|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
War ja nicht ganz ernst gemeint...
Tatsächlich suchen Ärzte gezielt nach lukrativen Behandlungsmöglichkeiten. Das trifft sowohl im Großen als auch im Kleinen zu. Beispiele: Klinikstreit um die Behandlung von Frühgeborenen. Das ist wirtschaftlich sehr interessant und die großen Unikliniken kämpfen mit allen Tricks darum, viele Fälle zu bekommen. Oder die steigende Zahl von Ärzten, die Akupunktur anbieten. Dafür ist eine Zusatzqualifikation nötig und dann wird es von den Kassen gut bezahlt. Gruß Mario
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Deshalb Privatpatient geht eigentlich immer ein Termin - der zahlt nämlich auch ohne Budget.
|
||||
|
||||
Mein anliegen waren die Fachärzte,
z.Bsp. Haben wir wirklich so viel "Herzkranke", dass man im NORMALFALL 4-5 Wochen warten muss
|
||||
|
||||
Gleiches Problem Budgetierung
|
|||
|
|||
Natürlich ist es jetzt bei den Ärzten voller als zum Jahresende! Weil sie jetzt noch Geld haben.
Ich denke noch mit Schrecken an vorletztes Jahr, als der Arzt die Borrelioseuntersuchung im November nicht machen wollte. Anfang Januar hat er sie gleich gemacht..... Es ist klar, wenn man was braucht - wirklich braucht - wie Krankengymnastik oder so, daß man Anfang des Jahres hingeht. Augenarzt hat für Kassenpatienten bei uns ein 3/4 Jahr Anmeldefrist.... - aber wenn man was Akutes hat (Bindehautentzündung oder so) kommt man morgens von 8 - 9 dran. Anneke |
|
||||
|
||||
Meiner Meinung nach sind die Wartezimmer so voll, weil die Helferinnen so scheixxe Termine machen.
Nämlich immer so, daß auf jeden Fall immer mindestens ein Patient für jedes Behandlungszimmer bereit steht. Aber auch dann, wenn 10 Patienten ihren vereinbarten Termin einfach nicht wahrnehmen. Der Patient kann ja ruhig warten - der Arzt natürlich nicht! Einzige mir bekannte Ausnahme ist mein Zahnarzt. Er berechnet einem zum Termin nicht erschienen Patienten eine happige Ausfallentschädigung (ich glaube 70 Euro oder so). Dafür vergibt er aber auch Termine so, daß man keine 10 Minuten warten muß.
Niemals mit den Händen in den Taschen auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt! Geändert von Christo Cologne (09.01.2008 um 19:19 Uhr)
|
|
||||
|
||||
In den letzten Monaten habe ich einige Facharztbesuche durch, folgende
Wartezeiten für einen Termin hab ich da erlebt, -Augenarzt, 2 Werktage f. Termin, Wartezimmer ca. 20min. -Zahnarzt, 1 Woche f. Termin, nur 3 min. auf meinen Wunsch -Orthopäde, 3- 4 Tage, 30- 60min Wartezimmer, -Radiologie, 10 Tage, 30 min Wartezimmer -allg. Chirurgie, 1 Tag, 70 -100min Wartezimmer immer voll -Handchirurgie, 9 Tage, 15 min Wartezimmer Das schlimmste waren eigentlich immer die Termine für die Krankengymnastik. Die waren nie in ausreichender Menge verfügbar, obwohl ich von der Tageszeit zu 99% flexibel und ungebunden war.
|
||||
|
||||
Ralf, warst Du im Irak...?
Gruß Mario
|
|||||
|
|||||
Zitat:
dass du Privatversicherter bist Beim nächsten mal solltest du dir mal die Zeit nehmen und mit den anderen Patienten unterhalten oder auf Bemerkungen wie >Ich sitze jetzt schon 2 Stunden hier und sie werden nach 5 Minuten aufgerufen< einfach mal achten Gruß UWE
|
||||
Uwe,
ich als selbständiger BF-Sklave bin schon häufig wieder aufgestanden und habe das Wartezimmer verlassen, wenn mir die Wartezeit zu lang erschien. Ich sagte an der Anmeldung freundlich Tschüss und suche mir einen neuen Arzt.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Dann sind bei euch da oben die Ärzte aber reichlich vorhanden.
Bei uns hier mußt du bei Fachärzten schon schauen - da gibt's nicht viele Alternativen. Also............lächeln und warten......! Ich frage mich auch immer was da so an Volksvermögen über die Wupper geht. Eine Praxis - 15 Patienten durchgehend am warten - 5 Stunden am Tag - macht 375 Stunden die Woche entgangene Arbeitszeit. Wiviel Praxen gibt's in D'land?
|
||||
|
||||
Zitat:
So krank kann man gar nicht sein, als 4 Stunden lang BILD der Frau zu lesen und sich die Hypochondermärchen der gegenseitig bestens bekannten Silberlockenbande anzuhören. Bloß der 10er Praxisgebühr, der war wech. Gruß Ecki
|
|||
|
|||
Freut Euch, daß Ihr Euch das leisten könnt
Anneke |
|
||||
|
||||
und gute Beziehungen (is ja fast wie früher)
|
|
||||
|
||||
Nöö, warum?
Zitat:
Woher willst du das wissen? Nur weil ich selbständig bin muss ich nicht privat krankenversichert sein. Aber du hast recht ich bin privat versichert, das trifft allerdings für 2007 NUR auf den Zahn- und Augenarzttermin zu, bei den anderen Terminen musste die BG bezahlen.
|
||||
|
||||
Uwe,
Augenärzte scheint es zu wenig zu geben. Termine hier liegen so bei ca. 3 Monate, unglaublich. Was ich bisher nicht feststellen konnte, das Privatpatienten schneller dran kommen. Ich warte wie jeder andere im Wartezimmer und bekomme höchstens einen Termin früher, weil ich vielleicht den Arzt privat kenne, ansonsten muss ich auch warten. Anscheinend gibt es zuwenig Fachärzte, warum, weiß ich auch nicht. In diesem Sinne Averna Dirk
|
||||
|
||||
Ich bin jetzt schon den 2. Tag krank, verschone aber die Ärzte mit meiner Anwesendheit in deren Wartezimmern. ACC200 kann ich mir auch so kaufen. Ist halt nur ne nervige Wintererkältung
|
||||
|
||||
Ich denke weil die Kassenärztliche Vereinigung nicht mehr zuläßt.
Die Ärzte müßen eine Praxiszulassung bekommen - sonst können sie keine Praxis aufmachen. Deshalb werden die Praxen von auch so teuer verkauft wenn ein Arzt in Rente geht. Die KV oder KZV (bei Zahnärzten) halten ihren Schäfchen die Konkurrenz vom Leib.
|
|||
|
|||
.... Du nimmst die 10,-€ aber wieder mit, oder?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Jürgen
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Hinzu kommt, daß der Nachwuchs fehlt. Viele gehen gleich ins Ausland. Sieh Dir doch mal die Krankenhauslandschaft an. Dort suchen die Ärzte wie blöde, finden aber keine, weil die ins Ausland abwandern Gruß Birgit
|
||||
|
||||
so ist es,
erstens gibt es zu wenig ärzte. zweitens drangsaliert die krankenkasse die ärzte mit einer niederlassungs- reglementierung = 1 arzt/ xx000 einwohner. ausserdem, fast kein arzt kann es sich leisten, keine zulassung als kassenarzt zu haben und dadurch seinen standort frei zu bestimmen
|
|||
|
|||
Zitat:
Wo gibt es denn zu wenig Fachärzte. Ist das bei Euch regional bedingt ? Was hat die Kassenärztliche Vereinigung mit vollen Wartezimmern zu tun ? |
|
||||
|
||||
Ihr habt mir jetzt richtig Angst gemacht. Hab von Wartezeiten auf einen Termin noch nie was bemerkt, Da bei mir jetzt wieder die Augenärztliche Untersuchung für den Sportbootschein See ansteht, habe ich wegen diesem Thread gleich angerufen. Ergebniss: Ärztin ist zur Zeit krank, darum Termin erst in 2 Wochen. Also alles normal. Ich habe auch noch nie länger wie 1 Woche warten müssen, es sei den bei eigener Krankheit des Arztes. Mir wurde übrigends ein schnellerer Termin bei der Vertretung angeboten. Ich bin nicht Privat Versichert.
Scheint regional doch sehr unterschiedlich zu sein.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
|||
|
|||
Was für eine Untersuchung könnte das denn sein die nur mit Selbstzahlung zu haben ist ?
|
Themen-Optionen | |
|
|