boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 144Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 144
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 14.01.2008, 12:14
Benutzerbild von KaiB
KaiB KaiB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 3.495
6.572 Danke in 2.631 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TageDieb Beitrag anzeigen
Ich habe kein Problem mit der Bundeswehr; militärische Stärke eines Landes ist mMn nun mal ein notwendiges Übel.
Aber ich bin ein großer Befürworter einer Berufsarmee.

Ich bin ein freier Mensch und denke nicht, daß ein Staat das Recht hat, mich unter Umständen in den Tod zu schicken.
Moin,
ich verstoße mal eben gegen meine eigene intelligente Empfehlung, dass es besser ist nicht darüber zu diskutieren...

Auch ein "freier" (nicht wertend gemeint!!) Mensch kann als Mitglied einer Gesellschaft in kriegerische Konflikte gezogen werden. Dann schützt ihn auch der Zivildienststatus nur noch bedingt, da unter Notstand/Kriegsrecht andere Gesetze gelten, die auch Zivis einziehen können, wenn auch lt. Plan ohne Einsatz an der Waffe.
Aber wenn es schlimm genug werden sollte, wird dass sicher geändert werden, wenn es gilt das eine Mehrheit überbleiben möchte.

Dann muss man auch noch unterscheihen ob eine Armee strikt für den Verteidigungsfall gedacht ist oder auch im politisch übelsten Fall als Angriffswaffe eingesetzt wird.

Nun das scheint bei uns nicht der Fall, allerdings hat die Politik der jüngeren Vergangenheit, Balkan und Afghanistan, Horn von Afrika, mittlerweile einige Zwischennuancen kreiert, die die Diskussion wohl kaum vereinfachen.
Ich für meinen Teil respektiere beide Entscheidungen, sei es Zivi oder Bundi.
Selbst habe ich im Zivildienst mehr Leichen und abgefaulte Gliedmaßen gesehen als man als Durchschnittsmensch brauch.
Aber ich mußte es auch nur knappe zwei Jahre, die Jungs und Mädchen die das Hauptberuflich machten und machen, tun es ein Berufsleben lang

Heute sehe ich das alles etwas differenzierter als mit 17/18 Jahren.....und würde heute zum Bund gehen. Denn wie Du sehe ich dessen Notwendigkeit ein...außerdem die andere Seite kenne ich ja schon.
__________________
Gruß
Kai
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 14.01.2008, 13:06
Benutzerbild von VirginWood
VirginWood VirginWood ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2002
Beiträge: 1.287
14.071 Danke in 3.576 Beiträgen
Standard

Ich war damals bei der Marine, heute würde ich verweigern.
Mal ehrlich... was hatte man damals schon zu befürchten? Das war Abenteuerurlaub auf Staatskosten. Keine Gefahr von echten Einsätzen.
Und was sollten einem schon Vorgesetzte sagen? Ich habe immer nur gelächelt wenn sie sich aufgeregt haben und den Larry raushängen liessen!
"Schmeißen sie mich doch raus" habe ich ihnen immer gesagt und dabei mit meinem Maßband gespielt.
Mir taten damals die Zivies immer leid. Die mußten echt arbeiten und hatten echte Verantwortung.
Heute würde ich lieber Zivieldienst machen als auch nur in die Nähe der Möglichkeit zu kommen, in irgendeiner Geröllwüste auf etwas Unbekanntes nicht sichtbares aufzupassen, und eventuell ohne Arme oder Beine, oder sogar gar nicht wieder zu kommen bzw. unter einer frisch gewaschenen schwarz-rot-goldener Fahne zu liegen!
__________________

Wir werden von einem Leiden nur geheilt, wenn wir es bis zum letzten auskosten.
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 14.01.2008, 13:14
TageDieb TageDieb ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.05.2006
Beiträge: 1.189
2.638 Danke in 1.285 Beiträgen
Standard

Soweit ich weiß, wird man als Wehrpflichtiger nicht eingesetzt.
Das betrifft nur Zeit-/Berufssoldaten oder Freiwillige.

Gruß
Mario
__________________
Willst Du schnell gehen, dann geh alleine. Willst Du weit gehen, dann geh zusammen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 14.01.2008, 13:31
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Ob Bund oder Zivi--beides ist nötig! Jeder Dienstauf seine Art.
Ich habe mich meiner Zeit für den Bund entschieden, weil er schlicht und ergreifend schneller zu Ende war! In meiner Bundzeit habe ich zwar meine Entscheidung zum Bund zu gehen kurzzeitig bereut, ( Grundausbildung ging täglich von spätestens 4.45Uhr bis frühestens 19.00 Uhr ) aber im großen und ganzen-und vorallem im nachhinein betrachtet !!!- war es eine schöne Zeit. Ob man beim Bund fürs Leben lernt will ich nicht beurteilen, das kommt wohl darauf an, mit wieviel Lebenserfahrung dort ankommt, aber in Sachen "Schweinehund" und "Regeln" schadet der Bund keinem!
Beim Zivi ists wohl ähnlich.....er ist notwendig und ich finde es nicht schlecht, wenn jeder ,in seinem Rahmen, ein Stückweit für die Allgemeinheit beiträgt!
Jedem, dem das nicht passt, kann auswandern, die deutsche Staatsangehörigkeit ablegen und versuchen sein eigenes Ding zu machen....ob das dann leichter oder bequemer ist, weiß ich nicht, aber das ist das schöne an einem freien Land.... man kann es machen, wenn man es will.....
....und danach zu urteilen, was Du in deinen letzten Beiträgen in diesem Threat so schreibst, scheinst Du das ja auch zu akzeptieren und kannst damit umgehen...das ist doch schon mal was!
und was das "Fahrproblem" angeht....kläre es sauber ab, was Sache ist, keiner kann von dir verlagen, das Du für den Zivi irgenein finanzielles Risiko in sachen "nicht vorhandener Versicherungsschutz" eingehst, von dem dich dein Arbeitgeber durch eine, für ihn kostenpflichtige Schulung entbinden könnte!

Genieß die Zeit......so locker wird das Leben nicht so schnell wieder werden.....
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 14.01.2008, 13:37
Benutzerbild von VirginWood
VirginWood VirginWood ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2002
Beiträge: 1.287
14.071 Danke in 3.576 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TageDieb Beitrag anzeigen
Soweit ich weiß, wird man als Wehrpflichtiger nicht eingesetzt.
Das betrifft nur Zeit-/Berufssoldaten oder Freiwillige.

Gruß
Mario
Nur bedingt richtig.
Auf den Fregatten am Horn von Afrika sind jedemenge Wehrpflichtige. Die einzigen "Schiffe" die ohne Wehrpflichtige auskommen und auch nie welche an Bord haben sind die U-Boote
__________________

Wir werden von einem Leiden nur geheilt, wenn wir es bis zum letzten auskosten.
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 14.01.2008, 13:39
Benutzerbild von el toro
el toro el toro ist offline
Traumtänzer
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 1.476
Boot: ne Blechbüchse mit nem DAF Nebelwerfer
19.619 Danke in 6.209 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von VirginWood Beitrag anzeigen
Nur bedingt richtig.
Auf den Fregatten am Horn von Afrika sind jedemenge Wehrpflichtige. Die einzigen "Schiffe" die ohne Wehrpflichtige auskommen und auch nie welche an Bord haben sind die U-Boote



so ist es unser Nachbarsjunge dient auf der" Sachsen "und ist Wehrpflichtiger
__________________
Und auf vorgeschriebnen Bahnen
Zieht die Menge durch die Flur;
Den entrollten Lügenfahnen
Folgen alle. – Schafsnatur!
Johann Wolfgang von Goethe
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 14.01.2008, 13:45
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.330 Danke in 3.121 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von VirginWood Beitrag anzeigen
Nur bedingt richtig.
Auf den Fregatten am Horn von Afrika sind jedemenge Wehrpflichtige.
sind das nicht eventuell auch Freiwillige, die sich zum Dienst auf diese Schiffe gemeldet haben.

Zur Marine kann ich nichts sagen, aber wir haben (bzw inzwischen hatten) im Bekanntenkreis einen Wehrpflichtigen, der zwei mal freiwillig nach Afghanistan gegangen ist.
Das war wohl recht gut verdientes Geld, mit dem er jetzt seine Ausbildung finanziert.
So, wie er erzählte, gabs auch nie einen Mangel an Freiwilligen unter den Wehrpflichtigen zu diesen Einsätzen
__________________
Gruß Thomas
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #58  
Alt 14.01.2008, 13:56
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von ToDi Beitrag anzeigen
So, wie er erzählte, gabs auch nie einen Mangel an Freiwilligen unter den Wehrpflichtigen zu diesen Einsätzen
Klar, als junger Bengel ohne Kind und Kegel lockt die Kohle und die Abenteuerlust. Da denkt man nicht mal drüber nach, daß man eventuell in der Waagerechten zurückkommt. Hätte ich bestimmt auch gemacht.

Die Eltern werden allerdings nicht den ruhigsten Schlaf haben.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 14.01.2008, 14:02
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.330 Danke in 3.121 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Die Eltern werden allerdings nicht den ruhigsten Schlaf haben.
er ist wohlbehalten zurück, der Wehrdienst vorbei.
ob die Eltern jetzt allerdings ruhiger schlafen, weiß ich nicht

aber du hast recht, als er in Afghanistan war, haben die sich wirklich Sorgen gemacht
__________________
Gruß Thomas
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 14.01.2008, 14:06
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.088
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.490 Danke in 11.460 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von VirginWood Beitrag anzeigen
Nur bedingt richtig.
Auf den Fregatten am Horn von Afrika sind jedemenge Wehrpflichtige. Die einzigen "Schiffe" die ohne Wehrpflichtige auskommen und auch nie welche an Bord haben sind die U-Boote
Stimmt auch nicht ganz

während des Grundwehrdienstes (9 Monate Pflichtzeit) darfst du nicht ins Ausland!

Wenn du ins Ausland willst (mehr Kohle) must du verlängern auf 12 oder 24 Monate

@ Jörch es macht heute noch genauso viel Spaß obwohl bei mir ist es auch schon wieder 6 Jahre her
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 14.01.2008, 14:22
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.063
Boot: Volksyacht Fishermen
44.664 Danke in 16.449 Beiträgen
Standard

Ihr könnt doch so eine Diskussion nicht im Zivildienstthreat bringen.

Das gibt es auch nur hier.
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 14.01.2008, 14:26
Benutzerbild von Picton16ft
Picton16ft Picton16ft ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 4.709
9.018 Danke in 3.815 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Das ist wieder so ein Thread wo mir der Ar$ch platzt, sorry. Sich vorm Bund drücken und jetzt rumjaulen, weil man nicht schon 16 Uhr bei Mama an der Schürze hängt.

Was sind das heutzutage nur für Waschlappen ??!

Ich war beim Grundwehrdienst als Famililenvater die ersten 27 Wochen nicht zuhause! Nicht zu Weihnachten, nicht zu Silvester und nicht zum 2. Geburtstag meines ersten Sohnes. Da hätte man Grund zum Jammern gehabt, aber Zähne zusammengebissen und durch! Blieb uns ja nichts weiter übrig. Und was uns nicht umbringt macht uns härter....

Gruß Ecki
Also da platzt mir jetzt aber die Hutschnur

Was glaubst du eigentlich für wie toll du dich hältst.
kannst du dir vorstellen, daß einige Leute aus bestimmten Gründen den Dienst an der Waffe verweigert haben? Ich kenne die Gründe von Bastian nicht, aber ich kenne MEINE GRÜNDE). Und das zu verallgemeinern ist unter aller Sau!
Krieg ist das letzte, aus welchen Gründen auch immer!
(kenne Diverse Geschichten aus meiner Familie. Meine Oma hat sogar ein Buch darüber geschrieben)

Damit will ich nichts zu tun haben. Und mal ganz nebenbei, war mir die Zeit zu wertvoll um sie in einer Kaserne irgendwo in der Pampa zu verplämpern, mit irgend einem Scheiß.

Wenn ich schon dazu gezwungen werde mir 1 fast ein Jahr ans Bein zu binden, dann doch wenigstens mit einer SINNVOLLEN TÄTIGKEIT.

Ich habe genau die Tätigkeit die im Eingangspost beschrieben wurde gemacht. Dafür habe ich auch einen Extra Führerschein gemacht und dafür gelernt. (Wurde bezahlt: ca 1500,-€)

Im Übrigen müssen (oder mussten zumindest) Zivies länger Dienst tun als BW´ler.

Ich fand die Aufgabe dort sehr bereichernd für mein Leben. Grad weil ich jetzt weiß daß es Menschen gibt denen es einfach mal beschissen geht (gesundheitlich, geistig und finanziell).
Denen eine zeitlang durch meine Arbeit, das Leben etwas leichter gemacht zu haben, freue ich mich und würde es wieder tun.

Einige von denen wären nicht einmal aus Ihrer Wohnung kommen ohne unsere Hilfe.

Also bitte bitte bitte überlege doch zweimal bevor du etwas schreibst von dem du keine Ahnung hast.
(siecherlich gibts solche und solche Zivis. (wie auch BWler))

Denkt Jan


PS: Übrigens jetzt wo ich das nochmal lese, auch ich war nicht zu Weihnachten, Sylvester, Ostern, Himmelfahrt oder irgendeinen anderen Feiertag zu Hause sondern musste Dienst tun aufm Bock. (Kinder hatte und habe ich keine)
__________________
www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day
1000in1day2014 - Baltic Tour

Geändert von Picton16ft (14.01.2008 um 14:32 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #63  
Alt 14.01.2008, 14:29
Thomas Hamburg Thomas Hamburg ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.05.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.672
Boot: Nimbus 310
910 Danke in 460 Beiträgen
Standard

Polemik an:

Heute ist auch das Risiko hoch, in D zu Tode zu kommen. Denk nur an die Prügelorgien der letzten Wochen. Glücklicherweise sind die Opfer überwiegend mit dem Leben davon gekommen, aber mit welchen Spätfolgen.
Polemik aus

Übrigens in Hamburg hat die Polizei die drei "Helden" gestern festgenommen, die am Neujahrsmorgen einen Mann fürchterlich zugerichtet haben. Haftbefehle!

Duck und wech


Edit: Picton, trotzdem finde ich den Job als Zivi-Kutscher lau.Verglichen mit denen, die früher in Altersheimen tätig sein mußten. Und meine Generation mußte noch zur "Gewissensprüfung". Also ist es heute bequemer geworden, nicht mehr so lang, da es mehr Stellen als Teilnehmer gibt auch fast freie Auswahl
__________________
Gruß
Thomas

Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt)

Geändert von Thomas Hamburg (14.01.2008 um 14:36 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #64  
Alt 14.01.2008, 14:44
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Picton16ft Beitrag anzeigen

PS: Übrigens jetzt wo ich das nochmal lese, auch ich war nicht zu Weihnachten, Sylvester, Ostern, Himmelfahrt oder irgendeinen anderen Feiertag zu Hause sondern musste Dienst tun aufm Bock. (Kinder hatte und habe ich keine)
Na also, da sind wir uns doch einig. Aber der Herr Zivi möchte ja gerne die 28 Stunden-Woche! Wenn alle so denken, dann haben wir bald weder eine Bundeswehr, noch funktionierende Sozialdienste.

Man kann jetzt zur Bundeswehr oder zum Zivildienst stehen wie man will, aber wir haben in diesem sozialen Gefüge unseren Beitrag zu leisten, egal wie der aussieht und ob der uns passt.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
  #65  
Alt 14.01.2008, 14:48
Benutzerbild von Picton16ft
Picton16ft Picton16ft ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 4.709
9.018 Danke in 3.815 Beiträgen
Standard

aber er sagt doch gar nix gegen eine 28+h Woche

Er sagt doch selber, daß er mal 39 mal 41h arbeitet und das ansich OK ist


Mich stört nur der Ausdruck:"sich vor der Bundeswehr drücken"
__________________
www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day
1000in1day2014 - Baltic Tour
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #66  
Alt 14.01.2008, 14:56
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.607
8.124 Danke in 3.354 Beiträgen
Standard

Ecki, kann es sein, daß Du Dich auch vor der BW gedrückt hast (bzw. drücken mußtest?)
(Deinem Post entnehme ich, daß Du weißt, was eine Bäfo ist...)
__________________
klassisches Handwerk und klassische Musik
www.werftmusik.de
Mit Zitat antworten top
  #67  
Alt 14.01.2008, 15:05
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hab bei der NVA gedient. Grundwehrdienst im Panzerbatallion im Mot-Schützen-Regiment in der "Max Roscher"-Kaserne in Marienberg. Die Ossis werden wissen was Marienberg hieß. Aber gedrückt haben wir uns schon so weit das ging, man durfte nur nicht erwischt werden.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
  #68  
Alt 14.01.2008, 15:18
Benutzerbild von glastron v-184
glastron v-184 glastron v-184 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.01.2008
Ort: Aalen
Beiträge: 174
Boot: Glastron V-184
129 Danke in 93 Beiträgen
Standard

Ach Leutchen....

ich bin ehrlich gesagt nahezu dafür, dass dieser Threat hier geschlossen wird. Das ist eine diskutiererei über ein Thema, das so alt ist wie die Ming Dynastie!!! Wie schon erwähnt, ich war 13 Jahre bei der Bw, war in mehreren Auslandseinsätzen (soviel zum Sinn der Bw) und habe wahrscheinlich mehr Kriegsdienstverweigerungsanträge geschrieben als jeder Zivi selbst (für Freunde und Bekannte). Es gibt nunmal Menschen, für die die Bundeswehr nichts ist und wir sollten auch froh sein, dass es die gibt. Ansonsten wäre es wirklich mau mit unserem hoch gelobten sozialen System. Ich möchte daher jeden bitten, der bei der Bundeswehr war (in der Regel um einiges weniger als ich und vermutlich nicht im Ansatz soviel mit- und durchgemacht wie ich) abwertende Aussagen über den Zivildienst und den Zivis zu lassen, ebenso möge die Gegenpartei bitte auch einfach das hinnehmen was die Bundeswehr macht und dann passt das. Beides macht Sinn und beides wird gebraucht!!!
__________________

Grüße,
Ralf
(Glastron V-184 mit Ford 302 5,0l V8 & Volvo Penta)
Mit Zitat antworten top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #69  
Alt 14.01.2008, 15:21
TageDieb TageDieb ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.05.2006
Beiträge: 1.189
2.638 Danke in 1.285 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
...wir haben in diesem sozialen Gefüge unseren Beitrag zu leisten, egal wie der aussieht und ob der uns passt.
Ja. Ich denke aber, dieser Beitrag sollte in Form von Steuern bestehen.
Damit kann man die Leute bezahlen, die in Krisengebiete wollen oder auch die, die soziale Arbeit leisten.

Zwangsdienst ist irgendwie nicht so mein Ding...

Gruß
Mario
__________________
Willst Du schnell gehen, dann geh alleine. Willst Du weit gehen, dann geh zusammen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #70  
Alt 14.01.2008, 15:24
Benutzerbild von hmigor
hmigor hmigor ist offline
Hilfsvopo
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Leipzig, Haus am Wald
Beiträge: 1.728
Boot: Sea Ray 240 SSE | Sprint Badeboot
Rufzeichen oder MMSI: Ingeeee...
12.764 Danke in 4.831 Beiträgen
Standard

...bei uns ist z. Bsp. nicht um 16 Uhr der zivile Wachschutz eingerückt, um die Kaserne zu bewachen, damit wir ins WE konnten...

Wer die Entscheidung zum Zivildienst trifft, aus welchen Gründen auch immer muß mit den Konsequenzen genauso leben, wie derjenige der zum Bund geht. Ob´s ihm gefällt oder nicht.

Wenn man allerdings denkt, daß Zivi nur´n Halbtagsjob ist, der zu 50 % noch aus Pause besteht, und man zudem noch von zuhause abgeholt und wieder nach hause gebracht wird, dem ist dann auch nicht zu helfen. Ich glaube in diese Richtung ging auch Ecki´s explosives Rückrat...
__________________
Grüße Ingo

...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe...

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #71  
Alt 14.01.2008, 15:51
Benutzerbild von Picton16ft
Picton16ft Picton16ft ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 4.709
9.018 Danke in 3.815 Beiträgen
Standard

jipp, manchmal schon um 5 auf der matte stehen und manchmal erst um 0 uhr inner koje.

(natürlich nicht an ein und em selben tag) Und ansonsten war auch der 4-2 Tage Rytmus mal was anderes und hatte durchaus vor und Nachteile.

Halbtagsjob auf keinen Fall (nicht nach 8-10 Stunden Autofahren in Berlin)

etwaiige Überstunden konnte man sammeln und astrein abbummeln, das war schon klasse organisiert!
Es gab Zeiten, da bin ich vom 1 woche Überstunden abbummeln wieder hingekommen, und die wunderten sich was ich da mache, ich habe doch jetzt 2 Wochen Urlaub

hatte ich völlig vergessen, cool und wieder nachhause ab ins Bettchen (war zu glück nur 5min Fussweg von zu haus)
__________________
www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day
1000in1day2014 - Baltic Tour
Mit Zitat antworten top
  #72  
Alt 14.01.2008, 16:25
Benutzerbild von VirginWood
VirginWood VirginWood ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2002
Beiträge: 1.287
14.071 Danke in 3.576 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Stimmt auch nicht ganz

während des Grundwehrdienstes (9 Monate Pflichtzeit) darfst du nicht ins Ausland!

Wenn du ins Ausland willst (mehr Kohle) must du verlängern auf 12 oder 24 Monate

@ Jörch es macht heute noch genauso viel Spaß obwohl bei mir ist es auch schon wieder 6 Jahre her
Bei mir waren es noch 15 Monate. Davon habe ich fast die gesamte Zeit (bis auf die Grundausbildung) Auslandszulage bekommen.
Zur Marine habe ich mich damals als Freiwilliger gemeldet, als es dann aber losging (Norwegen, England, Island, Canada) hat niemand uns Wehrpflichtige gefragt, ob wir einverstanden sind, ins Ausland zu fahren. Da waren wir erstmal ein paar Monate weg.
Zur selben Zeit lag ein anderes Schiff neben uns. Damals brach grad der 1. Golfkrieg aus und über Nacht bekam dieses Schiff den Nato-Stern auf den Schornstein gepönt und am nächsten Tag ging es inkl. 80 Wehrpflichtiger ins östliche Mittelmeer um Israel zu schützen...da wurde auch niemand gefragt.
Aber das scheint ja heute anders zu sein...9 Monate...mal grad noch eine Schwangerschaft...ich hätte damals 2 Schwangerschaften geschafft
__________________

Wir werden von einem Leiden nur geheilt, wenn wir es bis zum letzten auskosten.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #73  
Alt 14.01.2008, 17:27
Benutzerbild von naut
naut naut ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.03.2007
Beiträge: 697
1.571 Danke in 826 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von VirginWood Beitrag anzeigen
[...] Zur selben Zeit lag ein anderes Schiff neben uns. Damals brach grad der 1. Golfkrieg aus [...]
Nur interessehalber: Du meinst den tatsächlich ersten, also den von '80, oder?

Gruß,
Ulrich
Mit Zitat antworten top
  #74  
Alt 14.01.2008, 17:28
Benutzerbild von Picton16ft
Picton16ft Picton16ft ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 4.709
9.018 Danke in 3.815 Beiträgen
Standard

war der nich 90 ~

oder wieviele 1. Golfkriege gabs?
__________________
www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day
1000in1day2014 - Baltic Tour
Mit Zitat antworten top
  #75  
Alt 14.01.2008, 17:53
TageDieb TageDieb ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.05.2006
Beiträge: 1.189
2.638 Danke in 1.285 Beiträgen
Standard

Nee, es gab in den 80ern auch einen zwischen Irak und Iran.
Der, der heute als "erster" gilt, war mit Kuwait, Gen. Schwarzkopf und so...

Gruß
Mario
__________________
Willst Du schnell gehen, dann geh alleine. Willst Du weit gehen, dann geh zusammen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 144Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 144



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.