![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
ich habe deinen Beitrag ebend erst gesehen und muss ehrlich sagen ich finde das wirklich respektlos. Sicher ist das Geschmackssache ob man ein solches Schiff mag oder nicht. Ich weiß aber von einem Freund der selbst eine 8mR Yacht in jahrelanger Kleinarbeit wieder aufgebaut hat wieviel Arbeit das ist, häufig handelt es sich bei solchen Projekten um das Lebenswerk eines Einzelnen oder Mehrerer. Und diese Schiffe sind einfach unersetzbar, da ist auch mit Geld nichts zu machen... Und dann sarkastischerweise den Verlust eines ersetzbaren Massenproduktes welches einen Bruchteil des Wertes (emotional sowie Monetär) des Schiffes verkörpert in den Vordergrund zu rücken ist einfach nicht angebracht und meines erachtens äusserst pflegelhaft. Sicher haben Viele nichts für solche Schiffe übrig, aber das ist wie bei fast allen Hobbies sich über deren Verlust lustig machen ist eine ganz andere Sache, insbesondere wenn man den original Zustand nicht wieder herstellen kann. @hanseloewe vielen dank dass du mich aufgeklärt hast... hab mich schon gewundert zu welchem kw denn die Untergestelle gehören da die Volvos doch mehr Achsenhaben... @all gibt es denn größere Kräne?? ich finde der 4 Achser der da in die Luft steht hat schoneine enorme Göße... Mobil habe ich bisher nichts größeres gesehen...
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke es ist viel wichtiger, daß dabei hoffentlich niemand zu Schaden gekommen ist. Alles andere ist materieller Kram.
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Sowas passiert auch Känen mit mehr Achsen. Der hier hatte
sage und schreibe 120 kg am Haken...
|
|||||
|
|||||
![]()
ich hab mir gerade mal den Film angesehen, rein äußerlich sieht das Schiff ja fast unbeschädigt aus, aber aus dem Artikel meine ich was von Totalschaden zu lesen. Oder bezieht sich das nicht auf das Schiff
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich würd sagen
![]() durchgebrochen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ja das ist ein kleiner Hänger auf dem normal die Gewichte transportiert werden.
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Zitat:
Es soll geprüft/bewertet werden ob das Boot ein Totalschaden ist. HTH
|
|
||||
|
||||
![]()
ah, danke, vielleicht ist ja doch noch was zu retten.
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Holz auf Stahlspant,.....
Alles ne Preisfrage ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ich war mal auf der Hompage von von dem Kranunternehmen.... also ein anständiger Kran wäre wohl vorhanden gewesen.... deren größtes Modell hebt bis 500t
![]() und so unerfahren wirken die auch nicht gerade... http://kranexpressen.dk/
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke nicht, dass dem Boot soviel passiert ist. Er hat es aus geringer
Höhe sauber abgelegt und hat ja extra zum Abfangen der Kopfrolle noch seinen Bulli positioniert und geopfert... ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=45237&page=2 ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Danke Lars, den wollte ich auch scho reinstellen, von wegen Pfennigfuxern..
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ein Totalschaden im Sinne von nicht mehr reparabel ist der 12er sicherlich nicht, alte Holzschiffe sind wie ein Baukasten, man kann alles austauschen, es könnte allerdings ein wirtschaftlicher Totalschden sein, wenn die Wiederherstellung teurer ist, als die Versicherungssumme, Siggi
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
ich glaube hier weiß kaum einer was ein 12mR Kreuzer ist und welche "riesige" Anzahl dieser Yachten noch fahren :kopfschüttel: Ich bin sicher, dass irgendwas gebrochen ist - wenn man genau hinguckt kann man auch zwei Achsen sehen die eine Knickstelle zum Rest vom Kran aufweisen. Hoffentlich isse wieder fertig wenns im Sommer in die Förde geht.
|
|||
|
|||
![]()
da ist nichts gebrochen, die Autokräne hören direkt hinter dem Aufbau auf, das ist ein Hänger und mehr nicht
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|