boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 106
 
Themen-Optionen
  #101  
Alt 15.02.2008, 20:01
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Ich habe eine Messe- und Veranstaltungs-Organisationsagentur und habe im Jahr ca. 30 Ereignisse.
Da meine meisten Kunden schon sehr lange mit mir zusammenarbeiten, kenne ich alle regelmäßig auftauchenden Termine schon im Voraus. Die meiste Arbeit läuft über's Handy und INet, und da ist es wurscht, ob ich von HR oder München schreibe....
Und zur Standübergabe bin ich eben persönlich da - den Auf- und Abbau machen meine Subunternehmer!

Gruß

Volker
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
  #102  
Alt 19.02.2008, 11:36
Robert Robert ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.02.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 669
225 Danke in 107 Beiträgen
Standard

Hallo,
jetzt mußte ich mich doch mal wieder einloggen. Also ich bin 20 Jahre mit dem Auto nach HR gefahren. Erst ohne Boot, dann mit Schlauchboot und die letzten 12 Jahre mit Trailerboot. Die erste Zeit immer auf Campingplätze und zur Hauptreisezeit, wegen der Kinder.
Seit 2 Jahren fahr ich nicht mehr nach HR. Alle die hinfahren wünsche ich immer einen schönen Urlaub. Bin aber nicht voreingenommen, soll jeder hinfahren wo er meint.
Da ich jetzt in der Vor- und Nachsaison Urlaub machen kann, weil meine Kinder nicht mehr mitfahren, kommt für mich HR nicht mehr in Frage. Da kann ich zum selben Preis auch wo anders hin.
Kleines Beispiel: Flug mit der TUI letztes Jahr nach Sardinien Mitte September für 50 Eur einfach pro Person= 200,-- Eur für uns beide, Nettes Häuschen am Meer für 590,-- Eur die Woche = 1180,--, Rib mit 150PS AB gemietet eine Woche für 900 Eur da brauch ich nicht mein Boot nach HR schleppen.
Restaurant ist auch nicht recht viel teurer, nur wenn man in ein super Restaurant geht, dann entspricht es auch diesem Standard. Und 2 Wochen lang Grillteller und konsorten und mit Knoblauch überladener Fisch war in HR nicht mehr das meine.
Wenn man zur Hauptreisezeit fahren muss und mit zwei Kinder unterwegs ist, dann gibt es nicht viele schöne Alternativen zu HR. Zumindest nicht, wenn man Bootfahren will.

Wenn man jedoch die Vor- und Nachsaison mit nur zwei Personen nutzen kann, dann gibt es zig, zig Alternativen (dieses Jahr kommt Griechenland, Elba und Irland dran)

Robert
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #103  
Alt 19.02.2008, 12:24
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.440
Boot: Cranchi 50 HT
7.651 Danke in 4.507 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Wenn man zur Hauptreisezeit fahren muss und mit zwei Kinder unterwegs ist, dann gibt es nicht viele schöne Alternativen zu HR. Zumindest nicht, wenn man Bootfahren will.

Wenn man jedoch die Vor- und Nachsaison mit nur zwei Personen nutzen kann, dann gibt es zig, zig Alternativen (dieses Jahr kommt Griechenland, Elba und Irland dran)

Robert
Ich versteh nur nicht, was der Unterschied mit Kindern, bzw. in Hauptsaison von HR zu nanderen Ländern ist?
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #104  
Alt 19.02.2008, 12:27
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.726
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.541 Danke in 8.122 Beiträgen
Standard

... und ich verstehe nicht, was dies mit den ACI Marinas zu tun hat
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #105  
Alt 19.02.2008, 17:03
Dagobertreiten Dagobertreiten ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.09.2006
Beiträge: 615
Boot: Sea Ray
1.017 Danke in 490 Beiträgen
Standard

Ich auch nicht,ist ein anderes Thema.
Gruß
Dagobertreiten
Mit Zitat antworten top
  #106  
Alt 28.02.2008, 18:50
Tomima Tomima ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: Rheinland
Beiträge: 180
Boot: Drago Fiesta 22
47 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Die Preiserhöhungen der ACIs und anderer Marinas finde ich auch schon recht unerfreulich. Sicher machen die drei Euro mehr pro Jahr, die man als Sportbootfahrer vielleicht zahlt, den Kohl auch nicht fett. Aber wenn man das im Urlaub dann mal aufaddiert und überlegt, dass die jährlichen Preiserhöhungen bei fast 10 Prozent jährlich liegen, läppert sich das schon.

Letztlich ist es eine Frage des Geldbeutels, aber auch der Einstellung. So geht es mir jedenfalls. Vielleicht kann ich die Preiserhöhungen verkraften, aber ich habe da ganz individuell eine Grenze, an der ich mich ausgenommen fühle und dann aus Prinzip meine Konsequenzen ziehe.

Da beneide ich durchaus jene, die das deutlich lockerer sehen können, so unter dem Motto: Egal, ich zahl alles, solange ich es mir leisten kann.

Da bin ich vielleicht etwas verbohrt. Und ich gebe es ja auch zu: Bisher tun mir die Preiserhöhungen nicht sonderlich weh, aber ich sehe einfach nicht ein, dass ich dieses Treiben der ACIs auch noch unterstütze.

Also verbringe ich einen Teil des Urlaubs, wenn wir mit dem Boot auf Tour sind, in Buchten und nutze andere kostenlose Liegemöglichkeiten.

Das hat Vor- und Nachteile. Zu den Vorteilen zähle ich, dass es schon sehr romantisch ist, in einer schönen Bucht zu übernachten. Andererseits braucht man aber auch gelegentlich Wasser und Strom oder hat Lust mal ins Städtchen zu gehen.

Was die Zahl der Wassertouristen angeht: Auf Rab sind es nach meinem Empfinden deutlich weniger geworden. Nachdem wir im vergangenen Jahr von Murter aus eine Rundtour in südliche Richtung bis Lumbarda gemacht hatten, haben wir dann das Boot aus dem Wasser genommen und es bis nach Rab getrailert. Dort sind wir dann nochmals eine Woche geblieben. Dafür, dass Hochsaison war, waren die Buchten wie leergefegt. Es war überhaupt kein Problem ein klimatisertes Appartment in den Supetarska Draga zu bekommen, viele Zimmer standen leer. Da habe ich Rab noch ganz anders in Erinnerung.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 106



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.