boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 36
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 25.01.2008, 08:03
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TK,s-TJ Beitrag anzeigen
Grundsätzlich ist meiner Meinung nach alles unter 100,- Schrott.

also meine Leine mit Hantel hat seiner Zeit um die 40 € gekostet und ich habe mich damals schon gefragt, warum das zeug so teuer ist....ist doch nur ein Seil mit einem Griff hinten dran.....Halten tut das gute Stück jetzt seit 3 Jahren ( 3x ca. 2 Wochen im (fast) täglichen Einsatz)
Ich bin zwar weit davon entfernt ein Profi in Sachen Wasserski zu sein, aber ich halte mich oben und beim fahren sieht es auch nicht so aus, als hätte man Klumpen Fleisch im Schlepp, der zappelt

-allerdings.... hab ich ein 100€ Gerät auch noch nicht ausprobiert...könnte natürlich sein, das ich dann an jeder Weltmeistrschaft teilnehmen könnte....
Im Ernst...halten tut mein Ding für meine Ansprüche....wenns jemand wettkampfmäsig oder sehr intensiv betreibt, dann ists vermutlich nicht das optimum...aber das muß jeder selbst wissen...zu sagen, das das mindestens 100 € kosten muß um qualitativ höchsten Ansprüchen zu genügen mag sein, aber in diesem Fall tuns billigere Geräte -für weniger hohe Ansprüche m.E. auch.
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 25.01.2008, 08:11
Benutzerbild von Trickski-Fee
Trickski-Fee Trickski-Fee ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.06.2006
Ort: anne Küsde
Beiträge: 988
Boot: Huseklepp Riviera 925 fly
Rufzeichen oder MMSI: kukuck
5.703 Danke in 2.153 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von blaue-elise Beitrag anzeigen
Es ist aber angebracht in die Bedingungen zu sehen, weil einige Versicherer das Wasserskirisiko gar nicht versichern, oder z.B. nur Wasserski, aber keine Tubes, Bananen, etc.
Vielen Dank für den Hinweis, Norman. Ich sollte meine Versicherungsunterlagen doch mal genauer ansehen, da hab ich mir noch nie Gedanken drüber gmacht, ob da Versicherungsschutz besteht, oder nicht!
__________________
Gruß Birgit


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 25.01.2008, 08:14
Benutzerbild von blaue-elise
blaue-elise blaue-elise ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Quickborn bei Hamburg
Beiträge: 2.891
Boot: Rocca "Plan B" und Regal 6.8 Ventura
7.802 Danke in 1.884 Beiträgen
Standard

Ich fahre seit 22 Jahren Wasserski, davon 3 Jahre im Verein und mir ist ehrlich gesagt egal mit was für einer Leine oder Hantel ich fahre.
Vorteile gibt es bei teureren Hanteln durch den griffigeren Bezug, da ich aber ohnehin immer mit Handschuhen fahren muss, da ich sonst nach 10 Minuten Blasen an den Händen bekomme (scheiß Bürohaut ) ist der Unterschied gering.
Ein weiterer Vorteil kann sein, dass es bei teureren Hanteln, wenn man denn will, die Möglichkeit gibt, beim Monostart eine Art Führungsdreieck zu nutzen, in den man die Spitze des Skis "einhängen" kann.
Ansonsten kann ich mit einem "Stück Holz am Band" nicht schlechter fahrten, als mit einer 150€-Hantel.

Gruß
Norman
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 25.01.2008, 08:16
Benutzerbild von Panna
Panna Panna ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2006
Ort: Remscheid
Beiträge: 4.365
25.529 Danke in 7.523 Beiträgen
Standard

Hey Micha.
Das ist mal ein schönes Bild. Packt das Boot es so weg, vier Leute aus dem Wasser zu ziehen ?
__________________
Hier könnte mein Name stehen!!!

Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 25.01.2008, 08:24
Benutzerbild von Micha Bl
Micha Bl Micha Bl ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 14.09.2007
Ort: Dormagen
Beiträge: 983
Boot: 2007-2014 Hellwig Taros / -
806 Danke in 458 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Panna Beitrag anzeigen
Hey Micha.
Das ist mal ein schönes Bild. Packt das Boot es so weg, vier Leute aus dem Wasser zu ziehen ?
Ja vier Mono Läufer und an Board waren 2 Erwachsene und 2 Kinder! Ist aber leider nicht mein Boot! Von einem Bekannten das Fletcher mit 225PS 2T AB.
__________________
Gruß Micha
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 25.01.2008, 08:32
Benutzerbild von mmarco
mmarco mmarco ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.01.2007
Ort: Schweiz
Beiträge: 458
Boot: Wellcraft 192 Sport AQ171/290
147 Danke in 102 Beiträgen
Standard

Hallo zuammen

Meine Schleppseil von Accurate hat auch über 100 € gekostet

Die teueren Seile haben eindeutig bessere Griffe und das Seil dehnt sich nicht!
Die billigen schwimmen zum Teil nicht mal.
Auch die verschiedenen längen die ja noch am Seil angeschrieben sind ist ein super Vorteil.
Klar kann mann sich mit jedem Seil ziehen lassen, meine Erfahrung hat aber ergeben, mit meinem überteuertem Seil ist es angenehmer und hällt sicher länger.
__________________
Grüsse vom Rheinknie

Marco


Wellcraft 192 Sport
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 25.01.2008, 11:03
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von blaue-elise Beitrag anzeigen
da ich aber ohnehin immer mit Handschuhen fahren muss, da ich sonst nach 10 Minuten Blasen an den Händen bekomme (scheiß Bürohaut ) ist der Unterschied gering.
Gruß
Norman

Morgen Normen.....

..kommt mir eher so vor, das du viel zu selten Wasserski fährst
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 25.01.2008, 11:11
Benutzerbild von blaue-elise
blaue-elise blaue-elise ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Quickborn bei Hamburg
Beiträge: 2.891
Boot: Rocca "Plan B" und Regal 6.8 Ventura
7.802 Danke in 1.884 Beiträgen
Standard

Das kann auch sein, war aber mal anders und da habe ich auch Blasen bekommen.
Ich habe leider schon öfter mal vergeblich nach dem Foto gesucht, wo ich meine Handschuhe vergessen hatte und nach nur 20 Minuten 18 Blasen an den Händen hatte. 8 Stück davon waren unter der Hornhaut, und ich hatte 3 Monate lang Stufen in den Händen, nachdem sie abging.
Was meine Haut an den Händen angeht, bin ich wohl eher die Weichmuschel, oder mir fehlt irgendein Hormon, was die Zellen zusammenhält.

Ich bekomme bei der Gartenarbeit z.B. nach 10 Minuten Berührung mit einem Holzstiel auch sofort Blasen, wenn ich keine Handschuhe trage. Da liegt es allerdings ganz sicher auch an der (gewollt) mangelnden Regelmäßigkeit.

Gruß
Norman immernoch mit "a"
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 25.01.2008, 11:26
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.921 Danke in 8.290 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von blaue-elise Beitrag anzeigen
Das kann auch sein, war aber mal anders und da habe ich auch Blasen bekommen.
Gruß
Norman immernoch mit "a"
Als ich als junger Kerl viel mit Windsurfern unterwegs war gab´s zu den Schwielen an den Händen aber nach dem Urlaub immer die Frage

"....habt ihr keine Frauen dabeigehabt?"..............
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 25.01.2008, 15:16
TK,s-TJ TK,s-TJ ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.01.2006
Ort: Wermelskirchen
Beiträge: 1.179
391 Danke in 285 Beiträgen
TK,s-TJ eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Sicher kann man mit jedem Seil mit einen Holz dran fahren. Man oder ich kann auch mit jeden Holz hintern Boot fahren wenn es sein muss auch ohne.
Aber da es um die Frage welche Länge ging. Eine gute Leine hat Verkürzungen und eine Solche kostet ca. 60,- eine Hantel ca. das selbe als Set für 100,-
Und wie geschrieben sind diese Leinen schon Lowstretch, was man schon merkt beim fahren. Eine Wakeboardleine muss sogar Nostretch sein, sonst kriegt man nicht gut Höhe. Ausserdem flitschen diese nicht so zurück da Sie keine Energie aufnehmen die sie schlagartig abgeben. Dann schwimmen Sie.
Wie gesagt ich finde das Sie schon Ihr Geld wert sind. Es muss keine ummantelte Dynema mit Carbon Hantel sein für 200,-
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 25.01.2008, 15:57
Benutzerbild von blaue-elise
blaue-elise blaue-elise ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Quickborn bei Hamburg
Beiträge: 2.891
Boot: Rocca "Plan B" und Regal 6.8 Ventura
7.802 Danke in 1.884 Beiträgen
Standard

Ich habe nichts gegen gute Leinen und teure Hanteln, nur die Aussage dass alles unter 100€ Schrott ist, kann ich nicht bstätigen.
Mal Hand aufs Herz, wer von Euch fährt denn hinterm Boot unter Wettkampfbedingungen Slalom?
Ich jedenfalls nicht und für alles Andere sind auch günstige Leinen durchaus akzeptabel.

Hier ist z.B. eine von Jobe mit 8 Sektionen (die sowieso schon nur die Wenigsten brauchen oder nutzen) und einer für den ambitionierten Durchschnittsläufer völlig geeigneten Hantel für 25 €.
http://www.sea-sports.de/Wassersport...50bed8f844dd97

Alles andere ist schön zu haben, aber nicht wirklich notwendig, finde ich.
Da lohnt es in jedem Fall mehr, in einen vernünftigen Ski und eine gute Bindung zu investieren.

Gruß
Norman
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 36



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.