie es gelöst haben Danke schonmal
|
||||
|
||||
der herr bauer wars. weitere fotos (auch vom verdeck) mach ich am 15.04., dann ist auslieferung an den liegeplatz. hoffentlich ist bis dahin der kurscompi da. bissel sonne wär natürlich auch prima
|
||||
|
||||
Da hat vor ein paar Jahren ein Kunde seine 37er zerschrotet wurde mir damals bei der Übernahme meiner 29er erzählt. Da "grinsen" die bei Pfister heute noch. Meinte mit ein wenig zuviel Gas eine Wende fahren zu können und dann wurds immer enger und eeennnger und schwupp war er am bzw auf dem Uferstreifen . War vor der Zeit von Herrn Bauer. Frag mal den Schmidt bei Gelegenheit, wenn der noch da ist .
@kmdx Viel Spass mit dem neuen Boot. Sieht ja schon schick aus so im Wasser, doch viel schöner als auf der Messe muss ich sagen.
|
||||
|
||||
Nau?
Wie gehts weiter? Gernot
|
||||
|
||||
hm? wie? was?
noch 12 tage... mannomann....
|
||||
|
||||
3 Tage...
|
||||
|
||||
nun habe ich dann doch einen tag vor der auslieferung live hier an der ostsee ein mail erhalten, dass ich die schlussrechnung, die momentan noch keiner live gesehen hat, die aber der ausliefernde dann morgen im original mitbringen soll, doch bitte sofort (zahlungziel: jetzt) bezahlen möchte, da die auslieferung sonst nicht erfolgen kann(???). prinzipiell hätte ich die rechnung schon gern ein, zwei tage vor dem zahlungsziel bekommen???
ist natürlich enorm praktisch, mal eben per e-mail eine zahlung zu fordern, deren rechnung noch gar nicht gelegt ist, deren leistungsumfang nur zur hälfte geprüft werden konnte (weil zur übernahme grad die hälte fertig war) und deren umfang (fünfstellig) per internetbanking wohl sehr schwer zu deichseln sein wird- und zuudem noch die auslieferung davon abhängig zu machen, obwohl der transport bereits bezahlt ist. jetzt sitz ich hier an der ostsee und bin leicht angesäuert.
der frühe Vogel kann mich mal... Geändert von kmdx (14.04.2010 um 11:18 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo und Gruß,
mein Boot wird leider erst in der KW 22 ausgeliefert. Bavaria 38 Sport. Zähle auch schon die Tage bis dahin. Habe Anzahlung (15%) geleistet. 80% dann wenn es in der Marina steht und aus.-bzw. umgerüstet wurde, nach meinen Wünschen. Ich soll und werde es auch tun, mich von der Anwesenheit des Bootes in der Marine überzeugen. Bei Wasserung dann die Restzahlung. Das ist, denke ich, fair für beide Seiten. Bin sehr zufrieden mit der kaufmännischen Abwicklung der Allert-Marine in Werder bei Potsdam bzw. Berlin. Viel Spaß mit Deiner Neuen 37, vielleicht sieht man sich mal auf der Ostsee. Ist zumindest für nächstes Jahr geplant. Dieses Jahr nur Berliner Gewässer bis zur Müritz. Dann wissen wir auch, was alles vergessen wurde. Und ob die 600 A/h Batterien ausreichend sind, oder ob doch ein Generator an Bord muss. Learning by doing eben. Gruß Peter
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es kann ja gerne ein Mitarbeite dazu kommen und du gibst ihm das Geld in Bar, wenn alles stimmt!
|
|