boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.01.2008, 09:25
Benutzerbild von chillonice
chillonice chillonice ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Trier
Beiträge: 7
Boot: Wellcraft 210 XL
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Persenning selbst herstellen

Hallo liebe BF´ler,

erstmal vielen Dank für die vielen Tipps, die ich in diesem Forum schon gefunden habe. Habe noch nichts Vergleichbares im Internet gefunden.

Ich möchte mir selbst eine Sommerpersenning herstellen. Das Boot ist eine Wellcraft 210 XL, der Schnitt ist relativ simpel. Ich brauche etwa 3x4 m Stoff. Momentan habe ich eine PVC-Persenning, die erstens eingerissen und zweitens schwer zu befestigen ist.

Nun bin ich auf der Suche nach geeignetem Stoff.

Ich habe ein Angebot über einen Polyacryl-Stoff für etwa 7 Euro/Meter; auf der Boot in D-Dorf habe ich ein anderes Angebot bekommen: Airtex für 10 Euro/m2.

Hat jemand Ehrfahrung mit diesen oder anderen Stoffen?
Außerdem: Ich bin davon ausgegangen, dass ich das Ganze nähen muß; auf der Boot meinte der Herr, Airtex müsse man nur kleben. Gilt das auch für andere Stoffe?

Vielen Dank!!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 27.01.2008, 11:21
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.825
Boot: derzeit keines
32.472 Danke in 12.285 Beiträgen
Standard

Erst mal ein herzliches willkomen hier im

Nun bin ich nicht gerade der große Planenfachmann, aber alles läßt sich sicher nicht so einfach kleben.

Wir haben hier Segel- und Planenmacher, ich denke das da noch hilfreiche Tips kommen.
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 27.01.2008, 18:30
Benutzerbild von Mak
Mak Mak ist offline
Commander
 
Registriert seit: 09.03.2007
Ort: OWL
Beiträge: 263
Boot: Suzumar 350 VIB
183 Danke in 134 Beiträgen
Standard

Hi,
in der vorletzten boote war eine Übersicht/Test von Persenningstoffen, glaub ich... Schau doch mal nach.
__________________
Later, Mark
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 27.01.2008, 19:24
Benutzerbild von chillonice
chillonice chillonice ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Trier
Beiträge: 7
Boot: Wellcraft 210 XL
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Vielen Dank schon mal!
Hab den Artikel bei boote online gefunden. Die möchten 2,50 Euro dafür, dass ich ihn lesen/downloaden kann, was ich absolut verstehen kann. Nur, dass sie nochmal 2,00 Euro Telefonkosten zum Freischalten des Artikels nehmen, finde ich a bisserl übertrieben...
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.