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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 24.09.2007, 12:39
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Männi Männi ist offline
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Standard Auspuffgummi verbrannt!!!!

Hi,
nun läuft meine Kiste endlich und nu schmilzt mir das Gummi zwischen den Krümmern und den Umschaltungen durch

Da dieses Stück nicht mit Wasser gekühlt wird ist es nunmal was heißer und schmilzt !!!

Kennt jemand das Problem oder weiß jemand von euch Rat

Gibt es Auspuffschläuche die eventuell die Temperaturen aushalten?Im moment war der Originale Mercruiser Schlauch verbaut.

Wieviel Grad haben eigentlich die Abgase? 300°C oder mehr?
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  #2  
Alt 24.09.2007, 12:52
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Standard

Zitat:
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Wieviel Grad haben eigentlich die Abgase? 300°C oder mehr?

Wenn ich jetzt nicht total irre liegen die Abgastemperaturen von Verbrennungsmotoren um die 1000°C !

Grüße
Bernd
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  #3  
Alt 24.09.2007, 13:02
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es gibt spezielle Metallflexschläuche für trockene anlagen
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mit sportlichem Gruß
Hendrik
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  #4  
Alt 24.09.2007, 13:43
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Hi,

weißt du auch wo man die Schläuche bekommt? Haben die einen speziellen Namen außer Metallflexschlauch
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  #5  
Alt 24.09.2007, 14:05
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Zitat:
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Kennt jemand das Problem oder weiß jemand von euch Rat
Die Anlage sachgerecht verbauen oder die Umschaltung an die Krümmer schweissen.

MFG René
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  #6  
Alt 24.09.2007, 14:33
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mmh...das sehe ich wie Rene, irgendwas stimmt an der Konstruktion
nicht. Diese Krümmer und Gummis sollten nicht trocken sein.
Ab dem Abgassammler ist nach hinten eigentlich alles wassergekühlt.

Bei meiner waren letztes Jahr die Kühlkanäle im Knie zu, das haben
die Gummis in Richtung offener Auspuff nicht lange mitgemacht
bevor sie geschmolzen sind und fette Blasen gebildet haben.

Und das waren teure Mercruiser Auspuffgummis mit Stahlflex etc.

Ungekühlt schätze ich mal kannst du bei ordentlich Power und
längerer Fahrt sogar die Krümmer zum glühen bringen....

Günther
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  #7  
Alt 24.09.2007, 14:58
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Zitat:
Zitat von divefreak Beitrag anzeigen
Die Anlage sachgerecht verbauen oder die Umschaltung an die Krümmer schweissen.

MFG René
Genau das möchte ich und dazu benötige ich ja den Schlauch oder Verbindungsmuffe Sieht aus wie ne überbreite Schlauchschelle aus Edelstahl.
Schweißen ist mit Sicherheit die stabilste Lösung ist aber halt gefrickelt
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  #8  
Alt 24.09.2007, 16:44
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Zitat:
Zitat von Männi Beitrag anzeigen
Genau das möchte ich und dazu benötige ich ja den Schlauch oder Verbindungsmuffe Sieht aus wie ne überbreite Schlauchschelle aus Edelstahl.
Schweißen ist mit Sicherheit die stabilste Lösung ist aber halt gefrickelt
Der Fehler liegt vor der Muffe, aber das wurde dir bereits gesagt.

Man kann eine trockene offene Anlage nicht ohne weiteres auf ne Umschaltung umbasteln.

Das nächste was dir verbrennt sind die Gleitlager der Klappen.

MFG René
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  #9  
Alt 24.09.2007, 20:17
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Zitat:
Zitat von divefreak Beitrag anzeigen
Der Fehler liegt vor der Muffe, aber das wurde dir bereits gesagt.

Man kann eine trockene offene Anlage nicht ohne weiteres auf ne Umschaltung umbasteln.

Das nächste was dir verbrennt sind die Gleitlager der Klappen.

MFG René
Hallo Rene,

die Klappen sind aber mit Wasser gekühlt somit ist das Problem nur die Verbindung der Umschaltung mit den Krümmern.
Das Kühlwasser kommt vor den Umschaltklappen wieder in das System.

Es müßte doch eine Hitzebeständige Rohrverbindung geben Das würde doch reichen Originale Tailpipes von CMI möchte ich nicht verbauen da ich meine Umschaltung gerne behalten möchte

Ich habe heute auch mal ein Gummi abgeschnitten und komisch das nur die Seite an den Krümmern verbrannt ist
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  #10  
Alt 24.09.2007, 20:22
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Zitat:
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Hallo Rene,

die Klappen sind aber mit Wasser gekühlt somit ist das Problem nur die Verbindung der Umschaltung mit den Krümmern.
Das Kühlwasser kommt vor den Umschaltklappen wieder in das System.

Es müßte doch eine Hitzebeständige Rohrverbindung geben Das würde doch reichen Originale Tailpipes von CMI möchte ich nicht verbauen da ich meine Umschaltung gerne behalten möchte

Ich habe heute auch mal ein Gummi abgeschnitten und komisch das nur die Seite an den Krümmern verbrannt ist
Dann bau dir so ne Autoauspuffnotreparaturmanschettenschelle nach....

Die ausm Grabbeltisch an der Autobahntanke oder ei ATU.

Keine Ahnung ob es sowas in 4 inch und in Edelstahl schon fertig gibt.

MFG René
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  #11  
Alt 24.09.2007, 20:32
Der BadnervomSee Der BadnervomSee ist offline
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Probiers doch mal mit den flexiblen Schläuchen aus dem Autoersatzteilhandel.
Gibt es in allen erdenklichen Längen und Durchmessern.

Einfach mal in Google "Flexrohr" eingeben.
Gruss
Dave
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  #12  
Alt 24.09.2007, 20:43
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Zitat:
Zitat von divefreak Beitrag anzeigen
Dann bau dir so ne Autoauspuffnotreparaturmanschettenschelle nach....

Die ausm Grabbeltisch an der Autobahntanke oder ei ATU.

Keine Ahnung ob es sowas in 4 inch und in Edelstahl schon fertig gibt.

MFG René
Danke für deinen tollen Beitrag.......
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  #13  
Alt 24.09.2007, 20:49
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Hallo Männi !

Es gibt keine Schläche die auf ,,dauer'' diese Temp. abkönnen.


MfG Michael
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  #14  
Alt 24.09.2007, 20:50
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Zitat:
Zitat von Männi Beitrag anzeigen
Danke für deinen tollen Beitrag.......
Gern geschehen, die Idee war ernstgemeint...

MFG René
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  #15  
Alt 24.09.2007, 20:58
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Zitat:
Zitat von michav8 Beitrag anzeigen
Hallo Männi !

Es gibt keine Schläche die auf ,,dauer'' diese Temp. abkönnen.


MfG Michael
Hallo Michael,

es hätte ja sein können das jemand so etwas kennt. Im PKW Bereich gibt es ja auch Flexschläuche für den Auspuff bzw Krümmer. Es hat mich aber jetzt jemand angeschrieben der schaut mal nach ob es genau den Durchmesser gibt den ich brauche Also gibt es doch soetwas

Mir ist egal ob es aus dem PKW oder Marinezubehör kommt....bei mir zählt nur das Ergebnis und das es funktioniert und hält
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  #16  
Alt 24.09.2007, 22:15
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Hallo !

Es gibt schon Schläuche, z.B. im Schornsteinbau.
Die können auch hohe Temp und Gase ab, leider haben die immer ein
Problem wenn Wasser mit im Spiel ist.


http://www.der-luftshop.de/index.php?cPath=121


MfG Michael
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  #17  
Alt 25.09.2007, 07:34
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Zitat:
Zitat von michav8 Beitrag anzeigen
Hallo !

Es gibt schon Schläuche, z.B. im Schornsteinbau.
Die können auch hohe Temp und Gase ab, leider haben die immer ein
Problem wenn Wasser mit im Spiel ist.


http://www.der-luftshop.de/index.php?cPath=121


MfG Michael
Guten Morgen Michael,

das ist ja genau das Problem das kein Wasser im Spiel ist
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  #18  
Alt 25.09.2007, 17:25
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Hai Daniel,

bist du mit der Lösung deines Problems schon weitergekommen?

Hab da evtl. was für dich.

Geh mal auf http://www.jumbo-fischer.com/produkte.php
dann auf Auspuff und anschließend auf Auspuffteileprospekt.

Wünsche dir viel Erfolg....


Gruß, Uwe...
...der mit deinen EMIs rumfährt und absolut begeistert ist.
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  #19  
Alt 25.09.2007, 17:40
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Zitat:
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Geh mal auf http://www.jumbo-fischer.com/produkte.php
dann auf Auspuff und anschließend auf Auspuffteileprospekt.
Das ist ja meine Idee dabei...

Edelstahlrohrverbinder in 4inch.....

Coool

MFG René
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  #20  
Alt 25.09.2007, 17:55
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So, wie versprochen, ich habe mich für dich mal schlauch gemacht:



Und den gibt es in diesen Abmessungen.



Wenn du Interesse hast PN, müssen nur mal sehen, wie wir das mit der Mindestabnahmemenge machen.
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Good Day To Be Alive, Sir

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  #21  
Alt 25.09.2007, 18:31
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Ihr seid Supi

Da wird auf jeden Fall etwas passendes dabei sein
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  #22  
Alt 25.09.2007, 19:58
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Zitat:
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Ihr seid Supi

Da wird auf jeden Fall etwas passendes dabei sein
noch meine idee dazu,
versuchs mal im lkw bereich die haben ja so starke rohre und flex schläuche für auspuffe.

grüße alex
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  #23  
Alt 25.09.2007, 20:44
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Zitat:
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Hai Daniel,

bist du mit der Lösung deines Problems schon weitergekommen?

Hab da evtl. was für dich.

Geh mal auf http://www.jumbo-fischer.com/produkte.php
dann auf Auspuff und anschließend auf Auspuffteileprospekt.

Wünsche dir viel Erfolg....


Gruß, Uwe...
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Ach du bist das

Schön zu Hören das du mit den Krümmern zufrieden bist
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  #24  
Alt 25.09.2007, 21:59
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Hallo !

Wenn Du den Wasserfluss nicht verändern willst, würde ich folgendes machen.
Endweder die Umschaltung ein Stück Richtung Knie verlängern, so das Du auf
den Außendurchmesser vom Knie kommst.
Damit das innere Rohr vom Knie in die Umschaltung reiragt, dann sollten die Gummis halten.Die Hitze kommt dann nicht mehr dierekt an's Gummi.



MfG Michael
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  #25  
Alt 25.09.2007, 22:05
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Hallo !


Ist zwar kein Kunstwerk, ich hoffe aber Du verstehst was ich meine !



MfG Michael
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